Wasser Moped

Das Forum für allgemeine Themen

Moderatoren: Steve, Volker

Antworten

Themenstarter
Benutzer 643 gelöscht

Wasser Moped

Beitrag von Benutzer 643 gelöscht »

Hallo zusammen,

gestern gesehen, es gibt etwas neues:

https://www.n-tv.de/auto/Das-Roller-Boo ... 53022.html

Zumindest im Sommer vielleicht etwas zur Umfahrung von gesperrten oder zu gestauten Brücken. :shock:

Bin gespannt wann die passende Kombi "Neopren mit Lederbesatz und Sturzpads" auf den Markt geworfen wird. :mrgreen:

Gruß Jörg

PS: einen Bootsführerschein sollte man auch noch haben.
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Wasser Moped

Beitrag von sabumm »

500 Meter zum Neckar. Danach freie Strecke.

Gruß Klaus
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: Wasser Moped

Beitrag von Georg »

Jo, währe eine Überlegung wert, wenn die deutsche Bürokratie das im Keim ersticken würde. :cry:

Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Wasser Moped

Beitrag von Atschy »

das Teil hat was und würde für einige Überraschungen sorgen, wahrscheinlich darf dann nur da aufs Wasser wo es auch eine Wasserschutzpolizei gibt, der Stadt will ja auch weiter hin abkassieren können :)
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Wasser Moped

Beitrag von Gunman »

Abgesehen vom erforderlichen Bootsführerschein und Geschwindigkeitsbeschränkungen auf Binnengewässern wird das Teil auch auf derStraße etwas problematisch sein.
Eingeschränkte Schräglagenfreiheit, hohes Gewicht und vor allem für das Wasser eine hecklastige Gewichtsverteilung damit es ins Gleiten kommt.
Obwohl die Idee sicher ihren Reiz hat glaube ich nicht das mich sowas begeistern könnte ;)
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Wasser Moped

Beitrag von Walta »

Das ist kein Fisch u. kein Fleisch. :shock:
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Antworten