tom tom

Alles zum Thema Navigation und GPS

Moderator: Steve

Forumsregeln
Bitte beachtet beim verlinken von Kartenausschnitten das Urheberrecht !
Kartenausschnitte von Google oder anderen Plattformen dürfen nicht ohne deren ausdrückliche Genehmigung veröffentlicht werden.
(unter openstreetmap findet ihr "freies Kartenmaterial" welches ihr in euren Beiträgen (als Bild-Kartenausschnitt) einbinden könnt.
Bitte schreibt dann als Fussnote in euren Beitrag "Kartenmaterial von openstreetmap".

Kartenausschnitte für welche der Beitragsersteller nicht die "ausdrückliche Genehmigung" zur Verwendung in diesem Forum nachweisen kann, werden kommentarlos vom Forenteam gelöscht !
Antworten

Themenstarter
Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

tom tom

Beitrag von Klausgsx1400 »

:evil: habe mir im september ein tomtom gerät zugelegt,hat die erste ausfahrt auch brav funktioniert! dann zurück wollte es nicht mehr mit mir sprechen :thumbdown: gerät reklamiert eingesendet zurückbekommen,beim sprachtest geht es, aber ansagen wie nächste kreuzung rechts oder links sagt es nicht an :thumbdown: habe es schon auf grundeinstellung zurück genauso wie den scala-rider(helmset).bin am überlegen das teil einzupacken und zurückzusenden und mein geld zurück zu holen!
was würdet ihr empfehlen?
Benutzeravatar

Wishmaster
ehem. Team-Mitglied
ehem. Team-Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 19. Mai 2011 13:56
Bike: GSX 1400
Wohnort: 64720 Michelstadt im Herzen des Odenwalds
Alter: 54

Re: tom tom

Beitrag von Wishmaster »

hast der rosi vieleicht eh paar schimpfwörter an de kop gschmiße un jetzt babbelt se net mer mit dir :lol: :lol: :lol:
must scho lieb zure sei :D


würde sie wieder zurück bringen und den defekt wieder reklamieren
Vegetarier sind nur zu dumm zum Jagen
Benutzeravatar

Hope
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 918
Registriert: 25. Apr 2011 19:13
Bike: GSX 1400, DB 6R, MTS 1200
Wohnort: Wennigsen
Alter: 66

Re: tom tom

Beitrag von Hope »

Ist das ein Rider, Event. Ein Urban?

Da kannst du den Ton mit dem Lautsprechersymbol auf der Startseite ein und ausschalten. Bei mir hat die Kreische auch nix gesagt und da hab ich dann gesehen, daß sich der Ton ab und zu nach dem Einloggen vom Headset ausschaltet, sieht man an dem nicht durchgestrichenen Lautsprecher auf dem Startbildschirm einfach da drauf drücken und der Ton ist an.

Hast du event. die Grundeinstellung zu weit herunter gestellt?

Schon mal mit ner anderen Stimme probiert?

Hast du eventuell nur die Karten für die Hinfahrt bezahlt?
.
Gruß Horst

. . . das Leben ist schön.
................
Benutzeravatar

Daniel
Profi User
Profi User
Beiträge: 1352
Registriert: 24. Apr 2011 22:35
Bike: BMW R1250GS Adventure 2019
Wohnort: Frankfurt, Berkersheim
Alter: 60

Re: tom tom

Beitrag von Daniel »

Hast du eventuell nur die Karten für die Hinfahrt bezahlt?
Ach bei TT gibt es andere Kartenpakete zu kaufen ?
DACH nur hin , kein zurück
DACH fast bis hin , evtl. zurück
Das ganze auch in Europa , mit und ohne Ton :) :mrgreen:

Na da Schau ich mal ob ich mich von Garmin trenne :roll:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,aber nicht jeder hat den selben Horizont
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: tom tom

Beitrag von Georg »

Böser Daniel :mrgreen:

Vielleicht mag sich TomTom nicht zu der Menge Chrom am Moped äußern und :shh: deswegen aus Angst vor Repressalien. :angel:

Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
Benutzeravatar

Robby
User
User
Beiträge: 136
Registriert: 9. Mai 2011 08:16
Bike: GSX 1400 K5
Wohnort: Berlin Friedenau
Alter: 62

Re: tom tom

Beitrag von Robby »

Klausgsx1400 hat geschrieben:was würdet ihr empfehlen?
Schick das Teil zu Garmin, die bekommen das wieder hin. :mrgreen:

Jetzt im Ernst: Zurüchschicken und ein drittes Mal zurückschicken. Spätestens dann bekommst du ein neues Gerät. Ist etwas nervig, aber wenn da ein Fehler im Gerät oder der Software ist, der immer wieder auftritt, sollte getauscht werden. Punkt

Hatte sowas mal mit meinem Handy. Nach der Reparatur funktionierte alles wieder bis das Gerät länger als eine Stunde im Betrieb war. Evtl. ein termisches Problem. Wahscheinlich hatte die Reparaturabteilung nicht die Zeit für einen Langzeittest. Nach der dritten Reklamation gab es ein neues Handy.

Klaus hab Geduld, dann wird das schon.

Gruß Robby :wave:
GSX1400C
Wenn du dein Moped auf dem Seitenständer abstellst, solltest du ihn vorher ausklappen ;)

Themenstarter
Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: tom tom

Beitrag von Klausgsx1400 »

danke jungs für eure antworten :thumbup: hope ja das hab ich auch schon bemerkt,aber das ist es leider nicht :thumbdown: wenn ich auf test gehe höre ich die ansage aber während der fahrt keine ansagen wie : kreisverkerhr zweite ausfahrt! das ist das komische daran,werde das gerät nochmals einsenden :evil:
Benutzeravatar

Hajo
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 414
Registriert: 25. Apr 2011 10:25
Bike: XTZ 750 & GSX 1400
Wohnort: Aichwald

Re: tom tom

Beitrag von Hajo »

Klausgsx1400 hat geschrieben:danke jungs für eure antworten :thumbup: hope ja das hab ich auch schon bemerkt,aber das ist es leider nicht :thumbdown: wenn ich auf test gehe höre ich die ansage aber während der fahrt keine ansagen wie : kreisverkerhr zweite ausfahrt! das ist das komische daran,werde das gerät nochmals einsenden :evil:
haste schon mal geschaut ob es überhaupt ne 2. Ausfahrt gibt :D :D :D





Bin schon weg :wave:
Gruß Hajo

Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat kann klugscheissen!

Themenstarter
Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: tom tom

Beitrag von Klausgsx1400 »

:clap: hajo, ich bin extra nochmals ne ehrenrunde gefahren und habe angestrengt nachgezählt :clap:
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: tom tom

Beitrag von sabumm »

Klausgsx1400 hat geschrieben:danke jungs für eure antworten :thumbup: hope ja das hab ich auch schon bemerkt,aber das ist es leider nicht :thumbdown: wenn ich auf test gehe höre ich die ansage aber während der fahrt keine ansagen wie : kreisverkerhr zweite ausfahrt! das ist das komische daran,werde das gerät nochmals einsenden :evil:
Kannst du mal ein Bild vom Kreisverkehr einstellen.

Vielleicht finden wir den Fahler.

Gruß Klaus
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
Benutzeravatar

Daniel
Profi User
Profi User
Beiträge: 1352
Registriert: 24. Apr 2011 22:35
Bike: BMW R1250GS Adventure 2019
Wohnort: Frankfurt, Berkersheim
Alter: 60

Re: tom tom

Beitrag von Daniel »

Durchaus möglich das er so schnell durch den Kreisverkehr rauscht , das das Navi mitdenkt und sich die Aussage spart :D
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,aber nicht jeder hat den selben Horizont
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: tom tom

Beitrag von sabumm »

Könnte auch ein schwäbischer Kreisverkehr sein.
Der hat nur eine Ausfahrt.

Gruß Klaus
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.

Themenstarter
Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: tom tom

Beitrag von Klausgsx1400 »

:clap: war ein elsäßer-kreis,die hen me geld wie die schwaben deshalb au me abfahrten :D
Antworten