Meine Dicke

Hier könnt ihr eure Maschine vorstellen und präsentieren

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
In diesem Forenbereich könnt ihr eure Bikes präsentieren (entweder durch Verlinkung eurer Bilder oder durch einen Bilder Upload in euren Beitrag).
Alternativ könnt ihr auch die Forums-Bildergalerie benutzen und hier in einem Beitrag auf die Bilder in der Galerie verweisen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Togri
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 25. Jul 2012 21:24
Bike: GSX 1400, GSXR 600
Wohnort: Halle Saale
Alter: 51

Meine Dicke

Beitrag von Togri »

Hi, ich wollte mich und meine Dicke mal hier im Forum kurz vorstellen.

Ich habe meine " Dicke " noch nicht soo lange, habe aber schon einige Umbauarbeiten vorgenommen. Sprich Lenker, Blinker, Griffe, Spiegel und Lenkergewichte ( mir sind immer die Finger der rechten Hand eingeschlafen, habe gelesen andere Gewichte sollten da abhilfe schaffen ). So, nun ein Paar Bilder.


http://s1.directupload.net/file/d/3021/bcepailo_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3021 ... 5f_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3021/92hjosnq_jpg.htm
Benutzeravatar

Greatgonzo
User verstorben
Beiträge: 2188
Registriert: 11. Apr 2011 18:30
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: HH-Wilhelmsburg

Re: Meine Dicke

Beitrag von Greatgonzo »

Dann mal Tach euch beiden und viel Spaß!
Gruß
Ingo
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!

Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !
Benutzeravatar

Bongo
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20. Mai 2011 21:58
Bike: Gsx 1400 K2 Dl 650
Wohnort: Grafling

Re: Meine Dicke

Beitrag von Bongo »

Hallo Togri,
Willkommen im Forum; viel Spaß hier!!! :wave: :wave: :wave:

Wieviele km hat Deine denn runter??? Bei meiner sind mir auch immer die Hände/Finger eingeschlafen;
Nachstellen der Balancerwelle hat da geholfen :thumbup:
weis-blaue Grüsse aus Bayern
Benutzeravatar

Themenstarter
Togri
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 25. Jul 2012 21:24
Bike: GSX 1400, GSXR 600
Wohnort: Halle Saale
Alter: 51

Re: Meine Dicke

Beitrag von Togri »

Hallo alle zusammen,

meine Dicke hat jetzt 9500 km weg. Durch den neuen Lenker und die neuen Ausgleichgewichte ist es fast weg, aber ich probiere mal deinen Vorschlag aus. Kann ich das selber machen, oder muß ich eine Werkstatt aufsuchen ??
Benutzeravatar

Sledge Hammer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 333
Registriert: 9. Mai 2012 23:02
Bike: GSX 1400 K4
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Ense(Soest)
Alter: 57

Re: Meine Dicke

Beitrag von Sledge Hammer »

Ja dann herzlich Willkommen ihr beiden :P

Gruß aus Ense
Chris
Motorrad fahren du must :P
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Balancerwelle

Beitrag von Walta »

Nachstellen der Balancerwelle hat da geholfen
Togri hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
meine Dicke hat jetzt 9500 km weg. Durch den neuen Lenker und die neuen Ausgleichgewichte ist es fast weg, aber ich probiere mal deinen Vorschlag aus. Kann ich das selber machen, oder muß ich eine Werkstatt aufsuchen ??
Wenn Du dieses Buch hast >>> http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... g/71803887 - wenn nicht solltest Du Dir es besorgen - dann findest Du auf Seite 154 die genaue Anleitung dafür.

Gruß
Walter
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!

Mangolo

Re: Meine Dicke

Beitrag von Mangolo »

Die "Dicke" sieht doch ganz nett aus. Mit dem Spiegel muss ich mir mal merken für meine Maschine.
Benutzeravatar

Themenstarter
Togri
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 25. Jul 2012 21:24
Bike: GSX 1400, GSXR 600
Wohnort: Halle Saale
Alter: 51

Re: Meine Dicke

Beitrag von Togri »

Kleinere Umbauarbeiten, aber noch lange nicht fertig : http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 495580.jpg
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: Meine Dicke

Beitrag von Georg »

Farben und Ausstattung ist ja Geschmackssache, aber die Bremsschläuche gehen gar nicht :thumbdown:

Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Meine Dicke

Beitrag von Gunman »

Moin,

da gebe ich Georg voll und ganz Recht! Für so'n Spielkram wie den (farblich stilbrechenden) Aquariumsdeckel ist Zeit und Geld da, für wesentlich wichtigere Sachen wie neue Bremsleitungen (nach 13 Jahren wohl überfällig) anscheinend nicht.
Die Bremsscheiben haben dasselbe fleckige Muster wie meine. Ursache bei meiner waren nicht mehr sauber lösende Bremskolben, ein neuer Dichtsatz und Säubern hat geholfen.
Auch die Endtöpfe treffen nicht so meinen Geschmack, aber der liegt ja bekanntlich in den Augen des Betrachters. Ich hoffe die setzen so tief hängend nicht auf.

Nochmal zu den Bremsleitungen: schau mal bei Melvin, klick, da findet sich was ;)
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Benutzeravatar

Greatgonzo
User verstorben
Beiträge: 2188
Registriert: 11. Apr 2011 18:30
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: HH-Wilhelmsburg

Re: Meine Dicke

Beitrag von Greatgonzo »

Jeder hat nun mal einen anderen Geschmack. Sind zum Glück nicht in Nordkorea! ;)
Wo ich auch zu raten kann sind neue Bremsleitungen. :thumbup:
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!

Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !
Benutzeravatar

blue and white
User
User
Beiträge: 51
Registriert: 30. Sep 2015 14:16
Bike: GSX 1400, Intruder VS 1400
Wohnort: Windeck

Re: Meine Dicke

Beitrag von blue and white »

Willkommen im Forum.

Bei Bremsen sollte man nicht zu nachlässig sein. :yawn:

Oder nen Falschirm holen ?



. . ein über Schleswig-Holstein liegendes Tief kommt hinten nicht mehr hoch. :mrgreen:

Fenris Wolf
User
User
Beiträge: 37
Registriert: 22. Apr 2015 18:15
Bike: GSX 1400
Wohnort: Bensheim
Alter: 59

Re: Meine Dicke

Beitrag von Fenris Wolf »

Willkommen im Forum von der Bergstrasse. Und selbst ein alter Faulenzer wie ich kann Dir nur den Tipp geben die Bremsen nicht zu vernachlässigen. Gruß Fenris
Benutzeravatar

Themenstarter
Togri
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 25. Jul 2012 21:24
Bike: GSX 1400, GSXR 600
Wohnort: Halle Saale
Alter: 51

Re: Meine Dicke

Beitrag von Togri »

Da soll mal einer sagen, die Dicke sei nicht Konkurrenzfähig. Eine Runde länger, und ich hätte die "Gebückten" überholt. ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=td1VSByFZ50
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Meine Dicke

Beitrag von Steve »

Togri hat geschrieben:Da soll mal einer sagen, die Dicke sei nicht Konkurrenzfähig. Eine Runde länger, und ich hätte die "Gebückten" überholt. ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=td1VSByFZ50
:thumbup:
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Meine Dicke

Beitrag von Gunman »

Ich hab in Padborg mit der Dicken mal ne Panigale überrundet ;)
Die Maschine ist halt nicht alles, siehe meine Signatur.

Aber schöne Strecke und gut gefahren! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

P.S. mit welchen Reifen warst Du da unterwegs?
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Meine Dicke

Beitrag von raser2 »

Most ist eine geile Strecke. Wir habe zu dritt für so was eine alte R6
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:
Benutzeravatar

Themenstarter
Togri
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 25. Jul 2012 21:24
Bike: GSX 1400, GSXR 600
Wohnort: Halle Saale
Alter: 51

Re: Meine Dicke

Beitrag von Togri »

Moin,
habe mir mal Bridgestone Hypersport S20F/R EVO gegönnt. Aber nach 2 Tagen Rennstrecke, war am ende nicht mehr viel Profil drauf ;-)
Antworten