männerspielzeug

Hier könnt ihr eure Maschine vorstellen und präsentieren

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
In diesem Forenbereich könnt ihr eure Bikes präsentieren (entweder durch Verlinkung eurer Bilder oder durch einen Bilder Upload in euren Beitrag).
Alternativ könnt ihr auch die Forums-Bildergalerie benutzen und hier in einem Beitrag auf die Bilder in der Galerie verweisen.
Antworten

Themenstarter
Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

männerspielzeug

Beitrag von Klausgsx1400 »

hier ein paar bilder meiner derzeitigen projekte :D wenn einer teile für so ein moped oder motor rumliegen hat bitte melden :D
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Steve am 27. Okt 2016 01:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift korrigiert

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: männerspiezeug

Beitrag von raser2 »

Motoren habe ich noch für GSX 1400, GSF 1200, SV 1000 und GSX 750AE im Regal. Platz wäre ja ;)
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:

Benutzer 643 gelöscht

Re: männerspiezeug

Beitrag von Benutzer 643 gelöscht »

Hallo guten Abend,

muss Raser 2 beipflichten,ein passendes Motörchen häte ich auch noch im Keller liegen.
zur Wahl steht 2 Zyl 125 ccm² 2 Takter, oder mit 185 ccm und E-Starter, oder als Triple mit 380 ccm². :mrgreen:

PS: Suzuki steht auch drauf
PS2: üblicher Weise tritt man in einen passenden Club ein und erhält damit Zugrif auf know how und Teile.
wie wäre es mit dem: http://www.herculesig.de/frame.html :ugeek: :mrgreen: :mrgreen:

Gruss Jörg

Themenstarter
Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: männerspiezeug

Beitrag von Klausgsx1400 »

:wave: ja das mit den clubs dachte ich mir schon :wave: unabhängig davon kann man ja fragen :wave:
Benutzeravatar

Greatgonzo
User verstorben
Beiträge: 2188
Registriert: 11. Apr 2011 18:30
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: HH-Wilhelmsburg

Re: männerspiezeug

Beitrag von Greatgonzo »

Wie das Teil wohl nach Klaus Bauerei fertig aussieht.
So mit Scheibe, Koffern und Topcase ! :think: :think:
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!

Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !
Benutzeravatar

Tütl
Profi User
Profi User
Beiträge: 2223
Registriert: 9. Mai 2011 17:41
Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
Wohnort: Horb a. N.
Alter: 62

Re: männerspiezeug

Beitrag von Tütl »

In einem Stück verchromt :silent:
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: männerspiezeug

Beitrag von Steve »

Tütl hat geschrieben:In einem Stück verchromt :silent:
:mrgreen: :thumbup: ;)
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: männerspiezeug

Beitrag von Gunman »

Muß man da jetzt Assoziationen zu Günther dem Treckerfahrer haben? Klick ;)

Ich finde das Teil aber selbst im Originalzustand schon kultig. Konnte ich mir als Schüler damals aber nicht leisten, so begann alles mit einer Göricke 363 von 1960, sehr ähnlich dem Moped im Bildhintergrund des letzten Fotos.

Ähnlich wie die Hercules war noch die Garelli Bonanza, die hatte ein Kumpel, mit Rechtsschaltung und umgedrehten Schaltschema. Beim Bremsen war man erstmal im 4. Gang :D

Merlins Idee mit dem 380er gefällt mir aber auch sehr gut :)
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!

Benutzer 643 gelöscht

Re: männerspiezeug

Beitrag von Benutzer 643 gelöscht »

N àbend,

interessant ist bei der Hercules IG http://www.herculesig.de/frame.html auch das Projekt,

Jugend forscht :mrgreen:

Ähnlichkeiten mit den Bildern am Anfang sind rein zufällig usw. :lol:

Aber Spass beiseite, meine 3 Oldtimer, sahen vor der Aufarbeitung nicht ganz so schlecht aus, das sieht schwer nach viel Arbeit aus.
(Und viel Geld für neue Teile?!)

Gruss Jörg

Themenstarter
Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: männerspiezeug

Beitrag von Klausgsx1400 »

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

so winterprojekt 2016 :wave: etwas zum basteln brauch i halt :wave:
wie schon mal geschrieben wenn jemand teile für sowas hat bitte melden :wave:
admin könnte jeman dén rechtschreibfehler in der überschrift korrigieren :think:
Benutzeravatar

Alex
User verstorben
Beiträge: 255
Registriert: 1. Jun 2011 20:19
Wohnort: Essen

Re: männerspielzeug

Beitrag von Alex »

Schon richtig schick Klaus! :thumbup:

Gruß
Alex
...das Leben ist zu schön um immer nur artig zu sein

Info by :
Alex ist von uns gegangen.
R.I.P. Alex !

Themenstarter
Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: männerspielzeug

Beitrag von Klausgsx1400 »

;) habe wieder a weng gebastelt :wave: auf einem bild seht ihr den ausbauzustand der führung des bremspedals :lol: :crazy: kunstoffbuchsen total ausgeleiert und wie hier auch schon fehlend,habe dann welche aus sintermetall besorgt ein führungsrohr eingepasst und ich denk das bringt was :wave:
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Antworten