Ferrari ist besser als nix!

Das Forum für allgemeine Themen

Moderatoren: Steve, Volker

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Thoralf
gewerblicher Anbieter
gewerblicher Anbieter
Beiträge: 114
Registriert: 9. Mai 2011 10:02
Bike: GSX 1400
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Ferrari ist besser als nix!

Beitrag von Thoralf »

Gestern habe ich meinen Gutschein für "eine Stunde Ferrari 360 Modena fahren" eingelöst. Das Dingen hat von allem etwas:
- so teuer wie eine gebrauchte 12 m Yacht
- Sitzhöhe wie bei einem Kart
- Beschleunigung etwa wie bei der Dicken
- Störrisch wie 'ne Harley
- Eng wie eine Sardinenbüchse
- Schaltzeiten wie ein Smart
- Straßenlage wie ein Schienenbus
- Endgeschwindigkeit wie ein Hubschrauber (Bell UH1D) (@Senti: bitte korregiere mich wenn ich da falsch liege)
- Sound :o wie eben ein Ferrari und somit mit nichts vergleichbar!

Ab 220 km/h wird das Gerät völlig leicht auf der Vorderachse und man hat das Gefühl als würde man an dem Steuerrad von der zuvor erwähnten 12 m Yacht drehen. Trotzdem hat man immer das Gefühl die Karre im Griff zu haben.

Gruß
Thoralf
Alt werden ist nicht schlimm! Nicht alt werden ist schlimm!

René

Re: Ferrari ist besser als nix!

Beitrag von René »

Dir grausts auch vor gar nix. ;)
Benutzeravatar

Burmi
User
User
Beiträge: 150
Registriert: 9. Mai 2011 05:40
Bike: BMW R 1250 GS Adventure
Wohnort: Kerken / Niederrhein
Alter: 55

Re: Ferrari ist besser als nix!

Beitrag von Burmi »

Pass ich da auch rein ??????
Jedes Mopped unter 32 Liter Tankinhalt gehört auf den Radweg und hat niGs auf der Straße zu suchen ;-)
Benutzeravatar

Themenstarter
Thoralf
gewerblicher Anbieter
gewerblicher Anbieter
Beiträge: 114
Registriert: 9. Mai 2011 10:02
Bike: GSX 1400
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ferrari ist besser als nix!

Beitrag von Thoralf »

Burmi hat geschrieben:Pass ich da auch rein ??????
Du würdest eher mit Deiner Körperhöhe ein Problem bekommen. Denk dran, das Gerät ist schließlich für kleine "möchtegern Berlusconis" konzipiert worden! :D

Gruß
Thoralf
Alt werden ist nicht schlimm! Nicht alt werden ist schlimm!
Benutzeravatar

Short-Neck
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 1564
Registriert: 9. Mai 2011 11:14
Bike: GSX 1400 K2 blau
aka: Dachhase
Wohnort: in & um CASSEL herum ;-)
Alter: 57

Re: Ferrari ist besser als nix!

Beitrag von Short-Neck »

Burmi hat geschrieben:Pass ich da auch rein ??????
Rein bekomme ich Dich, aber wieder raus :?: :lol: ;)
,,Bitte nicht um eine leichte Bürde-bitte um einen starken Rücken"

Gruß Michael,
der aus dem schönen Nordhessen stammt
Benutzeravatar

Matthias
ehem. Team-Mitglied
ehem. Team-Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 8. Apr 2011 12:51
Bike: GSX1400 , CB1100EX
Wohnort: Berlin

Re: Ferrari ist besser als nix!

Beitrag von Matthias »

Also solche Vierrad-Beiträge gehören gelöscht :o ;)
IT'S ONLY GSX, BUT I LIKE IT 8-)
Also my CB1100EX :-)

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4579
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Ferrari ist besser als nix!

Beitrag von Atschy »

ja das würd ich auch sagen
BESSER ALS NICHTS :P
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Greatgonzo
User verstorben
Beiträge: 2188
Registriert: 11. Apr 2011 18:30
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: HH-Wilhelmsburg

Re: Ferrari ist besser als nix!

Beitrag von Greatgonzo »

Matthias hat geschrieben:Also solche Vierrad-Beiträge gehören gelöscht :o ;)
Matthias ,solange nicht verlangt wird als Forumslogo einen Fuchsschwanz zu nehmen ,geht es doch! :P
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!

Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !
Benutzeravatar

Matthias
ehem. Team-Mitglied
ehem. Team-Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 8. Apr 2011 12:51
Bike: GSX1400 , CB1100EX
Wohnort: Berlin

Re: Ferrari ist besser als nix!

Beitrag von Matthias »

Na da hast Du auch wieder Recht Ingo, aber Wasi z.Bsp. hat bestimmt schon einen (Fuchschwanz) :lol: ;)


Gruss Matthias
IT'S ONLY GSX, BUT I LIKE IT 8-)
Also my CB1100EX :-)
Benutzeravatar

Greatgonzo
User verstorben
Beiträge: 2188
Registriert: 11. Apr 2011 18:30
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: HH-Wilhelmsburg

Re: Ferrari ist besser als nix!

Beitrag von Greatgonzo »

Matthias hat geschrieben:Na da hast Du auch wieder Recht Ingo, aber Wasi z.Bsp. hat bestimmt schon einen (Fuchschwanz) :lol: ;)


Gruss Matthias
Nicht so buschig ,aber stinkt genauso!! :lol: :lol:
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!

Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !

Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: Ferrari ist besser als nix!

Beitrag von Klausgsx1400 »

:lol: euch grauts auch von gar nichts :clap: hauptsache es hat spaß gemacht :clap:

Sentinel

Re: Ferrari ist besser als nix!

Beitrag von Sentinel »

Thoralf hat geschrieben:....- Endgeschwindigkeit wie ein Hubschrauber (Bell UH1D) (@Senti: bitte korregiere mich wenn ich da falsch liege)
- Sound :o wie eben ein Ferrari und somit mit nichts vergleichbar!
....Gruß
Thoralf

OK, dann mal ein paar Details zum besagten Drehflügler
(bin ja lange genug mit den Dingern durch die Luft gegondelt ;) )

Das was in unseren Breiten lax als UH-1D bezeichnet wird ist eine Bell 205, ausgerüstet nach UH-1H-Standard,
was an der Lyoming T53-L13B Turbine und dem Pito- (Staudruck-) Rohr auf der Kanzel zu erkennen ist.

Das Triebwerk stemmt 1400 PS auf die Welle was für eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 220km/h genügt.
Die Reisegeschwindigkeit ist mit 160km/h immer noch jedem Landfahrzeug überlegen da der "Teppichklopfer"
(dieser Sound ist mit nichts zu vergleichen und in meinen Ohren auch nicht zu überbieten)
halt keine Straßen braucht und immer die kürzeste Strecke wählen kann (zumindest im SAR-Einsatz und im V-Fall,
sonst gibt es da noch die Luftaufsicht ;) ).

Leider gibt es die UH-1 bei uns nicht mehr, die letzten Babys wurden 2001 ausgemustert.
Hier ein Bild der letzten 5 BGS-Maschinen (schon abgetakelt) das ich in Bonn Hangelar machen konnte.

[ externes Bild ]

IN Duxford (England) habe ich im Veteranenmuseum eine ungeflogene UH-1H der US-Armee gefunden die absolut komplett
und flugfähig aus dem Depot ins Museum gewandert ist.

[ externes Bild ]
Auf diesem Bild seht Ihr die beiden großen Lieben meines Lebens
(Wertung von links nach Rechts :D :D)

Allerdings ist die UH-1 nicht das Maß der Dinge was Geschwindigkeit angeht:
Die Westland Lynx (ein häßlicher Nasenbär ;) ) erreichte bereits 1986 den Geschwindigkeitsrekord für Hubschrauber mit 400,87 km/h!!
Der Rekord hat immer noch Bestand.

Bevor jetzt Rufe wie "das ist ein Motorradforum" laut werden:
Ich bin unschuldig, ich wurde von Thoralf angetriggert ;) :D :D

V.G. Sentinel
Benutzeravatar

Volker
Co. Administrator
Co. Administrator
Beiträge: 999
Registriert: 8. Apr 2011 11:44
Bike: GSX 1400
aka: IG Gründer
Wohnort: Essen
Alter: 58

Re: Ferrari ist besser als nix!

Beitrag von Volker »

Wobei die CH53 in der modifizierten Version mit über 300 im Tiefflug finde ich auch beeindruckend.

[ externes Bild ]

Ich weiß, ist mit dem Klopfer nicht vergleichbar, aber trotzdem beeindruckend.

:-)
Cu
Volker
Alles unter 1400ccm gehört auf den Radweg und hat niGS auf der Straße zu suchen ;)
Benutzeravatar

Themenstarter
Thoralf
gewerblicher Anbieter
gewerblicher Anbieter
Beiträge: 114
Registriert: 9. Mai 2011 10:02
Bike: GSX 1400
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ferrari ist besser als nix!

Beitrag von Thoralf »

Supersenti!! :idea: :thumbup:

Vielen Dank!

Gruß
Thoralf
Alt werden ist nicht schlimm! Nicht alt werden ist schlimm!
Benutzeravatar

Tütl
Profi User
Profi User
Beiträge: 2223
Registriert: 9. Mai 2011 17:41
Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
Wohnort: Fladungen
Alter: 62

Re: Ferrari ist besser als nix!

Beitrag von Tütl »

Volker hat geschrieben:Wobei die CH53 in der modifizierten Version mit über 300 im Tiefflug finde ich auch beeindruckend.

[ externes Bild ]

Ich weiß, ist mit dem Klopfer nicht vergleichbar, aber trotzdem beeindruckend.

:-)
Cu
Volker

stimmt, die Nagolder KSK fliegt des öfteren bei mir vorbei und ich sehe das dann live :mrgreen:
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!

Sentinel

Re: Ferrari ist besser als nix!

Beitrag von Sentinel »

@Thoralf: Gern, ist ja MEIN Thema :D :D

zur CH53: Ich hatte Gelegenheit einen solchen Koffer an der Heeresfliegerwaffenschule im Bückeburg zu fliegen.

Zu der Zeit war ich auf ner BO105 eingesetzt und dagegen war die Dicke ein so behäbiges Baby das es schon fast weh tat.
Allerdings ist es schon beeindruckend wie schnell der Koffer Geschwindigkeit aufnimmt und sogar Turns lassen sich damit andeutungsweise fliegen.
Irre fand (und finde) ich dass die Massenbeharrung sehr deutlich ausgeprägt ist, was aber ein sehr vorausschauendes Fliegen erfordert.

V.G. Sentinel
Benutzeravatar

Volker
Co. Administrator
Co. Administrator
Beiträge: 999
Registriert: 8. Apr 2011 11:44
Bike: GSX 1400
aka: IG Gründer
Wohnort: Essen
Alter: 58

Re: Ferrari ist besser als nix!

Beitrag von Volker »

Jepp,

ich hatte letztens einen Bericht von den Afghanistan Jungs gesehen, da sagten Sie das auch mit der vorausschauenden Fliegerei. Aus Sicherheitsgründen fliegen die in 30 bis 50 Fuß Höhe, da musst Du anscheinend arg konzentriert arbeiten mit dem fliegenden Reisebuss :D

Cu
Volker
Alles unter 1400ccm gehört auf den Radweg und hat niGS auf der Straße zu suchen ;)
Antworten