Das Ende der Navigon Apps

Alles zum Thema Navigation und GPS

Moderator: Steve

Forumsregeln
Bitte beachtet beim verlinken von Kartenausschnitten das Urheberrecht !
Kartenausschnitte von Google oder anderen Plattformen dürfen nicht ohne deren ausdrückliche Genehmigung veröffentlicht werden.
(unter openstreetmap findet ihr "freies Kartenmaterial" welches ihr in euren Beiträgen (als Bild-Kartenausschnitt) einbinden könnt.
Bitte schreibt dann als Fussnote in euren Beitrag "Kartenmaterial von openstreetmap".

Kartenausschnitte für welche der Beitragsersteller nicht die "ausdrückliche Genehmigung" zur Verwendung in diesem Forum nachweisen kann, werden kommentarlos vom Forenteam gelöscht !
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Das Ende der Navigon Apps

Beitrag von Steve »

Die Navigon Apps werden am 14. Mai 2018 aus dem Programm genommen (mit Ausnahme der Select App für Telekom Kunden).

Weitere Infos hier: KLICK
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Das Ende der Navigon Apps

Beitrag von Gunman »

Na toll! Kaum hat die Cruiser-App so etwas wie Produktionsreife, wird der ganze Laden zugemacht :evil:
Nach der Becker/Falk- Pleite letztes Jahr (Einstellung der Betriebssystem-Updates am 31.03.) jetzt Navigon... :thumbdown:
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Benutzeravatar

Tütl
Profi User
Profi User
Beiträge: 2223
Registriert: 9. Mai 2011 17:41
Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
Wohnort: Horb a. N.
Alter: 62

Re: Das Ende der Navigon Apps

Beitrag von Tütl »

Schade, habe die sehr oft genutzt :cry:
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Das Ende der Navigon Apps

Beitrag von Gunman »

Navigon verspricht, das die Apps, wenn gekauft, noch mindestens 2 Jahre funktionieren. Klick
Die Aussagen über Karten-Updates beziehen sich auf der Seite nur auf Fresh-Maps, daher würde ich beim Cruiser auch keine Updates mehr erwarten.

Eigentlich ne billige Nummer, bei meinem Becker bekomme ich wenigstens die Karten-Updates (Lifetime) noch weiter. Wie lang "lifetime" denn nun wirklich ist verrät ja keiner bis der Service eingestellt wird ;)
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Antworten