SMT 990

Das Forum für allgemeine Themen

Moderatoren: Steve, Volker

Antworten

Themenstarter
Heinz
ehem. Team-Mitglied
ehem. Team-Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 19. Mai 2011 12:42
Bike: K6 Schwarz
Wohnort: Hirtenberg (Österreich 30Km südlich vor Wien).
Alter: 66

SMT 990

Beitrag von Heinz »

[ externes Bild ]

War heute mit der schwarzen Mitte auf Probefahrt, eigentlich wäre ja die rote mein Faforit!
Tja jetzt verstehe ich den Bernd wenn er alleine unterwegs ist und doch mit Freunden fährt.
Das Ding hat ein Grenzgeniales Fahrwerk, Bremsen die seinesgleichen suchen, fährt sich gegen
die Dicke wie ein Fahrrad, Wechselkurven eine wahre Freude! Sitzkomfort erste Sahne aber jetzt
kommt es. Wie Bernhard auch meinte, dieser Motor ist nicht mein`s. Unter 3500 im sechsten geht
gar nichts ruckfrei, Vibrationen an den Fingern sich fortsetzend zu den Fußrasten und über den
Allerwertesten will ich gar nichts sagen, dauernd im Begrenzer (ist sicher nur Umstellungssache
gegenüber der Dicken). Sonja sitzt hinten mit einem angenehmeren Kniewinkel gegenüber zur
Dicken, doch auch sie meinte die Po Massage sei nicht von schlechten Eltern.
Bis auf den Motor hat mich dieses Bike schon sehr beeinduckt. :thumbup:
Nach beendigter Probefahrt, rauf auf die Dicke und siehe da, dick, schwer, nicht die leichtigkeit
einer SMT 990 aber diese Motor, dieser Klang, dieses dahingleiten im sechsten und dies ab 2000
Umdrehungen umlegen mit zwar mehr Körpereinsatz bleibt die Dicke trotzdem mein Moped.
Und wie Sonja auch meinte, ihr Stück Sitzunterfläche auf der Dicken wird wahrscheinlich nach
schon etlichen Probefahrten mit verschiedenen Modellen nicht gedopt werden.
[ externes Bild ]Gruß Heinz, der aus dem Land der Berge....
Benutzeravatar

Tütl
Profi User
Profi User
Beiträge: 2223
Registriert: 9. Mai 2011 17:41
Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
Wohnort: Horb a. N.
Alter: 62

Re: SMT 990

Beitrag von Tütl »

Ich glaube Heinz, Du hättest es nicht treffender für uns "Soziusmitnehmer" beschreiben können :thumbup: Geht es der Sozia gut, dann geht es .......
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!
Benutzeravatar

Daniel
Profi User
Profi User
Beiträge: 1352
Registriert: 24. Apr 2011 22:35
Bike: BMW R1250GS Adventure 2019
Wohnort: Frankfurt, Berkersheim
Alter: 60

Re: SMT 990

Beitrag von Daniel »

ihr Stück Sitzunterfläche auf der Dicken wird wahrscheinlich nach
schon etlichen Probefahrten mit verschiedenen Modellen nicht gedopt werden.
Doch , durch die der GS . Bei meiner Sozia ist es zumindest so
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,aber nicht jeder hat den selben Horizont

otto

Re: SMT 990

Beitrag von otto »

Daniel hat geschrieben:
ihr Stück Sitzunterfläche auf der Dicken wird wahrscheinlich nach
schon etlichen Probefahrten mit verschiedenen Modellen nicht gedopt werden.
Doch , durch die der GS . Bei meiner Sozia ist es zumindest so
Daniel woh Peter jetzt nicht da ist hast Du den Job übernommen,zu jedem Thema die Vorzüge der Gs zu loben.
Bin dieses mal voll Deiner Meinung :mrgreen: auf der GS 500 sitzt man hinten recht bequem. :thumbup:
Gruß Otto
Benutzeravatar

Daniel
Profi User
Profi User
Beiträge: 1352
Registriert: 24. Apr 2011 22:35
Bike: BMW R1250GS Adventure 2019
Wohnort: Frankfurt, Berkersheim
Alter: 60

Re: SMT 990

Beitrag von Daniel »

auf der GS 500 sitzt man hinten recht bequem
So so , du warst also mal Sozia ;) :D :D :D

Ich versuch hier nicht einen auf Peter zu machen , sondern hab nur die Wahrheit geschrieben.
Wenn Christine sagt sie sitzt auf der ,ich schreib's mal deutlich , BMW besser , dann stimmt das wohl. :P



Nicht nur immer die GS hassen , sondern auch mal über den Suzuki-Tellerrand hinweg schauen.
Aber wenn ich nicht die Wahrheit schreiben darf , zumindest wie ich sie momentan erlebe , schreibe ich wohl besser nichts mehr.
Vielleicht hätte ich den Wechsel auch nicht mitmachen sollen.

Und ja , ich bin dünnhäutig
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,aber nicht jeder hat den selben Horizont

otto

Re: SMT 990

Beitrag von otto »

[img]Und%20ja%20,%20ich%20bin%20dünnhäutig[/img]
Dann werde ich lieber nicht schreiben das ich im GSX Forum bin und nicht im BMW.
Und die GS 500 bleibt bequem nur etwas schwach das Teil.
Gruß Otto
Benutzeravatar

Daniel
Profi User
Profi User
Beiträge: 1352
Registriert: 24. Apr 2011 22:35
Bike: BMW R1250GS Adventure 2019
Wohnort: Frankfurt, Berkersheim
Alter: 60

Re: SMT 990

Beitrag von Daniel »

Dann werde ich lieber nicht schreiben das ich im GSX Forum bin und nicht im BMW
Ok , ich habe verstanden.
Das war das letzte was ihr von mir lesen werdet :wave:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,aber nicht jeder hat den selben Horizont
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: SMT 990

Beitrag von Walta »

Daniel hat geschrieben:
Und ja , ich bin dünnhäutig
Wie lange bist Du schon im Forum :?: Oder auch in anderen? Dann müsstest Du doch an gewisse Äusserungen gewohnt sein u. die meisten Leute kennst Du auch.
Jetzt sei mal nicht so dünnhäutig :roll: sondern sei mal ein Bayrischer Bub - sei ein Mann :mrgreen:

Ich bin ja auch im S-Boxer-Forum. Wenn ich da schreiben würde wie super geil u. mir meine Gixe auch viel mehr Spaß macht, - wäre ja auch nur meine Meinung - dann würde ich wohl auch diverse Meinungen zu lesen bekommen. ;)

Gruß Walter
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

Cruiser
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 461
Registriert: 24. Apr 2011 22:26
Bike: GSX 1400 K5
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 55

Re: SMT 990

Beitrag von Cruiser »

Ok , ich habe verstanden.
Das war das letzte was ihr von mir lesen werdet :wave:
Mach kein Mist Daniel. Du kannst von mir aus fahren, wass du willst. Du bist dennoch ein Guter.
Und unterm Strich sei gesagt, wenn mann alle Möglichkeiten zusammenzählt, ist die GS wohl
die am besten Eierlegende Wollmilchsau. Sie kann alles nur nicht perfekt, genau wie die Dicke.
Nur sie hat von denen etwas mehr als unsere. Von den Sicherheitsaspekten mal ganz zu schweigen.

Aber komisch ist es bei mir. Je älter ich werde, umso mehr gefällt sie mir immer besser. :thumbup:
So...... jetzt könnt ihrs mir geben. :lol:
Jahre runzeln die Haut, den Enthusjasmus aufgeben, runzelt die Seele.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar

Tütl
Profi User
Profi User
Beiträge: 2223
Registriert: 9. Mai 2011 17:41
Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
Wohnort: Horb a. N.
Alter: 62

Re: SMT 990

Beitrag von Tütl »

Daniel hat geschrieben:
Dann werde ich lieber nicht schreiben das ich im GSX Forum bin und nicht im BMW
Ok , ich habe verstanden.
Das war das letzte was ihr von mir lesen werdet :wave:
Daniel, schmoll nicht und mach weiter so wie Du bist :thumbup:
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!
Benutzeravatar

Hope
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 918
Registriert: 25. Apr 2011 19:13
Bike: GSX 1400, DB 6R, MTS 1200
Wohnort: Wennigsen
Alter: 66

Re: SMT 990

Beitrag von Hope »

Genau, bleib hier, und schreib was, ist doch okay wenn du mit deinem Mopped so zufrieden bist.

Das Soziawohlgefühl ist meiner Meinung nach sehr von der Größe des Fahrers bzw. der Sozia abhängig, bei Tax und Daniel sind die Mädels wenn sie auf der Karre sitzen, immer noch im Windschatten auch mit dem Kopf. Bei uns sieht das anders aus, als ich meine Kuh hatte sind wir mal eben auf die Autobahn und zu ZTK gefahren, schlappe 200 linke Spur, ich hab nix gemerkt, einfach dahingeglitten aber Petra hat mir dann was erzählt, da sie etwas größer ist als ich und die Sitzbank hinten auch etwas höher, war sie mit dem Kopf/Helm voll im Luftstrom, hat ihr gar nicht gefallen. Bei der nächsten gemeinsamen Ausfahrt hat sie dann auf die Dicke bestanden.
.
Gruß Horst

. . . das Leben ist schön.
................
Benutzeravatar

Daniel
Profi User
Profi User
Beiträge: 1352
Registriert: 24. Apr 2011 22:35
Bike: BMW R1250GS Adventure 2019
Wohnort: Frankfurt, Berkersheim
Alter: 60

Re: SMT 990

Beitrag von Daniel »

Ok ihr habt recht, ich bleibe und schreibe weiter.
Ich möchte ja die Dicke auch nicht schlecht machen , schliesslich hab ich sie ja neun Jahre gefahren.
Und ich hatte eine Menge Spaß damit.
Doch wurmt es mich wenn ich lesen muss das ich im GSX1400 Forum bin und auch über nichts anderes schreiben soll.
Wenn ich das dann mal so durchspinne Otto , müssten alle Themen über die du schreibst sich um die Dicke drehen. Also nicht um Treffen auf der Brücke oder Kaffeetrinken bei wem auch immer.
Dieses Forum hat sich als IG gebildet , Interessengemeischaft GSX1400 .
Leider gibt es in Richtung GSX kein Weiterkommen und meine Zwecke kann die Dicke eben nicht so erfüllen..Das Hauptinteresse der IG ist wohl das Fahren miteinander , nun ....... Fahren tu ich auch noch.
Und das möchte ich auch noch mit der IG und deren Member oder soll ich sagen " tut mir leid Freunde , ich kann mit euch nicht mehr , ich hab ein anderes Motorrad .
Nun wenn dich das Thema BMW aggressiv macht dann bitte ich dich meine Postings einfach zu löschen.
Sollte ich dich aber falsch verstanden haben , waren vielleicht zu wenig smilies an der richtigen Stelle

Gruß Daniel
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,aber nicht jeder hat den selben Horizont

Wiesel
User
User
Beiträge: 70
Registriert: 19. Mai 2011 09:25
Bike: Honda VFR1200X Crosstourer
Wohnort: Oyten b. Bremen

Re: SMT 990

Beitrag von Wiesel »

@Daniel
Ja... Ich glaube das hast du etwas falsch (zu dünnhäutig :D ) verstanden.

Das war schon in allen 3 Foren so, das nicht "Dicke-Fahrern" gern `mal mit klaren Worten geantwortet wurde... Schließlich ist die GSX1400 ja die überhaupt beste Maschine überhaupt :D :D :D

Ne im ernst, ich überlege auch ein bischen am überlegen was es für Alternativen gibt. Da unsere Gegend ja nun nicht uuunbedingt für unbegrenzten Kurvenspaß und viel Berfahren gekannt ist würde ich gern` mit 2 Personen Tagestouren in den Harz oder auch Sauerland unternehmen. Nun möchte ich da gerne schnelle hin, schnelle wieder zurück und dort meine Runden drehen. Da fängt das Problem aber an weil ich schon ein Ungernautobahnfahrer bin :think: Auf jeden Fall mit einem Naked-Bike.

Ich bin gerstern die VFR1200FA gefahren. Hat auch was, hubraumstarker Motor. Zurück auf der Dicken ging es mir genauso. Sie fährt gerade untenrum vieeel souveräner, durchzug ist einfach immer da. Zugegeben hat die Honda fast doppelt so viel PS, irgendwo sind da wohl Kompromisse nötig.

Die GS bin ich vor 2 Wochen auch gefahren. Die hat schon was, meine Frau fragt dann immer, ob mein Geschmack in die "schlechte Ecke" abdriftet. Nun läßt sich über Geschmack nicht streiten, meine bessere Hälfte geht in einen BMW Laden und ich muß sie bitten leise zu sprechen, weil sie einfach alles häßlich findet. Ich argumentiere dann halt immer mit Technik und so und das BMW (wenigstens in Deutschland) das meist verkauft Motorrad ist und so viele Käufer nicht irren können :D :D

Wenn ich meine Susi dann sehe, höre und fahre fällt mir kein Nacket-Motorrad ein, mit welchem ich tauschen würde. Allerdings habe ich keine Weicheiverkleidung...

Themenstarter
Heinz
ehem. Team-Mitglied
ehem. Team-Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 19. Mai 2011 12:42
Bike: K6 Schwarz
Wohnort: Hirtenberg (Österreich 30Km südlich vor Wien).
Alter: 66

Re: SMT 990

Beitrag von Heinz »

So Leute, wenn ich sagen würde die Michele Hunzinker wäre die beste, schönste und gescheiteste Frau, würde ich nicht verstehen warum ihr anderer Meinung seit.
Das gilt doch nur für mich und noch lange nicht für den Rest der Männer.
Seht ihr und wenn Daniel meint, seine GS sei die eierlegende Wollmilchsau, so ist es auch gut denn er fährt sie und nicht wir.
Und wie traurig wäre doch unsere Welt, hätten wir alle das selbe Moped oder alle einen Golf und alle Männer würden sich um die Hunziker streiten.
Für meine Person finde ich es toll, wenn einige Member hier im Forum auch ein anderes Fabrikat fahren, so haben wir ein wenig Zündstoff der uns zu Diskusionen anregt.
Und Daniel, du hast auch vollkommen recht, auf der GS sitzt der Sozius hervorragend :thumbup:.
[ externes Bild ]Gruß Heinz, der aus dem Land der Berge....

crazylili
User gesperrt
Beiträge: 108
Registriert: 26. Apr 2011 11:33

Re: SMT 990

Beitrag von crazylili »

Gut so Daniel :)

Mit den Frotzeleien müssen wir Fremdfahrer halt leben :D :D gehört doch auch dazu :thumbup:

Weitermachen :)
Stefan
Benutzeravatar

Hope
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 918
Registriert: 25. Apr 2011 19:13
Bike: GSX 1400, DB 6R, MTS 1200
Wohnort: Wennigsen
Alter: 66

Re: SMT 990

Beitrag von Hope »

Jawoll du, mit deinen zweizylindrigen Eierfeilen ;-))
.
Gruß Horst

. . . das Leben ist schön.
................

René

Re: SMT 990

Beitrag von René »

Einigen Usern hier sind wohl ein paar GS'en zuviel durch den Arsch gefahren oder woher kommt diese aggressive Ablehnung?

Das Bessere war schon immer der Feind des Guten.

Gruß
René

crazylili
User gesperrt
Beiträge: 108
Registriert: 26. Apr 2011 11:33

Re: SMT 990

Beitrag von crazylili »

Was ist Horst haste Deine kleine Eierfeile nicht mehr? ;) wär schad' drum. Ihre bequeme (Halb-)Schwester ist, denke ich, eine adäquate alte Naive :)

Scheint so René, aber so kennt man das ja hier :roll: :D
Benutzeravatar

Hope
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 918
Registriert: 25. Apr 2011 19:13
Bike: GSX 1400, DB 6R, MTS 1200
Wohnort: Wennigsen
Alter: 66

Re: SMT 990

Beitrag von Hope »

Ach Stefan, ich hab nun schon zwei (mit Petra´s, drei) von den Dingern in der Garage stehen.

Ich wüßte ja noch was aber dann bekomm ich wirklich Stress mit meiner Perle.
.
Gruß Horst

. . . das Leben ist schön.
................
Benutzeravatar

Volker
Co. Administrator
Co. Administrator
Beiträge: 999
Registriert: 8. Apr 2011 11:44
Bike: GSX 1400
aka: IG Gründer
Wohnort: Essen
Alter: 58

Re: SMT 990

Beitrag von Volker »

Samma,

egal was Ihr raucht, aber kann ich auch etwas davon haben?

Frotzeleien gehören zum Geschäft, soweit so gut. Aber die Ablehnung anderen Mopeds gegenüber, wenn sie dann Ernst gemeint ist, geht gar nicht. Allerdings ist es auch bedingt sinnvoll, wenn einem ein anderer Typ immer wieder genannt wird mit dem Hinweis "ist toll".

Die GS ist halt häufig Thema, weil sie eben auch häufiger vertreten ist und ich gönne jedem seinen Spaß mit seiner neuen Kiste, egal ob die nun KTM, Ducati oder eben BMW ist und etwas Besseres ist der Feind des Guten, auch OK, nur a) haben die anderen Kisten auch Ihre Macken und b) liegt vieles in der Sichtweise des Piloten. Insofern sollten alle Seiten das verinnerlichen wenn es um ernsthafte Debatten geht und mal locker bleiben wenn gefrotzelt wird.

Cu
Volker
Alles unter 1400ccm gehört auf den Radweg und hat niGS auf der Straße zu suchen ;)
Benutzeravatar

Daniel
Profi User
Profi User
Beiträge: 1352
Registriert: 24. Apr 2011 22:35
Bike: BMW R1250GS Adventure 2019
Wohnort: Frankfurt, Berkersheim
Alter: 60

Re: SMT 990

Beitrag von Daniel »

b) liegt vieles in der Sichtweise des Piloten.
Was ich ja auch geschrieben habe. Bzw. meine Sozia so empfunden hat.

Was das frotzeln angeht war mir bewusst was mich erwartet.
Nur eine , mein empfinden nach , leicht aggressive Art kann ich nicht akzeptieren
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,aber nicht jeder hat den selben Horizont
Benutzeravatar

SuziQ
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 834
Registriert: 20. Mai 2011 07:27
Bike: GSX 1400 K4 Schwarz/Rot
Wohnort: 89075 Ulm
Alter: 60

Re: SMT 990

Beitrag von SuziQ »

@Volker: alles gesagt und auf den Punk gebracht. :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Gruß aus Ulm
Andy
Gruß aus Ulm
Andy

SECOND IS THE FIRST LOSER !!!

Alter Fritz

Re: SMT 990

Beitrag von Alter Fritz »

Einigen Usern hier sind wohl ein paar GS'en zuviel durch den Arsch gefahren
Mir noch nicht eine und ich denke, das bleibt jetzt erst recht auch so!

Was hier so ernst genommen wird, finde ich schon lustig. Daniel, was hast Du geraucht??? :roll: :D Gut, daß Du Dich anders entschieden hast.

@Tax

Der Motor der GSX1400 ist das Problem! :D Der ist einfach zu geil, zumindest dort, wo wir als Normalverbraucher einen Motor brauchen! Auf der Landstraße! Crazy hatte vor Jahren mal sinngemäß geschrieben, daß der 1400-er Motor einen vom Fahrstil her versaut! Ich fand damals und heute, daß er damit Recht hat! Es ist schwierig, sich nach der Dicken auf ein anderes Motorrad einzulassen und es dauert manchmal seine Zeit! Inzwischen ist es bei mir so, daß ich auf gar keinen Fall mehr tauschen möchte, auch gerade wegen des Motors der SMT! Der Motor ruckt gar nicht so sehr, es ist mehr deine Gashand, die Du nicht ruhig hälst und jeder kleinste Befehl von da oben wir unten "eins zu eins" umgesetzt! :) Finde ich sowas von geil!!!! Man muß halt nur immer sehr konzentriert sein!

Was ich zum Beispiel sehr viel schlimmer finde, ist die verdammt beschissene Bremse der 14-er im Vergleich mit der SMT!!!! :o Frank und ich hatten ja während der Flamingo-Tours im Trentino die Motorräder getauscht und ich war sofort wieder über den Motor der Dicken begeistert, aber als ich auf die erste Kurve zufuhr, war ich über die Bremse dermaßen erschrocken! Sie wirkte verdammt stumpf und schwer dosierbar und schon trug ich das Dickerchen um die Kurven. :D Wie schnell man sich umgewöhnt!

Ich bleibe dabei, die 14-er ist ein verdammt geiles Motorrad und wenn Du damit umgehen kann, bist Du am Berg ganz vorne mit dabei! Wenn enge Wechselkurven über viele Kilometer kommen (Wie zum Beispiel im Val Vestino :D ), dann wird es eng, aber nur dann! :)

Gruß Bernd und bitte nicht ernst nehmen! :roll: :)
Benutzeravatar

Daniel
Profi User
Profi User
Beiträge: 1352
Registriert: 24. Apr 2011 22:35
Bike: BMW R1250GS Adventure 2019
Wohnort: Frankfurt, Berkersheim
Alter: 60

Re: SMT 990

Beitrag von Daniel »

Mir noch nicht eine und ich denke, das bleibt jetzt erst recht auch so!
Davon gehe ich mal aus :)
Daniel, was hast Du geraucht???
Magst du was abhaben ? :lol: :D
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,aber nicht jeder hat den selben Horizont
Benutzeravatar

Tütl
Profi User
Profi User
Beiträge: 2223
Registriert: 9. Mai 2011 17:41
Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
Wohnort: Horb a. N.
Alter: 62

Re: SMT 990

Beitrag von Tütl »

@AF
Was ich zum Beispiel sehr viel schlimmer finde, ist die verdammt beschissene Bremse der 14-er im Vergleich mit der SMT!!!! Frank und ich hatten ja während der Flamingo-Tours im Trentino die Motorräder getauscht und ich war sofort wieder über den Motor der Dicken begeistert, aber als ich auf die erste Kurve zufuhr, war ich über die Bremse dermaßen erschrocken! Sie wirkte verdammt stumpf und schwer dosierbar und schon trug ich das Dickerchen um die Kurven. Wie schnell man sich umgewöhnt!


Stimmt, man ist bei flotter Gangart mehr auf das Bremsen konzentriert als auf das Fahren. Die Bremse ist wirklich nicht mehr up to date :cry:
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!
Antworten