Bootstour durch Spreeathen

Das Forum für die User aus dem Osten Deutschlands

Moderator: Gunman

Benutzeravatar

Cruiser
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 461
Registriert: 24. Apr 2011 22:26
Bike: GSX 1400 K5
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 55

Re: Bootstour durch Spreeathen

Beitrag von Cruiser »

Ich kann die Zusage nicht eintragen. Also hier. Ich hoffe und wünsche, dass der Termin passt, denn nächstes Jahr heiraten unsere beiden Söhne.
Das Jahr 2013 wird sehr ereignisreich werden.
Jahre runzeln die Haut, den Enthusjasmus aufgeben, runzelt die Seele.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar

Themenstarter
Zühlsdorfodin
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 268
Registriert: 8. Jun 2011 14:04
Bike: GSX 1400 K5

Re: Bootstour durch Spreeathen

Beitrag von Zühlsdorfodin »

Da das Boot jetzt im Winterschlaf ist, werden wir in Frühjahr darüber neu sprechen... ;)
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.


Kurt Tucholsky
Benutzeravatar

Wolfgang
User
User
Beiträge: 97
Registriert: 19. Mai 2011 10:59
Bike: GSX 1400
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Bootstour durch Spreeathen

Beitrag von Wolfgang »

Haben uns auch mal eingetragen.

Gru0
Wolfgang
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Bootstour durch Spreeathen

Beitrag von Steve »

OK, die Anmeldung ist durch...

Das Ergebniss gibt es dann hier: KLICK


PS: Falls da eine Verlängerung gewünscht ist (Anmeldefrist usw.), gebt mir einfach bescheid ;)
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Themenstarter
Zühlsdorfodin
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 268
Registriert: 8. Jun 2011 14:04
Bike: GSX 1400 K5

Re: Bootstour durch Spreeathen

Beitrag von Zühlsdorfodin »

Guten Abend wünsche ich. Wollte kurz informieren. Heute hatten wir das Treffen mit dem Skipper zur Planung der Bootstour.
Bernd wird im Laufe des Abend oder Morgen, den genauen Plan und Ablauf veröffentlichen. Also seid noch ein wenig gespannt und neugierig.
Allerliebste Lieblingsgrüße aus Zühlsdorf, der Odin... :thumbup:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.


Kurt Tucholsky

Alter Fritz

Re: Bootstour durch Spreeathen

Beitrag von Alter Fritz »

So, wie Z-Odin schon schrieb, hatten wir heute den Termin mit dem Käpt´n und haben alles abgesprochen. Ich bin völlig begeistert und bin mir sicher, daß das wieder ein großes Event der 1400-er Gemeinde werden wird. Z-Odin, eine grandiose Idee von Dir! Auch der Käpt´n paßt hervorragend in unsere Truppe!!!

Diese Geschichte wird am Samstag, den 20. April 2013 stattfinden. Wir werden um 10.00 Uhr, vom Zenner in Alt-Treptow 14-17, 12435 Berlin ablegen und voraussichtlich gegen 22.00 Uhr im Westhafen, in Berlin wieder anlegen. Wobei 22.00 Uhr noch nicht zwingend Feierabend ist. Der Käpt´n meint, wenn wir der Meinung sind, wir wollen noch bis 06.00 Uhr weiter feiern, spricht dem nichts entgegen!!!!!!
Beide Orte sind leicht mit der S-Bahn zu erreichen. Zum Zenner fährt man am Besten bis zur Station "Plänter Wald" oder "Treptower Park" und vom Westhafen bieten sich die Stationen "Westhafen" oder "Beuselstraße" an.

Geplant ist eine Tour, grob geschildert, vom Zenner (Alt Treptow) - Wuhlheide - Schloß Köpenick - Müggel-Spree-Kanal - Großer Müggelsee - Kleiner Müggelsee - Neu Venedig - Dämeritzsee - Gosener Kanal - Seddinsee ---> Berliner Innenstadt Tour - Schloß Charlottenburg - Westhafen

Die Berliner, die das kennen, werden mit der Zunge schnalzen! Wir werden uns im Dämeritzsee oder Seddinsee eine Bucht suchen, dort ankern und den Grill anschmeißen. Mittagspause und relaxen! Sollte es das Wetter zulassen, kann man dann auch anbaden etc.!

Die Berliner Innenstadt mit Museumsinsel, Kanzleramt usw. werden wir zur Dämmerung erreichen und was das heißt, wenn an den Ufern die Lichter der verschiedenen Kneipen und Bars brennen, die Biergärten gefüllt sind, wird sich sicher jeder vorstellen können! Berlin bei Nacht am Samstagabend!!!

Wir haben die Möglichkeit während der Pause das Schiff zu besichtigen und uns die Maschine anzuschauen. Desweiteren hat jeder, der möchte, auf einem der größeren Seen mal die Möglichkeit das Steuerrad von unserem Kreuzfahrer selbst in die Hand zu nehmen!

Wenn eine Unterkunft gebraucht wird, bitte bei der Anmeldung mit angeben. Wir kümmern uns dann.

Die ganze Geschichte kostet pro Person, inklusive Dampferfahrt, Essen und Getränke 60 Euro (bei einer Teilnehmerzahl von mindestens 30 Personen). Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 50 Personen begrenzt! Wenn Ihr Euch anmeldet, ist es verbindlich!!!!

Bis zum 5.April habt ihr die Möglichkeit Euch anzumelden, es sei denn, die Personenanzahl von 50 ist schon vorher erreicht!

Das Geld überweist Ihr bitte bis spätestens zum 5.April auf das Konto von Z-Odin. Die entsprechenden Daten erhaltet ihr von mir per KN. Bitte auf Eurer Überweisung Euren Forennamen mit angeben und das Stichwort "Spreeathen"!

So, nun noch ein paar Fotos von unserem Seelenverkäufer:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Gruß Zühlsdorfodin und Alter Fritz, die überzeugt sind, daß das eine Riesenparty wird :clap:

Zur Info, in beiden Foren eingestellt und bitte, wenn Ihr in beiden Foren angemeldet seit, es reicht wenn Ihr Euch einmal anmeldet!!!! Ihr erleichtert uns die Arbeit damit!
Benutzeravatar

Themenstarter
Zühlsdorfodin
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 268
Registriert: 8. Jun 2011 14:04
Bike: GSX 1400 K5

Re: Bootstour durch Spreeathen

Beitrag von Zühlsdorfodin »

Ach, wenn sie auch zweimal überweisen, ist es egal... :crazy:
Grüße dann noch...der Odinmann. :wave:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.


Kurt Tucholsky
Benutzeravatar

Greatgonzo
User verstorben
Beiträge: 2188
Registriert: 11. Apr 2011 18:30
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: HH-Wilhelmsburg

Re: Bootstour durch Spreeathen

Beitrag von Greatgonzo »

Ist das eine Geburtstagsfeier? ;)
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!

Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !

Alter Fritz

Re: Bootstour durch Spreeathen

Beitrag von Alter Fritz »

Nein, sicher nicht! Allerdings meinte der Käpt´n, er könne auch Heilbutt servieren! :roll: ;)

Gruß Bernd :)
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: Bootstour durch Spreeathen

Beitrag von Georg »

SUUUUUUPER :thumbup:

Hier noch einmal verbindliche Zusage für 2 Personen.

Jetzt muß ich mir nur noch Gedanken machen, wie wir am Besten nach Berlin kommen. ;)

Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)

Alter Fritz

Re: Bootstour durch Spreeathen

Beitrag von Alter Fritz »

Damit bisher 14 Teilnehmer!

Gruß Bernd :)

otto

Re: Bootstour durch Spreeathen

Beitrag von otto »

Georg hat geschrieben:SUUUUUUPER :thumbup:

Hier noch einmal verbindliche Zusage für 2 Personen.

Jetzt muß ich mir nur noch Gedanken machen, wie wir am Besten nach Berlin kommen. ;)

Gruß
Georg
Haste den Mini nicht mehr :?:
Gruß Otto
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: Bootstour durch Spreeathen

Beitrag von Georg »

@Otto
Doch habe ich noch. :angel:

Für 2 Personen noch bequeme Anreise. Aber Freitags über die Autobahn und ich darf die Hinreise und Rückreise fahren. :roll:
Sollten wir 5, 6 oder 7 Leute aus NRW zusammen bekommen, könnte man auch kostengünstiger mit Leihwagen.....
Oder vielleicht auch mit Bahn oder Flugzeug.
Ich bin für alles Sinnvolle offen. :think:

Gruß
Georg

PS. Warum steht dieser Beitrag nicht unter geplante Treffen ? :eh:
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)

Alter Fritz

Re: Bootstour durch Spreeathen

Beitrag von Alter Fritz »

Bisher 24 Teilnehmer!

Gruß Bernd :D

seebaer

Re: Bootstour durch Spreeathen

Beitrag von seebaer »

Moin,da scheint der Berliner Senat mal wieder etwas gegen Marktvielfalt zu haben! :mrgreen:

http://www.morgenpost.de/berlin/article ... m-Aus.html

Gibt es da Probleme mit der Spreetour??

Gruß Manfred
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Bootstour durch Spreeathen

Beitrag von Steve »

Ich habe mal die Anmeldeliste aktualisiert und die richtigen Daten bzw. Fahrzeiten eingepflegt.

Wäre super wenn sich die, welche noch nicht in der Liste stehen, da noch nicht eintragen könnten. :wave:
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

seebaer

Re: Bootstour durch Spreeathen

Beitrag von seebaer »

seebaer hat geschrieben:Moin,da scheint der Berliner Senat mal wieder etwas gegen Marktvielfalt zu haben! :mrgreen:

http://www.morgenpost.de/berlin/article ... m-Aus.html

Gibt es da Probleme mit der Spreetour??

Gruß Manfred

Hier nochmal einen anderen Link

http://www.tagesspiegel.de/berlin/berli ... 23742.html

Rainer was sagt dein Kapitän dazu??

Ich glaube die Vielfalt auf Berliner Gewässern sollte erhalten bleiben!

Ich hoffe das die Spreetour denn noch klappt :thumbup:

Gruß Manfred :wave: :wave:

Alter Fritz

Re: Bootstour durch Spreeathen

Beitrag von Alter Fritz »

Das klappt so wie geplant, Seebär! Ich habe heute mit dem Skipper gesprochen und nachgefragt! Inzwischen sind wir mehr wie 30 Teilnehmer und somit ist die Mindestanzahl erreicht! :thumbup:

Gruß Bernd :)

seebaer

Re: Bootstour durch Spreeathen

Beitrag von seebaer »

Alter Fritz hat geschrieben:Das klappt so wie geplant, Seebär! Ich habe heute mit dem Skipper gesprochen und nachgefragt! Inzwischen sind wir mehr wie 30 Teilnehmer und somit ist die Mindestanzahl erreicht! :thumbup:

Gruß Bernd :)

Dann ist ja alles klar :thumbup: Hatte mir schon Sorgen gemacht wegen des neuen §§ der die Branche Schockt ;) ;)

Gruß Manfred :wave:

otto

Re: Bootstour durch Spreeathen

Beitrag von otto »

Seebaer wo bleibt denn Eure Anmeldung?
Gruß Otto
Benutzeravatar

Themenstarter
Zühlsdorfodin
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 268
Registriert: 8. Jun 2011 14:04
Bike: GSX 1400 K5

Re: Bootstour durch Spreeathen

Beitrag von Zühlsdorfodin »

seebaer hat geschrieben:
seebaer hat geschrieben:Moin,da scheint der Berliner Senat mal wieder etwas gegen Marktvielfalt zu haben! :mrgreen:

http://www.morgenpost.de/berlin/article ... m-Aus.html

Gibt es da Probleme mit der Spreetour??

Gruß Manfred

Hier nochmal einen anderen Link

http://www.tagesspiegel.de/berlin/berli ... 23742.html

Rainer was sagt dein Kapitän dazu??

Ich glaube die Vielfalt auf Berliner Gewässern sollte erhalten bleiben!

Ich hoffe das die Spreetour denn noch klappt :thumbup:

Gruß Manfred :wave: :wave:



Bei uns ist das was ganz anderes... Wir sind doch Die vom GSX Forum, da hat der Senat nichts dagegen... ;)
In diesem Fall, ist das ne reine private Veranstaltung mit einem 38 Meter langen Sportboot welche über die Innenstadtgenehmigung verfügt... :roll: Wie auch immer das funktioniert... :wave:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.


Kurt Tucholsky

seebaer

Re: Bootstour durch Spreeathen

Beitrag von seebaer »

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :angel: :angel:

otto

Re: Bootstour durch Spreeathen

Beitrag von otto »

seebaer hat geschrieben::thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :angel: :angel:
Und wo bleibt Eure Anmeldung?????
Benutzeravatar

Short-Neck
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 1563
Registriert: 9. Mai 2011 11:14
Bike: GSX 1400 K2 blau
aka: Dachhase
Wohnort: in & um CASSEL herum ;-)
Alter: 57

Unglaublich aber wahr.....

Beitrag von Short-Neck »

Es war mal wieder ein geniales und unbezahlbares WE, welches wohl niemals in Vergessenheit geraten wird :clap: :thumbup:
Wann und wo bekommt man so etwas schon geboten...

Unser ganz besonderer Dank geht an: Zühlsdorfodin und Alter Fritz :angel:
Auch Rocky & Claudi sowie Christian gebührt immer wieder ein herzlicher Dank für einen rundum sorglos Aufenhalt in Berlin :D

Shorty & Manu

seebaer

Re: Bootstour durch Spreeathen

Beitrag von seebaer »

Und was ist mit Bilder vom Treff???????

Gruß Manfred :wave:
Antworten