Navigationsapp für das Smartphone

Alles zum Thema Navigation und GPS

Moderator: Steve

Forumsregeln
Bitte beachtet beim verlinken von Kartenausschnitten das Urheberrecht !
Kartenausschnitte von Google oder anderen Plattformen dürfen nicht ohne deren ausdrückliche Genehmigung veröffentlicht werden.
(unter openstreetmap findet ihr "freies Kartenmaterial" welches ihr in euren Beiträgen (als Bild-Kartenausschnitt) einbinden könnt.
Bitte schreibt dann als Fussnote in euren Beitrag "Kartenmaterial von openstreetmap".

Kartenausschnitte für welche der Beitragsersteller nicht die "ausdrückliche Genehmigung" zur Verwendung in diesem Forum nachweisen kann, werden kommentarlos vom Forenteam gelöscht !
Antworten

Themenstarter
Gsx1400fighter

Navigationsapp für das Smartphone

Beitrag von Gsx1400fighter »

Hallo Zusammen!!!
Ich wollte mal nachfragen ob jemand eine Empfehlung für eine Navigationsapp hat. Habe mir Calimoto runtergeladen und bin mit der Routenführung echt zufrieden. Die erste Karte (NRW) war kostenlos, nur danach geht es nur noch über ein ABO weiter. War gestern in Holland unterwegs und hätte mir da gerne ein Navi gewünscht.
Besten Dank im voraus für eure Infos und weiterhin gute Fahrt
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Navigationsapp für das Smartphone

Beitrag von Steve »

Nutze Here Maps (Here WeGo)
Die Karten kannst du dir für deine gewünschten Regionen auf dein Handy herunterladen und somit "offline" verwenden.
Das spart dann Datentraffic.

Ach ja, die App und die Nutzung ist kostenlos.


PS: Hier ein Artikel der Online-Ausgabe von Computer-Bild zum Thema: KLICK
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Navigationsapp für das Smartphone

Beitrag von Walta »

Unser Garmin Jünger, was der alles weiß! ;) :thumbup:
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Navigationsapp für das Smartphone

Beitrag von Gunman »

@Steve Heißt das, Calimoto läuft mit here-Maps und man kann die Karten im Calimoto nutzen?
Oder war das nur als eine Navigations-Alternative gemeint?
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Navigationsapp für das Smartphone

Beitrag von Steve »

War als Alternative gemeint ;)
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Themenstarter
Gsx1400fighter

Re: Navigationsapp für das Smartphone

Beitrag von Gsx1400fighter »

Danke Steve! Werde mir das mal anschauen.
Antworten