Saisonstart 2021

Das Forum für allgemeine Themen

Moderatoren: Steve, Volker

Antworten
Benutzeravatar

Alterdriver60
User
User
Beiträge: 105
Registriert: 13. Dez 2020 19:53
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: Rheinhessen
Alter: 60

Re: Saisonstart 2021

Beitrag von Alterdriver60 »

Wolle hat geschrieben: 2. Apr 2021 23:19 In meiner Jugend wars du mit ner 750 der King of the Nippel
Da gebe ich dir recht. Und es waren alles überwiegend schöne zeitlose Naked Bikes. Das war wie mit den Musikgruppen damals..heute immer noch up to date. :thumbup:
Gas geben...solange du noch kannst.
Benutzeravatar

Gunman
Foren Moderator
Foren Moderator
Beiträge: 1610
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
Wohnort: Marzipan City
Alter: 58

Re: Saisonstart 2021

Beitrag von Gunman »

Wolle, in deiner Jugend hatte das Durchschnittsauto auch noch 60 PS ;)

Die Zeiten ändern sich halt beständig, wenn auch nicht immer zum Guten oder Schönen. Mit den 17 PS der Z 200 meiner Jugend hätte ich im heutigen aggressiven Verkehr keine Freude mehr. Das konnte ich mit den 125ern und 250ern des Nachwuchses die letzten Jahre ausprobieren.
Selbst die 24 PS der 250er Inazuma reichen zwar für Stadt und winklige Landstraßen, ab Größenordnung BAB bis du aber nur noch Opfer für profilierungssüchtige Vierradler ;)

Ich habe vor einigen Jahren auch den Schritt von der 750er (Zephyr + GSX) zur 14er gemacht und den bisher auch nicht bereut. :wave:
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1076
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Saisonstart 2021

Beitrag von sabumm »

Ganz so schlimm ist es nicht. Du solltest auf der Bahn nur schneller als LKW's sein und auf der Landstraße die 80 erreichen. Dann ist alles gut.
Ganz wichtig beim Kolonnenfahren: Du mußt den Konvoi anführen.
Benutzeravatar

Gunman
Foren Moderator
Foren Moderator
Beiträge: 1610
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
Wohnort: Marzipan City
Alter: 58

Re: Saisonstart 2021

Beitrag von Gunman »

Ganz wichtig beim Kolonnenfahren: Du mußt den Konvoi anführen.
.. und die Warnweste mit der Beschriftung STAUANFANG tragen :roll:
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Benutzeravatar

Currywurst
User
User
Beiträge: 83
Registriert: 27. Sep 2019 16:50
Bike: GSX 1400 K6
Alter: 32

Re: Saisonstart 2021

Beitrag von Currywurst »

Ich bin bereit!! :)
IMG_20210404_181437.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Gunman
Foren Moderator
Foren Moderator
Beiträge: 1610
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
Wohnort: Marzipan City
Alter: 58

Re: Saisonstart 2021

Beitrag von Gunman »

Glückwunsch! :clap:
Nachdem die letzten 3 Tage hier wieder mindestens ne Handbreit Salz gestreut wurde, gestern bei Glatteis und 5cm Schnee, im Laufe des Tages immer wieder starker Hagel, zögert sich im Norden der Saisonstart noch etwas hinaus.
Als ich gestern abend mit dem Auto nach Hause kam war die Heckscheibe weiß vom Salz :shock:
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Benutzeravatar

Wuchtbrumme
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 7. Mär 2021 08:17

Re: Saisonstart 2021

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich habe bei Kauf der Wuchtbrumme sofort eine Gel-Batterie verbaut. Habe keinerlei Probleme seid dem. Auch nicht nach dem Winterschlaf! Kann ich nur empfehlen.
Habe die Saison auch schon mit kleineren Trips begonnen. Jetzt wird es aber Zeit für das passende Wetter um es auch ordentlich genießen zu können.
Klagt nicht, kämpft !
Benutzeravatar

Alterdriver60
User
User
Beiträge: 105
Registriert: 13. Dez 2020 19:53
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: Rheinhessen
Alter: 60

Re: Saisonstart 2021

Beitrag von Alterdriver60 »

Servus. Am Sonntag morgen mal ein Schnappschuß gemacht. Alle 3 blue Lady`s auf einem Bild bei schönstem Sonnenschein. Da hatte die Suzi schon 80 Kilometer in den Reifen. Und es war frisch. 9 Grad gegen 9:30 am Sonntagmorgen. Leere Landstraßen hier im schönen Rheinhessen. Genau mein Ding. :thumbup:
Lady s blue.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gas geben...solange du noch kannst.

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 3932
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 61

Re: Saisonstart 2021

Beitrag von Atschy »

Mein könnt der Meinung deine Garage ist zu klein, aber ein tolles Pflastermuster hast du davor gelegt/bekommen :thumbup:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

FK
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 395
Registriert: 25. Apr 2011 10:16
Bike: GSX1400 K6
Wohnort: Recklinghausen
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Saisonstart 2021

Beitrag von FK »

[ externes Bild ]

Meine erste Ausfahrt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A biker´s work is never done
Benutzeravatar

Themenstarter
Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5043
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: Suzuki GSX 2742 Bj. K11
aka: WebTipp Champion *
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Saisonstart 2021

Beitrag von Steve »

:thumbup:
Wettertechnisch hier bei uns im bergischen eher durchwachsen...
Mal abwarten wie der Mai so wird.
Welches ist der sicherste PC? Der in der Originalverpackung.

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Hönnetaler
User
User
Beiträge: 36
Registriert: 19. Apr 2020 12:35
Bike: GSX 1400 K6
Wohnort: 58706 Menden
Alter: 57

Re: Saisonstart 2021

Beitrag von Hönnetaler »

...wir waren heute im Bergischen ( Velbert - Wülfrath ) - war doch top !
MOTORRAD FAHREN IST DAS SCHÖNSTE.....was man angezogen machen kann...
Antworten