Schutzkleidung

Das Forum für allgemeine Themen

Moderatoren: Volker, Steve

Antworten

Themenstarter
stef24
User
User
Beiträge: 55
Registriert: 25. Sep 2019 15:30
Bike: Suzuki GSX 14oo
Wohnort: Spiez

Schutzkleidung

Beitrag von stef24 »

https://production-livingdocs-bluewin-c ... uto=format

Ohne Helm und in Badelatschen hat sich am Samstagabend ein Motorradfahrer in St. Margrethen bei einem Selbstunfall schwer verletzt. Beim 42-Jährige wurde eine Blut- und Urinprobe verfügt.

Der Motorradfahrer sei an der Schutzmühlestrasse in einen Bach gestürzt, teilte die Kantonspolizei St. Gallen am Sonntag mit. In der ersten Rechtskurve der Quartierstrasse sei er geradeaus gefahren und dabei mit dem Motorrad im Bachbett gelandet. Er zog sich schwere Verletzungen zu. Das Motorrad wurde im Umfang von rund 6000 Franken beschädigt und vorläufig sichergestellt.

Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 4730
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: Suzuki GSX 2742 Bj. K11
aka: WebTipp Sieger 2018
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Schutzkleidung

Beitrag von Steve »

Naja, wurden die Wunden direkt ausgespült und die Brand- bzw. Schürfwunden direkt gekühlt.
Sorry, aber da hab ich kein Mitleid....

Habe zwei Grundsätze beim fahren:
- Kein Alkohol
- Nicht ohne komplette Schutzausrüstung bei Touren oder Fahrten zum Mopedwaschplatz.


Bisher einzige Ausnahme was die komplette Schutzkleidung anging, war Hockenheim bei den European Suzuki Days 2012.
Da waren es 35° und die Fahrstrecke vom Hotel bis zum Fahrerlager ging duchgängig durch eine 30er Zone in der Innenstadt über eine Strecke von 2 - 3 km.
Aber selbst da waren Helm, Handschuhe, feste Schuhe, Jeanshose und Jacke für mich pflicht.
Welches ist der sicherste PC? Der in der Originalverpackung.

bergischerbiker.de

Benutzeravatar

sabumm
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 924
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 63
Kontaktdaten:

Re: Schutzkleidung

Beitrag von sabumm »

Der Schwoab wird erst mit vierzig gscheit. Die andern net in Ewigkeit.
War zwar 42 aber kein Schwabe.

Benutzeravatar

Ue-Lee
User
User
Beiträge: 49
Registriert: 13. Jan 2019 08:47
Bike: 14er K2, GSX-S1K & HD NightRod
Wohnort: Kloten, Schweiz
Alter: 61

Re: Schutzkleidung

Beitrag von Ue-Lee »

Was für hirnamuptierte Deppen unser Hobby ramponieren ist erschütternd :sick:
Heute Abend sah ich ein junges Pärchen auf einer Honda SH125 ohne Helm bei mir vorbeifahren :wtf:
Was rauchen die eigentlich? Ich würde an ihrer Stelle sofort den Dealer wechseln :shock:

Antworten