Motorrad-Reisen

In diesem Bereich findet ihr Unterforen zu verschiedenen Rubriken rund ums Reisen mit oder ohne Motorrad

Moderator: Steve

Forumsregeln
Bitte beachtet beim verlinken von Kartenausschnitten das Urheberrecht !
Kartenausschnitte von Google oder anderen Plattformen dürfen nicht ohne deren ausdrückliche Genehmigung veröffentlicht werden.
(unter openstreetmap findet ihr "freies Kartenmaterial" welches ihr in euren Beiträgen (als Bild-Kartenausschnitt) einbinden könnt.
Bitte schreibt dann als Fussnote in euren Beitrag "Kartenmaterial von openstreetmap.de".

Kartenausschnitte für welche der Beitragsersteller nicht die "ausdrückliche Genehmigung" zur Verwendung in diesem Forum nachweisen kann, werden kommentarlos vom Forenteam gelöscht !
Antworten

Themenstarter
Benutzer 938 gelöscht

Motorrad-Reisen

Beitrag von Benutzer 938 gelöscht » 23. Dez 2017 18:20

Ich habe einige Touren-Berichte über Sardinien gelesen nach einigem Suchen habe ich ein Angebot gelesen über "Reisen mit dem eigenen Motorrad". Honda "Stute" aus Köln bietet eine Sardinienreise an indem das eigene Motorrad per LKW transportiert wird und der Fahrer kann dann mit dem Flieger loslegen und bekommt sein Motorrad am Flughafen auf Sardinien. Hat jemand Erfahrungen über diese Art reisen? Für jede Bemerkung währe ich dankbar.

Wolfgang

Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 4169
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: Suzuki GSX 2742 Bj. K11
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Motorrad-Reisen

Beitrag von Steve » 23. Dez 2017 21:37

Nein, diesbezüglich nicht.
Lediglich mit der Tour über einen Reiseveranstalter (Reisen & Erleben) und hin und zurück auf dem eigenen Motorrad.

Bei dieser Variante wäre mir das Risiko zu groß, das mein Bike am vereinbarten Tag nicht am Flughafen bereit steht.
Wie verstaut man eigentlich den Helm auf der Flugreise (im Handgepäck) ?
Motorradklamotten sind allgemein recht sperrig und nehmen im Koffer eine komplette Halbschale in Anspruch.
Oder kannst du bei diesem Anbieter deine Motorradsachen mit Motorrad auf die Reise schicken ?
Welches ist der sicherste PC? Der in der Originalverpackung.

bergischerbiker.de


Themenstarter
Benutzer 938 gelöscht

Re: Motorrad-Reisen

Beitrag von Benutzer 938 gelöscht » 24. Dez 2017 14:07

Eine Reistasche nimmt der LKW mit und für das Bordgepäck ist eine Tasche vorgesehen.

Antworten