NIKKO G-PACK

Hier dreht sich alles um Tuning, Technik, Umbauten und Pflegetipps (nicht nur für die GSX 1400)

Moderator: Georg

Antworten

Themenstarter
lucky1488
User
User
Beiträge: 93
Registriert: 28. Mai 2014 19:50
Bike: MT01,GSX1400,GSX750
Wohnort: Sannerz
Alter: 44

NIKKO G-PACK

Beitrag von lucky1488 »

moin
kann mir hier beim einbau eines solchen g-pack`s helfen?
ich brauchte mal ein bild wo genau das teil sitzt oder ne bessere einbauanleitung als die originale....
danke schon mal für eure Unterstützung.
MfG Tobias

Tomseinding
User
User
Beiträge: 48
Registriert: 26. Okt 2014 14:54

Re: NIKKO G-PACK

Beitrag von Tomseinding »

Fahrtrichtung Links, unter dem seitendeckel, der muss ab .
Da verlaufen an der strebe vom Rahmen die nach unten führt, zwischen Rahmen und Luftfilterbox, mehrere Kabel .Eines davon hat einen weißen Stecker so wie die an dem Pack . Den Stecker trennst du und steckst das jeweiligep passende Ende des packs dort ein .
Du musst nur einen passenden Ort zum unterbringen finden damit es nicht so schlabbert.

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: NIKKO G-PACK

Beitrag von raser2 »

Du könntest dir allerdings auch jede Menge Kohle sparen, wenn du das Ding einfach zurück gibst. Sinnfrei ist eher schmeichelhaft.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:

Tomseinding
User
User
Beiträge: 48
Registriert: 26. Okt 2014 14:54

Re: NIKKO G-PACK

Beitrag von Tomseinding »

Also ich hab deutlichen Zuwachs im Drehmoment im ersten und zweiten.
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: NIKKO G-PACK

Beitrag von Georg »

Tomseinding hat geschrieben:Also ich hab deutlichen Zuwachs im Drehmoment im ersten und zweiten.

Also mir ist einen 5er (Euro) wert, wenn du das auf einem Leistungsprüfstand nachweisen kannst. :wave: :angel:

Wer legt noch einen 5er dazu , damit es sich für Tom rechnet ? :angel:

Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)

Venomenon
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 312
Registriert: 13. Sep 2012 11:01
Bike: K§ und noch mehr
Wohnort: Waldviertel/ Ö
Alter: 40

Re: NIKKO G-PACK

Beitrag von Venomenon »

In belegbaren zahlen wäre es schön interessant mal zu sehen ob, und wenn ja wie groß der unterschied ist.
Ich verstelle mich nicht, ich bin wirklich so.....

Tomseinding
User
User
Beiträge: 48
Registriert: 26. Okt 2014 14:54

Re: NIKKO G-PACK

Beitrag von Tomseinding »

Dafür hab ich leider schon zu viele andere Sachen geändert. Aber ich bleib dran .Werde schon einige Infos weiterleiten. Warte derzeit noch auf einiges und werden nach dem Prüfstandslauf mal in unterschiedlicheng Gängen messen und nach der Optimierung das Nikko pack mal entfernen .Versprochen.
Ich bin nach wie vor der Meinung das unser Motor stark gedrosselt ist und das G Pack nur ein Puzzle Teil ist

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: NIKKO G-PACK

Beitrag von raser2 »

Wee schon zigfach geschrieben und permanent ignoriert liegt das neben der Abgasanlage an den Nocken und ab ca. 150 PS am Durchmesser der Droselklappen und der relativ keinen Airbox.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:

Tomseinding
User
User
Beiträge: 48
Registriert: 26. Okt 2014 14:54

Re: NIKKO G-PACK

Beitrag von Tomseinding »

Dank dir Raser2 .

Themenstarter
lucky1488
User
User
Beiträge: 93
Registriert: 28. Mai 2014 19:50
Bike: MT01,GSX1400,GSX750
Wohnort: Sannerz
Alter: 44

Re: NIKKO G-PACK

Beitrag von lucky1488 »

Moin
So 1000km getestet...zwischendurch immer wieder aus und eingebaut.und Strecken mit und ohne G-PACK gefahren unter gleichen Bedingungen...UND...ich muss schon sagen entgegen mit dem G-PACK ist schon mehr los und die dicke zieht besser und geht ab wie sau...also deutliche Leistungs Veränderung ohne großen Aufwand.
Benutzeravatar

Volker
Co. Administrator
Co. Administrator
Beiträge: 999
Registriert: 8. Apr 2011 11:44
Bike: GSX 1400
aka: IG Gründer
Wohnort: Essen
Alter: 58

Re: NIKKO G-PACK

Beitrag von Volker »

Glaube versetzt auch Berge :D :D
Alles unter 1400ccm gehört auf den Radweg und hat niGS auf der Straße zu suchen ;)

Madmax2000*
User
User
Beiträge: 28
Registriert: 26. Apr 2011 15:24
Bike: GSX,Harley,Sanglas+GW Gespann
Wohnort: 94065 Waldkirchen / Bayr. Wald
Alter: 51

Re: NIKKO G-PACK

Beitrag von Madmax2000* »

Mir gings auch mal so mit der gefühlten Leistungssteigerung. Damals hatte ich einenZZR 600 und baute einen Dynajet-Kit ein. Vom Gefühl ging sie mit der grösseren Hauptdüse am besten. Am Prüfstand zeigte sich dann ein anderes Ergebnis. Riesen Loch bei 5000 Umin und dann schlagartig nach oben und bei 86 PS Schluss. Mit der kleinsten Düse hattebsie dann 92 PS und gleichmäßiger. 98'PS hätte sie lt. werksangabe haben müssen. Aber damals Anfang der 90er waren 90 PS noch ein guter Wert für ne 600er.

victordriver

Re: NIKKO G-PACK

Beitrag von victordriver »

Hallo!
Dieses Thema ist zwar schon Ur Alt,ich hoffe aber trotzdem auf Kompetente Hilfe.Habe mir letztes Jahr eine gebrauchte 1400er zugelegt.Im Winter hatte ich Zeit im Netz über so einige Themen zu lesen. Unter anderem über das G-Pack. Ich möchte das gerne ausprobieren, aber dafür ist mir das Ding eigenlich zu teuer.Im GSXR Forum hat jemand das Ding selber gebaut.Die Frage ist,ob das für die GSX1400 so übernommen werden kann.Oder kennt jemand den Schaltplan und die Widerstandsstärke für die 1400er?
Bin ür Ideen und Hilfe immer Dankbar!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: NIKKO G-PACK

Beitrag von Steve »

Selber bauen sollte kein Problem sein.
Meines Wissens ist da eh nur ein Widerstand im Eingriff, welcher der ECU einen anderen Gang vorgaukelt (für die ECU fährst du dann permanent quasi im vierten Gang) und somit die Werksdrosselung umgeht.
Das ganze ist natürlich im öffentlichen Strassenverkehr verboten !

Ganz ehrlich, wenn du mehr Leistung haben möchtest, geh zu einem der einschlägigen Tuner oder Frage Leute hier, welche sich mit dem Thema bereits ausgiebig befasst haben.
Ein G-Pack ist vergleichbar mit dem Zeug, was auf irgendwelchen spirituellen Shoppingsendern angeboten wird...
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: NIKKO G-PACK

Beitrag von Georg »

Nach dem Umbau wird eine Ganganzeige auch nicht mehr funktionieren.

Würde mich freuen, wenn sich noch ein paar überzeugte G-Pack Liebhaber geben würde, habe noch eins zu verkaufen. ;-))

Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: NIKKO G-PACK

Beitrag von sabumm »

Ich würde bei jedem Tanken 2 Globoli dazugeben. Gefühlt ist das eine Leistungsexplosion.
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
Benutzeravatar

Manni
User verstorben
Beiträge: 85
Registriert: 25. Nov 2018 15:08
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: Meinhard / Schwebda

Re: NIKKO G-PACK

Beitrag von Manni »

Ich habe schon seit 2005 ein selbstgebautes G - Pack drin. Materialwert unter 8.- €. Funzt 100%ig. Ganz wichtig ist, da muß ein Öffnerrelais
mit zwischen geschaltet werden, damit im Leerlauf der Widerstand außer Funktion gesetzt wird ! Sonst geht die ,, Check " Lampe an und sagt, das ein
Gang eingelegt ist bei Leerlauf. Außerdem läuft der Motor im Leerlauf nicht mehr, sobald die Kupplung losgelassen wird ! Die Schaltung ist aber kein
Hexenwerk. Ich habe den Widerstand kontinuierlich auf den 4. Gang gewählt, da die 14ner im 3. auch noch gedrosselt ist. ( hat der Freundliche mir
gesagt ? ) Das Öffnerrelais läßt sich mit dem Kabel für die Ansteuerung der grünen Leerlauflampe gleichzeitig mit ansteuern.

Gruß, Manni
Info by :
Manni ist am 10.01.2020 verstorben.
R.I.P. Manni !

victordriver

Re: NIKKO G-PACK

Beitrag von victordriver »

Danke erstmal für die Antworten.
Zu:Keine Ganganzeige.
Ich habe nur die grüne Leerlauf Lampe.
Zu: Glaube oder Wahrheit(Globoli)
Deswegen die Frage nach Selbstbau.
Wie Manni schreibt: Materialwert ca.8€. Zum ausprobieren ideal. Wenns nicht Funzt sind es eben keine 200€ wie beim Nikko-Teil.
Aber wie gross muss denn der Widerstand nun sein?
Ich hatte eine Word Datei anghängt, kann man das so verdrahten wie bei der GSXR? Plan währe hilfreich!
Gruss Victordriver

Damal
User
User
Beiträge: 47
Registriert: 17. Jun 2019 22:44
Bike: GSX1400, VFR1200X
Alter: 49

Re: NIKKO G-PACK

Beitrag von Damal »

Jetzt muss ich auch mal nachhaken :-) Gibt es einen Schaltplan dafür mit Relais?
Und klar merkt man das, dass sie in den ersten Gängen gedrosselt ist.
Ganz krass zb. auch bei meiner VFR1200X.....
Hab aber auch da Abhilfe geschaffen :-)))

Damal
User
User
Beiträge: 47
Registriert: 17. Jun 2019 22:44
Bike: GSX1400, VFR1200X
Alter: 49

Re: NIKKO G-PACK

Beitrag von Damal »

Hat sich erledigt! :D
Hab´s bekommen, eingebaut und ist supi!!!! :clap:
Die Drosselung in den ersten 3 Gängen ist weg und alles bestens :thumbup:
Perfekte Globoli :crazy:
Die 1400ccm können jetzt in jedem Gang ihre volle Kraft entfalten :D
Benutzeravatar

Manni
User verstorben
Beiträge: 85
Registriert: 25. Nov 2018 15:08
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: Meinhard / Schwebda

Re: NIKKO G-PACK

Beitrag von Manni »

Eigenbau oder Original G Pack ??
Info by :
Manni ist am 10.01.2020 verstorben.
R.I.P. Manni !

Damal
User
User
Beiträge: 47
Registriert: 17. Jun 2019 22:44
Bike: GSX1400, VFR1200X
Alter: 49

Re: NIKKO G-PACK

Beitrag von Damal »

Nein nicht Selber. Waren mir die Invormationen zu wiedersprüchlich wegen Relais oder so :-)
Drum von Auktionshaus mit den 4 Buchstaben :-) Weil da fang ich nicht selber an zum basteln für des Geld.
Und ist sauber gemacht, eingegossen und funkt :-)
Benutzeravatar

Manni
User verstorben
Beiträge: 85
Registriert: 25. Nov 2018 15:08
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: Meinhard / Schwebda

Re: NIKKO G-PACK

Beitrag von Manni »

Damal hat geschrieben: 14. Jul 2019 01:14 Hat sich erledigt! :D
Hab´s bekommen, eingebaut und ist supi!!!! :clap:
Die Drosselung in den ersten 3 Gängen ist weg und alles bestens :thumbup:
Perfekte Globoli :crazy:
Die 1400ccm können jetzt in jedem Gang ihre volle Kraft entfalten :D
Na denn, geht auch ohne Globoli !! Gibt auch Fahrer, die ölen den Gasbowdenzug zum schnelleren Ansprechen des Motors :) :D
Aber Spaß bei Seite . Das G - Pack bringt schon was. Egal ob Orginal oder Eigenbau. Wenn es nichts bringen würde , hätte ich das
Ding schon vor 15 Jahren schneller wieder rausgeschmissen als ich es eingebaut habe :x
Info by :
Manni ist am 10.01.2020 verstorben.
R.I.P. Manni !

Damal
User
User
Beiträge: 47
Registriert: 17. Jun 2019 22:44
Bike: GSX1400, VFR1200X
Alter: 49

Re: NIKKO G-PACK

Beitrag von Damal »

Klar bringt es was!
Ich denke jedes Motorrad ist mindestens in den ersten 3 Gängen
beschnitten. Wär auch zu gefährlich, wenn unerfahrene Biker das Gas voll aufziehen,
dass die dann einen Salto machen!
Bei meiner VFR ist das so extrem, dass wenn du im 2.oder 3. Gang hinter einem Buldog hergefahren
bist, du erst mit der Beschleunigung eines Trabbi's angefangen hast, und dann ab 6000u/min
ist erst so richtig die Post abegegangen!
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: NIKKO G-PACK

Beitrag von Steve »

Die Drosselung im zweiten und dritten Gang erfolg eher wegen der Abgaswerte und weniger wegen der "unbeherschbaren" Leistung.
Selbst eine 14er ohne G-Pack mit original Übersetzung und gedrosselt auf 98 PS bekommst du aufs Hinterrad (und zwar nur durchs aufreißen des Gaszuges bei griffiger Strasse und Reifen im betriebswarmen Zustand).
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Antworten