Messe Dortmund 2018

Das Forum für allgemeine Themen

Moderatoren: Steve, Volker

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Volker
Co. Administrator
Co. Administrator
Beiträge: 999
Registriert: 8. Apr 2011 11:44
Bike: GSX 1400
aka: IG Gründer
Wohnort: Essen
Alter: 58

Messe Dortmund 2018

Beitrag von Volker »

So, ich habe mal ein paar Bilder von meiner Messerunde gestern angehängt.

Grundsätzlich eher eine Enttäuschung in Dortmund. Zynisch gesagt eine Modemesse mit einigen Mopeds als Deko Elementen. OK, waren schon mehr Mopeds aber dei Hallen wurden künstlich kleiner gemacht, unendlich viele Stände mit Dingen die man noch nie haben wollte, die Preise mit Messepreis ausgeschrieben aber im Wesentlichen zu teuer wie ich finde, so richtig etwas innovatives nicht dabei. Irgendwie macht die Messe so weiter wie die letzte 20 Jahre und erhöht dann die Preise, so ist es absehbar das es die Messe irgendwann nicht mehr geben wird.

Mopeds auch nicht wirklich eine Überraschung. Für mich die Highlights die Z900 und die Scrambler von Duc. Ansonsten Business as usual.

Leider war der Suzuki Club Stand nicht am Start, was in einigen Gesprächen auch wirklich bedauert wurde.

Also, alles irgendwie weniger dafür kostet der Parkplatz 7 Euro und der Eintritt 15 Euro und von der Mantaschale für 6,50 wollen wir nicht reden. Ich verreiß ungern etwas total, aber das war Messe zum abgewöhnen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alles unter 1400ccm gehört auf den Radweg und hat niGS auf der Straße zu suchen ;)

moppelche
User
User
Beiträge: 225
Registriert: 20. Mai 2011 11:09

Re: Messe Dortmund 2018

Beitrag von moppelche »

Ja sehe ich ganau so, hat alles nachgelassen. Das Preis Leistungsverhältniss auf der Messe stimmt nicht mehr und Überraschungen bei den Neuheiten sind auch selten. Ob sich ein Besuch in Zukunft noch lohnt ? werde im Herbst mal die Intermot Besuchen.

Gruß Dieter
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Messe Dortmund 2018

Beitrag von Steve »

Schöne Bilder :thumbup:

Was die Messe angeht, mag das sicherlich stimmen.
Viele der Zubehöranbieter und Tuner stehen mittlerweile nicht mehr auf der Messe.
Für sie lohnt es sich einfach nicht mehr, Material, Personal und Standgebühren lassen sich durch die Verkäufe nicht mehr decken.
Das Internetgeschäft ist da wesentlich günstiger und erreicht mehr Publikum.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Messe Dortmund 2018

Beitrag von Gunman »

Interessant finde ich das in Hamburg der Trend eher gegenläufig ist.
Dort sind es inzwischen (wieder) 5 Ausstellungs- und eine Event-Halle.
Im Vergleich zu Dortmund im letzten Jahr fehlte vielleicht im touristischen Bereich noch etwas Beteiligung, aber sonst war es gut aufgestellt und nicht kleiner.
Von den "Größeren" fehlten nach meiner Wahrnehmung nur Conti, Husqvarna und Royal Enfield (den Twin hätte ich gern gesehen).
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!

JO61
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 5. Jan 2017 11:00
Bike: GSX1400/Moto Guzzi V85TT
Wohnort: Overath
Alter: 62

Re: Messe Dortmund 2018

Beitrag von JO61 »

Royal Enfield war aber vertreten,hab ich gesehen.Weiss jetzt gerade nicht mehr in welcher Halle.

Gruss, Johannes
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Messe Dortmund 2018

Beitrag von Gunman »

Ich meinte in Hamburg, und da taucht Enfield weder im Hallen- noch im Herstellerverzeichnis auf.
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!

Opa
User
User
Beiträge: 142
Registriert: 18. Sep 2015 22:22
Bike: GSX 1400
aka: Forenältester
Wohnort: HH-Eißendorf
Alter: 86

Re: Messe Dortmund 2018

Beitrag von Opa »

Schöne Bilder von manchmal doch recht skurrilen Umbauten.
Antworten