Neues Problem
Moderator: Georg
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Neues Problem
Hallo Leute,
leider hab ich mal wieder ein nicht durchschaubares Problem.
Schon letztes Jahr hatte ich ab und zu kurze Aussetzer beim Beschleunigen und zwischendurch kurze Startprobleme.
Benzinpumpe ausgebaut und Sieb kontrolliert/ gereinigt war aber fast sauber.
Letzte Ausfahrt im Oktober ist die Lima kaputt gegangen, die wurde über Winter erneuert, ebenso die Batterie.
Motorrad will nicht anspringen...........
Dann plötzlich ohne was zu machen springt einwandfrei an und läuft gut bis am letzten Sonntag.
Bei der Heimfahrt ab Engstingen oberhalb Bad Urach nimmt fast kein Gas an, bin dann mit ca. 50 Km/h bis Urach gekommen, geht aus und steht.
Alle Startversuche scheitern. ADAC bringt mich und Moped nach Hause.
Heute probiert diverse Startversuche, springt nicht an, Batterie fast leer, wieder aufgeladen.
Benzinpumpe ausgebaut, bei rausziehen fällt der Druckregler und die Plastikhalterung ab und liegen im Tank.
Ich dachte nun das war das Problem, hab noch das Sieb der Pumpe ausgebaut und kontrolliert war aber sauber.
Alles zusammengebaut, springt nicht an mind. 10 Versuche.
Nach 20 Min. nochmal probiert, beim 3 Startversuch springt sofort an und läuft rund, 10 min. laufen lassen, dann hintereinander 8 x ausgemacht und wieder problemlos gestartet.
Dann bei weiteren 10 Versuchen nicht mehr gestartet !?????????????
Die Benzin pumpe läuft, Druckmessung hab ich mangels Gerätschaften nicht gemacht.
Wer von euch hat ein Zündende Idee ?
Helmut.
leider hab ich mal wieder ein nicht durchschaubares Problem.
Schon letztes Jahr hatte ich ab und zu kurze Aussetzer beim Beschleunigen und zwischendurch kurze Startprobleme.
Benzinpumpe ausgebaut und Sieb kontrolliert/ gereinigt war aber fast sauber.
Letzte Ausfahrt im Oktober ist die Lima kaputt gegangen, die wurde über Winter erneuert, ebenso die Batterie.
Motorrad will nicht anspringen...........
Dann plötzlich ohne was zu machen springt einwandfrei an und läuft gut bis am letzten Sonntag.
Bei der Heimfahrt ab Engstingen oberhalb Bad Urach nimmt fast kein Gas an, bin dann mit ca. 50 Km/h bis Urach gekommen, geht aus und steht.
Alle Startversuche scheitern. ADAC bringt mich und Moped nach Hause.
Heute probiert diverse Startversuche, springt nicht an, Batterie fast leer, wieder aufgeladen.
Benzinpumpe ausgebaut, bei rausziehen fällt der Druckregler und die Plastikhalterung ab und liegen im Tank.
Ich dachte nun das war das Problem, hab noch das Sieb der Pumpe ausgebaut und kontrolliert war aber sauber.
Alles zusammengebaut, springt nicht an mind. 10 Versuche.
Nach 20 Min. nochmal probiert, beim 3 Startversuch springt sofort an und läuft rund, 10 min. laufen lassen, dann hintereinander 8 x ausgemacht und wieder problemlos gestartet.
Dann bei weiteren 10 Versuchen nicht mehr gestartet !?????????????
Die Benzin pumpe läuft, Druckmessung hab ich mangels Gerätschaften nicht gemacht.
Wer von euch hat ein Zündende Idee ?
Helmut.
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Re: Neues Problem
Das könnte evtl. der Kupplungsschalter oben am Hebel sein.
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
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Re: Neues Problem
Hatte ich die Tage auch.
Wenn ich starten wollte, drehte sich der Anlasser nicht. Ein Paar mal die Kupplung betätigt und es ging wieder.
Zwei Kreuzschlitzschrauben am Kupplungsschalter lösen, etwas Papier mit WD40 tränken und zwischen die Kontakte legen, Kontakt betätigen und das Papier herausziehen. Dieses einige Male wiederholen und für die nächsten Monate ist Ruhe.
Gruß
Georg
Wenn ich starten wollte, drehte sich der Anlasser nicht. Ein Paar mal die Kupplung betätigt und es ging wieder.
Zwei Kreuzschlitzschrauben am Kupplungsschalter lösen, etwas Papier mit WD40 tränken und zwischen die Kontakte legen, Kontakt betätigen und das Papier herausziehen. Dieses einige Male wiederholen und für die nächsten Monate ist Ruhe.
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Georg
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Re: Neues Problem
Hallo Leute,
das Problem ist, mein Anlasser dreht aber, der Motor springt aber nicht an.
Helmut
das Problem ist, mein Anlasser dreht aber, der Motor springt aber nicht an.
Helmut
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Re: Neues Problem
bei mir waren die Kontakte am Kupplungsgriff auch mal nicht Leitfähig, kleine Ursache aber mit großer Wirkung
Gruß Atschy
Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
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Re: Neues Problem
Der Schalter vom Seitenständer kann auch so ein Scheiß verursachen.
Ob defekter Kupplungsschalter od. Seitenständer, der Anlasser/Motor dreht dennoch.
Ob defekter Kupplungsschalter od. Seitenständer, der Anlasser/Motor dreht dennoch.
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Re: Neues Problem
Beim Seitenständerschalter steht dann aber "Check" im Display, also wahrscheinlicher ist der Kupplungsschalter. Aber das Schlecht Laufen passt da nicht zum Fehler....
Vielleicht doch Lima/Regler/Akku und die erforderliche Drehzahl für die Zündung wird nicht erreicht?
Vielleicht doch Lima/Regler/Akku und die erforderliche Drehzahl für die Zündung wird nicht erreicht?
Grüße von der Küste
Chris
It's not the gun, it's the man behind!
Chris
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Re: Neues Problem
Hallo Leute,
Killschalter Kupplung / Seitenständer hab ich noch nicht kontrolliert, ich meine aber das dann der Motor nicht drehen wurde.
Wenn der Killschalter am Lenker aus ist dreht der Motor auch nicht.
Zündfunke ist vorhanden.
Trotz diverser Startversuche stinkt es auch nicht nach Benzin.
Lima, Batterie, Gleichrichter sind neu.
Wenn das Benzinpumpenrelais defekt wäre würde die Pumpe doch nicht arbeiten, oder doch ?
Soweit ich es einkreisen kann ist es wohl am wahrscheinlichsten ein Problem der Benzinversorgung.
Frage:
Ist der Diagnosestecker/ Schalter bei der Problemfindung hilfreich ?
Hier ein Link zu Ebay:
http://www.ebay.de/itm/260840313642?_tr ... EBIDX%3AIT
Helmut
Killschalter Kupplung / Seitenständer hab ich noch nicht kontrolliert, ich meine aber das dann der Motor nicht drehen wurde.
Wenn der Killschalter am Lenker aus ist dreht der Motor auch nicht.
Zündfunke ist vorhanden.
Trotz diverser Startversuche stinkt es auch nicht nach Benzin.
Lima, Batterie, Gleichrichter sind neu.
Wenn das Benzinpumpenrelais defekt wäre würde die Pumpe doch nicht arbeiten, oder doch ?
Soweit ich es einkreisen kann ist es wohl am wahrscheinlichsten ein Problem der Benzinversorgung.
Frage:
Ist der Diagnosestecker/ Schalter bei der Problemfindung hilfreich ?
Hier ein Link zu Ebay:
http://www.ebay.de/itm/260840313642?_tr ... EBIDX%3AIT
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Re: Neues Problem
Eine Diagnose über die ECU bringt dir nur etwas, wenn bei anstehenden Fehler FI im Cockpit leuchtet.
Nur dann wird auch ein Fehler angezeigt.
Kupplungsschalter und Seitenständerschalter generieren ein CHECK im Display und verhindern ein anlassen (Starter dreht nicht).
Evtl. mal bei deinem Fehlerbild den Versorgungstecker unter dem Tank für die Tankelektrik kontrollieren.
Nur dann wird auch ein Fehler angezeigt.
Kupplungsschalter und Seitenständerschalter generieren ein CHECK im Display und verhindern ein anlassen (Starter dreht nicht).
Evtl. mal bei deinem Fehlerbild den Versorgungstecker unter dem Tank für die Tankelektrik kontrollieren.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison
bergischerbiker.de
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Re: Neues Problem
Welche Hebel hast du?
Hatte bei meinen TItax das gleiche . Es lag an der Einstellung, auf 0 war sie wie Tod. Habe ich auf 2 oder 3 gestellt,alles in Ordnung.
Hatte bei meinen TItax das gleiche . Es lag an der Einstellung, auf 0 war sie wie Tod. Habe ich auf 2 oder 3 gestellt,alles in Ordnung.
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!
Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !
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Re: Neues Problem
Hallo Miteinander,
um weitere fehlerhafte Fragen / Antworten zu vermeiden,
Meine GSX ist Bj. 2004, hat 104000 Km gelaufen, ist ein absolut tolles Bike und ich würde sofort wieder eine kaufen.
Ausgestattet mit Yoshi Nockenwellen, Kopfbearbeitung, Nology Zündkerzen und Kabel, abgeändertem K/N Filter, Sekundärdrosselklappen entfernt,
Leistungskrümmer 4-2 mit BOS, PC III abgestimmt, Krüger Schwinge, YSS Federbeinen Plus 40 mm Höhe, Radiale ISR Handpumpen.
Zurückverlegte Fahrerrasten, Übersetzung 18 zu 45 Speedohoeler 100 % genauer Tacho, Vmax 260 KM/h./ 9000 Upm.
Lampenmaske, Spoiler und Kühlerverkleidung, Kurzhubgasgriff aus unserer eigenen Herstellung, siehe www.schwabenmax.de
Laut Prüfstand 142 PS und 144 NM, alles TÜV eingetragen.
Michelin Pilot Power 3 - Top Reifen !
Ich liebe dieses Bike, es war bisher fast Problemlos nur mal Kleinigkeiten. Größte Rep. war Lima / Gleichrichter / Batterie.
Aber im Moment nervt es, Gott sei Dank ist scheiß Wetter.
Ich war eben in der Garage und hab 6 Startversuche gemach, Leerlauf, ausgeklappter Seitenständer, gezogene Kupplung, was soll ich noch sagen, sprang sofort an und lief rund.
Das ist mal wieder so ein Koboldfehler .........................
Ich tippe auf das Benzinpumpenrelais, bin aber nicht sicher ob es das sein wird, dummerweise kann ich es nicht prüfen wenn die Kiste läuft.
Nur auf Verdacht diverse Teile austauschen und die sind es dann evtl. doch nicht, hab ich auch keine Lußt.
Falls jetzt noch jemand eine Idee hat, her damit.
Helmut
um weitere fehlerhafte Fragen / Antworten zu vermeiden,
Meine GSX ist Bj. 2004, hat 104000 Km gelaufen, ist ein absolut tolles Bike und ich würde sofort wieder eine kaufen.
Ausgestattet mit Yoshi Nockenwellen, Kopfbearbeitung, Nology Zündkerzen und Kabel, abgeändertem K/N Filter, Sekundärdrosselklappen entfernt,
Leistungskrümmer 4-2 mit BOS, PC III abgestimmt, Krüger Schwinge, YSS Federbeinen Plus 40 mm Höhe, Radiale ISR Handpumpen.
Zurückverlegte Fahrerrasten, Übersetzung 18 zu 45 Speedohoeler 100 % genauer Tacho, Vmax 260 KM/h./ 9000 Upm.
Lampenmaske, Spoiler und Kühlerverkleidung, Kurzhubgasgriff aus unserer eigenen Herstellung, siehe www.schwabenmax.de
Laut Prüfstand 142 PS und 144 NM, alles TÜV eingetragen.
Michelin Pilot Power 3 - Top Reifen !
Ich liebe dieses Bike, es war bisher fast Problemlos nur mal Kleinigkeiten. Größte Rep. war Lima / Gleichrichter / Batterie.
Aber im Moment nervt es, Gott sei Dank ist scheiß Wetter.
Ich war eben in der Garage und hab 6 Startversuche gemach, Leerlauf, ausgeklappter Seitenständer, gezogene Kupplung, was soll ich noch sagen, sprang sofort an und lief rund.
Das ist mal wieder so ein Koboldfehler .........................
Ich tippe auf das Benzinpumpenrelais, bin aber nicht sicher ob es das sein wird, dummerweise kann ich es nicht prüfen wenn die Kiste läuft.
Nur auf Verdacht diverse Teile austauschen und die sind es dann evtl. doch nicht, hab ich auch keine Lußt.
Falls jetzt noch jemand eine Idee hat, her damit.
Helmut
Re: Neues Problem
Hallo,
Also das gleiche Problem hatte ich auch.Anlasser drehte und sprang nicht an.Habe alles,wirklich alle mögliche Ursachen überprüft.
Aber auf das Benzinpumpenrelai bin ich leider erst zuletzt drauf gekommen zu überprüfen.
Mittels Kontakspray gereinigt eingesetzt und Sie lief als wäre nie was gewesen.
Kleiner Aufwand ,große Wirkung.
Also das gleiche Problem hatte ich auch.Anlasser drehte und sprang nicht an.Habe alles,wirklich alle mögliche Ursachen überprüft.
Aber auf das Benzinpumpenrelai bin ich leider erst zuletzt drauf gekommen zu überprüfen.
Mittels Kontakspray gereinigt eingesetzt und Sie lief als wäre nie was gewesen.
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Re: Neues Problem
ich weiß noch wie Markus nach dem Fehler gesucht hat, ich finde du solltes das Benzinpumpen Relais dir genauer anschauen und mit Kontaktspray einsprühen, auf jeden Fall wäre das dann auch erledigt
Gruß Atschy
Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
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Re: Neues Problem
Hallo Leute,
das Benzinpumpenrelais hab ich an den Kontakten geprüft, die sehen aus wie neu.
Man kann das Relais auch auf Durchgang prüfen ( laut Werkstatthandbuch ) aber da der Fehler nicht permanent vorhanden ist geht das dann nicht.
Auf Verdacht hab ich bei Suzuki heute früh ein Relais bestellt das wir aber erst nächste Wo. Mittwoch hier sein, dann werde ich sehen.
Wahrscheinlich mach ist das alte Relais dann mal auf um nachzusehen ...........
Helmut
das Benzinpumpenrelais hab ich an den Kontakten geprüft, die sehen aus wie neu.
Man kann das Relais auch auf Durchgang prüfen ( laut Werkstatthandbuch ) aber da der Fehler nicht permanent vorhanden ist geht das dann nicht.
Auf Verdacht hab ich bei Suzuki heute früh ein Relais bestellt das wir aber erst nächste Wo. Mittwoch hier sein, dann werde ich sehen.
Wahrscheinlich mach ist das alte Relais dann mal auf um nachzusehen ...........
Helmut
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Re: Neues Problem
Hallo Leute, habe da auch ein kleines Problem , hoffe ich doch, da wäre bei meiner 1400ner das ich im Schiebebetrieb oder einfaches dahin rollen ein Stottern habe.
,ein Gefühl wie: Zündaussetzer od. Benzinmangel , gebe ich Gas beschleunigt Sie just normal!!!
,vorab: Zündkerzen , Inspektion , Vergaser neu eingestellt, alles jut!!
, hat jemand eine Idee!!
Gruß!
,ein Gefühl wie: Zündaussetzer od. Benzinmangel , gebe ich Gas beschleunigt Sie just normal!!!
,vorab: Zündkerzen , Inspektion , Vergaser neu eingestellt, alles jut!!
, hat jemand eine Idee!!
Gruß!
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Re: Neues Problem
da hat es keine vergaser
einspritzanlage einswtellen dann müßte das problem eigentlich behoben sein
einspritzanlage einswtellen dann müßte das problem eigentlich behoben sein
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Re: Neues Problem
,tja, wie schon gesagt, Einspritzanlage, korrekte Formulierung, wurde synchronisiert ,kann es sein das die Benzinpumpe nicht ihre 3,0 bar hält
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Re: Neues Problem
wie schaut es aus, ist der Fehler immer noch da und die Dicke macht die gleichen zicken?
oder ist nun alles wieder gut und sie Läuft wie es seinen soll, aber was war es denn dann?
oder ist nun alles wieder gut und sie Läuft wie es seinen soll, aber was war es denn dann?
Gruß Atschy
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Re: Neues Problem
Moin,
mal die Kette kontrolliert? Wenn die am Ende ist kann es ähnliche Symptome geben.
mal die Kette kontrolliert? Wenn die am Ende ist kann es ähnliche Symptome geben.
Grüße von der Küste
Chris
It's not the gun, it's the man behind!
Chris
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Re: Neues Problem
Benzinfilter reinigen hilft
,,Bitte nicht um eine leichte Bürde-bitte um einen starken Rücken"
Gruß Michael,
der aus dem schönen Nordhessen stammt
Gruß Michael,
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Re: Neues Problem
Gegen den Benzinfilter spricht, das sie normal hochbeschleunigt-
Wäre der Benzinfilter so zu, das sie sogar im Schiebebetrieb ruckelt und stottert, wird sie niemals sauber hochbeschleunigen können...
Benzinfilter zu merkst du oben rum sehr deutlich.
Wie Klaus schon schrieb, ....Einspritzung einstellen.
Wäre der Benzinfilter so zu, das sie sogar im Schiebebetrieb ruckelt und stottert, wird sie niemals sauber hochbeschleunigen können...
Benzinfilter zu merkst du oben rum sehr deutlich.
Wie Klaus schon schrieb, ....Einspritzung einstellen.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison
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Re: Neues Problem
,tja, war heute Morgen beim Händler, Fehlerauslese wie erwartet hat nichts gebracht, ein Mechaniker hat auch ne Dicke die ähnliche Probleme aufwies, gibt einige kleine Ursachen für das Problem -testen -prüfen - Probefahren,
doch stellt sich mir die Frage welche Auswirkung die Einstellschraube in Fahrtrichtung zwischen 3te und 4te Vergaser hat und wie ich sie korrekt einstellen kann, hat einer einen Plan ????
doch stellt sich mir die Frage welche Auswirkung die Einstellschraube in Fahrtrichtung zwischen 3te und 4te Vergaser hat und wie ich sie korrekt einstellen kann, hat einer einen Plan ????
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Re: Neues Problem
,ne , im Moment ist das Problem noch da, denke aber auch das es eher von der Kraftstoffseite kommt, den wenn z.B. eine Zündspule bei Erwärmung einen Bruch hervorruft müsste man den Fehler doch über den gesamten Drehzahlbereich spüren!!
,davon ab, selbst im kalten Zustand ist das Problem schon da!!!
--------------TEUFLISCH----------------------
,davon ab, selbst im kalten Zustand ist das Problem schon da!!!
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Re: Neues Problem
Weil,
ist wieder basteln für Große.
Bevor Du jetzt alles auseinander reißt und alle wieder nach der ach so komplizierten Lösung sucht, mache doch erst einmal das kleine Einmaleins (was übrigen auch häufig beim Schrauber vergessen wird)
a) Gaszug richtig einstellen und auf Leichtgängigkeit prüfen
b) Kette richtig eingestellt und noch OK
c) Geht der Drehgriff am Gaszug 1) leichtgängig und 2) von alleine wieder zurück
d) Ist irgendetwas an der Einspritzanlage offensichtlich lose
e) Luftfilter sauber
Danach Teil 2
f) Stecker hinter dem linken Seitendeckel zur Benzinpumpe auf Kontakt checken
g) Stecker an den Sensoren Luftfilterkasten (hinter rechten Seitendeckel) auf Kontakt checken
h) Luftdrucksensor auf Kontakt checken
i) Einspritzdüsen auf Kontakt checken
j) Drosselklappen Motoren als auch die Sensoren auf Kontakt checken
k) Kurbelwellenpositionssensor auf Kontakt checken (Weil der regelt die Drehzahl)
So wenn das mal alles durch ist, können wir weiter sehen.
CU
Volker
ist wieder basteln für Große.
Bevor Du jetzt alles auseinander reißt und alle wieder nach der ach so komplizierten Lösung sucht, mache doch erst einmal das kleine Einmaleins (was übrigen auch häufig beim Schrauber vergessen wird)
a) Gaszug richtig einstellen und auf Leichtgängigkeit prüfen
b) Kette richtig eingestellt und noch OK
c) Geht der Drehgriff am Gaszug 1) leichtgängig und 2) von alleine wieder zurück
d) Ist irgendetwas an der Einspritzanlage offensichtlich lose
e) Luftfilter sauber
Danach Teil 2
f) Stecker hinter dem linken Seitendeckel zur Benzinpumpe auf Kontakt checken
g) Stecker an den Sensoren Luftfilterkasten (hinter rechten Seitendeckel) auf Kontakt checken
h) Luftdrucksensor auf Kontakt checken
i) Einspritzdüsen auf Kontakt checken
j) Drosselklappen Motoren als auch die Sensoren auf Kontakt checken
k) Kurbelwellenpositionssensor auf Kontakt checken (Weil der regelt die Drehzahl)
So wenn das mal alles durch ist, können wir weiter sehen.
CU
Volker
Alles unter 1400ccm gehört auf den Radweg und hat niGS auf der Straße zu suchen
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Re: Neues Problem
Hallo Gummie...,
zu deiner Frage die Schraube zwischen 3 und 4.
Zum Zylinder hin dient diese Schraube zum syncronisieren von 3 und 4.
Zwischen 1 und 2 das gleiche und die Schraube in der Mitte werden die beiden Pärchen dann zu einander abgeglichen.
Dazu braucht du Syncronuhren.
Das gleiche gibt es auch in Richtung Luftfilter für die Sekundärklappen. Daran nicht drehen!
Hat deine Frage einen Grund?
Wenn da etwas verstellt wurde macht sich das bemerkbar bei wenig Gas.
Ruckeln bei wenig Drehzahl und wenn die Klappen ungleich geschlossen sind (z.B man geht vom Gas) ruckeln und hacken.
Gruß Krypton
zu deiner Frage die Schraube zwischen 3 und 4.
Zum Zylinder hin dient diese Schraube zum syncronisieren von 3 und 4.
Zwischen 1 und 2 das gleiche und die Schraube in der Mitte werden die beiden Pärchen dann zu einander abgeglichen.
Dazu braucht du Syncronuhren.
Das gleiche gibt es auch in Richtung Luftfilter für die Sekundärklappen. Daran nicht drehen!
Hat deine Frage einen Grund?
Wenn da etwas verstellt wurde macht sich das bemerkbar bei wenig Gas.
Ruckeln bei wenig Drehzahl und wenn die Klappen ungleich geschlossen sind (z.B man geht vom Gas) ruckeln und hacken.
Gruß Krypton