Neue Regelung für Motorräder am Kesselberg

Das Forum für alles was mit dem Internet, dem Computer und anderen (lustigen) Sachen im Netz zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Neue Regelung für Motorräder am Kesselberg

Beitrag von Steve »

Es gibt eine neue Regelung des Fahrverbotes am Kesselberg auf der B11.
Der Landkreis ändert die vor 44 Jahren eingerichtete Streckensperrung und regelt diese neu.
Künftig gilt ein Fahrverbot für Motorräder (auch für jene mit Beiwagen) Wochentags zwischen 15 Uhr und 22 Uhr (gültig vom 1.4. bis zum 31.10.).
An Wochenenden und Feiertagen ist das befahren des Abschnittes außerhalb dieses Zeitraumes erlaubt (es kann also zwischen 22 Uhr und 15 Uhr dort gefahren werden).
Das ganze ist erst mal zur Probe (der Probezeitraum endet am 31.10.2024).

Weitere Infos dazu gibt es hier: KLICK
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: Neue Regelung für Motorräder am Kesselberg

Beitrag von Georg »

Habe das jetzt 3 mal gelesen und komme zu folgender Kurzfassung:

Motorräder dürfen zwischen 15 Uhr bis 22:00 Uhr dort nicht fahren, außer vom 1.11 - 31.3. :crazy:

Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
Benutzeravatar

Themenstarter
Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Neue Regelung für Motorräder am Kesselberg

Beitrag von Steve »

Ist etwas ünglücklich formuliert...
Vorher bzw. bisher war es am Wochenende von 22 - 15 Uhr gesperrt.
Nun ist dieser Zeitraum erlaubt.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Antworten