Helmfunk

Alles zum Thema Navigation und GPS

Moderator: Steve

Forumsregeln
Bitte beachtet beim verlinken von Kartenausschnitten das Urheberrecht !
Kartenausschnitte von Google oder anderen Plattformen dürfen nicht ohne deren ausdrückliche Genehmigung veröffentlicht werden.
(unter openstreetmap findet ihr "freies Kartenmaterial" welches ihr in euren Beiträgen (als Bild-Kartenausschnitt) einbinden könnt.
Bitte schreibt dann als Fussnote in euren Beitrag "Kartenmaterial von openstreetmap.de".

Kartenausschnitte für welche der Beitragsersteller nicht die "ausdrückliche Genehmigung" zur Verwendung in diesem Forum nachweisen kann, werden kommentarlos vom Forenteam gelöscht !
Antworten

Themenstarter
stef24
User
User
Beiträge: 132
Registriert: 25. Sep 2019 15:30
Bike: Suzuki GSX 14oo
Wohnort: Spiez
Alter: 51

Helmfunk

Beitrag von stef24 »

Bonsoir
Wie bereits angetönt, habe ich das Midland BT Mini als Duoset angeschafft. Bei beiden Geräten funktioniert die Verbindung zum Mobil. Nicht aber die Verbindung untereinander. X-mal Setup + New-Pairing mit null Erfolg. Konfiguration via BT-Updater geht nicht,da sich kein brauchbarer Download finden lässt. Alles ziemlich unbefriedigend,zumal wir morgen in den Jura wollen.
Wer kann helfen?!
Gruß Stefan

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 3967
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 61

Re: Helmfunk

Beitrag von Atschy »

Leider kann ich sowas auch nicht und hoffe beim Kauf das immer alles Klappt, ich drück dir die Daumen das es noch klappt :thumbup:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Gunman
Foren Moderator
Foren Moderator
Beiträge: 1643
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
Wohnort: Marzipan City
Alter: 58

Re: Helmfunk

Beitrag von Gunman »

Moin,

nutze selber ein Cardo, vom Prinzip sind die Geräte aber sehr ähnlich.

Grundsätzlich: neueste Firmware aufspielen. Da die Geräte auch mal ne Weile auf Lager liegen können, ist kein aktueller Softwarestand garantiert.
Also erst update, dann probieren ;)
Hier nochmal der Link uzur Anleitung: Klick!
Ich würde die Geräte auf jeden Fall erst miteinander verbinden, dann mit dem Telefon. Dazu ein Gerät einschalten, danach das 2. nach Anleitung pairen.
Offensichtlich gibt es nur einen Gesprächskanal, es kann also entweder miteinander gesprochen werden, oder es gibt Ansagen. Dementsprechend sollte man Rufannahme und Priorisierung für sich wählen. Nach dem Pairen der BTMini kann dann das Handy/Navi verbunden werden.

Nachtrag: es gibt noch eine Schnellanleitung, die ein etwas anderes Procedere vorgibt: Klick!

Viel Erfolg! :wave:
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Antworten