Preisentwicklung aktuell bei der GSX 1400

Das Forum für allgemeine Themen

Moderatoren: Steve, Volker

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Alterdriver60
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 380
Registriert: 13. Dez 2020 19:53
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: Bechtheim
Alter: 63

Preisentwicklung aktuell bei der GSX 1400

Beitrag von Alterdriver60 »

Moin Gemeinde, am Sonntag ist es soweit. :clap: Ich mache den Deal mit einer blau/weißen 2004 er K3 perfekt. Der Verkäufer hat schon vor 3 Wochen die Suzi aus der Autoscout genommen. Dann kam der Winter mit zweistelligen Minusgraden um die Ecke. Aber kein Problem für den netten Burschen, der völlig entspannt auf einen passenden Termin gewartet hat. ;) . Was mich momentan doch sehr verwundert, ist das doch relativ niedrige Preisniveau selbst für 14er in Blau/weiß und unter 50.000 Kilometer. Zum Teil geht es hier bis an die 3000€ Grenze runter. Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Kreis der Interessierten scheinbar doch recht überschaubar ist. Was meint ihr dazu ? die 14er taugt mit Sicherheit nicht für eine Kapitalanlage aber ich habe die Vermutung, dass etliche Verkäufer die Teile einfach los werden wollen. Vielleicht bin ich auch ein wenig crazy mit der Suzi, aber zum Beispiel bei der Honda Seven Fifty, die ich noch bewege, scheint es preislich aufwärts zu gehen. Wäre mal auf eure geschätzte Fachmeinung gespannt. :)
Gas geben...solange du noch kannst.
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Preisentwicklung aktuell bei der GSX 1400

Beitrag von Steve »

Gibt von der 14er einfach zu viele am Markt.
Außerdem trifft sie nicht unbedingt den Geschmack der Jugend bzw. entspricht nicht unbedingt dem Zeitgeist (...nein, Daniel ist damit nicht gemeint :mrgreen: ).

Bei der BKing z.B. ziehen die Gebrauchtpreise leicht an bzw. sind recht stabil (bei steigender Laufleistung der Maschinen am Markt) ;)
Gibt davon weniger und anscheinend ist sie etwas gefragter.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Preisentwicklung aktuell bei der GSX 1400

Beitrag von sabumm »

Also bei uns sind die Preise doch recht hoch.
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.

Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: Preisentwicklung aktuell bei der GSX 1400

Beitrag von Klausgsx1400 »

:wave: ein starkes gefälle, von norden zum süden bei den preisen, ob komplettes moped oder teilen :think:

habe auch den eindruck,, das viele zeit haben, und ihre bestände verkleinern( müssen) :think:
Benutzeravatar

Themenstarter
Alterdriver60
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 380
Registriert: 13. Dez 2020 19:53
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: Bechtheim
Alter: 63

Re: Preisentwicklung aktuell bei der GSX 1400

Beitrag von Alterdriver60 »

Klausgsx1400 hat geschrieben: 18. Feb 2021 06:09 :wave: ein starkes gefälle, von norden zum süden bei den preisen, ob komplettes moped oder teilen :think:

habe auch den eindruck,, das viele zeit haben, und ihre bestände verkleinern( müssen) :think:
Möglicherweise, bei Auto`s ist das ja ähnlich. Dieses Nord/Süd Gefälle. Trotzdem glaube ich, dass nur Wenige dieses Bike auf dem Schirm haben/hatten. Und obwohl alle damaligen Testberichte der 14er ein hervorragendes Zeugnis austellen/ten. Suzuki ist auch der kleinste japanische Hersteller. Platzhirsche wie Honda und BMW haben halt eine wesentlich größere Fangemeinde. Trotzdem danke für eure Meinungen. Freue mich auf Sonntag. Siehe erster Beitrag hier. :thumbup:
Gas geben...solange du noch kannst.
Antworten