Kupplungsdeckel mit Fenster

Das Forum für allgemeine Themen

Moderatoren: Volker, Steve

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
hw
User
User
Beiträge: 143
Registriert: 25. Apr 2011 22:47
Bike: Den neuen Opel GT Bj. 2008
aka: Mr. Chrom
Wohnort: Nachrodt im schönen Sauerland Märkischer Kreis
Alter: 61

Kupplungsdeckel mit Fenster

Beitrag von hw »

Hallo Leute.
Habe gerade erst den Beitrag gelesen, wo sich jemand über die Arbeit von mir beschwert hat.
Ich würde dazu auch gerne Stellung nehmen.
Es kommt zu leichten Kratzer auf den Scheiben beim nacharbeiten. Die Scheiben werden in einem Legebett von Kleber gelegt und dann verschraubt mit dem Prallschutzblech.
Nach dem Aushärten muss der Deckel nachgearbeitet werden. Hierbei entstehen dann leichte Kratzer die aber im eingebauten Zustand gar nicht zu sehen sind.
Zum Kleber....Ich habe viele ausprobiert..
Diesen Kleber habe ich über Jahre verwendet. Nur positive Erfahrungen damit gemacht. Wie jemand behauptet der taugt nichts ist mir rätselhaft.
Zum Pulvern...
Es kann und ist auch schon vorgekommen das leichte Pulverschichten an der Dichtfläche haften, genau so wie am Schauglas..
Da ich das Schauglas vor dem Pulvern oder verchromen raus
mache,setze ich es ja hinterher auch wieder ein.
Es genügt meistens mit etwas Schmiergelpapier den Auftrag zu beseitigen. Das ist schnell gemacht und hat überhaupt keine Auswirkungen auf die Dichtigkeit.
Das gleiche gilt auch für die Fläche der Deckeldichtung.
Ich habe meine 14er 10 Jahre und 83000 km gefahren. Davon ca.60000 km mit offenem Deckel, alles ohne Probleme genauso wie eine Vielzahl von GSX Fahrern.
Das ist hier meine Stellungnahme, da der Beitrag schon geschlossen war.
Und wir sind doch alles Erwachsene Menschen und sollten daher vernünftig miteinander umgehen.
Gruß HW
Gixe war gestern heute Opel GT

Benutzeravatar

joachimgsx
User
User
Beiträge: 134
Registriert: 19. Mai 2011 20:19
Bike: GSX1400 K3
Wohnort: Mönchengladbach
Alter: 53
Kontaktdaten:

Re: Kupplungsdeckel mit Fenster

Beitrag von joachimgsx »

:thumbup:


Klausgsx1400
Foren Moderator
Foren Moderator
Beiträge: 1695
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 58

Re: Kupplungsdeckel mit Fenster

Beitrag von Klausgsx1400 »

:thumbup:


Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 3739
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 60

Re: Kupplungsdeckel mit Fenster

Beitrag von Atschy »

Es hätte gar keine andere Antwort werden können, wissen wir doch (die ihn kennen) das der HW mit seinen Arbeiten sehr präzise und gewissenhaft um geht. :thumbup:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Antworten