Verkleidungsanbau

Hier dreht sich alles um Tuning, Technik, Umbauten und Pflegetipps (nicht nur für die GSX 1400)

Moderator: Georg

Antworten

Themenstarter
bikersteini

Verkleidungsanbau

Beitrag von bikersteini »

Hallo Leute,

ich habe an meine Dicke eine Verkleidung der Bandit 1200 gebaut. Sieht toll aus und hält bombenfest.
Nun finde ich aber niemanden, der mir den Umbau einträgt.
Habt ihr eine Idee ?

Gruß, Volker

Themenstarter
bikersteini

Re: Verkleidungsanbau

Beitrag von bikersteini »

DSC_0134 (2).JPG
Habe mal ein Bild eingefügt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Bongo
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20. Mai 2011 21:58
Bike: Gsx 1400 K2 Dl 650
Wohnort: Grafling

Re: Verkleidungsanbau

Beitrag von Bongo »

Hast Denn keinen TÜV-Prüfer Deines Vertrauens???
Auf der Verkleidung sollte ja die Suzuki-Nummer des Typs stehen, welche der Sachverständige dann in Deine Papiere eintragen kann...
weis-blaue Grüsse aus Bayern
Benutzeravatar

SuziQ
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 834
Registriert: 20. Mai 2011 07:27
Bike: GSX 1400 K4 Schwarz/Rot
Wohnort: 89075 Ulm
Alter: 60

Re: Verkleidungsanbau

Beitrag von SuziQ »

bikersteini hat geschrieben:... Sieht toll aus ....

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich das jeder sieht! :mrgreen: :D

Aber es muss ja dir gefallen! :wave: :wave:
Gruß aus Ulm
Andy

SECOND IS THE FIRST LOSER !!!
Benutzeravatar

Greatgonzo
User verstorben
Beiträge: 2188
Registriert: 11. Apr 2011 18:30
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: HH-Wilhelmsburg

Re: Verkleidungsanbau

Beitrag von Greatgonzo »

Nicht hässlich!! :thumbup:
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!

Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1272
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Verkleidungsanbau

Beitrag von sabumm »

Naja.

Möchtest du reden?

So bei eins zwei oder dreiundzwanzig Bierchen.

Gruß Klaus
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.

Venomenon
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 312
Registriert: 13. Sep 2012 11:01
Bike: K§ und noch mehr
Wohnort: Waldviertel/ Ö
Alter: 40

Re: Verkleidungsanbau

Beitrag von Venomenon »

Is mal was anderes!

Wie ist der Wind/Wetterschutz dahinter? Wie is die Ausleuchtung mit dem Scheinwerfer?

Grüße Veno
Ich verstelle mich nicht, ich bin wirklich so.....

caruhl65
User
User
Beiträge: 69
Registriert: 12. Jul 2014 20:08

Re: Verkleidungsanbau

Beitrag von caruhl65 »

Geschmacksache... meins wäre es nicht.... sieht gebastelt aus, keine übergehender Abschluß, ein Schraubenloch zuviel, Farbe anders...
aber wie gesagt es ist geschmacksache :crazy:

Themenstarter
Speedy

Re: Verkleidungsanbau

Beitrag von Speedy »

Ups schon gewaltig ...... Tja TÜV hätte ich an deiner Stelle vorher mal angefragt.

Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: Verkleidungsanbau

Beitrag von Klausgsx1400 »

da kannst du nur hoffen einen verständigen prüfer zu finden, ich habe die erfahrung gemacht das reden mit den leuten viel hilft :wave: drücke dir die daumen :wave:
Benutzeravatar

Short-Neck
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 1565
Registriert: 9. Mai 2011 11:14
Bike: GSX 1400 K2 blau
aka: Dachhase
Wohnort: in & um CASSEL herum ;-)
Alter: 57

Re: Verkleidungsanbau

Beitrag von Short-Neck »

@ Klaus, die Prüfer haben bei Dir doch nur aufgegeben, oder glaubst die haben Dich verstanden :mrgreen: :lol:

Also ich hätte mir gleich eine Bandit gekauft, wenn ich ein Motorrad mit Verkleidung fahren wollte. Aber jeder wie er möchte :wave:
,,Bitte nicht um eine leichte Bürde-bitte um einen starken Rücken"

Gruß Michael,
der aus dem schönen Nordhessen stammt
Benutzeravatar

Hope
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 918
Registriert: 25. Apr 2011 19:13
Bike: GSX 1400, DB 6R, MTS 1200
Wohnort: Wennigsen
Alter: 66

Re: Verkleidungsanbau

Beitrag von Hope »

Jau, wenn ich so sehe wat für'n Gedöns sich so manch andre anne Karre basteln, da ist das schon gar nicht schlecht und die Lackierung ist auch stimmiger als bei manch anderen Derivaten.

Fahr nochmal zum TÜV und informiere dich mal über Einzelabnahmen, heißen heute Einzelgutachten, kann ein paar Euro kosten aber normalerweise bekommst du es eingetragen, wenn es fachmännisch montiert ist.

Wenn du einen Bekannten beim Harley-Dealer hast, frag den, die bekommen jedes Stück Zubehör oder Küchenutensil eingetragen.
.
Gruß Horst

. . . das Leben ist schön.
................
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1272
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Verkleidungsanbau

Beitrag von sabumm »

Short-Neck hat geschrieben:@ Klaus, die Prüfer haben bei Dir doch nur aufgegeben, oder glaubst die haben Dich verstanden :mrgreen: :lol:

Also ich hätte mir gleich eine Bandit gekauft, wenn ich ein Motorrad mit Verkleidung fahren wollte. Aber jeder wie er möchte :wave:
Hätte ich auch gemacht. Kostet bestimmt nicht mehr und alles paßt.

Mit ein bißchen Geschick bekommt die auch ausreichend Dampf.

Gruß Klaus
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2476
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: Verkleidungsanbau

Beitrag von Georg »

Hope hat geschrieben:Jau, wenn ich so sehe wat für'n Gedöns sich so manch andre anne Karre basteln, da ist das schon gar nicht schlecht und die Lackierung ist auch stimmiger als bei manch anderen Derivaten.
Sehe ich genau so. :thumbup:
Danke Horst, du sparst mir die Schreibarbeit. :wave:

Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)

Bafi
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 21. Mai 2015 10:25
Alter: 61

Re: Verkleidungsanbau

Beitrag von Bafi »

Hallo,
ich habe meine GSX bereits drei mal durch den TÜV gebracht ohne das die Verkleidung eingetragen ist bisher ist es den Prüfern nicht aufgefallen das sie nicht Orginal an die GSX gehört. MfG Peter
CAM00023.jpg
Hier mal ein Bild von meiner.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2652
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Verkleidungsanbau

Beitrag von Walta »

Die Lackierung ist gelungen!!! :thumbup:

Vielleicht mag Dich der TÜV Prüfer!? ;) :)
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!

balu66
User
User
Beiträge: 53
Registriert: 10. Jan 2013 21:27
Bike: GSX 1400 K2 bl/ws
Wohnort: Hamburg
Alter: 57

Re: Verkleidungsanbau

Beitrag von balu66 »

@ Bafi
Was ist das für eine Verkleidung :?:

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Verkleidungsanbau

Beitrag von raser2 »

Die müsste von der Bandit der ersten Baureihe mit Doppelscheinwerfereinsatz z.B. von Motorrad Bach aus Cham sein.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:

balu66
User
User
Beiträge: 53
Registriert: 10. Jan 2013 21:27
Bike: GSX 1400 K2 bl/ws
Wohnort: Hamburg
Alter: 57

Re: Verkleidungsanbau

Beitrag von balu66 »

Am gelungensten finde ich noch diesen Umbau.
Bandit-Maske 18626421dt.jpg
Bandit-Maske 18626419nu.jpg
Bandit-Maske 18626420fm.jpg
Bandit-Maske 18626422nk.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Hope
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 918
Registriert: 25. Apr 2011 19:13
Bike: GSX 1400, DB 6R, MTS 1200
Wohnort: Wennigsen
Alter: 66

Re: Verkleidungsanbau

Beitrag von Hope »

Ist von ner Bandit, sowas ähnliches gibt's auch von/für die XJR
.
Gruß Horst

. . . das Leben ist schön.
................

Bafi
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 21. Mai 2015 10:25
Alter: 61

Re: Verkleidungsanbau

Beitrag von Bafi »

Hallo,
die Verkleidung ist von einer 1200Bandit (Kult) und der Scheinwerfer ist von Bach. MfgG Peter
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2652
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Verkleidungsanbau

Beitrag von Walta »

Eine Halbschale finde ich am Motorrad ja noch in Ordnung, aber die 14ner gehört einfach nackt.
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!

balu66
User
User
Beiträge: 53
Registriert: 10. Jan 2013 21:27
Bike: GSX 1400 K2 bl/ws
Wohnort: Hamburg
Alter: 57

Re: Verkleidungsanbau

Beitrag von balu66 »

Richtig Walta
....und mit Kettenantrieb! :thumbup: :wave:
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2652
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Verkleidungsanbau

Beitrag von Walta »

balu66 hat geschrieben: ....und mit Kettenantrieb! :thumbup: :wave:
Muss aber nicht!!! ;) :)
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5728
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Verkleidungsanbau

Beitrag von Steve »

Zahnriemen forever !

...man glaubt gar nicht wie mir die Kette bei der BKing auf den Sack geht :mrgreen:
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Antworten