Vorsicht ! Oelthermometer

Das Forum für allgemeine Themen

Moderatoren: Steve, Volker

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Jochen
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 25. Mai 2011 20:30
Bike: GSX1400
Wohnort: Bochum
Alter: 64

Vorsicht ! Oelthermometer

Beitrag von Jochen »

Heute passiert : auf der A2 etwas mehr Gas gegeben und zack ist das Oelthermometer rausgeflogen. Hose Schuh aber schlimmer noch Bremsscheibe hinten alles mit einem dünnen Oelfilm bedeckt. Wer so ein Teil eingeschraubt hat...Vorsicht ! ab und zu mal fühlen ob es noch "fest" ist. Die Verschraubung ist natürlich dran geblieben, nur das Thermometer ist weg.
Hatte ich mal bei P... gekauft. ( nicht VW ....)
Gruß
Jochen :!:
Gruß Jochen

Kai

Re: Vorsicht ! Oelthermometer

Beitrag von Kai »

Hab meinen seit ´04 drann,ohne Probleme und noch nie was davon gehört.Aber man soll ja nie nie sagen.
Gruß
Kai
Benutzeravatar

Greatgonzo
User verstorben
Beiträge: 2188
Registriert: 11. Apr 2011 18:30
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: HH-Wilhelmsburg

Re: Vorsicht ! Oelthermometer

Beitrag von Greatgonzo »

Das ist das erste Mal ,das ich so etwas lese.Kann es sein ,das beim einschrauben Mist bgemacht wurde? :think:
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!

Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !
Benutzeravatar

gsxfan
User
User
Beiträge: 89
Registriert: 20. Mai 2011 09:59
Bike: GSX1100G
Wohnort: Gießen/Hessen
Alter: 63
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht ! Oelthermometer

Beitrag von gsxfan »

Denk ich auch, möglicherweise zu fest angezogen. Irgendwann gibt das Ding dann auf.
cu Uwe

Hier trifft man die Freunde des alten Kardaneisenschweins ;)

Vegetarier sind die Leute, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen.
Benutzeravatar

Daniel
Profi User
Profi User
Beiträge: 1352
Registriert: 24. Apr 2011 22:35
Bike: BMW R1250GS Adventure 2019
Wohnort: Frankfurt, Berkersheim
Alter: 60

Re: Vorsicht ! Oelthermometer

Beitrag von Daniel »

Da der obere Teil sich drehen lässt , kann ich mir schon vorstellen das bei der Herstellung sich ein Fehler einschleicht und das Teil nicht 100% fest sitzt
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,aber nicht jeder hat den selben Horizont

ipoto
User
User
Beiträge: 40
Registriert: 23. Mai 2011 10:56
Bike: GSX 1400 schwarz
Wohnort: Köln

Re: Vorsicht ! Oelthermometer

Beitrag von ipoto »

Da würde ich in jedem Fall mal beim Hersteller vorstellig werden. Ich denke darüber sollte er informiert werden. Dann kann er das Produkt ggf. verbessern.
----------------
Beste Grüße
ipoto
Benutzeravatar

Siggi
User
User
Beiträge: 61
Registriert: 19. Mai 2011 10:33
Bike: GSX 1400 BLAU
Wohnort: Walldürn
Alter: 66

Re: Vorsicht ! Oelthermometer

Beitrag von Siggi »

Hai
habe das Teil auc hseit 5 Jahren verbaut bis heute noch keine Probleme, werde aber heute noch nachprüfen.
Danke für den Tip

Siggi
Abendteuer werden meistens Abends teuer

Alter Fritz

Re: Vorsicht ! Oelthermometer

Beitrag von Alter Fritz »

Hose Schuh aber schlimmer noch Bremsscheibe hinten alles mit einem dünnen Oelfilm bedeckt.
Die Bremsscheibe ist nicht das Problem, aber die Bremssteine solltest Du jetzt wechseln. So steht es jedenfalls geschrieben.

Gruß Bernd :)

Benutzer 143 gelöscht

Re: Vorsicht ! Oelthermometer

Beitrag von Benutzer 143 gelöscht »

Kai hat geschrieben:Hab meinen seit ´04 drann,ohne Probleme und noch nie was davon gehört.Aber man soll ja nie nie sagen.
Gruß
Kai
ebenso, jochen von welchem hersteller ist das instrument ?
Benutzeravatar

Icke
ehem. Team-Mitglied
ehem. Team-Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 11. Apr 2011 18:22

Re: Vorsicht ! Oelthermometer

Beitrag von Icke »

Sachen gibt´s, die gibt´s eigentlich garnicht. :shock:

Never ever tät ich auf die Idee kommen das son Ding rausfliegen könnte, würd ich auch schön mal beim Hersteller reklamieren !

Gruß Icke
Benutzeravatar

Bongo
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20. Mai 2011 21:58
Bike: Gsx 1400 K2 Dl 650
Wohnort: Grafling

Re: Vorsicht ! Oelthermometer

Beitrag von Bongo »

meins ist von "RR"; bisher keine Probleme...
Der originale Verschluß darf aber jetzt als Reserve mit auf Tour!!! 8-)
weis-blaue Grüsse aus Bayern
Benutzeravatar

Themenstarter
Jochen
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 25. Mai 2011 20:30
Bike: GSX1400
Wohnort: Bochum
Alter: 64

Re: Vorsicht ! Oelthermometer

Beitrag von Jochen »

Suzi-1400 hat geschrieben:
Kai hat geschrieben:Hab meinen seit ´04 drann,ohne Probleme und noch nie was davon gehört.Aber man soll ja nie nie sagen.
Gruß
Kai
ebenso, jochen von welchem hersteller ist das instrument ?

Hatte ich bei P..O gekauft, ob das von RR war kann ich nicht mehr sagen, nein es war kein Montagefehler
wie denn auch ? und ich hatte das Thermometer 5 Jahre in Gebrauch.
Gruß Jochen

biker_ede

Re: Vorsicht ! Oelthermometer

Beitrag von biker_ede »

Habe auch so ein Ding seit 6 Jahren installiert - ohne Probs bis jetzt.
Kommt 1x pro Jahr raus zum Ölwechsel.
Benutzeravatar

Themenstarter
Jochen
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 25. Mai 2011 20:30
Bike: GSX1400
Wohnort: Bochum
Alter: 64

Re: Vorsicht ! Oelthermometer

Beitrag von Jochen »

Daniel hat geschrieben:Da der obere Teil sich drehen lässt , kann ich mir schon vorstellen das bei der Herstellung sich ein Fehler einschleicht und das Teil nicht 100% fest sitzt
Möglich das ich dieses Thermometer zu oft in lesbare Position gedreht habe...so wie es aussieht wurde es auch nur durch 2 O-Ringe in der Rändelmutter gehalten oder aber irgend so ein Hirni hat versucht es raus zu ziehen um´s zu klauen. Keine Ahnung warum es sich verabschiedet hat. Egal ich brauch´s auch eigentlich nicht, der Venti. springt an wenn der Motor zu heiß wird...hoffe ich. ( hab´s noch nie erlebt )
Gruß Jochen
Antworten