Suzuki stellt Neuheiten vor
-
Themenstarter - Administrator
- Beiträge: 5712
- Registriert: 30. Mär 2011 03:59
- Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
- aka: WebTipp Champion **
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Suzuki stellt Neuheiten vor
Am 5.2.2021 stellt Suzuki die Neuheiten für die Saison 2021 vor.
Wie alle anderen Hersteller natürlich auch hier in einer virtuellen Präsentation.
Spannend bleibt, ob sie an dieser Stelle z.B. eine neue Hayabusa vorstellen werden.
Hier geht es zur virtuellen Präsentation von Suzuki: KLICK
Quelle: KLICK
Wie alle anderen Hersteller natürlich auch hier in einer virtuellen Präsentation.
Spannend bleibt, ob sie an dieser Stelle z.B. eine neue Hayabusa vorstellen werden.
Hier geht es zur virtuellen Präsentation von Suzuki: KLICK
Quelle: KLICK
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison
bergischerbiker.de
bergischerbiker.de
-
- User
- Beiträge: 150
- Registriert: 13. Jan 2019 08:47
- Bike: R1200R & HD NightRod
- Wohnort: Kloten, Schweiz
- Alter: 65
Re: Suzuki stellt Neuheiten vor
Klasse Idee hier diese Trööt mit den beiden Links aufzuschalten Steve, danke
Bin mal gespannt, ob ich von Suzuki positiv überascht werde Ich meine so wirklich richtig positiv
Bin mal gespannt, ob ich von Suzuki positiv überascht werde Ich meine so wirklich richtig positiv
-
- Profi User
- Beiträge: 1268
- Registriert: 24. Apr 2011 22:13
- Bike: Triumph Tiger Sport
- Wohnort: 74257 Untereisesheim
- Alter: 67
- Kontaktdaten:
Re: Suzuki stellt Neuheiten vor
Die Vorgaben sind Lautstärke und Abgaswerte.
Dadurch wird der Charakter von Mopeds stark eingeschränkt.
Dadurch wird der Charakter von Mopeds stark eingeschränkt.
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
-
- Super Moderator
- Beiträge: 2472
- Registriert: 10. Apr 2011 23:28
- Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
- aka: WebTipp Champion ***
- Wohnort: Remscheid
- Alter: 67
Re: Suzuki stellt Neuheiten vor
Würde mich gerne positiv überraschen lassen, glaube aber es wird wie in der Vergangenheit sein.
"Im Westen nicht´s neues"
Gruß
Georg
"Im Westen nicht´s neues"
Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
-
- MotoGP WebTipp Champion
- Beiträge: 2073
- Registriert: 28. Feb 2014 13:33
- Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
- aka: WebTipp Champion **
- Wohnort: südlich von Marzipan City
- Alter: 60
Re: Suzuki stellt Neuheiten vor
Naja, wenn es so weiter geht, sind bald keine Modelle mehr übrig.
Mit der GSX-S 750 wurde, laut Presse, sogar der Bestseller des letzten Jahres nicht über die Euro5-Schwelle gehoben.
Komischerweise wird die 750 auf der Suzuki-Seite aber als Modell 2021 geführt. Dafür stehen dort noch keine 21er Modelle von der Katana und der 1000er GSX-S und auch der GSX-R. Bei letzterer ist aber ein Euro5-Update zu erwarten.
Bleiben also bisher im Portfolio: GSX-R 1000R? und 125R?, SV 650 und 650X , GSX-S 750 und 125, V-Strom 650, 650XT und 1000XT.
Auch wenn der neue Trailer schon auf der Startseite eingebettet ist, nur mit einer neuen Hayabusa und ansonsten ausgedünnter Modellpalette mit neuen Aufklebern wird der Weg zur Exotenmarke in Europa nicht mehr zu verhindern sein.
Mit der GSX-S 750 wurde, laut Presse, sogar der Bestseller des letzten Jahres nicht über die Euro5-Schwelle gehoben.
Komischerweise wird die 750 auf der Suzuki-Seite aber als Modell 2021 geführt. Dafür stehen dort noch keine 21er Modelle von der Katana und der 1000er GSX-S und auch der GSX-R. Bei letzterer ist aber ein Euro5-Update zu erwarten.
Bleiben also bisher im Portfolio: GSX-R 1000R? und 125R?, SV 650 und 650X , GSX-S 750 und 125, V-Strom 650, 650XT und 1000XT.
Auch wenn der neue Trailer schon auf der Startseite eingebettet ist, nur mit einer neuen Hayabusa und ansonsten ausgedünnter Modellpalette mit neuen Aufklebern wird der Weg zur Exotenmarke in Europa nicht mehr zu verhindern sein.
Grüße von der Küste
Chris
It's not the gun, it's the man behind!
Chris
It's not the gun, it's the man behind!
-
- User
- Beiträge: 150
- Registriert: 13. Jan 2019 08:47
- Bike: R1200R & HD NightRod
- Wohnort: Kloten, Schweiz
- Alter: 65
Re: Suzuki stellt Neuheiten vor
Es ist so ruhig in diesem Beitrag nach diesem "Exciting Press Launch" von gestern. Seit Ihr auch alle vor Freude so aus dem Häuschen wie ich *Ironie off*
Ok, dass Hamamatsu die neue Hayabusa vorstellen will war ruchbar und erstmal auch ok soweit.
Auch ok - zumindest für mich - dies nun mit etwas Brimbamborium aufzuziehen. Zumindest mit diesem virtuellen "Suzuki Motorcycle Global Salon" kommt Suzuki leicht innovativ daher.
Und was wird nun folgen? Kommt da noch was oder fokussieren die sich nun komplett auf den Asiatischen Markt mit Ihren Kleinmotorrädern?
Investieren das Geld in einen geile MOTOGP-GSX-R1000RR, gewinnen nebenher noch einige Rennen und das wars dann?
Die ziehen die GSX-S750 aus dem Modellprogramm zurück. Man liest wegen EURO5. Die in Hamamatsu können sich das offensichtlich leisten, ihre "Cash Cow" ersatzlos vom alten Kontinent abzuziehen.
Oder erwarten die Japaner das Geschäft in Europa mit der neuen Hayabusa der 3. Generation zu kompensieren, oder was?
Aber womöglich habe ich ein Brett vor dem Kopf und ich verstehe die Motorrad-Modellpolitik von Suzuki immer noch nicht.
Und das dauert bei mir nun bereits 15 Jahre an.
Vielleicht kann mir einer von Euch etwas mehr Licht ins Dunkle bringen
Ok, dass Hamamatsu die neue Hayabusa vorstellen will war ruchbar und erstmal auch ok soweit.
Auch ok - zumindest für mich - dies nun mit etwas Brimbamborium aufzuziehen. Zumindest mit diesem virtuellen "Suzuki Motorcycle Global Salon" kommt Suzuki leicht innovativ daher.
Und was wird nun folgen? Kommt da noch was oder fokussieren die sich nun komplett auf den Asiatischen Markt mit Ihren Kleinmotorrädern?
Investieren das Geld in einen geile MOTOGP-GSX-R1000RR, gewinnen nebenher noch einige Rennen und das wars dann?
Die ziehen die GSX-S750 aus dem Modellprogramm zurück. Man liest wegen EURO5. Die in Hamamatsu können sich das offensichtlich leisten, ihre "Cash Cow" ersatzlos vom alten Kontinent abzuziehen.
Oder erwarten die Japaner das Geschäft in Europa mit der neuen Hayabusa der 3. Generation zu kompensieren, oder was?
Aber womöglich habe ich ein Brett vor dem Kopf und ich verstehe die Motorrad-Modellpolitik von Suzuki immer noch nicht.
Und das dauert bei mir nun bereits 15 Jahre an.
Vielleicht kann mir einer von Euch etwas mehr Licht ins Dunkle bringen
-
- MotoGP WebTipp Champion
- Beiträge: 2073
- Registriert: 28. Feb 2014 13:33
- Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
- aka: WebTipp Champion **
- Wohnort: südlich von Marzipan City
- Alter: 60
Re: Suzuki stellt Neuheiten vor
Ich sehe es ähnlich wie du, nur vielleicht noch etwas pessimistischer.
Die Hayabusa 3.0 hätte ein absoluter Höhepunkt sein können, so vor 8 - 10 Jahren etwa
So sieht es für mich genauso aus wie bei allen Suzuki-Modellen, vielleicht mit Ausnahme der GSX-S 1000 bei ihrem Erscheinen: alter Wein in neuen Schläuchen. Die Aufstockung auf 190PS aus 1340ccm erschrickt heutzutage auch keinen Tuner mehr, wenn man sieht, was von der Konkurrenz aufgefahren wird sowieso.
Ob das heute noch zeitgemäß ist und zu einem modernen Firmenprofil passt, lasse ich mal dahingestellt.
Anscheinend dürfen sich die Ingenieure nur noch in den Pausen mit Motorrädern beschäftigen, die MotoGP als Imageträger des Konzerns hat Vorrang und danach geht es nach Umsatzzahlen je Sparte
Die Hayabusa 3.0 hätte ein absoluter Höhepunkt sein können, so vor 8 - 10 Jahren etwa
So sieht es für mich genauso aus wie bei allen Suzuki-Modellen, vielleicht mit Ausnahme der GSX-S 1000 bei ihrem Erscheinen: alter Wein in neuen Schläuchen. Die Aufstockung auf 190PS aus 1340ccm erschrickt heutzutage auch keinen Tuner mehr, wenn man sieht, was von der Konkurrenz aufgefahren wird sowieso.
Ob das heute noch zeitgemäß ist und zu einem modernen Firmenprofil passt, lasse ich mal dahingestellt.
Anscheinend dürfen sich die Ingenieure nur noch in den Pausen mit Motorrädern beschäftigen, die MotoGP als Imageträger des Konzerns hat Vorrang und danach geht es nach Umsatzzahlen je Sparte
Grüße von der Küste
Chris
It's not the gun, it's the man behind!
Chris
It's not the gun, it's the man behind!
-
Themenstarter - Administrator
- Beiträge: 5712
- Registriert: 30. Mär 2011 03:59
- Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
- aka: WebTipp Champion **
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Re: Suzuki stellt Neuheiten vor
Nix Aufstockung...
Die Hayabusa der 2. Generation hatte 197 PS mit dem BKing-Motor (die BKing ist ein Jahr früher auf den Mark gekommen und hatte den gleichen Motor vorher verbaut, wenn auch gedrosselt auf 184 PS).
Quelle: https://www.1000ps.de/modellnews-300781 ... st-zurueck
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison
bergischerbiker.de
bergischerbiker.de
-
- MotoGP WebTipp Champion
- Beiträge: 2073
- Registriert: 28. Feb 2014 13:33
- Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
- aka: WebTipp Champion **
- Wohnort: südlich von Marzipan City
- Alter: 60
Re: Suzuki stellt Neuheiten vor
Sorry, da hatte ich mich vertan.
Nach den Leistungskurven wurde das Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich deutlich erhöht.
Das wäre für eine neue B-King wohl interessanter
Nebenbei habe ich mir mal die Modellpalette von Suzuki USA angesehen
Eine Modellvielfalt wie in den 80ern.... sogar die DR650S gibt es da noch!
Da sieht man die Auswirkungen von Euro 4 und 5 deutlich: was höhere Entwicklungskosten verursacht als Rendite, wird einfach aus dem Markt genommen und woanders verkauft.
Wenn ich dann die Entwicklungsgeschwindigkeit von Suzuki in Relation zum Erscheinen neuer Abgasnormen betrachte sehe ich schwarz
Nach den Leistungskurven wurde das Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich deutlich erhöht.
Das wäre für eine neue B-King wohl interessanter
Nebenbei habe ich mir mal die Modellpalette von Suzuki USA angesehen
Eine Modellvielfalt wie in den 80ern.... sogar die DR650S gibt es da noch!
Da sieht man die Auswirkungen von Euro 4 und 5 deutlich: was höhere Entwicklungskosten verursacht als Rendite, wird einfach aus dem Markt genommen und woanders verkauft.
Wenn ich dann die Entwicklungsgeschwindigkeit von Suzuki in Relation zum Erscheinen neuer Abgasnormen betrachte sehe ich schwarz
Grüße von der Küste
Chris
It's not the gun, it's the man behind!
Chris
It's not the gun, it's the man behind!
-
Themenstarter - Administrator
- Beiträge: 5712
- Registriert: 30. Mär 2011 03:59
- Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
- aka: WebTipp Champion **
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Re: Suzuki stellt Neuheiten vor
Da sehe ich nicht nur bei Suzuki hier in Europa schwarz...
Geplant ist ja wohl der Ausstieg aus dem Verbrenner Antrieb bis etwa 2030.
Da bleibt den Herstellern nichts anderes mehr übrig als reine E-Motorräder anzubieten.
Für unsere Motorradtouren bedeutet das, wir sollten uns jetzt schon mal stationäre Notstrom-Aggregate auf PKW Anhängern besorgen, damit wir unterwegs bei größeren Ausfahrten in der Gruppe die Bikes nachladen können.
So was z.B. dürfte reichen : https://www.maschinensucher.de/mtu+frie ... /i-3058592
Geplant ist ja wohl der Ausstieg aus dem Verbrenner Antrieb bis etwa 2030.
Da bleibt den Herstellern nichts anderes mehr übrig als reine E-Motorräder anzubieten.
Für unsere Motorradtouren bedeutet das, wir sollten uns jetzt schon mal stationäre Notstrom-Aggregate auf PKW Anhängern besorgen, damit wir unterwegs bei größeren Ausfahrten in der Gruppe die Bikes nachladen können.
So was z.B. dürfte reichen : https://www.maschinensucher.de/mtu+frie ... /i-3058592
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison
bergischerbiker.de
bergischerbiker.de
-
Themenstarter - Administrator
- Beiträge: 5712
- Registriert: 30. Mär 2011 03:59
- Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
- aka: WebTipp Champion **
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Re: Suzuki stellt Neuheiten vor
Was die neue Hayabusa angeht, so hat sie zumindest zeitgemäße Technik verbaut. Erkennbar ist aber auch, das Suzuki hier keine großes Risiko eingehen möchte.
Der Motor ist lediglich überarbeitet und der Rahmen stammt aus der Hayabusa 2. Das spart Entwicklungskosten denn es könnte ja sein, das die neue Busa hier in Europa floppt.
In anderen Ländern wird so was eh nur wegen der Optik gekauft, da ein "ausfahren" legal wohl nur noch in Deutschland möglich ist.
Über € 18.000,- ist natürlich auch eine Ansage
Sollte sich das Teil hier in Europa verkaufen und die Absatzzahlen stimmig sein, könnte ich mir durchaus auch eine BKing 2 vorstellen
Der Motor ist lediglich überarbeitet und der Rahmen stammt aus der Hayabusa 2. Das spart Entwicklungskosten denn es könnte ja sein, das die neue Busa hier in Europa floppt.
In anderen Ländern wird so was eh nur wegen der Optik gekauft, da ein "ausfahren" legal wohl nur noch in Deutschland möglich ist.
Über € 18.000,- ist natürlich auch eine Ansage
Sollte sich das Teil hier in Europa verkaufen und die Absatzzahlen stimmig sein, könnte ich mir durchaus auch eine BKing 2 vorstellen
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison
bergischerbiker.de
bergischerbiker.de
-
- Messeteam
- Beiträge: 2644
- Registriert: 20. Mai 2011 12:47
- Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
- aka: Riemenkiller
- Wohnort: Unna
Re: Suzuki stellt Neuheiten vor
Ich kann mir nicht vorstellen das für den Preis eine Hayabusa hier - in Europa - Quote bringt.Steve hat geschrieben: ↑6. Feb 2021 16:45
Der Motor ist lediglich überarbeitet und der Rahmen stammt aus der Hayabusa 2. Das spart Entwicklungskosten denn es könnte ja sein, das die neue Busa hier in Europa floppt.
Über € 18.000,- ist natürlich auch eine Ansage
Sollte sich das Teil hier in Europa verkaufen und die Absatzzahlen stimmig sein, könnte ich mir durchaus auch eine BKing 2 vorstellen
Gruß Walter
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
-
- Profi User
- Beiträge: 1268
- Registriert: 24. Apr 2011 22:13
- Bike: Triumph Tiger Sport
- Wohnort: 74257 Untereisesheim
- Alter: 67
- Kontaktdaten:
Re: Suzuki stellt Neuheiten vor
Der Preis ist eines aber die Sitzhaltung ist mir zu unbequem.
B-King könnte ich mir vorstellen aber ich glaube nicht das so etwas kommt.
B-King könnte ich mir vorstellen aber ich glaube nicht das so etwas kommt.
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
-
- User
- Beiträge: 150
- Registriert: 13. Jan 2019 08:47
- Bike: R1200R & HD NightRod
- Wohnort: Kloten, Schweiz
- Alter: 65
Re: Suzuki stellt Neuheiten vor
Was Suzuki USA alles im Programm hat, grenzt ja bereits schon an Leichenfledderei
U. a. auch das letzte Banditmodell, die 1250S.
Mit einem dieser Modelle, eine Gebrauchte, zum Verkauf bei einem Kawasaki-Händler bei mir ums Eck, drehte ich im Sommer 2018 eine Feierabendrunde.
Das ist kein schlechtes Motorrad und die 1250s hat auch merklich bessere Eigenschaften, als seinerzeit meine 1200 NEO, die ein paar Jahre in meinem Besitz war.
Die Konstruktion, im Speziellen Rahmengeometrie und Fahrwerk, sind nun richtig spürbar angejahrt.
Um auf den Punkt zu kommen. Wie verkauft sich so eine 1250S in Konkurenz mit so viel besseren Konstruktionen von andern Motorradhestellern, für neu $ 9'899.-?
Eine aktuelle neue Kawasaki Z900 erhalte ich in den USA für $ 8'999.-!
Und solch ein Wettberwerbsnachteil soll sich für einen globalen Motorradhersteller rechnen?
Ich glaub, ich hab seinerzeit in BWL was zentrales verpasst
Ja, ich beruhige mich schon wieder, verspochen, bald
-
Themenstarter - Administrator
- Beiträge: 5712
- Registriert: 30. Mär 2011 03:59
- Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
- aka: WebTipp Champion **
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Re: Suzuki stellt Neuheiten vor
In den USA verkauft es sich anders als in Europa.
Erstens haben die da einen anderen Geschmack und zweitens ist das Nutzungsverhalten da auch ein anderes.
In einem Land in dem du nicht besonders schnell fahren darfst, in dem es meistens über sehr weite Strecken geradeaus geht werden halt andere Prioritäten gesetzt.
Hatte mal gelesen, das z.B. bei Importen von Motorrädern aus den USA hierzulande bei Importeuren zuerst die Reifen gewechselt werden.
Hintergrund ist wohl, das in den USA gerne harte Reifen verwendet werden, welche eine möglichst lange Nutzungszeit erlauben.
Hierzulande würdest du dich gnadenlos ablegen mit den harten Pellen.
Was hier als "unsportlich" oder veraltet gilt, kann unter Umständen auf der anderen Seite der Erdkugel durchaus noch als Zeitgemäß angesehen werden.
Erstens haben die da einen anderen Geschmack und zweitens ist das Nutzungsverhalten da auch ein anderes.
In einem Land in dem du nicht besonders schnell fahren darfst, in dem es meistens über sehr weite Strecken geradeaus geht werden halt andere Prioritäten gesetzt.
Hatte mal gelesen, das z.B. bei Importen von Motorrädern aus den USA hierzulande bei Importeuren zuerst die Reifen gewechselt werden.
Hintergrund ist wohl, das in den USA gerne harte Reifen verwendet werden, welche eine möglichst lange Nutzungszeit erlauben.
Hierzulande würdest du dich gnadenlos ablegen mit den harten Pellen.
Was hier als "unsportlich" oder veraltet gilt, kann unter Umständen auf der anderen Seite der Erdkugel durchaus noch als Zeitgemäß angesehen werden.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison
bergischerbiker.de
bergischerbiker.de
-
Themenstarter - Administrator
- Beiträge: 5712
- Registriert: 30. Mär 2011 03:59
- Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
- aka: WebTipp Champion **
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Re: Suzuki stellt Neuheiten vor
Hier gehts zum Fahrbericht der neuen Hayabusa (3. Generation): KLICK
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison
bergischerbiker.de
bergischerbiker.de
-
- User
- Beiträge: 52
- Registriert: 6. Jun 2014 01:47
- Bike: GSX 1400 Fazer 600 GPZ 900R us
- Wohnort: Region Hannover
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Suzuki stellt Neuheiten vor
kommt da noch was neues,hab nix gesehen.
Lg franx
Lg franx
back to the roots www.smokeville.de
-
- MotoGP WebTipp Champion
- Beiträge: 2073
- Registriert: 28. Feb 2014 13:33
- Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
- aka: WebTipp Champion **
- Wohnort: südlich von Marzipan City
- Alter: 60
Re: Suzuki stellt Neuheiten vor
Meinst du das hier: Klick!?
Wieder ein sehr gelungener Beitrag zur Verbesserung des Images der Motorradfahrer
Man merkt, das Suzuki Deutschland in Konzeption und Marketing im Konzern nichts mehr zu melden hat, das ist echt Wasser auf die Mühlen der Motorrad-Gegner.
Wieder ein sehr gelungener Beitrag zur Verbesserung des Images der Motorradfahrer
Man merkt, das Suzuki Deutschland in Konzeption und Marketing im Konzern nichts mehr zu melden hat, das ist echt Wasser auf die Mühlen der Motorrad-Gegner.
Grüße von der Küste
Chris
It's not the gun, it's the man behind!
Chris
It's not the gun, it's the man behind!