Tip zur Benutzung des Forums, oder wie ich mich ....

Das Forum für allgemeine Themen

Moderatoren: Steve, Volker

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Tip zur Benutzung des Forums, oder wie ich mich ....

Beitrag von Georg »

....einer Gemeinschaft anpassen kann.
Aus aktuellen Grund hier mal ein Tip zur Nutzung dieses Forum. (Diesen Hinweis wird es hier bestimmt schon irgendwo geben, aber nicht Jeder scheint das zu finden)

Sollte mir die Nase eines Forumsmitgliedes nicht passen und ich bin nicht in der Lage tollerant zu sein, hier die Hilfefunktion:

Links Oben gibt es den Bereich "Persönicher Bereich". Diesen Anklicken.
"Freunde und ignorierte Mitglieder" auswählen.
Dann "ignorierte Mitglieder verwalten" .
"nach Mitgliedern suchen" betätigen und im sich öffnenden Fenster dann die betreffende Person auswählen.
Weiter im Menue und von nun an sieht man die betreffende Person (Beitrag oder sonstige Bemerkungen) einfach nicht mehr. Hinweis auf das Vorhandensein einer Solchen gibt es noch. :mrgreen: :wave: :thumbup:

Gruß
Georg

Zwei habe ich schon und ich würde es bedauern, wenn noch Welche dazu kommen. :thumbdown:
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
Benutzeravatar

Wolle
User
User
Beiträge: 149
Registriert: 19. Mai 2011 11:38
Bike: GSX 1400
Wohnort: Bottrop
Alter: 65

Re: Tip zur Benutzung des Forums, oder wie ich mich ....

Beitrag von Wolle »

Dafür gibt es :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: von :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: möglichen

Wolle
65 und Rentner
Benutzeravatar

Bugsy
User
User
Beiträge: 147
Registriert: 11. Mai 2011 12:11

Re: Tip zur Benutzung des Forums, oder wie ich mich ....

Beitrag von Bugsy »

Germany: 10 Points!
. . . raus auf die Straße, in den rauhen Wind . . .

* * * * * * www.mauersegler.com * * * * * *

René

Re: Tip zur Benutzung des Forums, oder wie ich mich ....

Beitrag von René »

Tja, wem es reicht, dass die Beiträge der Ignorierten nicht mehr zu sehen sind, diese die eigenen Beiträge aber immer noch sehen. :shock:

Ne, nicht mein Ding. Wenn ich in einem Forum Leute "ignorieren" muss, dann kann man sich ja gleich in Chrille´s Forum anmelden...ach ne, da wird ja gar nicht jeder reingelassen. :thumbdown:

Gruß
René
Benutzeravatar

Bugsy
User
User
Beiträge: 147
Registriert: 11. Mai 2011 12:11

Re: Tip zur Benutzung des Forums, oder wie ich mich ....

Beitrag von Bugsy »

Ganz ehrlich Rene,

wenn ich mit irgend jemanden etwas zu klären habe aufgrund welcher Erfahrung auch,
dann mache ich das persönlich (auf welche Art auch immer).
Aber ich benötige weiß Gott nicht diese öffentliche Plattform hier...

Dadurch werden u.a. nur neue User vergrault, die einfach nur Motorrad fahren wollten.
Nordet euch mal wieder ein ... :)

Liebe Grüße,

Bugsy :)
. . . raus auf die Straße, in den rauhen Wind . . .

* * * * * * www.mauersegler.com * * * * * *

René

Re: Tip zur Benutzung des Forums, oder wie ich mich ....

Beitrag von René »

Richtig Bugsy,

genau das habe ich gestern versucht. Ich habe ihm die Tür aufgemacht. Er ist aber nicht bereit durch zu gehen.
Er ist also nicht an einer Klärung interessiert.

Er schreibt aber in seiner Vorstellung
...
Ich würde mich freuen, wenn wir alte Geschichten begraben könnte.
...
Tja, wie gesagt. Klären will er es nicht. Wir sollen die alten Geschichten nur einfach vergessen.
Vergebung durch Zeitablauf. Nicht durch Reue oder mal eine Entschuldigung von ihm.

Sorry, nicht meine Welt.

Aber keine Panik. Eine Einnordung wird sicherlich stattfinden. Ob mit mir oder ohne mich.

Gruß
René

bobo

Re: Tip zur Benutzung des Forums, oder wie ich mich ....

Beitrag von bobo »

Georg hat geschrieben:....einer Gemeinschaft anpassen kann.
Aus aktuellen Grund hier mal ein Tip zur Nutzung dieses Forum. (Diesen Hinweis wird es hier bestimmt schon irgendwo geben, aber nicht Jeder scheint das zu finden)

Sollte mir die Nase eines Forumsmitgliedes nicht passen und ich bin nicht in der Lage tollerant zu sein, hier die Hilfefunktion:

Links Oben gibt es den Bereich "Persönicher Bereich". Diesen Anklicken.
"Freunde und ignorierte Mitglieder" auswählen.
Dann "ignorierte Mitglieder verwalten" .
"nach Mitgliedern suchen" betätigen und im sich öffnenden Fenster dann die betreffende Person auswählen.
Weiter im Menue und von nun an sieht man die betreffende Person (Beitrag oder sonstige Bemerkungen) einfach nicht mehr. Hinweis auf das Vorhandensein einer Solchen gibt es noch. :mrgreen: :wave: :thumbup:

Gruß
Georg
Besser kann man es nicht schreiben
Zwei habe ich schon und ich würde es bedauern, wenn noch Welche dazu kommen. :thumbdown:
Zuletzt geändert von Steve am 10. Jun 2011 03:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quote-Tag richtig gesetzt

crazylili
User gesperrt
Beiträge: 108
Registriert: 26. Apr 2011 11:33

Re: Tip zur Benutzung des Forums, oder wie ich mich ....

Beitrag von crazylili »

Ich halte es für ausgesprochen schlau, wenn Moderatoren diese Funktion benutzen :clap: :D

Gruß Stefan

René

Re: Tip zur Benutzung des Forums, oder wie ich mich ....

Beitrag von René »

Ironie ist hier fehl am Platz Stefan.

Ein Moderator der diese Funktion benutzt, handelt aus meiner Sicht grob fahrlässig, da er etwaige Verstöße gar nicht mehr sehen und entsprechend eingreifen kann. :thumbdown:

Gruß
René
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Tip zur Benutzung des Forums, oder wie ich mich ....

Beitrag von Steve »

Jepp, habe ich Georg gestern schon via PN mitgeteilt und darauf verwiesen das es fürn Moderator nicht wirklich sinnvoll ist ;)
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Themenstarter
Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: Tip zur Benutzung des Forums, oder wie ich mich ....

Beitrag von Georg »

Nur mal zur Info:

Als Moderator kann man auch alle neuen Beiträge im "Moderationsbereich" einsehen. Was auch Sinn macht.
Dort sieht man selbstverständlich auch die Beiträger der "unerwünschten Personen" :wave:

Das kann man natürlich als Nichtmoderator nicht verstehen :crazy:

Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
Benutzeravatar

Zühlsdorfodin
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 268
Registriert: 8. Jun 2011 14:04
Bike: GSX 1400 K5

Re: Tip zur Benutzung des Forums, oder wie ich mich ....

Beitrag von Zühlsdorfodin »

Es gibt Sachen die gehen halt nur mit begraben. Strich ziehen und von Null anfangen. Es gibt Menschen, die können damit nicht, weil da kann ich nicht streiten.
Dummheit steht vor dem Fall. Jeder Mensch hat Macken und Fehler, jeder...
Konstruktiv wird es, wenn man(n) aktzeptieren kann. Ein Mensch ist nie perfekt, keiner, auch wenn er es denkt... und jetzt :silent: ..LG, der Nordbrandenburger/Ossi/ Zühlsdorfer/Fastpotsdamer...
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.


Kurt Tucholsky

Moppedfreund
User
User
Beiträge: 160
Registriert: 31. Mai 2011 16:30
Bike: GSX 1400
Wohnort: Berlin
Alter: 47

Re: Tip zur Benutzung des Forums, oder wie ich mich ....

Beitrag von Moppedfreund »

das nenne ich mal ne gute antwort!
Recht haste.fakt ist auch das nich jeder mit jedem kann und man im geschriebenen auch ne menge falsch verstehen kann!
Geiler reim,für'n haubtschühla nicht schlecht...oder?;-) :-) ;-)
mal spaß beiseite,manchmal sollte mal es wirklich dabei belassen ganz nachdem motto erase and rewind.
"Ürjendwat is ja imma!"
Antworten