Streckensperrungen für Motorräder

In diesem Bereich findet ihr Unterforen zu verschiedenen Rubriken rund ums Reisen mit oder ohne Motorrad

Moderator: Steve

Forumsregeln
Bitte beachtet beim verlinken von Kartenausschnitten das Urheberrecht !
Kartenausschnitte von Google oder anderen Plattformen dürfen nicht ohne deren ausdrückliche Genehmigung veröffentlicht werden.
(unter openstreetmap findet ihr "freies Kartenmaterial" welches ihr in euren Beiträgen (als Bild-Kartenausschnitt) einbinden könnt.
Bitte schreibt dann als Fussnote in euren Beitrag "Kartenmaterial von openstreetmap".

Kartenausschnitte für welche der Beitragsersteller nicht die "ausdrückliche Genehmigung" zur Verwendung in diesem Forum nachweisen kann, werden kommentarlos vom Forenteam gelöscht !
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Tütl
Profi User
Profi User
Beiträge: 2223
Registriert: 9. Mai 2011 17:41
Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
Wohnort: Horb a. N.
Alter: 62

Streckensperrungen für Motorräder

Beitrag von Tütl »

Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Streckensperrungen für Motorräder

Beitrag von raser2 »

Da wo wir hinziehen, gibt es im Umkreis von 50 km keine.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:

Älbler
User
User
Beiträge: 44
Registriert: 16. Jul 2013 23:07
Bike: GSX 1400 K7 sw
Wohnort: Sonnenbühl

Re: Streckensperrungen für Motorräder

Beitrag von Älbler »

Wir auf der Alb kommen auch noch gut davon!


Gruß Mathias
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: Streckensperrungen für Motorräder

Beitrag von Georg »

Was mich bei den Streckensperrungen für Motorräder stört, sind die fadenscheinigen Begründungen für die Sperrung. :sick:

Gruß
Georg

Mit Lobbyisten währ das nicht passiert. :think:
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Streckensperrungen für Motorräder

Beitrag von sabumm »

So schlimm finde ich die Streckensperrungen nicht. Am Hesseneck haben die Idioten Zeitfahren gemacht.
Wenn am Wochenende dann im Minutentakt Rennfahrer durch den Ort heizen um die Zeit von ihren Kollegen zu unterbieten habe ich sogar Verständnis dafür.
Schlimmer finde ich Tempolimits für Motorräder. Da wurde ich schon vom Quad überholt. Das darf nicht sein.

Streckensperrungen haben auch etwas positives.
Meine Touren fahre ich unter der Woche und ich muß nicht nach schönen Strecken suchen.

Gruß KLaus
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
Antworten