Neues Problem
Moderator: Georg
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Re: Neues Problem
Hallo Kryp....
,ja, ich meine die Schraube die in Fahrtrichtung re. von oben zu sehen ist, die zum Synchronisieren das ist mir klar ,die Pärchen und die Pärchen untereinander,
,weist du welche ich meine, da gibt es nur eine auf der re. Seite,,,,von oben,,mhm
,vielleicht justiere ich sie ,und merke mir vorher die Umdrehungen, macht ja Sinn
,kann ja nur in diesem Bereich liegen,,,,,das Problem, für die anderen Infos auch ein Danke! super, Gruß Gummi
,ja, ich meine die Schraube die in Fahrtrichtung re. von oben zu sehen ist, die zum Synchronisieren das ist mir klar ,die Pärchen und die Pärchen untereinander,
,weist du welche ich meine, da gibt es nur eine auf der re. Seite,,,,von oben,,mhm
,vielleicht justiere ich sie ,und merke mir vorher die Umdrehungen, macht ja Sinn
,kann ja nur in diesem Bereich liegen,,,,,das Problem, für die anderen Infos auch ein Danke! super, Gruß Gummi
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Re: Neues Problem
Hallo,
gibt 2 Schrauben eine ist von Unten die andere von Oben.
Die Schraube die du meinst hat eine kleine Feder darunter richtig?
Und das ist nicht die Drosselklappenwelle die du mit dem Gasgriff bewegst,richtig?
Dann ist das die Schraube für die Sekundärklappe.
Nicht verstellen!! Oder hast du das schon gemacht?
Da reicht ein Hauch und du bist daneben.
Dann muß die Einspritzanlage raus zum justieren.
Du weißt wie das geht?
Wird mit einer kleinen Rundlehre gemacht ,ähnlich einem kleinem Stück Draht.
Damit werden die Klappen gleich justiert.
Nach dem Einbau müssen dann auch die Primärklappen justiert werden bei laufenden Motot mit dem Syncgerät.
Was auch geht aber nicht jeder hat die Möglichkeit,Werkstätten auch nicht oder selten.
Die Primärklappen werden voll geöffnet, die wo der Gaszug drin hängt.
Dann kommt die Einspritzanlage an eine Vakuumpumpe und die Sekundärklappen werden um einen Hauch geöffnet.
Mit den Syncuhren werden die dann justiert.
Die Vakuumpumpe simuliert den Motor denn schließlich ist der Motor eine V-Pumpe auf der Einlaßseite.
Gruß Krypton
gibt 2 Schrauben eine ist von Unten die andere von Oben.
Die Schraube die du meinst hat eine kleine Feder darunter richtig?
Und das ist nicht die Drosselklappenwelle die du mit dem Gasgriff bewegst,richtig?
Dann ist das die Schraube für die Sekundärklappe.
Nicht verstellen!! Oder hast du das schon gemacht?
Da reicht ein Hauch und du bist daneben.
Dann muß die Einspritzanlage raus zum justieren.
Du weißt wie das geht?
Wird mit einer kleinen Rundlehre gemacht ,ähnlich einem kleinem Stück Draht.
Damit werden die Klappen gleich justiert.
Nach dem Einbau müssen dann auch die Primärklappen justiert werden bei laufenden Motot mit dem Syncgerät.
Was auch geht aber nicht jeder hat die Möglichkeit,Werkstätten auch nicht oder selten.
Die Primärklappen werden voll geöffnet, die wo der Gaszug drin hängt.
Dann kommt die Einspritzanlage an eine Vakuumpumpe und die Sekundärklappen werden um einen Hauch geöffnet.
Mit den Syncuhren werden die dann justiert.
Die Vakuumpumpe simuliert den Motor denn schließlich ist der Motor eine V-Pumpe auf der Einlaßseite.
Gruß Krypton
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Re: Neues Problem
,sehr gut ,nein da war ich noch nicht dran, aber danke für die Vorgehensweise, super!!!
,das Werkzeug habe ich alles,,,,,,Gruß GumGum
,ich werde alles kontrollieren und hoffe nächste Woche auf Erfolg,
,gebe dann mal hier Bescheid was von geworden ist,,Danke Kryppi
,das Werkzeug habe ich alles,,,,,,Gruß GumGum
,ich werde alles kontrollieren und hoffe nächste Woche auf Erfolg,
,gebe dann mal hier Bescheid was von geworden ist,,Danke Kryppi
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Re: Neues Problem
ich frage mich gerade ob es nicht auch an einen Kabelbruch liegen könnte, ich denke da ganz besonders an den Kabelbaum der um den den Lenkkopf geht...
Gruß Atschy
Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
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Re: Neues Problem
Hallo Gummi,
du hast geschrieben neue Kerzen,Inspektion................
War das Problem vorher schon?
Welche Leerlaufdrehzahl ist eingestellt?
Sie soll haben 1100 plus/minus 100 Umdrehungen.
Stell die mal auf 1200 Umdrehungen ein.
Probefahrt machen.
Wie ist das jetzt?
Im letzten Gang so um die 1500 Umdrehungen mal eine Geschwindigkeit konstant halten.
Läuft der Motor sauber oder ruckeln?
Das erstmal testen bevor es weitergeht mit den Tipps.
Gruß Krypton
du hast geschrieben neue Kerzen,Inspektion................
War das Problem vorher schon?
Welche Leerlaufdrehzahl ist eingestellt?
Sie soll haben 1100 plus/minus 100 Umdrehungen.
Stell die mal auf 1200 Umdrehungen ein.
Probefahrt machen.
Wie ist das jetzt?
Im letzten Gang so um die 1500 Umdrehungen mal eine Geschwindigkeit konstant halten.
Läuft der Motor sauber oder ruckeln?
Das erstmal testen bevor es weitergeht mit den Tipps.
Gruß Krypton
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Re: Neues Problem
Mojen Kryppi,,
,ja das mach ich mal, nur jetzt nicht ,Schweine kalt hier,brrrrrr
Soll ja wieder wärmer werden,
Gruß Gummi
,ja das mach ich mal, nur jetzt nicht ,Schweine kalt hier,brrrrrr
Soll ja wieder wärmer werden,
Gruß Gummi
Re: Neues Problem
Hallo Leute, hab da auch eine Sache
war am Wo-Ende unterwegs, immer im rollen durch Ortschaften, egal welcher gang, ruckeln und stottern, hochbeschleunigen kein Problem.
Auch Autobahn ,alles gut, ich habe das Gefühl, als könnten sich die Primärklappen nicht entscheiden wo sie stehen sollen
,wer kann mir die genaue Einstellung,oder sogar eine Anleitung dazu schicken,
,kennt jemand das Problem, es NERFT!!!
war am Wo-Ende unterwegs, immer im rollen durch Ortschaften, egal welcher gang, ruckeln und stottern, hochbeschleunigen kein Problem.
Auch Autobahn ,alles gut, ich habe das Gefühl, als könnten sich die Primärklappen nicht entscheiden wo sie stehen sollen
,wer kann mir die genaue Einstellung,oder sogar eine Anleitung dazu schicken,
,kennt jemand das Problem, es NERFT!!!
Re: Neues Problem
,ach vielleicht noch das, habe gesehen das die Prim-Klappen ,Motor und Zündung aus , beim ern. vom Luffi, die Klappen zu zwei drittel offen stehen,
,ist bestimmt nicht richtig ,oder ?????
,ist bestimmt nicht richtig ,oder ?????
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Re: Neues Problem
deine einspritzanlage mal ordentlich synchronisieren dann wird das konstantfahrruckeln besser
musst halt mal anfragen in deiner ecke ?? wer die uhren hat und das schon gemacht hat
musst halt mal anfragen in deiner ecke ?? wer die uhren hat und das schon gemacht hat
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Re: Neues Problem
Ja ja, wenn man ein Problem hat, ist so ein Forum doch mal ganz nützlich.
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!