Bootstour durch Spreeathen

Das Forum für die User aus dem Osten Deutschlands

Moderator: Gunman

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Zühlsdorfodin
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 268
Registriert: 8. Jun 2011 14:04
Bike: GSX 1400 K5

Bootstour durch Spreeathen

Beitrag von Zühlsdorfodin »

Ich wollte da ma was loswerden, weil ich es nicht für mich behalten sollte... 8-)
Es gibt da auf den Berliner Wasserstrassen ein Kahn. Dieser nennt sich Chantalle und ist ein ehmaliges Hotelboot aus Frankreich ( was der Name ja schon veraten könnte).
38 Meter lang, Platz für ca. 75 Leute bei gutem Wetter, bei Regen ca 50. Wegen draußen und drinne, wenn Ihr versteht. Da ist ein Bardeck mit schöner gemütlicher Einrichtung und eine geniale große moderne Küche, zur Selbstnutzung.
Jetzt mal zum Punkt, ich habe auf diesem Kahn schon eine Nachttour durch Berlin gemacht, als der Skipper seinen 50. gefeiert hat. Dieser ist nämlich ein langjähriger Freund.
Als wir so spruchten, kam es auch zu dem Angebot, das Boot mal nutzen zu dürfen. Wer die Berliner Wasserstrassen kennt, (ihr Landratten...) der weiß wovon ich spreche. Wir würden nur die Unkosten tragen, je nach Wunsch, mit oder ohne Getränke( also selber holen oder holen lassen). Essen dürften wir auch selber zusammenbraten, aber auch lassen. Also meine lieben Berliner und Randis, denkt mal drüber nach und diskutiert es bitte mal öffentlich. Weil im stillen Kämmerlein nütz es nix.
PS: ist zwar keine Motorradtour, aber wer will die denn schon... ;)


Hier gehts zur Anmeldeliste: >>> KLICK <<<
Zuletzt geändert von Steve am 30. Sep 2012 04:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zur Anmeldeliste eingefügt.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.


Kurt Tucholsky

Alter Fritz

Re: Bootstour durch Spreeathen

Beitrag von Alter Fritz »

Super Idee! Da wäre ich definitiv dabei! :thumbup:

Gruß Bernd :)

bigmicha
User
User
Beiträge: 9
Registriert: 26. Mai 2011 18:10

Re: Bootstour durch Spreeathen

Beitrag von bigmicha »

hört sich gut an hätte auch interresse gruss micha
Benutzeravatar

Themenstarter
Zühlsdorfodin
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 268
Registriert: 8. Jun 2011 14:04
Bike: GSX 1400 K5

Re: Bootstour durch Spreeathen

Beitrag von Zühlsdorfodin »

Da simma schoma drei, plus Frauen, warte mal ich nimm den Rechner....., zusammen sechs. Iss ja schon ein Anfang... :thumbup:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.


Kurt Tucholsky
Benutzeravatar

Matthias
ehem. Team-Mitglied
ehem. Team-Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 8. Apr 2011 12:51
Bike: GSX1400 , CB1100EX
Wohnort: Berlin

Re: Bootstour durch Spreeathen

Beitrag von Matthias »

Gute Idee, die Berliner Wässerchen sind :thumbup: Haben schon mehrmals 'ne Nacht(Brücken)tour gemacht 8-)
Also wären auch dabei. Rechtzeitige Terminisierung wegen Schichten wäre gut.

Gruss Matthias
IT'S ONLY GSX, BUT I LIKE IT 8-)
Also my CB1100EX :-)
Benutzeravatar

Robby
User
User
Beiträge: 136
Registriert: 9. Mai 2011 08:16
Bike: GSX 1400 K5
Wohnort: Berlin Friedenau
Alter: 62

Re: Bootstour durch Spreeathen

Beitrag von Robby »

Schnell mal zwei Plätze reserviert.
Hallo Rainer. Super Idee, das wäre was für die kühlen Herbsttage.
Wenn jeder ein wenig dazu beiträgt, könnte dort auch ein kleines Buffet bereitstehen. Nur mal so als Anregung.
Gruß Robby :-)
GSX1400C
Wenn du dein Moped auf dem Seitenständer abstellst, solltest du ihn vorher ausklappen ;)

otto

Re: Bootstour durch Spreeathen

Beitrag von otto »

Im fernen Etzin sind auch noch zwei die Interesse an Kultur hätten. :clap: Reiner Du bist einer von den Guten.
Gruß Otto
Benutzeravatar

Themenstarter
Zühlsdorfodin
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 268
Registriert: 8. Jun 2011 14:04
Bike: GSX 1400 K5

Re: Bootstour durch Spreeathen

Beitrag von Zühlsdorfodin »

Na hör mal, sowas mache ich doch gerne... weil es da auch ein Bier gibt, oder zwei :?:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.


Kurt Tucholsky

seebaer

Re: Bootstour durch Spreeathen

Beitrag von seebaer »

Hört sich gut an wenn es passt sind wir dabei!
Gruß Heike+Manfred

Benutzer 100 gelöscht

Re: Bootstour durch Spreeathen

Beitrag von Benutzer 100 gelöscht »

Wir zwo wären auch dabei Rainer,wenn der Termin hinhaut.
Coole Nummer :thumbup: :thumbup:
Benutzeravatar

Short-Neck
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 1563
Registriert: 9. Mai 2011 11:14
Bike: GSX 1400 K2 blau
aka: Dachhase
Wohnort: in & um CASSEL herum ;-)
Alter: 57

Re: Bootstour durch Spreeathen

Beitrag von Short-Neck »

Alter Fritz hat geschrieben:Super Idee! Da wäre ich definitiv dabei! :thumbup:

Gruß Bernd :)
Icke och :mrgreen: und wenn es klappt kommt Frauchen auch mit :thumbup:

Wie groß ist denn die Kombüse :angel:
,,Bitte nicht um eine leichte Bürde-bitte um einen starken Rücken"

Gruß Michael,
der aus dem schönen Nordhessen stammt

Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: Bootstour durch Spreeathen

Beitrag von Klausgsx1400 »

:) wann soll das denn stattfinden? würde mir gefallen :thumbup:
Benutzeravatar

Tütl
Profi User
Profi User
Beiträge: 2223
Registriert: 9. Mai 2011 17:41
Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
Wohnort: Horb a. N.
Alter: 62

Re: Bootstour durch Spreeathen

Beitrag von Tütl »

Termin würde mich auch interessieren ;)
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!

Alter Fritz

Re: Bootstour durch Spreeathen

Beitrag von Alter Fritz »

Nun wird es langsam interessant. :clap:

Gruß Bernd :D
Benutzeravatar

Fonso
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 22. Mai 2011 13:36
Bike: GSX 1400,Buell X1,HD Eigenbau
Wohnort: Hennigsdorf
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Bootstour durch Spreeathen

Beitrag von Fonso »

... der Fonso und seine Freundin ist auch dabei.
Bis dahin, Gruß mit der Linken
FONSO 8-)
Auszug aus meiner persönlichen Betriebsanleitung:
... immer beachten: Lack oben, Gummi unten!

Venomenon
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 312
Registriert: 13. Sep 2012 11:01
Bike: K§ und noch mehr
Wohnort: Waldviertel/ Ö
Alter: 40

Re: Bootstour durch Spreeathen

Beitrag von Venomenon »

Short-Neck hat geschrieben: Wie groß ist denn die Kombüse :angel:

Willst du kochen? Wenn ja, wäre es vielleicht ne überlegung wert.
Benutzeravatar

Cruiser
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 461
Registriert: 24. Apr 2011 22:26
Bike: GSX 1400 K5
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 55

Re: Bootstour durch Spreeathen

Beitrag von Cruiser »

Ramona und ich wären da auch gern dabei. Wir wissen auch schon gar nicht mehr, wie Berlin aussieht.
Wir waren das letzte mal in Berlin, als damals das Hochwasser war..... :eh:
Jahre runzeln die Haut, den Enthusjasmus aufgeben, runzelt die Seele.
Albert Schweitzer

New Member 06

Re: Bootstour durch Spreeathen

Beitrag von New Member 06 »

Ich wäre auch interessiert.

Gruss
Frank
Benutzeravatar

Themenstarter
Zühlsdorfodin
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 268
Registriert: 8. Jun 2011 14:04
Bike: GSX 1400 K5

Re: Bootstour durch Spreeathen

Beitrag von Zühlsdorfodin »

Bin von meinem Einsatz aus Ungarn zurück :cry: . Habe vorher mit Bernd gesprochen.
Wir werden uns mit dem Kapitän zusammensetzten und mal ein paar mögliche Termine zu Papier bringen.
Von der Sache her ist der Zeitpunkt egal. Aber ich möchte erst mit dem Andreas ( Kapitän ) gesprochen haben, damit es auch passt.
Aber eins muß ich gleich vorweg sagen, die Schlafmöglichkeiten auf dem Schiff, bestehen noch nicht. Da die untere Etage noch ne Bauselle ist.
Also müssen die Weitanreiser eine Unterkunft suchen. Ich könnte max. 3 Pärchen unterbringen.
Gut, aber das ist zweitrangig. Da gibts bestimmt noch zwei oder drei Andere... die das könnten.
Steve hatte angeboten, eine Teilnehmerliste einzustellen. Wenn Du das machen könntest, jetzt, dann könnte man sehen wie so die Nachfrage am Ende ist. Danke Steve. ;)
Wir werden dann auch über den Unkostenbeitrag sprechen, weil er von mehreren Faktoren abhänig ist. ( Anzahl, Selbstversorgung oder nicht, etc. )
Ich freue mich auf jeden Fall darauf.
Grüße der Odin aus Zühlsdorf nebst der holden Gemahlin... :wave:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.


Kurt Tucholsky
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Bootstour durch Spreeathen

Beitrag von Steve »

Hab die Anmeldeliste eingebaut.

Hier gehts zur Anmeldeliste: >>> KLICK <<<
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: Bootstour durch Spreeathen

Beitrag von Klausgsx1400 »

:clap: rainer nur so als gedankengang,wenn wovon ich ausgehe die michendorf rally stattfindet,könnte man das nicht kombinieren? für uns weitanreisende wäre das ein grund mehr ein paar tage früher das hotel zu buchen :D da würde zumindest ich doch glatt ne ganze woche in berlin und randgebiet verbringen :wave: nur so als gedanke :lol:

Petra
User
User
Beiträge: 38
Registriert: 20. Mai 2011 06:10
Bike: F650
Wohnort: Fernwald
Alter: 60

Re: Bootstour durch Spreeathen

Beitrag von Petra »

Klausgsx1400 hat geschrieben::clap: rainer nur so als gedankengang,wenn wovon ich ausgehe die michendorf rally stattfindet,könnte man das nicht kombinieren? für uns weitanreisende wäre das ein grund mehr ein paar tage früher das hotel zu buchen :D da würde zumindest ich doch glatt ne ganze woche in berlin und randgebiet verbringen :wave: nur so als gedanke :lol:
Das ist ein sehr gute Idee ..... :clap: :clap: da würde sich der Berlin Aufenthalt
noch mehr lohnen . :!: :thumbup:
Benutzeravatar

Themenstarter
Zühlsdorfodin
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 268
Registriert: 8. Jun 2011 14:04
Bike: GSX 1400 K5

Re: Bootstour durch Spreeathen

Beitrag von Zühlsdorfodin »

Hatten wir auch schon in Betracht gezogen, aber zusätzlich zu einem Tag der schon mit Ereignissen vollgepackt ist,
könnte es eng werden. Ich such mal ein WE raus, welches 3 Sonntage nach 2 Sonnabenden hat... :wave:
LG Rainer
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.


Kurt Tucholsky
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: Bootstour durch Spreeathen

Beitrag von Georg »

Interesse würde grundsätzlich von unserer Seite bestehen. :angel:
Wenn du schon einen ungefähren Termin nennen könntest. bevor wir uns eintragen und dann absagen müssen.

Gruß
Judit & Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
Benutzeravatar

Burmi
User
User
Beiträge: 150
Registriert: 9. Mai 2011 05:40
Bike: BMW R 1250 GS Adventure
Wohnort: Kerken / Niederrhein
Alter: 55

Re: Bootstour durch Spreeathen

Beitrag von Burmi »

Georg hat geschrieben:Interesse würde grundsätzlich von unserer Seite bestehen. :angel:
Wenn du schon einen ungefähren Termin nennen könntest. bevor wir uns eintragen und dann absagen müssen.

Gruß
Judit & Georg

Sehe ich ähnlich. Interesse besteht, der Termin muss aber auch passen :thumbup:
Jedes Mopped unter 32 Liter Tankinhalt gehört auf den Radweg und hat niGs auf der Straße zu suchen ;-)
Antworten