Geschwindigkeitsbegrenzung nur für Motorradfahrer

Das Forum für allgemeine Themen

Moderatoren: Steve, Volker

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Geschwindigkeitsbegrenzung nur für Motorradfahrer

Beitrag von Georg »

Am Dienstag den 26.05.20 habe ich durch WDR2 erfahren, das die K18 ( Hilgen - Dabrinhausen) nur für Motorradfahrer begrenzt wird.
Ab sofort in der einen Richtung auf 50 Km/h und in der anderen 60 Km/h.
Der Hammer war der Beitrag vom Moderator Jan Malte Andresen.
Sein Gesprächspartner der Vertreter des Bund der Motorradfahrer, Michael Wilczynski wurde gefragt, ob er schon mal die Strecke gefahren sei und ob er sich den Eschbach angeschaut hätte ? Als er dieses verneinte, hakte Andresen nochmal nach und empfahl ihm beim nächsten mal langsamer zu fahren und sich den Bach anzuschauen. :shock:
Wie kann man , nachdem man von rasenden Motorrädern und massig Unfällen gesprochen hat, so eine Empfehlung aussprechen ?

"Nachdem die K18 vor 2 Jahren neu geteert wurde, hat man den Mittelstreifen weggelassen, stattdessen gab es breitere Seitenmarkierungen.
Dies werde die Fahrer verunsicheren und einbremsen, so das Kalkühl ." Zitatende.
Wenn das das Ziel einer Straßenbaubehörde ist, darf man sich nicht über mehr Unfälle aufregen.
In einigen Fahrschulen empfiehlt man den Fahrschülern sich an dem Mittelstreifen zu orientieren. Wo ???

Übrigens hat man so ganz nebenbei die Parallelstraße zur K18, die L294 komplett auf 30 Km/h begrenzt. Ob nur für Motorradfahrer habe ich noch nicht erfahren können.

Währen Motorradfahrer eine Rasse, Rassismus währe mein erster Gedanke.
Währen wir eine Glaubensgemeinschaft, hätten wir wenigstens einen Zentralrat der sich für und einsetzen könnte.
Währen wir als Wähler relevant, gäbe es einen Motorradbeauftragen.

Da es das alles aber nicht gibt, müssen wir uns selber kümmern. Alle, nicht als TEAM (Toll Ein Anderer Machts)

Hier noch ein paar Links:
https://bergischerbote.de/2020/05/weil- ... -gebremst/

So macht man es richtig:
https://www.adfc-nrw.de/kreisverbaende/ ... -burs.html

Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeitsbegrenzung nur für Motorradfahrer

Beitrag von sabumm »

diese Strecken für Raser mit Motorrad als auch Auto uninteressant zu machen

Wenn das für alle gilt ist das OK .
Wer ärgern will kann doch einfach zur Hauptverkehrszeit diese Straße regelkonform benützen.
Wer mehr ärgern will macht dies mit dem Fahrrad.

Während der Motorradsaison werden von der Polizei vier Kradfahrer sieben Tage die Woche zur Verkehrsüberwachung abgestellt

Wäre was für mich. Könnte ich als Rentner noch etwas dazuverdienen.
Bei mir fahren dauernd Jungs vom MC Blausilber herum. Mindestens einer ist in Zivil.
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
Benutzeravatar

Themenstarter
Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: Geschwindigkeitsbegrenzung nur für Motorradfahrer

Beitrag von Georg »

sabumm hat geschrieben: 29. Mai 2020 19:57 diese Strecken für Raser mit Motorrad als auch Auto uninteressant zu machen

Wenn das für alle gilt ist das OK .
Wer ärgern will kann doch einfach zur Hauptverkehrszeit diese Straße regelkonform benützen.
Wer mehr ärgern will macht dies mit dem Fahrrad.

Während der Motorradsaison werden von der Polizei vier Kradfahrer sieben Tage die Woche zur Verkehrsüberwachung abgestellt

Wäre was für mich. Könnte ich als Rentner noch etwas dazuverdienen.
Bei mir fahren dauernd Jungs vom MC Blausilber herum. Mindestens einer ist in Zivil.
Die Geschwindigkeitsbegrenzung gilt nur für Motorradfahrer.

Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
Antworten