That´s my...

Hier könnt ihr eure Maschine vorstellen und präsentieren
Forumsregeln
In diesem Forenbereich könnt ihr eure Bikes präsentieren (entweder durch Verlinkung eurer Bilder oder durch einen Bilder Upload in euren Beitrag).
Alternativ könnt ihr auch die Forums-Bildergalerie benutzen und hier in einem Beitrag auf die Bilder in der Galerie verweisen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
teilchen
User
User
Beiträge: 9
Registriert: 23. Mär 2018 12:53
Bike: GSX 1400
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 53

That´s my...

Beitrag von teilchen » 27. Apr 2018 15:00

Nach dem Verlust meiner ersten "Dicken" in Blau/Weiss, ist das seit letzten Monat meine "Neue".
Hat noch sehr wenig auf der Uhr. Also ran ans schöne Wetter.
(Ein paar Feinheiten fehlen noch, werde ich aber nach und nach dranbauen.)
gsx7.jpg
gsx2.jpg
$_1.jpg
gsx3.jpg
gsx4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Steve am 27. Apr 2018 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dateianhänge korrekt eingebunden


raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1418
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: That´s my...

Beitrag von raser2 » 27. Apr 2018 23:38

Schönste Farbkombi!
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:

Benutzeravatar

Ausbilder
User
User
Beiträge: 63
Registriert: 24. Sep 2017 21:18
Bike: GSX 1400 und noch 3 Andere
Wohnort: Mitten im Pott
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: That´s my...

Beitrag von Ausbilder » 27. Apr 2018 23:45

Sehe ich auch so! 8-) :clap:


Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 3212
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 59

Re: That´s my...

Beitrag von Atschy » 28. Apr 2018 06:30

oh und aus dem schönen Westerwald kommt sie auch noch, vielleicht können können wir ja mal zusammen dort hin eine Runde drehen, dann mal viel Spaß mit ihr :thumbup:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten


Klausgsx1400
Profi User
Profi User
Beiträge: 1358
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 56

Re: That´s my...

Beitrag von Klausgsx1400 » 28. Apr 2018 06:57

:wave: :thumbup: :wave:

Benutzeravatar

Short-Neck
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 1177
Registriert: 9. Mai 2011 11:14
Bike: GSX 1400 K2 blau o. blau/weiß
aka: Dachhase
Wohnort: in & um CASSEL herum ;-)
Alter: 51

Re: That´s my...

Beitrag von Short-Neck » 28. Apr 2018 08:40

raser2 hat geschrieben:
27. Apr 2018 23:38
Schönste Farbkombi!
:lol: Einheitsbrei ;)
Schönes Moped :wave:
,,Bitte nicht um eine leichte Bürde-bitte um einen starken Rücken"

Gruß Michael,
der aus dem schönen Nordhessen stammt

Benutzeravatar

Gunman
Profi User
Profi User
Beiträge: 1029
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
Wohnort: Marzipan City
Alter: 55

Re: That´s my...

Beitrag von Gunman » 29. Apr 2018 10:24

Short-Neck hat geschrieben::lol: Einheitsbrei ;)
Schönes Moped :wave:
:thumbup: :wave:

Sieht bis auf den Endtopf ja komplett original aus! Dann stehen Reifen und Stahlflex wohl auf der ToDo-Liste ;)
Viel Spaß mit der Dicken! :wave:
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!

Benutzeravatar

Themenstarter
teilchen
User
User
Beiträge: 9
Registriert: 23. Mär 2018 12:53
Bike: GSX 1400
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 53

Re: That´s my...

Beitrag von teilchen » 29. Apr 2018 10:51

Reifen auf jeden Fall nächsten Monat runter.!!!!!
Ich ziehe mir noch einmal den PR 2 drauf. War super zufrieden mit dem auf meiner alten Suzi.
Kühlerschutz in Edelstahl ist bestellt. Suche noch einen Bugspoiler. (Wollte eine Suchanzeige aufgeben, funzt aber nicht irgendwie......)
Dazu noch die LSL Sturzpads und ein BOS-Endtopf. Wenn ich dann noch Lust habe.... vllt einen LSL BigBikeLenker. Dann ist sie so wie meine "Erste".......
Im Westerwald habe ich sie abgeholt.

Benutzeravatar

Gunman
Profi User
Profi User
Beiträge: 1029
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
Wohnort: Marzipan City
Alter: 55

Re: That´s my...

Beitrag von Gunman » 29. Apr 2018 23:18

Der PR2 ist von der Konstruktion jetzt auch schon über 10 Jahre alt, da hat sich in der Zwischenzeit einiges getan ;)
LSL-Pads sind mir wegen der Befestigung direkt mit den Deckel-Schrauben (Lima und Zündung) suspekt. Wenn sie irgendwo einhaken reißen sie die Schrauben direkt aus dem Gehäuse und mit etwas Pech dieses auch mit ein. Und die Deckel drücken sie dann mit Sicherheit auch ein.
Hab sowas seinerzeit mit nem Körbchen-Bügel an ner Kawa Zephyr erlebt, war ein ziemlicher Schaden, ohne Bügel hätte es nur nen neuen Zündungsdeckel gebraucht....
Ich würde da eher GSG-Moto oder Metisse empfehlen ;
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!


Toddy299
User
User
Beiträge: 64
Registriert: 12. Jul 2015 15:22

Re: That´s my...

Beitrag von Toddy299 » 2. Mai 2018 10:23

Glückwunsch zu Deinem neuen Drehmomenthammer.
Pack Dir da lieber nicht solche Holzreifen drauf.
Die müssen nicht unbedingt 10000 Kilometer halten. Ich fahre auf meiner den Conti Sport Attack 2.
Der hält maximal 5000 Kilometer aber mir ist das egal.
Dafür brauchst Du den nicht erst warm fahren und der hat Grip ohne Ende.
Gruß Toddy

Benutzeravatar

Gunman
Profi User
Profi User
Beiträge: 1029
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
Wohnort: Marzipan City
Alter: 55

Re: That´s my...

Beitrag von Gunman » 2. Mai 2018 10:56

Ich will ja nicht den Oberlehrer geben,
Toddy299 hat geschrieben:Dafür brauchst Du den nicht erst warm fahren
halt ich aber für eine etwas gewagte Aussage. Da Sportreifen naturgemäß eine höhere "Arbeitstemperatur" benötigen und nach oben hin auch temperaturfester sein müssen als Tourensportreifen, benötigen sie schon länger um ihr ideales Temperaturfenster zu erreichen als (gute) Tourensportler.
Also: rauf aufs Moped und die erste Kurve gleich volle Lotte funktioniert sicher nicht! :o ;)

Ob Sportreifen auf einem Schwergewicht wie dem unseren Sinn macht muß jeder selbst entscheiden, mir haben die Angel GT selbst bei nem Rennstreckenausflug voll gereicht. Momentan bin ich, nachdem das Shimmy endlich weg ist, mit den Conti RA3 super zufrieden und habe unter wirklich keiner Bedingung bisher Gripprobleme gehabt. Laufleistung bisher: knapp 10tkm, HR demnächst fällig (2,3mm), VR noch bei 3,7 von ursprünglich 4,5mm :thumbup:
@teilchen
die 12 Jahre alten Gummi-Bremsleitungen willst du so lassen? ;)

Nachtrag: habe grad ein Video gefunden, in dem die unterschiedlichen Reifengattungen anhand der aktuell verfügbaren Reifen erklärt werden. Klick!
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!


Toddy299
User
User
Beiträge: 64
Registriert: 12. Jul 2015 15:22

Re: That´s my...

Beitrag von Toddy299 » 2. Mai 2018 11:53

@ Gunman: Da hast Du sicher Recht.
Aber mein Koffer wiegt vollgetankt auch keine 260 Kilo auf die Waage.
Meine wiegt vollgetankt 233 Kilo.
Bin auf alle Fälle mit meinen Reifen sehr zufrieden.
An der Ampel mache ich dadurch,daß ich immer mit Kollegen mit Mopeds mit mindestens 180 PS unterwegs bin,immer ordentlich Qualm.
Hatte vorher immer beim durchladen mit dem Michelin Pilot Road nen ordentlichen schwarzen Streifen hingelegt.
Ob das besser ist,weiß ich nicht.
Mit dem Reifen,den ich jetzt fahre ist das vorbei. Jetzt steigt dafür das Vorderrad.
Das ist mir lieber.
Gruß Toddy

Benutzeravatar

Gunman
Profi User
Profi User
Beiträge: 1029
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
Wohnort: Marzipan City
Alter: 55

Re: That´s my...

Beitrag von Gunman » 2. Mai 2018 12:42

Ok, so kann man einen Reifen natürlich auch warmfahren :angel:
Das er dann nicht lange hält ist auch klar, da finde ich 5tkm dann schon sehr ordentlich :thumbup:

Ich lass die Jungs mit den 180PS-Granaten an der Ampel oder beim rausbeschleunigen lieber ziehen, dann stehen sie mir in der nächsten Kurve nicht so schnell im Weg ;)
Für jede Fahrweise gibts heutzutage den richtigen Reifen, man muss nur einschätzen können was man selber will und kann.
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!


Toddy299
User
User
Beiträge: 64
Registriert: 12. Jul 2015 15:22

Re: That´s my...

Beitrag von Toddy299 » 2. Mai 2018 12:52

Oder so.
Ich persönlich habe Spaß daran,wenn die Jungs erst ab 150 km/h an mir vorbei ballern weil die Ihre Leistung erst dann auf die Straße kriegen

Benutzeravatar

Themenstarter
teilchen
User
User
Beiträge: 9
Registriert: 23. Mär 2018 12:53
Bike: GSX 1400
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 53

Re: That´s my...

Beitrag von teilchen » 7. Mai 2018 20:23

Für dieses Jahr sollten meine "Umbauten " reichen.
(Ich kann ja auch kein Geld ka......n, sonst wäre ich den ganzen Tag auf'm Klo.....🤣)

Ich überschlafe nochmal die Reifenwahl. Z. Zeit ist der PR2 aber meine erste Wahl. Hatte bis jetzt bei meiner Fahrweise damit ein super Gefühl. Ich wollte auch keine Reifendiskusion lostreten.
Bremsleitungen usw. nehme ich mir für den Winter/Frühjahr vor, ebenso den BOS.

Hat jemand vllt. einen Bugspoiler zum Verkauf anzubieten.?
Ich bin nicht wie die Anderen, ich bin schlimmer.... :mrgreen: 8-)


Klaus S
User
User
Beiträge: 91
Registriert: 16. Nov 2014 09:05
Bike: XRV 750 - VFR 750 - 1400er K2
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 58

Re: That´s my...

Beitrag von Klaus S » 8. Mai 2018 08:37

teilchen hat geschrieben:
7. Mai 2018 20:23
Hat jemand vllt. einen Bugspoiler zum Verkauf anzubieten.?
Moin,

ich habe, glaube ich, noch einen in der Garage liegen.
Müsste aber lackiert werden, denn er war auf einer weiß/blauen.
Da ich aber ab morgen auf Tour bin komme ich erst in der
nächsten Woche dazu nach ihm zu gucken

Gruß
Klaus
Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Benutzeravatar

Themenstarter
teilchen
User
User
Beiträge: 9
Registriert: 23. Mär 2018 12:53
Bike: GSX 1400
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 53

Re: That´s my...

Beitrag von teilchen » 16. Mai 2018 13:42

Hallo

Ja alles klar. Danke.
Melde dich einfach wenn du zurück bist und wenn du ihn gefunden hast, kurz ein Foto anbei.
(auf meiner damaligen weiß/blauen hatte ich auch einen drauf.)
Ich bin nicht wie die Anderen, ich bin schlimmer.... :mrgreen: 8-)

Benutzeravatar

Themenstarter
teilchen
User
User
Beiträge: 9
Registriert: 23. Mär 2018 12:53
Bike: GSX 1400
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 53

Re: That´s my...

Beitrag von teilchen » 28. Mai 2018 12:24

So, das mit dem Bugspoiler hat sich erledigt. Danke dir Klaus.
Bilder gibt es dann wenn er neu lackiert und montiert ist.
Ich bin nicht wie die Anderen, ich bin schlimmer.... :mrgreen: 8-)

Antworten