Der BUND Naturschutz macht mobil

Das Forum für alles was mit dem Internet, dem Computer und anderen (lustigen) Sachen im Netz zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Der BUND Naturschutz macht mobil

Beitrag von Steve »

...gegen zu laute Motorräder.

Weitere Infos: KLICK
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Greatgonzo
User verstorben
Beiträge: 2188
Registriert: 11. Apr 2011 18:30
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: HH-Wilhelmsburg

Re: Der BUND Naturschutz macht mobil

Beitrag von Greatgonzo »

Habe noch nie welche ohne Schalldämpfer gesehen.
Meinten die etwa die DB Eater?
Die sollen lieber mit ihren Kröten kuscheln oder den getupften ,nicht auffindbaren, Halmhüpfer suchen!
Ökohansel!!!!!!!!!!! :thumbdown:
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!

Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: Der BUND Naturschutz macht mobil

Beitrag von Georg »

Gänzlich falscher Ansatz.
Wenn , dann sollte es heißen : Was können wir gegen zu hohen Straßenlärm machen ?

Solange ein Ferrari und Porsche bzw. Harley , nicht lärmt, sondern Sound produziert, solange wird es diese Dummlaberer Beiträge in den Foren geben.

Wie ich schon sagte, das Problem sind immer die Anderen. :mrgreen:

Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Der BUND Naturschutz macht mobil

Beitrag von Gunman »

Moin,

die Seite ist nur die Spitze des Eisbergs, die Fanatiker haben sogar einen eigenen Arbeitskreis mit Website: Klick

Was da so alles an Öl ins Feuer gegossen wird erinnert mich schon stark an die Methoden des rechten Randes.... :silent:

Hier die Forderungen: klick


Ich bin übrigens kein Krawallbruder, aber was ich noch viel mehr hasse ist PAUSCHALE DISKRIMINIERUNG
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Der BUND Naturschutz macht mobil

Beitrag von sabumm »

Naja Forderungen mit viel "ohne Ahnung".

Gruß Klaus
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Der BUND Naturschutz macht mobil

Beitrag von Walta »

Manoman, wenn man da so einige Kommentare liest, muss man(n) ja Angst haben, dass wenn man durch so einen Ort fährt, so ein Motorradfahrer Hasser ein aus den Sattel haut. :crazy:

Das Problem im Sauerland an der Sorpe kenne ich. Da will der Bürgermeister durchsetzten das die Uferstrecke für Motorrad Fahrer gesperrt wird. :shock: Man möchte lieber das die nobel Dosen an der Promenade parken. ;)
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Der BUND Naturschutz macht mobil

Beitrag von Atschy »

Walta hat geschrieben:Manoman, wenn man da so einige Kommentare liest, muss man(n) ja Angst haben, dass wenn man durch so einen Ort fährt, so ein Motorradfahrer Hasser ein aus den Sattel haut.
:crazy:

in der Eifel war das doch schon oft ein Thema.....Motorrad Hasser :thumbdown:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Der BUND Naturschutz macht mobil

Beitrag von sabumm »

Wie heißt das so schön.
Freunde findet man.

Aber Feinde muß man sich schon selbst machen.

Wenn die mich mit dem moped nicht reinlassen. Lasse ich auch kein Geld dort.

Gruß Klaus
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
Benutzeravatar

Themenstarter
Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Der BUND Naturschutz macht mobil

Beitrag von Steve »

Gunman hat geschrieben:Moin,

die Seite ist nur die Spitze des Eisbergs, die Fanatiker haben sogar einen eigenen Arbeitskreis mit Website: Klick

Was da so alles an Öl ins Feuer gegossen wird erinnert mich schon stark an die Methoden des rechten Randes.... :silent:

Hier die Forderungen: klick


Ich bin übrigens kein Krawallbruder, aber was ich noch viel mehr hasse ist PAUSCHALE DISKRIMINIERUNG
Absatz 2 Punkt 5 finde ich lustig...
5. Halterhaftung/Helmkennzeichen/Größere Kennzeichen
Wir fordern die Halterhaftung für alle Motorräder auch für Vergehen im fließenden Verkehr. Der besonderen Anonymisierung der Fahrer (durch den Helm) muss endlich Rechnung getragen werden – damit eine rechtsfreie Zone beseitigt wird. Maßnahmen sind: ein Kennzeichen vorn oder alternativ ein persönliches Helmkennzeichen – und natürlich die Wiedereinführung des großen Kennzeichen hinten.
:thumbup: :mrgreen: :clap:


PS: Komisch, die verwenden auf deren Website Kartenbildausschnitte von Google-Maps und weisen an keiner Stelle darauf hin bzw. da gibts weder eine Fußnote, noch einen Eintrag im Impressum :think:
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Benutzer 1099 gelöscht

Re: Der BUND Naturschutz macht mobil

Beitrag von Benutzer 1099 gelöscht »

sabumm hat geschrieben:Wie heißt das so schön.
Freunde findet man.

Aber Feinde muß man sich schon selbst machen.

Wenn die mich mit dem moped nicht reinlassen. Lasse ich auch kein Geld dort.

Gruß Klaus
Richtig.
Das ist wie mit der 2-Meter-Regelung in Baden-Württemberg.
In diesem eigentlich schönen Bundesland werde nicht unbedingt Urlaub machen.
Benutzeravatar

Volker
Co. Administrator
Co. Administrator
Beiträge: 999
Registriert: 8. Apr 2011 11:44
Bike: GSX 1400
aka: IG Gründer
Wohnort: Essen
Alter: 58

Re: Der BUND Naturschutz macht mobil

Beitrag von Volker »

Was mich stört, wie auch in dem aktuellen PEGIDA Schwachsinn, ist die Pauschalisierung.

A) Gibt es genug Idioten die immer noch meinen "Loud Pipes saves life"
B) Gibt es genug Idioten die meinen, dass Radau wie früher zu Mofazeiten "cool" ist
und
C) Gibt es noch genug Leute, die es nie schaffen werden sich Gedanken über Ihre Umwelt zu machen und durch die Siedlung mit 5000 U/min fahren

Und sind wir mal ehrlich, dass sind nicht wenige.

ABER

Die vielen "Ökoterroristen" (damit wir gleich mal in der selbst gewählten Wortwahl bleiben) sind in den meisten Fällen eben so resistent gegen Argumente. Da gibt es dann den selbstgewählten Martyrerweg, der dann nur noch eine Lösung zulässt, die Abschaffung aller Motorräder. Damit rangieren diese Leute für mich auf einem gleichen "Panneniveau" wir die Jungs ohne DB Ester. Mit beiden wird man nicht reden können.

Nehmen wir ein Beispiel, ich kann die Anwohner der Zufahrt zum Haus Scheppen absolut verstehen. Was durch diese Straße im Sommer so durchrollt ist Wahnsinn. Leider gibt es genug Biker die dem Anwohner unbedingt zeigen müssen wie doll sich der Auspuff anhört. Und, man muss es festhalten, dass ist nicht die Sportler Fraktion, eher die Jungs mit den Fußrasten ganz vorne. Das hier eine ernsthafte Debatte zu führen ist, ist glaube ich klar. Nur die Sorpelösung kann es auch nicht sein, Streckensperrungen sind am Ende nur der Ausdruck der Handlungsunfähigkeit der Beteiligten.

Anderes Beispiel,......... Laubbläser und Rasenmäher. Was mir in der Siedlung diese Nasenbären auf die Zwiebel gehen ist unglaublich. Da redet kein Schwein davon. Nur weil die Herren der Schöpfung der Meinung sind, auch den kleinsten Garten mit Ausmaßen eines größeren Badehandtuchs mit der Maschine bearbeiten zu müssen und das mittlerweile nicht nur im Herbst, Nein, auch im Sommer kann man ja das Gras damit zusammen pusten ist unglaublich. Dazu kommt noch, dass man für satte 60qm Rasenfläche noch den Motormäher braucht (Tool Time lässt grüßen).

Mit mir hat tatsächlich ein Nachbar mal eine Diskussion angefangen über das laute Moped, während dieses Kreischgerät um seinen Körper pendelte. Er meinte so ein Moped wäre schon laut, ich hatte Ihm dann vorgeschlagen dass wir eine Geräuschmessung vornehmen und wenn mein Moped lauter ist als sein Laubbläser, dann baue ich den Auspuff um .......... Nie wieder gesehen den Mann.

Ergo, wie unten schon geschrieben, können wir gerne eine Lärmdebatte führen, aber dann bitte eine die über alle Bereiche geht. Denn über unsere Autojungs, LKW Bereifungen, andere Gartengeräte etc. haben wir ja noch gar nicht gesprochen.

Cu
Volker
Alles unter 1400ccm gehört auf den Radweg und hat niGS auf der Straße zu suchen ;)
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Der BUND Naturschutz macht mobil

Beitrag von sabumm »

Volker hat geschrieben: .......... Nie wieder gesehen den Mann.
Konsequente Lösung. Den Gartenhäksler solltest du aber entsorgen.

Gruß Klaus
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: Der BUND Naturschutz macht mobil

Beitrag von Georg »

Ich fordere einen " Mopedbeauftragten" oder einen "Zentralrat der Motorradfahrer" :think:

Denkbar währe auch "der Bund der Motorradvertriebenen" ;)

Gruß
Georg

Ohne Lobby geht´s nicht, sonst sind wir eines Tages nur noch "Autofahrer mit Motorrademigrationshintergrund
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
Benutzeravatar

Themenstarter
Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Der BUND Naturschutz macht mobil

Beitrag von Steve »

Ab Anfang 2016 gelten die verschärften Vorschriften der neuen Geräusch-Typprüfung nach UNECE-R 41.04 wonach NEUE bzw. neu zugelassene Motorräder folgende Anforderungen erfüllen müssen:

- Einhaltung der Geräuschgrenzen bzw. der eingetragenen dB Grenze in ALLEN Betriebszuständen (konnte bisher durch Auspuffklappen umgangen werden oder es gab im RACE-Modus andere Geräusch-Emissionen als im STREET-Modus).

- Manipulationen wie z.B. das Entfernen eines dB-Eaters soll nicht mehr möglich sein bzw. muss extrem erschwert werden.

- Die Bikes müssen zwischen 20 und 80 km/h die Geräuschgrenzwerte einhalten.

- Die jeweiligen Grenzwerte müssen am Motorrad angebracht sein, um der Polizei die Kontrollen zu erleichtern.

- Die neuen Grenzwerte liegen je nach Fahrzeug bzw. Fahrzeugklasse mindestens 3 dB unter den aktuellen Grenzwerten (also zukünftig zwischen 73 und 77 dB).
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: Der BUND Naturschutz macht mobil

Beitrag von Georg »

Gilt das auch für Auto´s ?
Ich meine Sportwagen mit Straßenzulassung. ;-)

Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
Antworten