Rothenburg OT über Pfingsten

In diesem Bereich findet ihr Unterforen zu verschiedenen Rubriken rund ums Reisen mit oder ohne Motorrad

Moderator: Steve

Forumsregeln
Bitte beachtet beim verlinken von Kartenausschnitten das Urheberrecht !
Kartenausschnitte von Google oder anderen Plattformen dürfen nicht ohne deren ausdrückliche Genehmigung veröffentlicht werden.
(unter openstreetmap findet ihr "freies Kartenmaterial" welches ihr in euren Beiträgen (als Bild-Kartenausschnitt) einbinden könnt.
Bitte schreibt dann als Fussnote in euren Beitrag "Kartenmaterial von openstreetmap".

Kartenausschnitte für welche der Beitragsersteller nicht die "ausdrückliche Genehmigung" zur Verwendung in diesem Forum nachweisen kann, werden kommentarlos vom Forenteam gelöscht !
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
h-rehm
User
User
Beiträge: 247
Registriert: 19. Mai 2011 09:40
Bike: GSX 1400
Wohnort: Siegerland
Alter: 65

Rothenburg OT über Pfingsten

Beitrag von h-rehm »

Die Pfingstfeiertage werden Freunde von mir und meine wenigkeit im Schwarzen Lamm zu Rothenburg OT verbringen !

Kennt sich da jemand in der Gegend aus und kann mir Tourenvorschläge machen? ;)

Würde mich freuen ein paar Tips zu bekommen .

Gruß
Henrik
Gruß Henrik
Hubraum statt Wohnraum / Wenn einer glaubt das ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet,dann glaubt er auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet
Benutzeravatar

Tütl
Profi User
Profi User
Beiträge: 2223
Registriert: 9. Mai 2011 17:41
Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
Wohnort: Horb a. N.
Alter: 62

Re: Rothenburg OT über Pfingsten

Beitrag von Tütl »

h-rehm hat geschrieben:Die Pfingstfeiertage werden Freunde von mir und meine wenigkeit im Schwarzen Lamm zu Rothenburg OT verbringen !

Kennt sich da jemand in der Gegend aus und kann mir Tourenvorschläge machen? ;)

Würde mich freuen ein paar Tips zu bekommen .

Gruß
Henrik

Hallo Hendrik,

Jagsttal und Kocher sind Möglichkeiten, Löwensteiner Berge. Funke mal den Sabumm an, der kommt aus der Kante.
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Rothenburg OT über Pfingsten

Beitrag von sabumm »

Das Taubertal ist eine sehr schöne Gegend zum Mopedfahren.
Du hast das Jagst- und das Kochertal in der Nähe.
Löwensteiner Berge (Aussichtsplatte)
und natürlich den Odenwald.

Wichtig ist zu wissen was ihr wollt.

Schnelle Runden gibt es im Jagst- Kocher- Taubertal.
Richtung Odenwald. Amorbach / Michelstatdt

Etwas Biken und ab und zu einen Kaffee.
Tauberbischofsheim, Würzburg, Bad Mergentheim.

Oder Wertheim Village shoppen bis die Karte glüht.

Gruß Klaus
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.

Alter Fritz

Re: Rothenburg OT über Pfingsten

Beitrag von Alter Fritz »

Amorbach / Michelstatdt
Sensationell zum Angasen! :thumbup:

Gruß Bernd :)
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5712
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Rothenburg OT über Pfingsten

Beitrag von Steve »

Hab das Thema mal in den "unterwegs mit dem Bike" Bereich verschoben ;)
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Themenstarter
h-rehm
User
User
Beiträge: 247
Registriert: 19. Mai 2011 09:40
Bike: GSX 1400
Wohnort: Siegerland
Alter: 65

Re: Rothenburg OT über Pfingsten

Beitrag von h-rehm »

Erstmal Danke für Eure Antworten ! :thumbup:

Also Shopen gehen in Würzburg ist absolut out !

Sind eine kleine truppe mit sechs Moppeds und wollen da unten ne Runde Touren .Natürlich wird auch unterwegs ein Kaffee getrunken oder mal in eine Wurst gebissen.

Im Internet selbst, habe ich nur eine Tour gefunden die um einen See führt . Dann stellt sich Natürlich auch noch die Frage " wo ( welche ) sind die Steckensperrungen für´s Mopped am WE " ?

Zum Johannis Kreutz sind ja auch mehrere Strecken gesperrt nur welche weis ich leider nicht .
Ich hoffe noch ein paar tips zu bekommen.

Gruß Henrik :D
Gruß Henrik
Hubraum statt Wohnraum / Wenn einer glaubt das ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet,dann glaubt er auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet
Benutzeravatar

Daniel
Profi User
Profi User
Beiträge: 1352
Registriert: 24. Apr 2011 22:35
Bike: BMW R1250GS Adventure 2019
Wohnort: Frankfurt, Berkersheim
Alter: 60

Re: Rothenburg OT über Pfingsten

Beitrag von Daniel »

Zum Johannis Kreutz sind ja auch mehrere Strecken gesperrt nur welche weis ich leider nicht .
Rothenburg O.T. und Johanniskreuz sind aber doch schon ein kleines Stück auseinander. Ca 210 km
Wobei du in der Gegend in der du bist bestimmt genug findest und vielleicht besser aufgehoben bist als am überfüllten Johanniskreuz
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,aber nicht jeder hat den selben Horizont
Benutzeravatar

Themenstarter
h-rehm
User
User
Beiträge: 247
Registriert: 19. Mai 2011 09:40
Bike: GSX 1400
Wohnort: Siegerland
Alter: 65

Re: Rothenburg OT über Pfingsten

Beitrag von h-rehm »

Richtig Daniel war ja auch nur ein beispiel ;)
Gruß Henrik
Hubraum statt Wohnraum / Wenn einer glaubt das ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet,dann glaubt er auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet
Benutzeravatar

Tütl
Profi User
Profi User
Beiträge: 2223
Registriert: 9. Mai 2011 17:41
Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
Wohnort: Horb a. N.
Alter: 62

Re: Rothenburg OT über Pfingsten

Beitrag von Tütl »

Wobei du in der Gegend in der du bist bestimmt genug findest und vielleicht besser aufgehoben bist als am überfüllten Johanniskreuz
Kann ich bestätigen, da war am Sonntag die Hölle los. Das volle Programm, wie Auspuffkontrolle, Radarmessung, Sonntagsfahrer in der Dose und Mopeds die in der Leitplanke stecken. Wir sind hier nur durchgekommen, aber am WE würde ich mir das nicht antun :thumbdown:
Zuletzt geändert von Steve am 1. Jun 2011 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quote-tag repariert
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!
Antworten