Mein neues Projekt

Hier könnt ihr eure Maschine vorstellen und präsentieren
Forumsregeln
In diesem Forenbereich könnt ihr eure Bikes präsentieren (entweder durch Verlinkung eurer Bilder oder durch einen Bilder Upload in euren Beitrag).
Alternativ könnt ihr auch die Forums-Bildergalerie benutzen und hier in einem Beitrag auf die Bilder in der Galerie verweisen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ausbilder
User
User
Beiträge: 63
Registriert: 24. Sep 2017 21:18
Bike: GSX 1400 und noch 3 Andere
Wohnort: Mitten im Pott
Alter: 50
Kontaktdaten:

Mein neues Projekt

Beitrag von Ausbilder » 25. Sep 2017 13:28

Heute habe ich meine´Dicke abgeholt und es gibt viel zu tun.....
Die Basis ist ja schon mal brauchbar.

Bild

Motor und Getriebe schnurren, der Rest ist aber stark verbesserungswürdig....

Korrosion an den Deckeln
Bild
Bild

Die Sturzpads baumeln munter vor sich hin usw.
Ein Gabelsimmerring ist undicht, Instrumentenbeleuchtung zum Teil tot, Öler ohne Funktion, Kettensatz ist auch Murmel und die Batterie habe ich gerade zu Grabe getragen.
Wie man sieht, es wird mir bestimmt nicht langweilig werden 8-)


Klausgsx1400
Profi User
Profi User
Beiträge: 1370
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 56

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von Klausgsx1400 » 25. Sep 2017 14:05

dann viel spaß beim verschönern :wave: halt uns auf dem laufenden :wave:

Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 4219
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: Suzuki GSX 2742 Bj. K11
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von Steve » 25. Sep 2017 15:58

Bei Problemen mit der Instrumentenbeleuchtung kann dir ggf. hier im Forum weiter helfen bzw. behilflich sein.
Welches ist der sicherste PC? Der in der Originalverpackung.

bergischerbiker.de

Benutzeravatar

Themenstarter
Ausbilder
User
User
Beiträge: 63
Registriert: 24. Sep 2017 21:18
Bike: GSX 1400 und noch 3 Andere
Wohnort: Mitten im Pott
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von Ausbilder » 25. Sep 2017 21:07

Vielleicht kommt da ein anderer Taho drann....

Benutzeravatar

sabumm
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 736
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von sabumm » 25. Sep 2017 21:15

Also insgesamt ist das eine gute Basis.
Farbe paßt. Scheibe kann weg.Topcasehalter kann weg. Sitzbank von Niklas - paßt.
Kühlerschutz von SLK paßt.
Originaltacho würde ich dran lassen. Kann aber veredelt werden.

Putzen wäre eine Tuningmaßnahme.

Gruß Klaus

Benutzeravatar

Themenstarter
Ausbilder
User
User
Beiträge: 63
Registriert: 24. Sep 2017 21:18
Bike: GSX 1400 und noch 3 Andere
Wohnort: Mitten im Pott
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von Ausbilder » 25. Sep 2017 21:29

Den Lappen habe ich heute schon geschwungen, Scheibe wird ggf dran bleiben (Halswirbel lässt grüßen)
Zum Top Case Halter gibt es auch noch ein passendes Behältnis. Der Halter liegt jetzt aber genau da drin. Für eine Tour ist dat Dingen bestimmt sehr praktisch, aber damit möchte ich so bestimmt nicht herum fahren.
Morgen kommt erst mal die neue Batterie rein.
Im Lager liegt hoch ein schöner SB Lenker. Die Leitungen sollten ja alle lang genug sein.


Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 3235
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 59

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von Atschy » 26. Sep 2017 04:02

da hast du ja was zu tun, ich frag mich was das für ein Kabel ist der auf der rechten Seite unter der Einspritzanlage herausschaut
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Benutzeravatar

Greatgonzo
User verstorben
Beiträge: 2193
Registriert: 11. Apr 2011 18:30
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: HH-Wilhelmsburg

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von Greatgonzo » 26. Sep 2017 09:49

Traurig , wenn man sie so sieht. Dann leg mal los und bring die Dicke wieder in eine anschaubare Form.
Pflegezustand 6= Setzen!
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!

Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !

Benutzeravatar

Andre
User
User
Beiträge: 38
Registriert: 19. Apr 2017 16:48

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von Andre » 26. Sep 2017 14:07

Willkommen :)
Atschy hat geschrieben:
26. Sep 2017 04:02
da hast du ja was zu tun, ich frag mich was das für ein Kabel ist der auf der rechten Seite unter der Einspritzanlage herausschaut
Geht zum Herzschrittmacher :lol:

Wem Wiederbelebungs-Projekte liegen wird seine Freude dran haben. Wird auf jeden Fall interessant werden das Projekt zu verfolgen. Meine war von außen betrachtet in einem guten Zustand. Hat mich trotzdem einiges an Zeit, Energie und € gekostet um sie in einen Topzustand (vor allem technisch) zu bringen. Noch ein paar Sachen und ich bin zufrieden.


Klausgsx1400
Profi User
Profi User
Beiträge: 1370
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 56

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von Klausgsx1400 » 26. Sep 2017 14:15

:wave: das mit dem zufrieden ist so ne sache :lol: :clap:
wir haben hier einen der schreibt immer wahrheitsgemäß : a bikers work is never done :wave: :clap: :lol:

Benutzeravatar

sabumm
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 736
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von sabumm » 26. Sep 2017 21:54

Mach ihm keine Angst.
Spätestens wenn Christian die Maschine in Augenschein nimmt hat er genug zu tun.

Gruß Klaus

Benutzeravatar

Themenstarter
Ausbilder
User
User
Beiträge: 63
Registriert: 24. Sep 2017 21:18
Bike: GSX 1400 und noch 3 Andere
Wohnort: Mitten im Pott
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von Ausbilder » 26. Sep 2017 22:52

Ich war dann heute nicht untätig und habe mal den gröbsten Dreck entfernt 8-)

Bild

Da ich die Krümmer noch zum glänzen bringen muss, hatte ich mir die Motorwäsche erst einmal gespart und statt dessen erst einmal einen SB Lenker montiert.

Bild

Eigentlich ist ja ein Kettenöler drann, aber die Hinterradfelge schlummert unter einer dicken Schicht Kettenfett...... :shock:
Den Stöpsel auf der rechten Seite habe ich auch mal gezogen.
Die Scheibe werde ich wohl wieder dran machen, sonst bin ich wieder schneller beim Doc als mir lieb ist. :(


Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 3235
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 59

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von Atschy » 27. Sep 2017 05:25

ja, mit Wasser fängt alles an :thumbup:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Benutzeravatar

Gunman
Profi User
Profi User
Beiträge: 1029
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
Wohnort: Marzipan City
Alter: 55

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von Gunman » 27. Sep 2017 06:48

Wenn ich das richtig sehe fehlt bei der rechten unteren Motorhalterung der Bolzen! :shock:

Da waren bestimmt die komischen Sturzpads dran, aber da schraubst Du hoffentlich wieder was rein ;)
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!

Benutzeravatar

Themenstarter
Ausbilder
User
User
Beiträge: 63
Registriert: 24. Sep 2017 21:18
Bike: GSX 1400 und noch 3 Andere
Wohnort: Mitten im Pott
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von Ausbilder » 27. Sep 2017 11:18

Habe gerade mal nachgesehen.
Der Bolzen fehlt auf der Anderen Seite auch. :shock:
Da war bestimmt ein echter Profi am Werk. Na was soll`s, wa werde ich mal lieber alles überprüfen und alle Schrauben mal Nachziehen.
Gibt es hier eine Drehmomenttabelle?

Benutzeravatar

Andre
User
User
Beiträge: 38
Registriert: 19. Apr 2017 16:48

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von Andre » 27. Sep 2017 12:06

Mit der SuFu habe ich hier keine gefunden, auch sonst nicht drüber gestolpert.

Ich benutze die auf der englischen Seite: http://gsx1400owners.org/forum/index.php?topic=223.0 Beachte reply#6! Im Werkstatthandbuch ist das Drehmoment fürs Kettenrad mehrfach falsch angegeben. Auf der Seite kannst du dir auch das Werkstatthandbuch im Downloadbereich runterladen. Wirst du sicher brauchen können.


Husiwusi
User
User
Beiträge: 9
Registriert: 28. Aug 2016 11:51

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von Husiwusi » 27. Sep 2017 19:26

hast ne PN

Benutzeravatar

Themenstarter
Ausbilder
User
User
Beiträge: 63
Registriert: 24. Sep 2017 21:18
Bike: GSX 1400 und noch 3 Andere
Wohnort: Mitten im Pott
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von Ausbilder » 27. Sep 2017 21:57

Merci


Toddy299
User
User
Beiträge: 64
Registriert: 12. Jul 2015 15:22

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von Toddy299 » 30. Sep 2017 12:34

Moin und Glückwunsch zum neuen Bike.
Mit Pflege hatte der Vorbesitzer aber nichts am Hut.
Den Krümmer würde ich als erstes wieder schön machen.
Also ab mit den einzelnen Röhren und von Louis Anti Blau kaufen.
15 Euro die sich lohnen.
Das Zeug ist der Hammer. Selbst alle Verfärbungen gehen damit weg.
Aber vergiss nicht die Handschuhe anzuziehen.
Das Zeug ist ziemlich aggressiv.
Den SB Lenker hatte ich persönlich zwei Nummern fetter genommen.
Fettes Moped,fetter Lenker.
Ich fahre zum Beispiel den Fatty 32 von K-Max.
32 mm Klemmung.
Aber Du wirst schon das richtige für Dich selber entscheiden
Von wo aus dem Pott kommst Du denn?
Ich komme aus Dortmund.
Gruß Toddy


Toddy299
User
User
Beiträge: 64
Registriert: 12. Jul 2015 15:22

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von Toddy299 » 30. Sep 2017 12:37

Ach ja,noch vergessen:Die Hupen würde ich auch ganz Wacker irgendwo anders platzieren,wo man die ollen Dinger nicht mehr sieht.
Meine habe ich unter der Sitzbank versteckt

Benutzeravatar

Themenstarter
Ausbilder
User
User
Beiträge: 63
Registriert: 24. Sep 2017 21:18
Bike: GSX 1400 und noch 3 Andere
Wohnort: Mitten im Pott
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von Ausbilder » 30. Sep 2017 23:29

Mahlzeit Toddy,
ich komme aus Bottrop.
An die Krümmer habe ich mich schon gemacht, sowie ein paar andere Kleinigkeiten. Derzeit baue ich gerade meine Bandit für den Verkauf zurück. Auf jeden Fall wird mich nicht langweilig. :D


Tomseinding
User
User
Beiträge: 48
Registriert: 26. Okt 2014 14:54

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von Tomseinding » 1. Okt 2017 11:37

Falls du Interesse an einem Kompletten Original Auspuff oder einer komplett BOS Edelstahl Anlage in Doppelrohr Ausführung hast dann melde dich. Hab beides hier und würde auch tauschen falls du magst.

Benutzeravatar

Themenstarter
Ausbilder
User
User
Beiträge: 63
Registriert: 24. Sep 2017 21:18
Bike: GSX 1400 und noch 3 Andere
Wohnort: Mitten im Pott
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von Ausbilder » 2. Okt 2017 23:09

Nö danke, lass mal.... 8-)


Toddy299
User
User
Beiträge: 64
Registriert: 12. Jul 2015 15:22

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von Toddy299 » 7. Okt 2017 09:03

Moin Ausbilder.
Stell doch mal bitte Bilder vom Krümmer ein.
Vorher und nachher.
Wenn ich wüßte,wie das vom Smartfone aus geht,hätte ich schon lange mal Bilder von meinem Krümmer und von meiner Suzi hier eingestellt.
Aber für diesen Computerkram bin ich scheinbar zu alt oder zu blöde.
Gruß Toddy

Benutzeravatar

Themenstarter
Ausbilder
User
User
Beiträge: 63
Registriert: 24. Sep 2017 21:18
Bike: GSX 1400 und noch 3 Andere
Wohnort: Mitten im Pott
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Projekt

Beitrag von Ausbilder » 7. Okt 2017 18:01

Mache ich gerne, wenn die Krümmer wieder glänzen.

Antworten