Betrugfall / Diebstahl - VORSICHT für alle die mit PayPal zu tn haben ...

Das Forum für allgemeine Themen

Moderatoren: Steve, Volker

Antworten

Themenstarter
Ari
User
User
Beiträge: 146
Registriert: 9. Mai 2011 09:22
Bike: GSX 1400 RS
Wohnort: Sinzheim
Alter: 54

Betrugfall / Diebstahl - VORSICHT für alle die mit PayPal zu tn haben ...

Beitrag von Ari »

Servus zusammen!

Also, bei mir ist genau der selbe Fall passiert wie bei vielen anderen, bin auf diesen Profibetrüger: M. M., auch wohl rein gefahlen! Schaden ca. 5200,-EUR.

Mein Inserat lief bei eBay-Kleinanzigen. Bezahlt wurde über PayPal.

Ich habe mir 3 Tage mit dem Versand, falls sich möglicherweise der Überweisende es sich doch anderst überlegt, Zeit gelassen.

Nach dem 3-Tag habe Ich erst mal das Geld auf mein privat Konto transferiert.

In den 3 Tagen haben ich und meine Frau 4 Anrufe bei der PP-Bank gemacht, um uns zu versichern, das dass Geld sicher ist und ob der Käufer auf irgend eine Art und Weise, das Geld doch zurück ziehen kann !??

Es hieß alle male "NEIN", das Geld wäre SiCHER, wie bei einer üblichen Banküberweisung! Aber wie es aussieht, versteht bei PP kein Service Mitarbeiter sein Handwerk bzw. das Bankwesen. (Unerlaubter Zugriff) !!!!!

Im Namen eines gewissen Herrn D. S. (Email-Adresse entfernt) und 6min. später nach unserem letzten Telefonat, wurde das Geld zurück gezogen, auf Grund: Unerlaubter Kontozugriff !

PayPal-Bank will sich natürlich der Verantwortung entziehen!

Nach dem ganzen Vorfall, haben Wir 4 verschiedene Testanrufe bei Paypal gemacht, um zu beweisen, das die PP-Mitarbeiter diesen Betrüger Trick mit dem "Unerlaubten Zgriff" gar NiCHT wissen, um ehrliche Kunden davor zu SCHüTZEN!

Das ist für mich völlig unakzeptabel das auf Grund mangelhafter Beratung, die sich der Verantwortung entziehen zu wollen.

Ich habe ebenfalls einen solchen DROH-Anruf aus PP-Irland Mahnungswesen und IT-Abteilung von einem gewissen Herr K. S. erhalten (Telefonnummer entfernt) . mit der Bitte, das Saldo bei PP zu begleichen.
(die Kripo Beamten meinen, es wäre eine Inkasso-Büro).

Auf jeden Fall, bin ich zur POST gefahren und habe folgenden Antrag gestellt, das d. M. M. durch den Postbeamten als d. M. M. identifiziert wird, weil Er muss sich erinnern an wem der geliefert hat.

Es handelt sich um eine Invicta - Omega Herren ArmbandUhr mit der Seriennummer:

Invicta - Cons.-No.: 112803-0922 / Cert.: 4839


18.07.17, 21:32:19: M. M.:
Lieferadresse:
M. M.,
..., (Adresse entfernt)
... (Adresse entfernt)

18.07.17, 21:32:39: .... Phone: Wer ist den D. S. !?
18.07.17, 21:32:40: M. M.: Ich vertraue darauf das es morgen per Express wie ausgemacht raus geht. Viel Spaß mit dem Geld
18.07.17, 21:32:58: M. M.: Mein Stiefvater.

Aus folgender Telefon-Nr.: +49/...... (Telefonnummer entfernt) der übrigens auf Media Markt angemeldet ist.

Kriminalpolizei ist informiert, die Anzeige läuft.

Bei der Kripo Essen laufen bereits 16 Betrugsfälle gegen den Kerl.

...(Link zum Facebook-Profil entfernt)

https://www.quoka.de/sammlungen-seltene ... ns-no.html

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-156-9048
P1050169.JPG
P1050162.JPG
P1050161.JPG
Anhänge mit Bild und Ausweisfoto entfernt !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Steve am 27. Jul 2017 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Ari

____________________________________________________________________________________________________________
"Wer sich Dumm darstellt, hat es viel einfacher, doch anderst herum ist es wesentlich schwieriger".

Themenstarter
Ari
User
User
Beiträge: 146
Registriert: 9. Mai 2011 09:22
Bike: GSX 1400 RS
Wohnort: Sinzheim
Alter: 54

Re: Betrugfall / Diebstahl - VORSICHT für alle die mit PayPal zu tn haben ...

Beitrag von Ari »

Wenn ihr wissen wollt, ob Ihr mit einem Betrüger zu tun habt: http://www.auktionshilfe.info/thread/15 ... post272586
Gruss
Ari

____________________________________________________________________________________________________________
"Wer sich Dumm darstellt, hat es viel einfacher, doch anderst herum ist es wesentlich schwieriger".
Benutzeravatar

Greatgonzo
User verstorben
Beiträge: 2188
Registriert: 11. Apr 2011 18:30
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: HH-Wilhelmsburg

Re: Betrugfall / Diebstahl - VORSICHT für alle die mit PayPal zu tn haben ...

Beitrag von Greatgonzo »

Danke für den Tipp.
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!

Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4581
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Betrugfall / Diebstahl - VORSICHT für alle die mit PayPal zu tn haben ...

Beitrag von Atschy »

bei der Summe hätte ich es nur Persönlich übergeben
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2078
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: K3, blau + DL800, blau
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Betrugfall / Diebstahl - VORSICHT für alle die mit PayPal zu tn haben ...

Beitrag von Gunman »

Atschy hat geschrieben: 28. Jul 2017 05:54 bei der Summe hätte ich es nur Persönlich übergeben
Das wird gerade bei höheren Summen auch immer schwieriger, bei vielen Banken gibts höhere Barbeträge nur mit Voranmeldung. Und 500er werden auch praktisch nirgendwo (außer bei Banken) mehr angenommen, warum wohl? ;)
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4581
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Betrugfall / Diebstahl - VORSICHT für alle die mit PayPal zu tn haben ...

Beitrag von Atschy »

ok das sehe ich ein, dann hatte ich mich bei einer Bank Beraten lassen, eine Bank hat /kann bestimmt einen hören Betrag sicher für beide Parteien überweisen, das muss doch gehen die machen sowas doch fast Täglich
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Ghost

Re: Betrugfall / Diebstahl - VORSICHT für alle die mit PayPal zu tn haben ...

Beitrag von Ghost »

Moin zusammen,

das in der Art ist mit auch passiert! ABER
Vorfall:
* Verkauft wurde von mir ein virtueller Gegenstand! 750 Euro,--
Bezahlt von Amerika mit Kreditkarte.

Ich sehe Kohle auf dem Konto bei PP
Klicke überweisen auf eigenes Konto
Übergebe den Gegenstand, 1 Stunde später.
12 Stunden später, Mail von PP Kartenmissbrauch, bitte überweisen sie die Kohle zurück :-(

Nun war ich in der Position Kohle zurück, Nööö ,tja was machen....

Ich habe PP angeschrieben mir doch die Tagebuchnummer der Polizei zu senden.
Mein Standpunkt klar gemacht: Nicht nur ich wurde beschissen, sondern auch Paypal
Deshalb wollte ich die Anzeige von PP gegen den Typen bzw. auch die Daten vom Betrüger.

Beides wollte mir Paypal nicht geben....

Ok es gab Schriftverkehr mit den Herrschaften von PP hin und her.

Ich habe seit etwa 7 Jahren nichts mehr von PP gehört und habe die 750 Euro noch immer.

Gruß
Ghost

PS: von Amerika Überweisungen mit Kreditkarte nach Germany, kann bis 1 Woche mit Angabe von Missbrauch zurückgefordert werden.
(So der Stand vor 7 Jahren)

Und ich habe seit etwa 1 1/2 Jahren das PP Konto wieder in Benutzung, ohne das die 750 Euronen als minus auftauchen.
Antworten