nun ist es vorbei

Das Forum für allgemeine Themen

Moderatoren: Steve, Volker

Antworten

Themenstarter
Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1845
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 60

nun ist es vorbei

Beitrag von Klausgsx1400 »

Hallo alle zusammen
Nach langem hin und her, vielen gesprächen mit den Ärzten !
Habe ich heute mein geliebtes moped verkauft, bin die letzten zwei jahre gerade knappe 200km gefahren und dies mit schmerzen und schlechtem bauchgefühl!
so hat es keine zukunft und nun ist die ära moped für mich vorbei :cry:
euch allen weiterhin viel spaß mit euren mopeds und vor allem bleibt gesund :wave:
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: nun ist es vorbei

Beitrag von sabumm »

Schade. Vielleicht wird es ja wieder besser.
Muße, nicht Arbeit, ist das Ziel des Menschen!
Oscar Wilde, 16.10.1854 - 30.11.1900, irischer Schriftsteller
Benutzeravatar

Ue-Lee
User
User
Beiträge: 150
Registriert: 13. Jan 2019 08:47
Bike: R1200R & HD NightRod
Wohnort: Kloten, Schweiz
Alter: 63

Re: nun ist es vorbei

Beitrag von Ue-Lee »

:shock: Das tut mir echt leid für Dich! Drück Dir die Daumen :thumbup:

Will mir erst gar nicht vorstellen, wenn's bei mir mal soweit ist und ich mein geliebtes Hobby aus Gesundheits/Altersgründen an den Nagel hängen MUSS :problem:
Benutzeravatar

giltlenger
User
User
Beiträge: 159
Registriert: 31. Mai 2011 20:55
Bike: gsx1400,gsx1100g,z1300
Wohnort: 72218gültlingen
Alter: 67

Re: nun ist es vorbei

Beitrag von giltlenger »

Hallo Klaus
Ein schwere,aber richtige Endscheidung.
Wenn die Gesundheit nicht mehr mitmacht ,geht auch der Spass und die Freude am fahren verloren.
Ich bin auch aus gesundheitlichen Gründen gerade dabei,mich vom Motorrad fahren größtenteils zu verabschieden und meine
Kawa Z 1300 zu verkaufen.
Glücklicherweise gibt es auch noch andere Dinge-Fahrzeuge,die Spaß machen. Mit E-Bike und Quad kann man sich auch am
Glemseck treffen :wave:
Klaus : Alles Gute für die Zukunft :wave: :thumbup:
Benutzeravatar

Svenna
User
User
Beiträge: 55
Registriert: 7. Apr 2018 20:50
Bike: GSX 1400
Wohnort: bei München
Alter: 51

Re: nun ist es vorbei

Beitrag von Svenna »

Der Grund für meine Anmeldung in 2018 war eine gebrochene Schaltfeder.

Klaus, bei dem ich noch immer ein Bier dafür offen habe, hat gleich aus der Ferne uneigennützig bei unbekanntem Neuling ausgeholfen.

Ohne Worte! ... :clap:

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4216
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 62

Re: nun ist es vorbei

Beitrag von Atschy »

Das ist eine nicht so tolle Nachricht und macht mich nachdenklich und traurig zu gleich, diese Endscheidung von Dir zu lesen.

Aber wenn die Gesundheit es nicht mehr zu lässt, man für sich selber das Moped fahren an den berühmten Nagel hängt und dann sich entscheidet auch noch die Dicke abzugeben weil es einfach nichts mehr bringt sie zu behalten, kann man schon etwas Pipi in den Augen bekommen und das tut dann doch schon ein wenig weh.

Was auch kommen mag mein Lieber Klaus, ich drück dir die Daumen das es dir gelinkt irgendwie die Kraft aufzubringen und du ein Ausgleich findest mit dem du auch Spaß haben kannst und ich hoffe es sehr....auch wirst.

Alles gute für die Zeit die da noch kommt.
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2411
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: nun ist es vorbei

Beitrag von Walta »

Das ist ja echt schade Klaus, dass das gar nicht mehr geht. Es bleiben aber immer die schönen Erinnerungen von der Zeit. Es war auch immer ein Spaß wenn der offene Klapphelm-Fahrer mit seiner Einbauküche dabei war. :thumbup:
Wenn du Spaß am Auto fahren hast, dann fahre mal einen SLK AMG, der macht auch Laune. Dann wünsche ich dir weiterhin alles Gute u. noch viel Gesundheit.

Gruß Walter :wave:
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!

Die7te
User
User
Beiträge: 34
Registriert: 4. Aug 2020 08:14

Re: nun ist es vorbei

Beitrag von Die7te »

Gute Gesundheit und viel Spaß im Ruhestand

LG Stefan
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 1894
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion *
Wohnort: jetzt südlich von Marzipan City
Alter: 59

Re: nun ist es vorbei

Beitrag von Gunman »

Lieber Klaus,
auch ich wünsche Dir vor allem Gesundheit, und dass Du deine Leidenschaft für eine andere Sache entwickeln kannst.
Alles Gute für die Zukunft!

Grüße aus dem Norden von Chris :wave:
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Benutzeravatar

Blacky
User
User
Beiträge: 158
Registriert: 20. Mai 2021 20:02
Bike: GSX 1400 K6 / B-King K8
Alter: 38

Re: nun ist es vorbei

Beitrag von Blacky »

Auch von mir alles Gute für die Zukunft, Klaus. Moped fahren ist geil aber sicher nicht das Wichtigste im Leben.

Ich hoffe, man sieht sich trotzdem ab und an auf ein Jäger Spezial. Bin ja öfter mal in der Nachbarschaft. :wave:
Gruß
Mario
Benutzeravatar

langeselend
User
User
Beiträge: 34
Registriert: 25. Okt 2021 20:47
Bike: K2 bl/w - GSX/R - VFR -XBR
Wohnort: Wermelskirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Re: nun ist es vorbei

Beitrag von langeselend »

Hey Klaus mein besten Wünsche und vor allem Gesundheit für den weiteren Lebensweg.
Grüße Micha :wave:

Actions speak louder than words!
Benutzeravatar

Herr Kröger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 303
Registriert: 26. Apr 2011 19:17
Bike: Triumph Tiger 1200 & GSX 1400
Wohnort: Hamburg
Alter: 63
Kontaktdaten:

Re: nun ist es vorbei

Beitrag von Herr Kröger »

Moin Klaus auch aus Hamburg alles Gute für den weiteren Lebensweg
Gruß Uwe
ZFFZ
Benutzeravatar

Alterdriver60
User
User
Beiträge: 233
Registriert: 13. Dez 2020 19:53
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: Bechtheim
Alter: 61

Re: nun ist es vorbei

Beitrag von Alterdriver60 »

Lieber Klaus, wir kennen uns zwar nur aus dem Forum, aber deine guten Ratschläge und Tipps, die du mir letztes Jahr beim Kauf meiner Schönen gegeben hast, waren echt Klasse. Auch ich kämpfe seit über 10 Jahren mit einer fortschreitenden Polyneuropathie in beiden Füßen. Weiß nicht, wie lang ich die 14ner noch bewegen kann. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für den Ruhestand und weiterhin alles Gute. Mein Wahlspruch kommt vom ehemaligen Frankfurter Trainer Dragoslav Stepanovic : Lebbe geht weiter..in dem Sinne..halt die Ohren steif..
Gas geben...solange du noch kannst.
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2324
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 65

Re: nun ist es vorbei

Beitrag von Georg »

Hallo Klaus,
wenn ich so deine Zeilen lese, fallen mir auch so einige Bilder in Kopf ein. Spontan erst mal Klapphelm und Kippe :mrgreen:
Viele schöne Momente, an die Du dich hoffentlich auch erinnerst. :wave:
Dein Einsatz hier im Forum werden wir vermissen, vielleicht schaust du aber trotz fehlendem Moped hier noch rein und hilfst weiter mit deinem Erfahrungsschatz.
Würde mich freuen, Dich vielleicht auch mal wieder persönlich zu treffen.
Man darf auch beim Stammtisch oder Treffen ohne Moped erscheinen. ;)
Wünschen Dir alles Gute, Gesundheit und ein langes Leben,
bis Bald,
Judit & Georg :wave:
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)

Toddy299
User
User
Beiträge: 151
Registriert: 12. Jul 2015 15:22
Bike: GSX 1402 K2
Wohnort: Dortmund
Alter: 59

Re: nun ist es vorbei

Beitrag von Toddy299 »

Moin Klaus.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Es geht auch ohne Motorrad
Brauchst nur den passenden Ersatz.
Vielleicht ein schönes Cabrio.
Gruß Toddy
Antworten