Bilder meiner GSX1400 + Frage an die Reifen Spezis!
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Re: Bilder meiner GSX1400 + Frage an die Reifen Spezis!
Ich habe mir dieses Teil zugelegt und prüfe vor jeder Tour den Luftdruck, da dieser sehr entscheidend ist.
https://www.amazon.de/Oasser-Luftkompre ... 182&sr=8-4
https://www.amazon.de/Oasser-Luftkompre ... 182&sr=8-4
Gruß Tütl (Jürgen)
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Re: Bilder meiner GSX1400 + Frage an die Reifen Spezis!
Ich den hier
Wichtig ist, bei kaltem Reifen zu messen, die Fahrt zur Tanke kann schon 1 -2 Zehntel Unterschied ausmachen.
@Tütl
mißt er auch genau? Der Airman hat leider nur eine sehr kleine Analoganzeige, das ist mit Altersweitsicht etwas mühsam
Wichtig ist, bei kaltem Reifen zu messen, die Fahrt zur Tanke kann schon 1 -2 Zehntel Unterschied ausmachen.
@Tütl
mißt er auch genau? Der Airman hat leider nur eine sehr kleine Analoganzeige, das ist mit Altersweitsicht etwas mühsam
Grüße von der Küste
Chris
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Re: Bilder meiner GSX1400 + Frage an die Reifen Spezis!
Mein Kompressor ist digital sehr gut ablesbar. No Problem
Gruß Tütl (Jürgen)
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Re: Bilder meiner GSX1400 + Frage an die Reifen Spezis!
Ich hab den hier (ältere Ausführung): https://www.amazon.de/Einhell-Kompresso ... 951&sr=8-5
...und prüfe hiermit: https://www.amazon.de/Garmin-Reifendruc ... 023&sr=8-1
Vorteil der Garmin Sensoren, man sieht ab wann der Reifen Betriebstemperatur hat (der Druck erhöht sich um min. 0,3 Bar).
...und prüfe hiermit: https://www.amazon.de/Garmin-Reifendruc ... 023&sr=8-1
Vorteil der Garmin Sensoren, man sieht ab wann der Reifen Betriebstemperatur hat (der Druck erhöht sich um min. 0,3 Bar).
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison
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Re: Bilder meiner GSX1400 + Frage an die Reifen Spezis!
Hmmm... für unterwegs ist der Kompressor aber etwas umständlich, oder fährst du neuerdings mit Anhängerkupplung?
Meiner passt bequem unter die Sitzbank.
Zeigen die Sensoren denn sofort an, oder , wie bei meinem 4-Rad, erst nach 1 -2 km?
Meiner passt bequem unter die Sitzbank.
Zeigen die Sensoren denn sofort an, oder , wie bei meinem 4-Rad, erst nach 1 -2 km?
Grüße von der Küste
Chris
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Re: Bilder meiner GSX1400 + Frage an die Reifen Spezis!
Der Kompressor hat ja Räder, also...
Die Sensoren gehen bei "nichtbewegung" (nach einiger Zeit) in einen Standby Modus (um Batterieverbrauch zu reduzieren).
Sobald sich die Räder bewegen (eine Umdrehung), zeigen die Sensoren auch was an.
Die Sensoren gehen bei "nichtbewegung" (nach einiger Zeit) in einen Standby Modus (um Batterieverbrauch zu reduzieren).
Sobald sich die Räder bewegen (eine Umdrehung), zeigen die Sensoren auch was an.
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Re: Bilder meiner GSX1400 + Frage an die Reifen Spezis!
beim nächsten Reifenwechsel kommen die Sender bei mir auch dran
Gruß Atschy
Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
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Re: Bilder meiner GSX1400 + Frage an die Reifen Spezis!
Doch über 5000km geschafft, sorry war mein Fehler.
Hier die pics für @Gunman
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Re: Bilder meiner GSX1400 + Frage an die Reifen Spezis!
Schwierig, da spielen viele Faktoren rein, die zumindest ich nicht einschätzen kann ohne zu sehen, wie und wo du nun fährst.
Und ob ich dieses Jahr noch in Deiner Nähe bin weiß ich nicht
In der Mitte sehen beide Reifen schön glatt und gleichmäßig aus, der Vorderreifen ist auch weniger wellig als der von meiner.
Dafür hast du auf den Flanken hinten Orangenhaut und vorne ist das Gummi außen zum Teil schon körnig. Entweder durch zu frühes Belasten in Schräglage, also bevor der Reifen auf Temperatur ist (so sehen gern Hypersportreifen auf der Renne aus, die von der ersten Runde an voll rangenommen werden und keine Reifenwärmer hatten) oder durch zu niedrigen Luftdruck und starkes Walken. Das würde ich, wenn du nicht überwiegend im Rennstreckenmodus unterwegs bist, eher annehmen.
Das du ähnliche Laufleistungen wie ich erzielen kannst, glaube ich schon aufgrund der lokalen Möglichkeiten nicht
Meine Angel GT (1) sahen auf der Flanke auch mal so aus: einmal nach 2 Tagen in Padborg Park und einmal nach 4 Tagen Seealpen bei 35° - 40°. Da haben sie auch kräftig Profil gelassen.
Fazit: versuche mal, ob du mit 2,5 / 2,9 (kalt) zurechtkommst oder lebe mit dem Verschleiß
Und ob ich dieses Jahr noch in Deiner Nähe bin weiß ich nicht
In der Mitte sehen beide Reifen schön glatt und gleichmäßig aus, der Vorderreifen ist auch weniger wellig als der von meiner.
Dafür hast du auf den Flanken hinten Orangenhaut und vorne ist das Gummi außen zum Teil schon körnig. Entweder durch zu frühes Belasten in Schräglage, also bevor der Reifen auf Temperatur ist (so sehen gern Hypersportreifen auf der Renne aus, die von der ersten Runde an voll rangenommen werden und keine Reifenwärmer hatten) oder durch zu niedrigen Luftdruck und starkes Walken. Das würde ich, wenn du nicht überwiegend im Rennstreckenmodus unterwegs bist, eher annehmen.
Das du ähnliche Laufleistungen wie ich erzielen kannst, glaube ich schon aufgrund der lokalen Möglichkeiten nicht
Meine Angel GT (1) sahen auf der Flanke auch mal so aus: einmal nach 2 Tagen in Padborg Park und einmal nach 4 Tagen Seealpen bei 35° - 40°. Da haben sie auch kräftig Profil gelassen.
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Chris
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Re: Bilder meiner GSX1400 + Frage an die Reifen Spezis!
Mit 2,2 / 2,5 war schon mächtig Grip da, das kann ich nicht verleugnen. Fands zum fahren am besten, bei 2,5 / 2,8 hatte ich mehrmals ein ungutes Feeling als ich in der Kurve lag. Deswegen bin ich ein bisschen nach unten gegangen.
Auf der Rennstrecke fahre ich nicht
Denke die Laufleistung ist in Ordnung. Wie du aber damit 10.000km schaffst ist beachtlich
Vlt würde ich noch 1500km geradeaus schaffen, in der Mitte ist noch am meisten übrig...
Edit: Mit Orangenhaut hinten meinst du meinen Angststreifen?
Gruß
Auf der Rennstrecke fahre ich nicht
Denke die Laufleistung ist in Ordnung. Wie du aber damit 10.000km schaffst ist beachtlich
Vlt würde ich noch 1500km geradeaus schaffen, in der Mitte ist noch am meisten übrig...
Edit: Mit Orangenhaut hinten meinst du meinen Angststreifen?
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Re: Bilder meiner GSX1400 + Frage an die Reifen Spezis!
Versuche mal 2,5 2,9 Luftdruck ist ja schnell angepaßt. Danach eine kurze Runde. Kurven hat es da ja ausreichend.
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
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Re: Bilder meiner GSX1400 + Frage an die Reifen Spezis!
Mit Orangenhaut meine ich die gleichmäßig leicht gewellte Oberfläche. Das bedeutet ideale Arbeitstemperatur des Reifens
Wenn es körnig wird oder gar aufreißt war es zuviel des Guten und Gummifusseln bedeuten Abrieb durch Schlupf.
Ich hätte eher ein ungutes Gefühl, wenn der Reifen im normalen Fahrbetrieb auf der Flanke so aussieht wie dein Vorderreifen .
So verschieden sind halt die Ansichten, du solltest nur nicht übertreiben. Tourensportreifen fangen, wenn sie zu heiß werden, gerne an zu schmieren und rutschen.
Mit 2,2 vorne wäre mir die Dicke auch zu träge im Einlenken und immer erst Temperatur in die Reifen bringen wie bei Hypersportreifen a la Racetec RR? Muß nicht mehr sein
Wenn es körnig wird oder gar aufreißt war es zuviel des Guten und Gummifusseln bedeuten Abrieb durch Schlupf.
Ich hätte eher ein ungutes Gefühl, wenn der Reifen im normalen Fahrbetrieb auf der Flanke so aussieht wie dein Vorderreifen .
So verschieden sind halt die Ansichten, du solltest nur nicht übertreiben. Tourensportreifen fangen, wenn sie zu heiß werden, gerne an zu schmieren und rutschen.
Mit 2,2 vorne wäre mir die Dicke auch zu träge im Einlenken und immer erst Temperatur in die Reifen bringen wie bei Hypersportreifen a la Racetec RR? Muß nicht mehr sein
Grüße von der Küste
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