Meine schöne K3

Hier könnt ihr eure Maschine vorstellen und präsentieren

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
In diesem Forenbereich könnt ihr eure Bikes präsentieren (entweder durch Verlinkung eurer Bilder oder durch einen Bilder Upload in euren Beitrag).
Alternativ könnt ihr auch die Forums-Bildergalerie benutzen und hier in einem Beitrag auf die Bilder in der Galerie verweisen.
Antworten

Themenstarter
Newbiker GSX
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 22. Jul 2017 11:05
Bike: GSX 1400 k3
Wohnort: Mölln
Alter: 55

Meine schöne K3

Beitrag von Newbiker GSX »

Ich habe sie 2017 gekauft, dann Tüten geändert, schöne Speeds Pro 9644 für den guten Sound, die original Blinker durch „Louis“ Lauflicht Blinker ersetzt, Sturzbügel in Chrom waren schon dran, dann habe ich mich erst einmal für eine Givi Windschutzscheibe entschieden, 2018 habe ich sie neu lackieren lassen und 2019 habe ich endlich einen LED Einsatz mit Philips Leuchmittel und Angel Eye Standlicht gefunden. Das war ziemlich geil weil mit E- Nummer und da ich oft im Dunkeln zur Arbeit fahre ein super helles Licht. (Hersteller ist MTP - Racing)
Ja das war meine Kurzvorstellung.
Solltet ihr Fragen haben, immer gerne.
Bis demnächst
Udo Albrecht
:) :D
9E737F88-C9F5-4881-B6F4-FCEEDECD7182.jpeg
61C60146-50EB-46D3-8DDC-9833B43F05FE.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Meine schöne K3

Beitrag von Walta »

So ein LED Scheinwerfereinsatz würde mich wohl auch noch mal interessieren. Wenn du möchtest kannst du ja mal Fotos vom Umbau zeigen. Sind die Stecker alle Plug & Play?

Gruß Walter
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!

Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: Meine schöne K3

Beitrag von Klausgsx1400 »

:wave: dann viel spaß hier und mit deiner dicken :wave:
schönes moped :thumbup:
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Meine schöne K3

Beitrag von Steve »

Walta hat geschrieben: 4. Feb 2020 11:46 So ein LED Scheinwerfereinsatz würde mich wohl auch noch mal interessieren. Wenn du möchtest kannst du ja mal Fotos vom Umbau zeigen. Sind die Stecker alle Plug & Play?

Gruß Walter
Würde mich auch interessieren...
Bin da bei der 14er auch am überlegen.
Derzeit haben da ja schon einige Anbieter was auf den Markt geschmissen...
Leider keiner Plug'n'Play für die 14er :roll:
Wird wohl auch nix mehr kommen (die 14er ist wohl schon zu lange vom Markt)...
Bleibt nur eine Komplettlösung via Scheinwerfertausch :think:
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Themenstarter
Newbiker GSX
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 22. Jul 2017 11:05
Bike: GSX 1400 k3
Wohnort: Mölln
Alter: 55

Re: Meine schöne K3

Beitrag von Newbiker GSX »

452B6985-878B-4671-B4D5-C3FE1A2802C7.png
C8A4FDBB-77CF-4797-9947-633CE195984B.jpeg
452B6985-878B-4671-B4D5-C3FE1A2802C7.png
C8A4FDBB-77CF-4797-9947-633CE195984B.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Themenstarter
Newbiker GSX
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 22. Jul 2017 11:05
Bike: GSX 1400 k3
Wohnort: Mölln
Alter: 55

Re: Meine schöne K3

Beitrag von Newbiker GSX »

Ich habe den original Scheinwerfer Einsatz zerlegt bis zum inneren Ring ( ist ein klein wenig fummelig aber das kriegt ihr schon hin ) Alle Kabel sind auf H4 abgestimmt bis auf das Standlicht ( Angel Eye ) Original zwei Kabel neuer Scheinwerfer ein Kabel da er sich die Masse über das Gehäuse holt.
Hoffe ich konnte Euch ein wenig behilflich sein
Grüße

Damal
User
User
Beiträge: 47
Registriert: 17. Jun 2019 22:44
Bike: GSX1400, VFR1200X
Alter: 49

Re: Meine schöne K3

Beitrag von Damal »

Cool den schau ich mir auch schon die ganze zeit auf Amazon an :-)

Das heisst, du hast den Glaseinsatz vom Scheinwerfer zerlegt oder nur den äusseren Ring mit den Einstellschrauben runtermontiert??

Hättest du ein Foto, wo der Ring leuchtet bzw alle lampen?

lg Thomas

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Meine schöne K3

Beitrag von Atschy »

Walta hat geschrieben: 4. Feb 2020 11:46 So ein LED Scheinwerfereinsatz würde mich wohl auch noch mal interessieren. Wenn du möchtest kannst du ja mal Fotos vom Umbau zeigen. Sind die Stecker alle Plug & Play?

Gruß Walter
Hätte ich auch gerne :D
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Venomenon
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 312
Registriert: 13. Sep 2012 11:01
Bike: K§ und noch mehr
Wohnort: Waldviertel/ Ö
Alter: 40

Re: Meine schöne K3

Beitrag von Venomenon »

Hier sieht man auch bissl was.
viewtopic.php?t=5775
Ich verstelle mich nicht, ich bin wirklich so.....

Themenstarter
Newbiker GSX
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 22. Jul 2017 11:05
Bike: GSX 1400 k3
Wohnort: Mölln
Alter: 55

Re: Meine schöne K3

Beitrag von Newbiker GSX »

Also ich habe mal ein paar Fotos gemacht, vom Lichtbild und vom ausgebauten Scheinwerfereinsatz, wichtig ist nur ihr müsst an den inneren Ring, womit der Scheinwerfer auch eingestellt wird.
Grüße
Udo
F24ADD01-6896-4C32-BC22-64724EB11335.jpeg
EE3BFBDD-3398-41AE-B18A-3E1F5C4CF056.jpeg
E3EC04D5-8C14-4532-B3D2-8E5BF72FA678.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Mc Greg
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 28. Jan 2012 18:57
Bike: GSX 1400 K02
Wohnort: Krs. MIL
Alter: 62

Re: Meine schöne K3

Beitrag von Mc Greg »

Hallo Newbiker,
wie ist denn nachts die Ausleuchtung in Kurven? Ich habe bei meiner Gixxe auch einen LED-SCheinwerfer montiert, der aber nicht nur harte Kanten zwischen Beleuchtungsfeld und Dunkelheit erzeugt, sondern auch in den Kurven nicht ausreicht. Dem kann ich nur mit dem Einschalten des Fernlichts abhelfen.
Antworten