Paul`s Glück

Hier könnt ihr eure Maschine vorstellen und präsentieren

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
In diesem Forenbereich könnt ihr eure Bikes präsentieren (entweder durch Verlinkung eurer Bilder oder durch einen Bilder Upload in euren Beitrag).
Alternativ könnt ihr auch die Forums-Bildergalerie benutzen und hier in einem Beitrag auf die Bilder in der Galerie verweisen.
Antworten

Themenstarter
SolitaryManSwiss
User
User
Bike: GSXR Fireblade SC28 / SC33

Paul`s Glück

Beitrag von SolitaryManSwiss »

Hallo zusammen. :clap: :D

Auch von mir gibt es hier einen kleinen, feinen Eröffnungsthread meines neuen Projekts, dass mitunter das kürzeste meiner
Geschichte sein wird.... :D

Nach dem ich nun schon eine GSXR K1, SC33 , SC28 , CX500 "verbasteln" :angel: durfte, gesellt sich nun zu meiner
Original gebliebenen XRV750 eine

GSX1400 K2 mit gerade einmal 6300 km dazu

...Noch drauf und dran sie nach 12 Jahren Standzeit zum ordentlich Laufen zu bewegen... werden schon bald die ersten Modifikationen folgen.
Das Gesamtbild soll allerdings diesmal. ORIGINAL bleiben.
Mit Nun 30 Jahren bin ich wohl nun das erste mal auf einer anderen Ebene dazu bereit, dass Fahren mehr zu geniessen als dass; wie immer Masslos drauf losschrauben und bis zur Endlosigkeit zu modifizieren DING :wtf: :lolno: :wave:
IMG_20231031_185059.jpg
IMG_20231031_184957.jpg
IMG_20231031_185046.jpg
Compress_20231107_081723_3175.jpg
Compress_20231107_081724_4275.jpg
Compress_20231107_081721_1963.jpg
Compress_20231107_081722_2968.jpg
Compress_20231107_081722_2742.jpg
Compress_20231107_081723_3788.jpg
Compress_20231107_081724_4666.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:wtf: Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet :wtf:

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***

Re: Paul`s Glück

Beitrag von Georg »

Schöner original Zustand. :thumbup:
Wenn es so bleiben soll, deine Entscheidung, nur die Bremsleitungen würde ich gegen Stahlflex tauschen.

Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)

Alterdriver60
Erfahrener User
Erfahrener User
Bike: GSX 1400 K3

Beitrag von Alterdriver60 »

Eine wunderschöne Maschine hast du ergattert. Muss Georg recht geben: Stahlflex drauf, große Inspektion und fahren. Nur das Original steigt im Wert. Meine persönliche Meinung.
Gas geben...solange du noch kannst.

Fliegerferdi
User
User

Beitrag von Fliegerferdi »

@SolitaryManSwiss

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Bike.
Du hast u.a. geschrieben, dass es sich um eine K2 handelt. Bist Du Dir da sicher?
Soweit mir bekannt ist hat die K2 keine Warnblinkanlage. Deine scheint aber eine zu haben.

Grüsse au Berlin, Ferdi
Wenn man in den vergangenen Jahren gesehen hat wie weit Menschen gehen würden nur um weiterhin in Kaffees zu sitzen oder in Restaurants zu essen, begreift man erst wie abhängig sie von einem System sind, das ihnen vormacht wirklich frei zu sein. ;)

Steve
Administrator
Administrator
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **

Beitrag von Steve »

Die Farbe passt nicht zu einer K2...
Die K2 Maschinen hatten kein Silber, sondern ein grau.
Die Maschine ist, sofern nicht irgendwann umlackiert wurde, entweder eine K3 oder eine K4 (K4 nur wenn umlackiert wurde, da es bei der K4 kein Silber als Farbe gab).
Btw. Lenker ist nicht original und der Tankaufkleber an den Tankseiten auch nicht.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Fliegerferdi
User
User

"Die Farbe passt nicht zu einer K2...
Die K2 Maschinen hatten kein Silber, sondern ein grau."
Deine Aussage stimmt leider so nicht.
Bei der K2 gab es kein grau. Es gab aber ein "Galaxy Silver metallic".
Goggle mal...
Zuletzt geändert von Steve am 9. Nov 2023 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitate Tag gesetzt
Wenn man in den vergangenen Jahren gesehen hat wie weit Menschen gehen würden nur um weiterhin in Kaffees zu sitzen oder in Restaurants zu essen, begreift man erst wie abhängig sie von einem System sind, das ihnen vormacht wirklich frei zu sein. ;)

Steve
Administrator
Administrator

Beitrag von Steve »

Deine Aussage stimmt leider so nicht.
Bei der K2 gab es kein grau. Es gab aber ein "Galaxy Silver metallic".
Goggle mal...
Ist mir schon klar das Suzuki die Farbe anders benennt...
Für mich sieht die aber nach GRAU aus (auch wenn die offizielle Bezeichnung nicht GRAU ist...)
Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Suzuki_GSX_1400
(und da das Bike im Bild)

In Echt sehen die "Galaxy Silver metallic" gefärbten K2 Maschinen sehr GRAU aus.
Das ist weit weg von den silbernen K3 Maschinen. ;)
esd2012_01.JPG
Auf diesem Bild schön zu sehen (mittig die K2 in GRAU oder "Galaxy Silver metallic"; rechts die K3 in Silber)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Tütl
Profi User
Profi User
Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600

Beitrag von Tütl »

Bei dem Bild kommen schöne Erinnerungen hoch..... :thumbup: :clap:
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!

Andre
User
User

Beitrag von Andre »

Da ich stolzer Besitzer einer K2 in Galaxy Silver bin, kann ich sagen das es sich nicht um eine K2 handelt.

Ausnahme wäre wenn sie mit Lacksatz, Rahmenabdeckung und Drosselklappenabdeckung von einem anderen Baujahr "verbastelt" wurde.

Meine K2 zum Vergleich:

Bild

Benutzer 2054 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2054 gelöscht »

Ich habe den Eindruck, dass die Freude unseres Themenstarters hier ein wenig getrübt wurde. Wenn es wirklich so wäre, dann wäre es wirklich schade!
Ich bin der Meinung, ob 2002 oder 2003 oder...
ist doch letztendlich nicht so relevant. Der Spaß und die Freude sollte im Vordergrund stehen, und bei ihm scheint es ganz offensichtlich der Fall zu sein!

Steve
Administrator
Administrator

Beitrag von Steve »

Ich denke nicht das hier jemand die Freude übers neue Bike des Themenstarters schmälern möchte.

Evtl. ist es aber für dem Themenstarter hilfreich zu erfahren, was am Bkke original ist, was nicht und wie er sein Bike gemäß dem Baureihenschema von Suzuki einordnen kann.

Das alles ändert ja nichts an der Tatsache, daß es sich um ein schönes Bike mit noch recht geringer Laufleistung in einem augenscheinlich tadellosen Zustand handelt :thumbup:

bergischerbiker.de

Benutzer 2054 gelöscht

Guten Morgen Steve,
der Eindruck, der in mir erweckt wurde, fruchtet ausschließlich auf der ausbleibenden Reaktion des Themenstarters. Womöglich war ich mit meinem Kommentar zu schnell dabei, da ja die Möglichkeit besteht, dass "er" den weiteren Verlauf noch nicht zur Kenntnis genommen hat. Sollte dies der Fall sein, wird "er" deine Zeilen zur Klarstellung, sicherlich wohlwollend zur Kenntnis nehmen, so wie auch ich es tue.
Sollte ich hier für irgendwelche Irritationen gesorgt haben, möchte ich um Entschuldigung bitten.

Schöne Grüße...

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)

Beitrag von Gunman »

Wirklich ein schöner Zustand, herzlichen Glückwunsch zu dem Fund! :thumbup:
Ich bin allerdings auch der Meinung, das es sich um eine K3 handelt, die ja schon ab Ende 2002 produziert wurden.
Weitere Indizien sind die matten Seitendeckel, die bis zur K2 noch hochgänzend waren, siehe Foto von Andre.
Ich habe an einer K2 am linken Endtopf auch noch einen Ausleger als Hauptständeranschlag gesehen, wo die K3 nur noch die Aufnahme fürs Anschlaggummi hat.
Die K4 hat meines Wissens schon das geänderte Zündschloß, deshalb sehe ich eine frühe K3 als wahrscheinlichstes Modell.
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!

Themenstarter
SolitaryManSwiss
User
User

:D :D ...da ist man nur Mal nen paar Tage unterwegs .... :lol:

Es handelt sich um eine K3 von April 2003

Habe nochmals nachgeschaut, und bitte um Entschuldigung. :silent:

Der Lenker ist nicht original sonder ein Lenker der Marke Motacc
Die Suzuki Embleme wurden vom Erstbesitzer nach Kauf entfernt, die Farbe ist original. :geek:
:wtf: Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet :wtf:

Fliegerferdi
User
User

Guten Morgen

und danke für die Rückmeldung. Dann ist ja jetzt soweit alles geklärt. ;)

Einen schönen Sonntag und bis dann irgendwann. :angel:

Viele Grüße, Ferdi

Benutzer 2054 gelöscht

Guten Morgen,
na, da bin ich aber froh! In Zukunft werde ich meine "Anfängereifrigkeit" sicherlich etwas zügeln...

Gruß

Themenstarter
SolitaryManSwiss
User
User

Sooooo...
heute Mal die Zündkerzen getauscht.
Leichte Korrosion Zündkerze 3 auf Grund einer nicht richtig positionierten zündkerzenschacht- Abdeckung.
Compress_20231112_175254_4602.jpg
Compress_20231112_175254_4365.jpg

Der Luftfilter sieht noch super aus, dennoch getauscht gegen einen BMC Tauschfilter.

Den Sprit habe ich ebenfalls nun abgelassen und gegen 102 er Oktan ausgetauscht. ( Zu Einstell und Testzwecken)
Leider ist heute Sonntag und der Testlauf muss auf Anfang Woche verschoben werden
Compress_20231112_175254_4084.jpg
Compress_20231112_175254_4828.jpg
Antworten