Corona Schutzimpfung

Das Forum für allgemeine Themen

Moderatoren: Steve, Volker

Antworten

Lässt du dich gegen Corona impfen ?

Umfrage endete am 23. Dez 2020 08:05

Ja, auf jeden Fall (so schnell wie möglich)
55
54%
Ja, aber das muss nicht sofort sein (erst mal abwarten...)
22
22%
Bin mir noch unschlüssig
4
4%
Wahrscheinlich eher nicht
4
4%
Habe ich nicht vor (auf keinen Fall)
17
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Georg »

Schaue täglich WDR.
Was da abgeht ist auch fraglich. :crazy:
Montag berichten sie, wie viele Leute doch so unvernünftig sind und beim ersten Schnee nach Winterberg fahren, dann der Bericht, das es noch viele Orte im Sauerland gibt, wo es schön leer ist.
Ratet mal was Heute im Sauerland los war ? Leer war´s nicht.
Erinnert mich an den Sommer und dem Bericht von leeren Ständen auf Malle und was dann folgte.
Die Dummen sterben nicht aus, was vielen Firmen den Fortbestand sichert. ;)

Leider haben wir bei unseren politischen Führungskräften auch noch viele, die lieber Nachdenken als selber denken. :o
Manchmal frage ich mich, wofür wir maschinenlesbare Ausweise haben, wenn immer noch Daten per Hand eingegeben werden ?
Wie jetzt wieder bei der Erfassung der geimpften Personen. :problem:

Versucht gesund zu bleiben,
Gruß
Georg

PS. Wer es noch nicht verstanden hat: Die Zulassung des Impfstoffs ist nur so schnell passiert, weil der Verwaltungsapparat mal schneller gearbeitet hat. :o
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
Benutzeravatar

Themenstarter
Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Steve »

Georg hat geschrieben: 29. Dez 2020 20:14 Manchmal frage ich mich, wofür wir maschinenlesbare Ausweise haben, wenn immer noch Daten per Hand eingegeben werden ?
Wie jetzt wieder bei der Erfassung der geimpften Personen. :problem:
Das liegt daran das in vielen Amtsstuben noch Technik aus den 90ern rum steht.
Wenn du die Datenverarbeitung schnell, modern und auf dem Stand der Technik erledigen lassen willst, dann musst du das in Private Hände geben.
Jede Mittelständige Firma ist technisch moderner aufgestellt als die Ämter in deutschen Städten. :crazy:
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von sabumm »

Einfach erklärt:
Erst wird ein Antrag auf neue DV-Geräte gestellt. Hier wird der Bedarf und die Einsatzdauer geprüft.
Danach werden mehrere Angebote eingeholt.
Aufgrund des günstigsten Angebotes wird das Budget beantragt.
Nach Freigabe wird das Gerät geordert. Der gesamte Vorgang wird von Kaufleuten prozesiert.
Einfaches Beispiel: Unsere Finanzämter haben noch PC's mit OS2 ausgeliefert und betreut als IBM das Betriebssystem längst eingestampft hatte.
Der zuständige Admin hat das damit begründet das ein langfristiger Wartungsvertrag mit IBM besteht.
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
Benutzeravatar

Short-Neck
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 1563
Registriert: 9. Mai 2011 11:14
Bike: GSX 1400 K2 blau
aka: Dachhase
Wohnort: in & um CASSEL herum ;-)
Alter: 57

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Short-Neck »

Wir machen uns doch lächerlich.... Aber immer die groß Fr.... haben und auf die anderen zeigen

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... stoff.html
,,Bitte nicht um eine leichte Bürde-bitte um einen starken Rücken"

Gruß Michael,
der aus dem schönen Nordhessen stammt
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von sabumm »

Wer glaubt das ein Gesundheitsminister das Volk gesund macht glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet und das Ordnungsamt die Küche aufräumt. Es war doch klar das es Engpässe gibt. Das Zeug muß produziert und verkauft werden. In einem Jahr hat der Bedarf nachgelassen. Dann will keiner auf der Überproduktion sitzen bleiben. Es kann aber auch passieren das es einen Impfstoff ohne das Kühlproblem gibt. Dann wird auch niemand den aktuellen Impfstoff noch wollen.
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
Benutzeravatar

Franx
User
User
Beiträge: 52
Registriert: 6. Jun 2014 01:47
Bike: GSX 1400 Fazer 600 GPZ 900R us
Wohnort: Region Hannover
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Franx »

Schlimm ist,das einige Städte und sogar Länder vergessen haben,den Impfstoff zu bestellen :crazy:

Aber Hauptsache,ab morgen Klimasteuer ,DAS wird nicht vergessen :twisted:

frohes Neues

franx
back to the roots www.smokeville.de
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Walta »

Ich glaube das es uns hier in Deutschland schon recht gut geht, im Vergleich zu anderen Kontinenten u. auch hier in Europa. Dennoch glaube ich ziemlich oft das wir auch nur eine Banenrepublik sind. Was da alles so schiiiief läuft.... :crazy:
Wünsche euch einen schönen Abend, guten Rutsch u. für nächstes Jahr alles Gute. :thumbup:

Gruß Walter
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von sabumm »

Liegt aber daran das jeder andere Erwartungen hat. Einer hat Angst vor der Impfung, der andere möchte sofort geimpft werden. Einer möchte auf nichts verzichten, ander fordern härtere Maßnahmen. Wäre Impfstoff im Überfluß vorhanden reden einige von Geldverschwendung. Ist der Stoff knapp von Fehlplanung.
Ich halte die Einschränkungen für gering. Mit etwas Umsicht sollten wir das überleben. Also bleibt gesund und behaltet den Humor.
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
Benutzeravatar

Ausbilder
User
User
Beiträge: 238
Registriert: 24. Sep 2017 21:18
Bike: GSX 1400 und noch 3 Andere
Wohnort: Mitten im Pott
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Ausbilder »

sabumm hat geschrieben: 31. Dez 2020 23:41 Liegt aber daran das jeder andere Erwartungen hat...

...Ich halte die Einschränkungen für gering. Mit etwas Umsicht sollten wir das überleben. Also bleibt gesund und behaltet den Humor.
Genau auf den Punkt gebracht!

Ich werde mich impfen lassen, wenn ich es dar und an der Reihe bin. Die die nicht wollen, sollen es sein lassen.
Wenn aber die Möglichkeit einer Flugreise zB. von eine Impfe abhängig ist, sollten Diejenigen aber auch dann darauf verzichten und zu ihrer inneren Einstellung stehen.

Hellrider
User
User
Beiträge: 33
Registriert: 23. Sep 2014 20:59

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Hellrider »

Ich habe so langsam den Eindruck das Virus setzt sich im Gehirn fest :lol: Demnächst fahren wir in 2 Gruppen. Einmal geimpfte und ungeimpfte Biker :crazy:
Ich habe vor 2 Jahren meine Mutter verloren(Krebs) :cry: !Sie war 4 Jahre im Pflegeheim und ich möchte mal Behaupten 60% der alten Leute sind schwerst Krank.
Man müsste die Pflegeheime besser schützen!Besucher und Personal müsste immer getestet werden.Viele der alten möchte garnicht geimpft werden
weil sie einsam und alleine sind warten nur noch auf den Sennsenmann.Natürlich gibt es auch welche die gerne da sind und noch viele jahre dort leben.
Ich habe keine Angst mit dem Virus zu leben,führt doch nicht automatisch zum Tod :wave: Und Leute glaubt mir Krebs ist schlimmer ich habe es gesehen :sick:
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Gunman »

Ich verstehe nicht, was daran so schwer ist, eine soziale Verantwortung auch anderen gegenüber zu akzeptieren und auch anzunehmen.
Das nicht alles gut und richtig ist, was uns "von oben" aufgetischt wird, ist schon klar.
Aber wer in solchen Situationen nur an sich denkt ... :crazy: :think:
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von sabumm »

Ob jemand der geimpft ist nicht trotzdem Überträger sein kann ist nicht bekannt.
Abstand zu nicht geimpften ist deshalb besser als Vertrauen zu geimpften.
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
Benutzeravatar

Short-Neck
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 1563
Registriert: 9. Mai 2011 11:14
Bike: GSX 1400 K2 blau
aka: Dachhase
Wohnort: in & um CASSEL herum ;-)
Alter: 57

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Short-Neck »

Gunman hat geschrieben: 4. Jan 2021 12:37 Ich verstehe nicht, was daran so schwer ist, eine soziale Verantwortung auch anderen gegenüber zu akzeptieren und auch anzunehmen.
Das nicht alles gut und richtig ist, was uns "von oben" aufgetischt wird, ist schon klar.
Aber wer in solchen Situationen nur an sich denkt ... :crazy: :think:
Solidarität kann man nicht wegimpfen, auch nach Corona wird sie noch dringender benötigt.

Soziale Verantwortung....... Ist der welcher auf seine Impfung, warum auch immer, verzichtet, unsozial?
Die Dosis steht ja dem nächsten zu Verfügung.

Der, der auf seine Impfung besteht ist doch der Egomane....

Einen gegen den anderen auszuspielen oder gar die Soziale Verantwortung abzusprechen, ohne den Grund dafür zu kennen (Unverträglichkeit aufgrund von Krankheit, Medikamenteneinnahme oder bereits negativer Erfahrung anderer Impfungen) spricht aber auch nicht gerade von Sozialer Verantwortung.
Ohne dem Anderen zu zuhören und ernst zu nehmen, kommt man in der eigenen Blase nicht weiter.

Laut einer anonymen Umfrage im Ärzteblatt sind nur 50% der Ärzte/innen und Pfleger/innen bereit sich impfen zu lassen.
Die Wirksamkeit wird nicht infrage gestellt, man hat halt Bedenken wegen möglicher Nebenwirkungen und Langzeitfolgen.

„Das haben wir schon immer so gemacht" ist in der momentanen Sitution auch kein adäquates Lösungsmuster.

Es muss doch möglich sein, dass jeder für sich entscheiden kann, ohne stigmatisiert zu werden. Wir haben es mit der globalen Aids Epedemie, trotz anfänglicher Versuche, durch unwissende und ängstlichen, die infizierten zu separieren, zwangstests zu unterziehen, kenntlich zu machen usw. doch hinbekommen, einen vernünftigen Umgang zu Pflegen. Wie weit man dort mittlerweile mit Medikationen gekommen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Nochmal, Angst und Panik ist kein guter Berater :wave:
,,Bitte nicht um eine leichte Bürde-bitte um einen starken Rücken"

Gruß Michael,
der aus dem schönen Nordhessen stammt
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von sabumm »

Gunman hat geschrieben: 4. Jan 2021 12:37 Ich verstehe nicht, was daran so schwer ist, eine soziale Verantwortung auch anderen gegenüber zu akzeptieren und auch anzunehmen.
Das nicht alles gut und richtig ist, was uns "von oben" aufgetischt wird, ist schon klar.
Aber wer in solchen Situationen nur an sich denkt ... :crazy: :think:
Soziale Verantwortung ist wenn du Blutspender oder besser und Knochenmarkspender bist.
Außerdem solltest du einen Organspendeausweis besitzen und mitführen.
Wenn du aber an einer Impfung teilnimmst kann ich keine soziale Aktion erkennen.
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Gunman »

Der Beitrag zur Herdenimmunität ist in meinen Augen immer noch die wirksamste Methode, die Pandemie zu bekämpfen. Und das meine ich mit sozialer Verantwortung beim Impfen. Es schützt die Schwachen wenn sich möglichst viele impfen lassen.
Nebenbei habe ich weder jemanden der Egomanie bezichtigt, noch auf einer sofortigen Impfung bestanden. ;)
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Benutzeravatar

zkawa1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 521
Registriert: 31. Aug 2017 22:43
Bike: Z 1000 03 , Bandit 1200 , Gsx
Wohnort: bexbach
Alter: 63
Kontaktdaten:

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von zkawa1 »

Eigentlich wollte ich mich gar nicht an der Diskusion beteiligen weil ich genau das befürchtet habe . Es gibt wenn man darüber nachdenkt nur die beiden Möglichkeiten. Ob ja oder nein muss jeder für sich selbst entscheiden . Wir haben ja keine Impfpflicht . ABER : irgendwann in nicht soo ferner Zukunft wird wohl überall nach nem Impfnachweiss gefragt werden . Wenn Du dann nicht geimpft bist : Du kommschd hier ned rein !!!! Sollte man nicht auf alles verzichten wollen ......
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von sabumm »

Impfnachweis verlangen wird schwierig. Hier steht Hausrecht gegen Datenschutz.
Natürlich kann ein Hotel oder eine Airline das verlangen aber ob das klug ist?
Außerdem wie lange wirkt die Impfung? Können geimpfte trotzdem ansteckend sein?
Hier ist vieles noch nicht geklärt da es keine Langzeitbeobachtungen gibt.
Ich wohne zwar auf dem Dorf aber viele arbeiten in den Kliniken von Bad Rappenau und Bad Wimpfen. Löwenstein besitzt eine Lungenklinik. Ich halte es für wichtiger die Leute dort zu impfen und warte gerne noch ein halbes Jahr länger.
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
Benutzeravatar

Svenna
User
User
Beiträge: 143
Registriert: 7. Apr 2018 20:50
Bike: GSX 1400
Wohnort: bei München
Alter: 53

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Svenna »

"Geimpft wurde in der DDR gegen Pocken, Kinderlähmung, Diphterie, Tetanus, Keuchhusten, Tuberkulose und ab den 1970er-Jahren auch gegen Masern. Mit der gesetzlichen Impfpflicht seit den 1950er-Jahren hatte die DDR enormen Erfolg: Die Krankheitszahlen sanken rapide, besonders spektakulär beim Kampf gegen Kinderlähmung. Während 1960 im Westen noch Polio-Epidemien wüteten, war die zentral verwaltete DDR-Gesellschaft seit 1958 zu großen Teilen dagegen immunisiert."

"Im Sommer 1990 beklagte sich daher der Präsident des Bundesverbandes der deutschen Kinderärzte, Dr. Werner Schmidt aus Regensburg: Durch die Impfpflicht in der DDR seien fast alle Kinderkrankheiten wie Masern, Keuchhusten und Kinderlähmung ausgerottet worden. In der Bundesrepublik müssten sich die Ärzte dagegen mit vermeidbaren Erkrankungen wie den Masern noch immer regelmäßig herumschlagen."

Quelle: https://www.mdr.de/zeitreise/geschichte ... g-100.html
...
Bei den aktuell veröffentlichten Zahlen zu den Todesfällen in Zusammenhang mit einer Coronainfektion in Deutschland liegen die Quoten zwischen 1,5 und 2,5%. Zwischenzeitlich lag diese auch über 5%; in Frankreich oder Belgien teils sogar noch höher.

Wenn man vorsichtig davon ausgeht, dass ein halbes Prozent der Infizierten sterben könnte, würden bei einer unkontrollierten Durchseuchung der Bundesrepublik am Ende irgendwas um die 400.000 Tote zu beklagen sein. Europaweit wären es um die 3,5 Millionen.

Nur eine vage These.
So lasst uns unsere Befindlichkeiten vorn anstellen. …

In meinem Umfeld sind etliche erkrankt, 3 Personen davon schwer, wobei eine 45jährige Frau nach 6 Wochen, völlig kraftlos, noch immer nicht in der Lage ist ihr bisheriges Leben wieder aufzunehmen.

Das flößt mir Angst ein.

Mein 11jähriger Sohn zeigt mit Ausschlag und Fiber Impfreaktionen.
Hauptwirkung ohne Nebenwirkung? Vor was sollen wir ihn schützen? Bekommen wir die Zeit um abzuwägen? Dürfen wir sie uns nehmen?

Für den Urlaub in der Ferne nehmen wir freiwillig Impfungen in Kauf.
In der jetzigen Situation sollten wir nicht frei entscheiden dürfen.
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von sabumm »

Svenna hat geschrieben: 6. Jan 2021 01:51 ................

Für den Urlaub in der Ferne nehmen wir freiwillig Impfungen in Kauf.
In der jetzigen Situation sollten wir nicht frei entscheiden dürfen.
Zwangsimpfung ist eine ganz schlechte Idee.

Das wäre staatlich angeordnete Körperverletzung.
Unser GG sagt:
Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.

Wer haftet wenn Nebenwirkungen auftreten.
Sollte bei der Impfung etwas schief gehen wer wird zur Rechenschaft gezogen.
Sollte jemand der Ansicht sein das Medikamente immer sicher sind der sollte sich mit dem Thema Contergan beschäftigen.

Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.
Wer für Zwangsimpfung zum Schutz des Volkes ist macht den ersten Schritt zur Zwangskastration zur Erhaltung wichtigen Erbgutes.
Dann gab es auch noch Zwangsadoption zur Förderung der Gesinnung im Geiste des Volkes.

Also sollte doch jeder selbst entscheiden. Schließlich sind wir alle für unser Handeln selbst verantwortlich.
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
Benutzeravatar

Svenna
User
User
Beiträge: 143
Registriert: 7. Apr 2018 20:50
Bike: GSX 1400
Wohnort: bei München
Alter: 53

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Svenna »

Ich kann alle Ansätze von Dir verstehen und stehen lassen.

Jeder in der Runde wird berechtigte Gründe haben, sich für oder gegen eine Impfung zu entscheiden und wird entsprechend handeln.

Ich bin auch dankbar dafür, dass ich Erfahrungen als Individuum in einer recht freien Gesellschaft machen darf.

Nur kommen wir gerade nicht wirklich weiter, wenn sich jeder seinen Raum nimmt.

Da draussen geht so vieles vor die Hunde, und wir meinen noch immer entscheiden zu können.
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von sabumm »

Wir können selbst entscheiden.
Im privaten Bereich liegt es an mir mit wem ich mich treffe.
Impfen oder nicht muß jeder für sich entscheiden.
Es gibt aber nicht nur einen Impfstoff also wird es wieder kompliziert.
Ich bin auch verwundert wenn Leute in einem Krisengebiet Urlaub machen.
Während der Ölkrise haben wir auf der Autobahn Fußball gespielt.
Als Audi Neckarsulm geschlossen werden sollte ging ein Aufschrei durch das Land. Tausende von Arbeitsplätzen schienen verloren.
Nach Tschernobyl schien ein normales Leben nicht mehr möglich.
Fukushima schien das Ende der Zivilisation zu werden.
Wir hatten schon die Hongkongrippe, die Pest, Cholera, Kinderlähmung, Typhus und einiges mehr.
Das Leben geht weiter. Nicht wie gewohnt aber es geht weiter.

Deshalb sollte keiner Panik schieben und in Eigenverantwortung entscheiden wie er leben will.
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
Benutzeravatar

Zühlsdorfodin
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 268
Registriert: 8. Jun 2011 14:04
Bike: GSX 1400 K5

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Zühlsdorfodin »

Moin Leute,
meine Meinung zu diesem Thema.... Keine Impfung.
Seit Anfang bin ich an der Basis, fahre Lebensmittel in alle Großlager.
Keine Unterstützung, kein Beistand, keine Sonderzahlung. Also ganz normal meinen Job gemacht.
Kein Handwerker wird gefragt ob er vielleicht Hilfe braucht, kein Monteur irgend wie unterstützt.
Die Mitarbeiter aus den Sozialämtern bekommen Prämien dafür, dass die Türen zu sind und die Antragsteller nur online bearbeitet werden...
Worüber reden wir hier noch... Frau Merkel lässt sich erstmal nicht impfen...
Impfstoffe werden erstmal nicht so bestellt wie benötigt...
Also warum soll ich nach vorne rennen und den Finger heben....
Trinkt ein Bier mehr und dazu einen guten Gin und alles wird gut.
Wir sprechen uns wieder in geraumer Zeit...
wie gesagt, meine Meinung, keine Agitation nötig.
Alles Gute für Euch alle... Odin aus Zühlsdorf
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.


Kurt Tucholsky

Hellrider
User
User
Beiträge: 33
Registriert: 23. Sep 2014 20:59

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Hellrider »

Die Mitarbeiter aus den Sozialämtern bekommen Prämien dafür, dass die Türen zu sind und die Antragsteller nur online bearbeitet werden...
Da trete mal lieber deinen Arbeitgeber in den Hintern ;) das der dir mal was zukommen lassen soll!Ich selber Arbeite auf den Bau und das jeden Tag!
Mein Arbeitgeber hat eine einmalige Prämie ausgezahlt ohne etwas zu sagen :clap: Meine Frau arbeitet in einen Callcenter(jetzt Homeoffice) da bekommen die eine kleine Monatliche Coronaprämie ;)
Ich weiß auch das in einigen Branchen die Löhne so doll gedrückt wurden,das kaum noch was übrig bleibt :thumbdown:
Speditionen gehören mit dazu :|
Benutzeravatar

Short-Neck
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 1563
Registriert: 9. Mai 2011 11:14
Bike: GSX 1400 K2 blau
aka: Dachhase
Wohnort: in & um CASSEL herum ;-)
Alter: 57

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Short-Neck »

Wenn Odin, wie eh und jeh ganz normal seinem Beruf nachgeht, warum soll er seinem Arbeitgeber dann in den Hintern treten und dieser ihm dann mehr zukommen lassen soll?
Was für einen Mehraufwand betreibst Du denn am Bau, welcher eine Prämie rechtfertigt?
Die dann letztendlich eh der Kunde bezahlt.
Da die Corona-Zulage Steuer- und Sozialabgabenfrei ist, lässt man sich halt als Wohltäter gut da stehen.
Nur zur Info, bin selber seit über 35 Jahren am Bau, des Öfteren auch unter Vollschutz.
,,Bitte nicht um eine leichte Bürde-bitte um einen starken Rücken"

Gruß Michael,
der aus dem schönen Nordhessen stammt
Benutzeravatar

Zühlsdorfodin
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 268
Registriert: 8. Jun 2011 14:04
Bike: GSX 1400 K5

Corona Schutzimpfung

Beitrag von Zühlsdorfodin »

Das meine ich ja auch damit.
Warum soll ich irgend etwas erhalten für das was ich schon immer mach.
Es ist eben nur alles auf Show getrimmt um irgend etwas zu präsentieren. Gelder werden verschwendet, für die es sinnvollere Empfänger gibt.
Mich fragt keiner ob mir das alles so gefällt, was mir die Regierung alles so vorschreibt.
Wir müssen beide, meine Liebste und ich, mit der täglichen Situation umgehen, ständig in der Öffentlichkeit. Meine Frau in der Schule, ich bei meinem Job.
Also möchte ich auch letztendlich über diese Impfnummern alleine Entscheidung treffen.

Schönes tun an alle.
Rainer ;) :angel:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.


Kurt Tucholsky
Antworten