Für die Chromlack Liebhaber

Hier dreht sich alles um Tuning, Technik, Umbauten und Pflegetipps (nicht nur für die GSX 1400)

Moderator: Georg

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Für die Chromlack Liebhaber

Beitrag von Steve »

Hier mal ein paar Seiten von Anbietern dieser Technik...
Damit könnte doch H-Ws Traum vom vollchrombike wahr werden :mrgreen:

https://www.chromlackdesigner.de/die-ch ... erten.html

http://josi-designs.com

https://www.chromlack.de/lackierte-chromoptik/
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Für die Chromlack Liebhaber

Beitrag von Atschy »

das ist mal eine Alternative zum Verchromen, ich werde mal anrufen und nach fragen wie es mit der Hitzebeständigkeit ist, mal hören was sie dazu sagen oder jemand aus der Gegend fährt mal vorbei schaut sich den Laden mal an und fragt nach der Preisvorstellung
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Greatgonzo
User verstorben
Beiträge: 2188
Registriert: 11. Apr 2011 18:30
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: HH-Wilhelmsburg

Re: Für die Chromlack Liebhaber

Beitrag von Greatgonzo »

Steve , vergiss Klaus nicht. Der hat auch den Hang zum unnatürlichen! :lol: :P
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!

Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !
Benutzeravatar

Themenstarter
Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Für die Chromlack Liebhaber

Beitrag von Steve »

@Atschy
Ich denke das ist eher was für Verkleidungsteile wie Heck und z.B. Tank.
Motorteile würde ich da eher mit echtem Chrom versehen (eben wegen der Temperaturgeschichte).

@Greatgonzo

:mrgreen: :thumbup:
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Für die Chromlack Liebhaber

Beitrag von Atschy »

die Originalen Motordeckel sind doch auch Lackiert
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Für die Chromlack Liebhaber

Beitrag von Gunman »

... oder beschichtet. Der Chromlack wird, wie andere Lacke auch, so 200° - 250° vertragen. Wenn es auch Hochtemperaturlack davon gibt dann wohl 600°oder mehr.
Gerade bei den Motodeckeln wird es aber nicht so lange halten wie echter, harter Chrom durch die Bestrahlung mit Straßendreck ;)
Und ne Schutzschicht aus Klarlack nimmt wieder den Chromeffekt weg....
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Antworten