E 10 Sprit Mehrverbrauch

Das Forum für allgemeine Themen

Moderatoren: Steve, Volker

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
-ap-
User
User
Beiträge: 186
Registriert: 25. Apr 2011 07:57
Wohnort: nördliches Zentralsaarland

Re: E 10 Sprit Mehrverbrauch

Beitrag von -ap- »

Oder man könnte über den Vorschlag nachdenken ein flächendeckendes Tempolimit einzuführen..

Gesprochen wird über Tempo 120 auf Autobahnen und 80 auf Landstraßen.

Das würde den CO 2 Ausstoß und den Spritverbrauch deutlich senken, der Umwelt dienen, die Nerven schonen, den Geldbeutel entlasten ....gleichzeitig gäbe es weniger Verkehrsunfälle, weniger Verkehrstote, die Autobahnen müssten (ähnlich wie in Frankreich)nicht mehr für höhere Tempi ausgelegt werden das spart Steuergelder, die Autos wären kleiner, billiger, weniger KFZ Steuern ...hat eigentlich nur Vorteile..und dann bräuchten wir auch keinen E10 Sprit...

Warum auch nicht?

Einen grünen Ministerpräsidenten haben wir ja heute bereits. (mit einem aus dem Saarland stammenden Minister für Umwelt)..ein(e) weitere wird es dann im Herbst in Berlin als Regierende Bürgermeisterin geben, in NRW und RPF sind die Grünen ebenfalls in Regierungen eingebunden....

Es wird nicht mehr lange dauern!

Gruß
Peter
Man(n) kann sich den ganzen Tag ärgern, ist aber nicht dazu verpflichtet
Benutzeravatar

Volker
Co. Administrator
Co. Administrator
Beiträge: 999
Registriert: 8. Apr 2011 11:44
Bike: GSX 1400
aka: IG Gründer
Wohnort: Essen
Alter: 58

Re: E 10 Sprit Mehrverbrauch

Beitrag von Volker »

Wobei in NL ist ja schon ewig 120, ich könnte nicht sagen das die Fahrerei dort entspannend war.

Cu
Volker
Alles unter 1400ccm gehört auf den Radweg und hat niGS auf der Straße zu suchen ;)
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: E 10 Sprit Mehrverbrauch

Beitrag von Georg »

Mein Vorschlag zur CO2 -Verringerung : Durchflußbegrenzer = max. 30 L/100 Km (hochgerechnet).
Da fällt es schon scherer ein 3 Tonnen - Ungetüm mit 600 PS auf 300Km/h zu beschleunigen.
Dann sind unsere Techniker mal wieder gefordert und bauen vielleicht auch mal wieder Autos die etwas besser mit dem Treibstoff umgehen. :roll:

Gruß
Georg

Denken, nicht nachdenken. :wtf:
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
Benutzeravatar

Themenstarter
-ap-
User
User
Beiträge: 186
Registriert: 25. Apr 2011 07:57
Wohnort: nördliches Zentralsaarland

Re: E 10 Sprit Mehrverbrauch

Beitrag von -ap- »

Volker hat geschrieben:Wobei in NL ist ja schon ewig 120, ich könnte nicht sagen das die Fahrerei dort entspannend war.

Cu
Volker
Ich denke da hauptsächlich an Frankreich und die Schweiz.

Auf französischen Autobahnen geht es wesentlich entspannter zu als auf deutschen.

Und auf Landstraßen gilt auch nur Tempo 90...

Und wenn Du da auch nur 5km/h drüber liegst, kostet es gleich mal €90...

Trotzdem macht mir Motorradfahren in F ganz besonders Spaß.

Gruß
Peter
Man(n) kann sich den ganzen Tag ärgern, ist aber nicht dazu verpflichtet

Alter Fritz

Re: E 10 Sprit Mehrverbrauch

Beitrag von Alter Fritz »

Die Ossis haben 42 Jahre gebraucht um zu begreifen das Sie die Demokratie wollen,
Die Wessis haben 60 Jahre gebraucht um zu merken, dass Sie eine haben ....
Der hat mir mal richtig gut gefallen! :thumbup:

Gruß Bernd :)
Benutzeravatar

Themenstarter
-ap-
User
User
Beiträge: 186
Registriert: 25. Apr 2011 07:57
Wohnort: nördliches Zentralsaarland

Re: E 10 Sprit Mehrverbrauch

Beitrag von -ap- »

Volker hat geschrieben:
Matthias Riechling sagte letztens in einer Talk Runde:
Die Ossis haben 42 Jahre gebraucht um zu begreifen das Sie die Demokratie wollen,
Die Wessis haben 60 Jahre gebraucht um zu merken, dass Sie eine haben ....

... ist ein wenig etwas dran.

Cu
Volker
Aber nur sehr wenig....

Ich hab immer ein Problem wenn so Politik Satire Kasper wie der Riechling was zu besten geben..in der Regel nicht zitierfähig.

Trifft auch hier nicht das Thema.

Oder soll der, der keinen E10 Sprit tankt der bessere Demokrat sein? Wie jetzt.....

So als Verweigerung einer behördlichen Zwangsmaßnahme..als kleiner Anarchist oder so...

In Wirklichkeit sind die Leute nur in Angst um ihr "heiligs Blechle" und sind verunsichert durch die massive Kampane und Desinformation.

Auch historisch ist das Zitat nicht korrekt.

Was habe ich in dieser Zeit nicht alles selber erlebt:
.
Die Spiegel Affäre von Strauß...und er musste als Verteidigungsminster gehen...

Die Studentenproteste der 60er mündent in die "68er Revolution"...

Die Anti Schah Kundgebungen..

Willy Brands "mehr Demokratie wagen"....

Die Abschaffung des §175, die Emanzipationsbewegung der Frauen, die Proteste gegen den §218

Die Anti AKW Bewegung, der Widerstand gegen Wackersdorf, der Widerstand im Emsland...

Das "Dickebrett bohren" lange und beharrlich die KSZE Beschlüsse immer wieder von den Warschauer Pakt Staaten einfordern....

Die Friedensbewegung, die Ostermärsche, die Proteste in Mutlangen gegen die Persing Raketen..

Proteste gegen die Volkszählung in den 80ern und damit die Geburt des Datenschutzes....

Und noch viele Dinge die eher unscheinbar auf kommunaler oder Länderebenen laufen---

Leute die sich auch ehrenamtlich für Demokratie und Verständigung einsetzen...


Und dann kommt so ein Kasper wie der Riechling an und quassel was von Demokratiemangel in (West) Deutschland.. :evil:

Hör mir auf mit so Typen......

Gruß
Peter
Man(n) kann sich den ganzen Tag ärgern, ist aber nicht dazu verpflichtet

Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: E 10 Sprit Mehrverbrauch

Beitrag von Klausgsx1400 »

:clap: peter ich habe volker zugestimmt tue es jetzt auch zu deinem beitrag weil in beiden wahre wörter geschrieben wurden :clap:
sicher haben die proteste der menschen was gebracht,dazu meinen ehrlichen beilfall(ausser bei s21 da haben die protestler 10 bis 15 jahre genehmigungsverfahren usw. verschlafen und versuchen nun teilweisse mit gewalt etwas rückgängig zu machen)aber zurück zum thema :) viele
menschen lassen sich doch nur zu gern leiten und mosern dann am stammtisch nicht mal bei den wahlen!!da gehen sie doch oft gar nicht hin wenn du sie fragst warum nicht: i kann da ja eh nix ändern!
wären die leute in leipzig/Dresden usw.nicht über ihren schatten gesprungen gäbe es die täterä heut no!!
und heutzutag bei den wahlen?selbst in den neuen ländern ist die wahlbeteiligung doch im schwinden :thumbdown:

das verhalten sieht man auch an der e10 frage!!die meisten geben an sie hätten bedenken wegen IHREM auto!
vom Rest dem ganzen drumherum wissen oder wollen sie doch nichts wissen :oops:
dieses verhalten spiegelt meiner meinung nach die brd wieder,erst der eigene A..... dann eventuell die angehörigen und ach da gibts no mehr auf der welt :thumbdown:
Benutzeravatar

Volker
Co. Administrator
Co. Administrator
Beiträge: 999
Registriert: 8. Apr 2011 11:44
Bike: GSX 1400
aka: IG Gründer
Wohnort: Essen
Alter: 58

Re: E 10 Sprit Mehrverbrauch

Beitrag von Volker »

-ap- hat geschrieben: Aber nur sehr wenig....

Ich hab immer ein Problem wenn so Politik Satire Kasper wie der Riechling was zu besten geben..in der Regel nicht zitierfähig.

Trifft auch hier nicht das Thema.
Ach wirklich, sehe ich in vielen Teilen anders. Sicher muss ein Kabetterist überziehen, nur damit punktiert er Themen. Ich will einen Riechling auch nicht als Landespapa, aber letztendlich ist der Kern nicht unrichtig.
-ap- hat geschrieben: Oder soll der, der keinen E10 Sprit tankt der bessere Demokrat sein? Wie jetzt.....

So als Verweigerung einer behördlichen Zwangsmaßnahme..als kleiner Anarchist oder so...

In Wirklichkeit sind die Leute nur in Angst um ihr "heiligs Blechle" und sind verunsichert durch die massive Kampane und Desinformation.
Warum nicht? Entgegen der allgemein vorgesagten Meinung ist es ja nicht die "Blödheit" der Leute sondern die gezielte Suche nach Informationen die dazu geführt haben, dass die Leute Nein sagen. Sieht man sich E10 und die Entstehungsgeschichte an, ist das Nonsens. Ob die Motoren das nun ab können oder nicht ist uninteressant, die Tatsache wie die Lobby und der sogenannte Volksvertreter einen ausgekaspert haben ist für mich der Skandal.

Und ist es nicht sonst breite Meinung, Angebot, Nachfrage und Wettbewerb. Jepp, genau den haben wir hier. Scheiß Produkt, nicht mehr und nicht weniger. Oder soll ich das alles fressen, nur weil ein Fachfremder Berufspolitiker und zwei Industriekonzerne mir das vorlegen. Was ist das den für ein Verständnis von a) Wettbewerb und b) Demokratie?

Historisch nicht richtig, naja....
-ap- hat geschrieben: Die Spiegel Affäre von Strauß...und er musste als Verteidigungsminster gehen...
Hatte mit Volksdemokratie mal nichts zu tun. Das ist eine reine Medienschlacht gewesen.
-ap- hat geschrieben: Die Studentenproteste der 60er mündent in die "68er Revolution"...
Och nee, dieses hohe Lied der 68er kann ich nicht mehr hören. Jetzt mal ehrlich, was ist da passiert was die Welt bewegt hat ......... Lassen wir mal Rudelpoppen, Miniröcke und Aufklärung außen vor. Ansonsten ist alles was daraus erwachsen ist entweder null geworden oder ist nach hinten losgegangen. In der Bildungspolitik räumen wir heute noch die Überbleibsel der 68er auf, die Erziehungsansätze sind schlicht verpufft, ganze Industriezweige sind entweder draufgegangen oder die Studenten haben im Millisekundenbereich nach dem Abschluß das Lager gewechselt und und und. Ergo, die "Schocks" der älteren Bevölkerung mal außen vor, kann ich dieser Truppe nichts abgewinnen.
-ap- hat geschrieben: Die Anti Schah Kundgebungen..
Jepp, hat auch eine Menge gebracht. Resultat kann man heute noch ablesen. War also emotional vielleicht befriedigend, aber real hat das null bewegt.
-ap- hat geschrieben: Willy Brands "mehr Demokratie wagen"....
Tschaa, da frage ich mich heute noch wo das am Ende "mehr" Demokratie wurde. NATO Doppelbeschluß, die Auflösung bzw. anzapfen der Rentenkassen sind nur zwei Beispiele wo uns Willy nicht wirklich mehr Demokratie gewagt hat.
-ap- hat geschrieben: Die Abschaffung des §175, die Emanzipationsbewegung der Frauen, die Proteste gegen den §218
Hmmm, OK, könnte ein Punkt sein. Wobei ich da auch wenig "allgemeinen" Einfluß sehe. Da hat es auch spezielle Vereinigungen gegeben die basierend auf Enthüllungen das Thema so populär gemacht haben und dabei trotzdem eine Menge Einfluß ausgeübt haben, dass sie die Entscheider "dahingebogen" haben.
-ap- hat geschrieben: Die Anti AKW Bewegung, der Widerstand gegen Wackersdorf, der Widerstand im Emsland...
Ahh watt, gibt es eine AKW Bewegung die letztlich was bewegt hat. Verzögert ja, letztendlich verhindert wurde da auch nichts. Nicht das wir uns falsch verstehen, ich bewundere die Leute die trotz der wirklichen Erkenntnis wenig zu bewegen viel Zeit damit verbringen. Nur schaut man mal bei Greenpeace rein und sieht was die verändert haben als die Ihre Politik der reinen Demonstration zweigeteilt haben in eine Demo Truppe und einen Bereich der inhaltlich leise durch Gespräche und Verhandlungen arbeitet, dann hat der zweite Bereich mehr erreicht als die Demo Truppe.
-ap- hat geschrieben: Das "Dickebrett bohren" lange und beharrlich die KSZE Beschlüsse immer wieder von den Warschauer Pakt Staaten einfordern....
Jo, dass ist wahr, nur erinnern wir uns das wegen der Annäherungspolitik fast Wahlen verloren gegangen sind. Ob das zum damaligen Zeitpunkt "Volkes Wille" war, hmmmmm, glaube ich eher nicht.
-ap- hat geschrieben: Die Friedensbewegung, die Ostermärsche, die Proteste in Mutlangen gegen die Persing Raketen..
Siehe AKW, alles schön, letztendlich hat es nichts bewegt. Vielleicht vordergründig, aber wenn ich z.B. die Raketendebatte nehme, dann bringt es nicht wirklich etwas wenn 20Km jenseits der deutschen Grenze z.B. in Frankreich etwas aufgebaut wird. Das sind Pseudosiege.
-ap- hat geschrieben: Proteste gegen die Volkszählung in den 80ern und damit die Geburt des Datenschutzes....
Jetzt mal ehrlich, hast Du echt das Gefühl das hat was gebracht? Volkszählungen haben wir gemacht und wie gut unser Datenschutz ist, kann man ja an den aktuellen Finanzamtsgebahren ablesen, die die Daten die ja ausschließlich zur Terrorabwehr gezogen wurden, jetzt nehmen um meine EInkommenssteuererklärung quer zu checken. Ja, es gibt Dinge die wurden verlangsamt und / oder verschoben, aber ob das an den Demos lag??? Ich weiß nicht.
-ap- hat geschrieben: Und noch viele Dinge die eher unscheinbar auf kommunaler oder Länderebenen laufen---

Leute die sich auch ehrenamtlich für Demokratie und Verständigung einsetzen...
Hier ein klares ja. Je tiefer man kommt, desto mehr Basisdemokratie sieht man und umso mehr Engagement ist vorhanden. Leider geht das drauf umso weiter Mann oder Frau in der Parteihierarchie aufsteigt.

Letztendlich finde ich Kabarett nicht schlecht, weil es, obwohl überzogen und aufgebläht, letztendlich den Finger in die Wunde legt.

Cu
Volker
Alles unter 1400ccm gehört auf den Radweg und hat niGS auf der Straße zu suchen ;)
Benutzeravatar

Themenstarter
-ap-
User
User
Beiträge: 186
Registriert: 25. Apr 2011 07:57
Wohnort: nördliches Zentralsaarland

Re: E 10 Sprit Mehrverbrauch

Beitrag von -ap- »

Das kann ich jetzt so nicht stehen lassen....

Zwar stimm ich Dir in einigen Bewertungen voll zu, aber es ging ja hier nicht darum was "hinter rauskommt" (um mal einen leicht übergewichtigen Bundeskanzler zu zitieren), sondern um den Ansatz, die Initiaive.

Na klar, manches Pflänzchen das im Treibhaus der (meist linken) Ideologieschmiede erdacht wurde, ging jämmerlich ein, als man es in den rauhen Wind der Relaltät umgetopft hat. Oder wurde von der nomativen Kraft des Faktischen erdrückt.

Auch die Träumer der 68er "Bewegung" sind hart auf dem Boden der Wirklichkeit aufgeschlagen und noch heute sind wir dabei die Trümmer aufzuräumen....aber schön war's doch :)
Auch wenn ich damals viel zu jung war um das Ganze einordnen zu können, waren die doch für mich die großen Helden...der Traum von Freiheit, Unabhänigkeit und die Welt war groß und weit... ;) ;)

Aber das nicht aus allem was geworden ist, hat ja niGS mit mangelnder Demokratie zu tun!

Und, bitte, nicht Demokratie nur als "Basis" Demokratie begreifen...schließlich leben wir in einer parlamentarischen Demokratie.

Auch die hat sich bewährt, lebt sie doch vom Wandel, den wir ja im Westen einige Male erleben durften. Von der (eher dumfpen) Adenauer Ära mit der "Versöhung mit dem Erbfeind im Westen" und dem Wirtschaftswunder der Nachkriegszeit zur ersten Sozial Liberalen Koalition unter Willy Brand (das meinte ich mit "mehr Demokratie wagen").
Die Diskussion über die Ostverträge, neue Freiheiten...danach die bleierne Zeit des RAF Terrors und die Streierein über die Nachrüstung (Doppelbeschluss).
Von einem bewunderten Helmut Schmitt zu einem belächelten Helmut Kohl...der aber dann das Wunder der deutschen Einheit perfekt machte.

Ein Steinewerfer und Hausbesetzter mutiert zum weltweit geachteten deutschen Außenminister, auch das ein Zeichen, wie stark unsere Demokratie ist.
Und in einem erzkonservativen Musterländle wird ein Mitglied einer ehemaligen Protest und Chaos Partei Ministerpräsident


Und ich sag' Dir was: Nur wir Deutschen waren in der Lage die Wiedervereinigung zu stemmen...Frankreich, England, Italien??? no Way Sir!

Wenn ich, wie am Wochende in (Ost) Berlin bin und mein Sohn und sein Freund in der Boulderhalle rumalbern muss ich daran denken, das sein Vater (ich) und sein Vater (der andere Peter) zu gleicher Zeit in den 70ern sich bei BW und NVA feindlich gegenübergestanden haben.

Und wenn wir dann am Abend in der "Freiheit" bei ein paar Glas Whiskey sitzen und uns Storys von unserer Militärzeit erzählen, (die je länger der Abend wird immer doller werden) dann bin ich mir sicher, dass wir (Deutschland) noch lange nicht am Ziel sind...aber doch auf einem guten Weg dahin.

Und das lass ich mir von so Satire Kaspern nicht kleinreden.

cu
Peter
Man(n) kann sich den ganzen Tag ärgern, ist aber nicht dazu verpflichtet
Benutzeravatar

Themenstarter
-ap-
User
User
Beiträge: 186
Registriert: 25. Apr 2011 07:57
Wohnort: nördliches Zentralsaarland

Re: E 10 Sprit Mehrverbrauch

Beitrag von -ap- »

Klausgsx1400 hat geschrieben:ausser bei s21 da haben die protestler 10 bis 15 jahre genehmigungsverfahren usw. verschlafen und versuchen nun teilweisse mit gewalt etwas rückgängig zu machen)
Bei S21 gibts auch mehre Sichtweisen: Die Mehrheit der Bürger will den Bahnhof, das ein neuer, besserer Bahnhof Stuttgart gut zu Gesicht stehen wird, ist auch klar.

Das hier gültige Verträge geschlossen wurden und damit auch für die beteiligten Firmen Planungssicherheit herrschen muss...ebenso klar.

Allerdings wurden die Absprachen in Gremien getroffen, die in weiten Teilen und lange Zeit unter sich blieben, als dann die Entscheidungen in diesen Gremien getroffen waren und man sie der Öffentlichkeit, wie im normalen Verfahren ja auch üblich, vorgestellt hatte, waren Einsprüche nur zu Details möglich.
Die Bürger konnten das Ganze nicht mehr in Frage stellen.

Das die "Wutbürger" erst dann wach werden, wenn die Bagger rollen und sie in ihrer Ruhe gestört werden, ist eine andere Sache.

Ich denke, der Ansatz den Geisler und auch Kretschmann haben, ist richtig: Bei solchen Projekten müssen die Bürger frühzeitig mit eingebunden werden, der Staat bzw die Politik muss für die Projekte werben und die Zustimmung dazu, eventuell durch einen Bürgerentscheid einholen.

Gruß
Peter
Zuletzt geändert von Anonymous am 16. Mai 2011 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat "repariert"
Man(n) kann sich den ganzen Tag ärgern, ist aber nicht dazu verpflichtet

Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: E 10 Sprit Mehrverbrauch

Beitrag von Klausgsx1400 »

sicherlich kann man das besser machen mit der beteiligung der menschen bei solchen vorhaben wie s21,aber das gleiche ist doch auch bei dem e10 :thumbdown: sogenannte experten haben politiker beraten/verraten und die haben darauf ihre entscheidungen getroffen.
es ist doch jedem von uns schon so gegangen wir haben etwas gesagt bekommen es geglaubt und sind dann baden gegangen :thumbdown:
was halt schade ist in unserem land ist das keiner sagt okay des war mist wir werden es ändern :thumbdown: das ist das eigendlich ärgerliche :thumbdown:
so wie es aussieht wollen die konzerne und politiker das einfach aussitzen :thumbdown:
Benutzeravatar

Themenstarter
-ap-
User
User
Beiträge: 186
Registriert: 25. Apr 2011 07:57
Wohnort: nördliches Zentralsaarland

Re: E 10 Sprit Mehrverbrauch

Beitrag von -ap- »

wobei wir wieder beim Thema wären, danke Klaus ;)

E10...den gibt es schon in vielen Ländern, dort wurde er fast lautlos eingeführt und gut angenommen.

Und bei uns hat man, da gebe ich Dir recht, die Einfühung total vergeigt :evil:

Generell muss sich jedes Produkt am Markt behaupten und wenn man ein neues Produkt einführt, dann muss man dafür werben.

Werben, das müssen in jedem Fall die tun, die es einführen und verkaufen wollen...also die Mineralöl Firmen...

Im Fall von E10 kommt noch mit dazu, das dieses Produkt auch politisch gewollt ist.

Es hätte also auch von der Politik dem Bürger (und Konsument) deutlich gemacht werden müssen, warum es sinnvoll ist, E10 zu tanken.

Das E10 auf Widerstand treffen wird, war seit der ersten gescheiterten Einführung auch klar, man hätte also gewarnt sein müssen und nicht den Bedenkenträgern das Feld (die veröffentlichte Meinung) überlassen dürfen.

Aber so ist mir bei der Geschichte mal wieder zuviel Sturm im Wasserglas...wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich welche :roll:

Gruß
Peter
Man(n) kann sich den ganzen Tag ärgern, ist aber nicht dazu verpflichtet

Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: E 10 Sprit Mehrverbrauch

Beitrag von Klausgsx1400 »

:evil: das oberbescheidene daran ist meiner meinung nach das die konzerne uns in die tasche langen ohne das ihnen einer auf die finger klopft :thumbdown: da wird mit hilfe der politik kräftig abgesahnt :thumbdown: wie eben in den nachrichten kam wird uns das gleiche bei den beiträgen zur krankenkasse nochmal geschehen :thumbdown: die dummen sind doch immer die kleinen egal in welcher nation so nach dem motto he guck mal der hat noch 10 cent über,die will ich haben :thumbdown: :evil:
Benutzeravatar

Themenstarter
-ap-
User
User
Beiträge: 186
Registriert: 25. Apr 2011 07:57
Wohnort: nördliches Zentralsaarland

Re: E 10 Sprit Mehrverbrauch

Beitrag von -ap- »

Klausgsx1400 hat geschrieben::evil: das oberbescheidene daran ist meiner meinung nach das die konzerne uns in die tasche langen ohne das ihnen einer auf die finger klopft :thumbdown: da wird mit hilfe der politik kräftig abgesahnt :thumbdown: wie eben in den nachrichten kam wird uns das gleiche bei den beiträgen zur krankenkasse nochmal geschehen :thumbdown: die dummen sind doch immer die kleinen egal in welcher nation so nach dem motto he guck mal der hat noch 10 cent über,die will ich haben :thumbdown: :evil:

...und was glaubst Du wird unter dem Deckmantel "Energiewende" noch alles abgezogen werden?

so nach dem Motto: Ihr habts ja so gewollt...
Man(n) kann sich den ganzen Tag ärgern, ist aber nicht dazu verpflichtet
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: E 10 Sprit Mehrverbrauch

Beitrag von Georg »

Klausgsx1400 hat geschrieben::evil: das oberbescheidene daran ist meiner meinung nach das die konzerne uns in die tasche langen ohne das ihnen einer auf die finger klopft :thumbdown: da wird mit hilfe der politik kräftig abgesahnt :thumbdown: wie eben in den nachrichten kam wird uns das gleiche bei den beiträgen zur krankenkasse nochmal geschehen :thumbdown: die dummen sind doch immer die kleinen egal in welcher nation so nach dem motto he guck mal der hat noch 10 cent über,die will ich haben :thumbdown: :evil:

:thumbup: Du schreibst es Klaus. :thumbup:


Nicht die Menge der Worte macht´s :wave:
Reduziere auf das Wesendliche.
Wer will das ?
Warum will er das ?
Wer verdient daran ?

Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
Benutzeravatar

Themenstarter
-ap-
User
User
Beiträge: 186
Registriert: 25. Apr 2011 07:57
Wohnort: nördliches Zentralsaarland

Re: E 10 Sprit Mehrverbrauch

Beitrag von -ap- »

Georg hat geschrieben:
Klausgsx1400 hat geschrieben::evil: das oberbescheidene daran ist meiner meinung nach das die konzerne uns in die tasche langen ohne das ihnen einer auf die finger klopft :thumbdown: da wird mit hilfe der politik kräftig abgesahnt :thumbdown: wie eben in den nachrichten kam wird uns das gleiche bei den beiträgen zur krankenkasse nochmal geschehen :thumbdown: die dummen sind doch immer die kleinen egal in welcher nation so nach dem motto he guck mal der hat noch 10 cent über,die will ich haben :thumbdown: :evil:

:thumbup: Du schreibst es Klaus. :thumbup:


Nicht die Menge der Worte macht´s :wave:
Reduziere auf das Wesendliche.
Wer will das ?
Warum will er das ?
Wer verdient daran ?

Gruß
Georg
Qui bono? (Wem nützt es, wem ist es zum Vorteil)

Die Frage.... wer aus einem Verbrechen den meisten Nutzen zieht ist häufig auch der Täter........


Ja, wem nützt es denn Meldungen über einen vermeintlichen horrenden Mehrverbrauch in die Welt zu setzten, die sich dann nicht bestätigen?

Was meinst Du Georg?

Gruß
Peter
Man(n) kann sich den ganzen Tag ärgern, ist aber nicht dazu verpflichtet
Antworten