Susi GSX / Bandit 1250

Das Forum für allgemeine Themen

Moderatoren: Steve, Volker

Antworten

Themenstarter
Wiesel
User
User
Beiträge: 70
Registriert: 19. Mai 2011 09:25
Bike: Honda VFR1200X Crosstourer
Wohnort: Oyten b. Bremen

Susi GSX / Bandit 1250

Beitrag von Wiesel »

Hi,
als ich vorhin meine Dicke abgeholt habe (mit neuen Angels drauf :lol: ), standen im Laden eine GSX und eine Bandit 1250. Ohne jetzt eine Diskussion über Pro/Kontra der Plastikwindwetterundwasserabweisungseinrichtungen auslösen zu wollen... Ist schon jemand von euch "den Motor" gefahren?

Nun ist der Hubraum kleiner, weniger Drehmoment und echte 98PS. Ist unser Motor (äh... Für alle, die noch ein echtes, hübsches und sehr gutes Naked-Bike fahren :D ) deutlich besser als der der Bandit? Nun ist die GSX1400 ja schon älter, ist der 1250`er genauso durchzugsstark wie der 1400`er?
Benutzeravatar

Daniel
Profi User
Profi User
Beiträge: 1352
Registriert: 24. Apr 2011 22:35
Bike: BMW R1250GS Adventure 2019
Wohnort: Frankfurt, Berkersheim
Alter: 60

Re: Susi GSX / Bandit 1250

Beitrag von Daniel »

Wie wäre es mit einer Probefahrt ? ;)
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,aber nicht jeder hat den selben Horizont
Benutzeravatar

Cruiser
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 461
Registriert: 24. Apr 2011 22:26
Bike: GSX 1400 K5
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 55

Re: Susi GSX / Bandit 1250

Beitrag von Cruiser »

Wiesel.... ich denke nicht, dass der Motor der 1250 schlechter ist als unserer. Durch die Wasserkühlung hat er ein höheres Verdichtungsverhältnis
und ist vom Drehmoment her demzufolge nicht viel schlechter. Das ist wie bei der GS. Die hat den gleichen Druck wie unsere, nur du musst ca. 1.500-
2.000 u/min mehr drehen lassen und alles passt.
Jetzt zur Optik. Mir gefällt die Ölkühlung besser als die Wasserkühlung. Und die Form der GSX 1400 ist meiner Meinung nach schöner. Aber du siehst,
es sind die persönlichen Emotionen, die über Kauf oder nicht Kauf entschein (von den finanziellen mal abgesehen).
Jahre runzeln die Haut, den Enthusjasmus aufgeben, runzelt die Seele.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar

Hope
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 918
Registriert: 25. Apr 2011 19:13
Bike: GSX 1400, DB 6R, MTS 1200
Wohnort: Wennigsen
Alter: 66

Re: Susi GSX / Bandit 1250

Beitrag von Hope »

Sie dir die Hünen an in diesem Forum, von einigen Ausnahmen abgesehen, die passen gar nicht auf ne Bandit ;-))
.
Gruß Horst

. . . das Leben ist schön.
................
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1272
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Susi GSX / Bandit 1250

Beitrag von sabumm »

Die Bandit ist ein gutes Bike. Ich konnte nichts finden was negativ ist.
Ausreichen Power, gute Technik und ABS.

Aber die 1400 explodiert wenn man den Hahn aufreißt.
Da spielt das Herz mit.

Gruß KLaus
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.

Themenstarter
Wiesel
User
User
Beiträge: 70
Registriert: 19. Mai 2011 09:25
Bike: Honda VFR1200X Crosstourer
Wohnort: Oyten b. Bremen

Re: Susi GSX / Bandit 1250

Beitrag von Wiesel »

Ja, `ne Probefahrt hat er mir angeboten. Abgesehen vom genialen Motor gefällt mir (1,85m) an unsere eben auch das... Breitere und Höhere... Eben nicht so zierlich. Auch wenn dann vielleicht die Handlichkeit es abnimmt.

René

Re: Susi GSX / Bandit 1250

Beitrag von René »

Cruiser hat geschrieben:...Durch die Wasserkühlung hat er ein höheres Verdichtungsverhältnis und ist vom Drehmoment her demzufolge nicht viel schlechter. ...
:wtf:
Den Zusammenhang würe ich gerne mal erklärt bekommen.

Durch Wasserkühlung ....höheres Verdichtungsverhältnis und demzufolge vom Drehmoment nicht viel schlechter :crazy:

Jungens, lasst das niemanden lesen, der was von Motoren versteht. ;)
Benutzeravatar

Cruiser
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 461
Registriert: 24. Apr 2011 22:26
Bike: GSX 1400 K5
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 55

Re: Susi GSX / Bandit 1250

Beitrag von Cruiser »

Jungens, lasst das niemanden lesen, der was von Motoren versteht.
Der würde mich loben, aber sagen.... schreib merhrere Seiten drüber. Dazu hatte ich keine Lust. :wave:
Jahre runzeln die Haut, den Enthusjasmus aufgeben, runzelt die Seele.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar

Volker
Co. Administrator
Co. Administrator
Beiträge: 999
Registriert: 8. Apr 2011 11:44
Bike: GSX 1400
aka: IG Gründer
Wohnort: Essen
Alter: 58

Re: Susi GSX / Bandit 1250

Beitrag von Volker »

Nix, die Auflösung will ich auch haben :-)

Bandit........ wenn ich Fahrrad fahren will, kauf ich mir ein Koga :-)

Cu
Volker
Alles unter 1400ccm gehört auf den Radweg und hat niGS auf der Straße zu suchen ;)

Mario

Re: Susi GSX / Bandit 1250

Beitrag von Mario »

Also ich bin vor der Dicken auch mit ner Bandit unterwegs gewesen. War allerdings ne 1200S daher kann ich zu dem heutigen Motor nix sagen. Aber der Bock ist schon gut maschiert und durch die kleineren Ausmaße ist sie auch ein wenig wendiger. Aber den Bums einer 1400er den kann die Kiste definitiv nicht mitgehen. Und wer sich jetzt fragt "wie mag das nur ausgesehen haben, der Mario auf ner Bandit?" dem sei gesagt von der Grôße her hat es gut gepasst und wegen dem Rest...... naja war halt auch etwas schlanker. :? :(
Benutzeravatar

Hajo
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 414
Registriert: 25. Apr 2011 10:25
Bike: XTZ 750 & GSX 1400
Wohnort: Aichwald

Re: Susi GSX / Bandit 1250

Beitrag von Hajo »

Volker hat geschrieben:Nix, die Auflösung will ich auch haben :-)

Bandit........ wenn ich Fahrrad fahren will, kauf ich mir ein Koga :-)

Cu
Volker
Na dran am KUGA :D
Gruß Hajo

Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat kann klugscheissen!
Benutzeravatar

Volker
Co. Administrator
Co. Administrator
Beiträge: 999
Registriert: 8. Apr 2011 11:44
Bike: GSX 1400
aka: IG Gründer
Wohnort: Essen
Alter: 58

Re: Susi GSX / Bandit 1250

Beitrag von Volker »

:D

Da Du Ignorant :D
http://www.koga.com/de/index.asp

Cu
Volker
Alles unter 1400ccm gehört auf den Radweg und hat niGS auf der Straße zu suchen ;)

Terminator

Re: Susi GSX / Bandit 1250

Beitrag von Terminator »

Zu dem Thema kann ich auch was sagen :D

Ich habe mal einen Direkten Vergleich zwischen den Möp`s gefahren :thumbup:

Eine 14er (meine) mit mir, und eine 1250ger mit Martin, EX GX14 drauf

Gefahren sind wir ca. 350 km, schön gemischt Land- Stadt und Autobahn :thumbup:
Die 1250 war in allen belangen unterlegen :thumbup:. Ob es Beschleunigung, Durchzug oder auch Endgeschwindigkeit war.
Wobei ich sagen muß, das Fahrwerk ist nicht schlecht :thumbup: . Kurven gehen auch mit der 1250 sehr gut :thumbup:
Die Reichweite mit einer Tankfüllung war auch nicht der Hitt :thumbdown:. Der Tank ist Definitiv zu klein .Unsere 14er ist ja Durstig aber die Bandit ist auch nicht viel besser wenn man(n) Sie vordert.

Mein Fazit:
Ich sehe für mich keinen Grund, mich für eine 1250 zu endscheiden :thumbdown:

Was Quatsch ich eigendlich :crazy: ich geb meine e nicht ab :mrgreen:

Gruß

Terminator/Peter

Themenstarter
Wiesel
User
User
Beiträge: 70
Registriert: 19. Mai 2011 09:25
Bike: Honda VFR1200X Crosstourer
Wohnort: Oyten b. Bremen

Re: Susi GSX / Bandit 1250

Beitrag von Wiesel »

Ganz klar, vom fahren her ist unsere Dicke schon phänomenal...

Alter Fritz

Re: Susi GSX / Bandit 1250

Beitrag von Alter Fritz »

Den Tausch würde ich auch nicht machen! Der Motor der 14-er ist um Längen besser und was viel wichtiger ist, die 14-er ist keine Massenware! Massenware wird eh schon viel gefahren! Also, bleib bei der Dicken! :thumbup:

Gruß Bernd :)
Benutzeravatar

Tütl
Profi User
Profi User
Beiträge: 2227
Registriert: 9. Mai 2011 17:41
Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
Wohnort: Fladungen
Alter: 62

Re: Susi GSX / Bandit 1250

Beitrag von Tütl »

Das gefällt mir auch immer mehr, daß man die Dicke nicht so oft sieht. Wie Bernd sagte, keine Massenware. :thumbup: Was mir auffiel am letzten WE ist zunehmende Anzahl an Multistradas! Allerdings habe ich noch keine gesehen, die mal artgerecht bewegt wurde :mrgreen:
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!

Alter Fritz

Re: Susi GSX / Bandit 1250

Beitrag von Alter Fritz »

Wobei ich sagen muß, je öfter ich eine Multistrada sehe, um so mehr gefällt sie mir und um so roter um so schöner!!!! :thumbup:

Gruß Bernd :)
Benutzeravatar

Tütl
Profi User
Profi User
Beiträge: 2227
Registriert: 9. Mai 2011 17:41
Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
Wohnort: Fladungen
Alter: 62

Re: Susi GSX / Bandit 1250

Beitrag von Tütl »

Alter Fritz hat geschrieben:Wobei ich sagen muß, je öfter ich eine Multistrada sehe, um so mehr gefällt sie mir und um so roter um so schöner!!!! :thumbup:

Gruß Bernd :)

gar keine Frage, eine Duc muß rot sein :thumbup:
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!

crazylili
User gesperrt
Beiträge: 108
Registriert: 26. Apr 2011 11:33

Re: Susi GSX / Bandit 1250

Beitrag von crazylili »

Nö muß sie nich' :D

seebaer

Re: Susi GSX / Bandit 1250

Beitrag von seebaer »

Nö muß sie nich'


;) Maattttttttschwaaaaaaatttttttttz ;) für den Frogger! ;) ;) ;)

Obwohl Grün hätte auch was! :sick: :mrgreen: :sick: :mrgreen: :sick:

crazylili
User gesperrt
Beiträge: 108
Registriert: 26. Apr 2011 11:33

Re: Susi GSX / Bandit 1250

Beitrag von crazylili »

Kawagrün hatte ich vor bis ich damit eine im Web gesehen habe.

Gelb paschtscho sieht man sogut wie gar nicht ;)

Themenstarter
Wiesel
User
User
Beiträge: 70
Registriert: 19. Mai 2011 09:25
Bike: Honda VFR1200X Crosstourer
Wohnort: Oyten b. Bremen

Re: Susi GSX / Bandit 1250

Beitrag von Wiesel »

Ein Ferrari muß auch rot sein ;) Wenn eine Farbe schon Ferrari Rot heißt :D

Vor 2 Monaten war jemand mit der Ducati dabei. Jedesmal wenn ich neben ihm stand mußte ich an kaputte Teile denken :mrgreen: Für mich klinkt der Sound ungesund... Vielleicht gewöhnt man sich ja dran. Kann man das :?: :think:
Benutzeravatar

Daniel
Profi User
Profi User
Beiträge: 1352
Registriert: 24. Apr 2011 22:35
Bike: BMW R1250GS Adventure 2019
Wohnort: Frankfurt, Berkersheim
Alter: 60

Re: Susi GSX / Bandit 1250

Beitrag von Daniel »

Was ist schon eine Duc ohne Geräusche.
Die muss schäppern :)
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,aber nicht jeder hat den selben Horizont
Antworten