Andalusien - war hier schon jemand?

Ihr kennt einen schönen Fleck auf diesem Planeten und wollt anderen zeigen, dass ihr mal da wart ?
Dann präsentiert das doch hier in diesem Forum !

Moderator: Steve

Forumsregeln
Bitte beachtet beim verlinken von Kartenausschnitten das Urheberrecht !
Kartenausschnitte von Google oder anderen Plattformen dürfen nicht ohne deren ausdrückliche Genehmigung veröffentlicht werden.
(unter openstreetmap findet ihr "freies Kartenmaterial" welches ihr in euren Beiträgen (als Bild-Kartenausschnitt) einbinden könnt.
Bitte schreibt dann als Fussnote in euren Beitrag "Kartenmaterial von openstreetmap".

Kartenausschnitte für welche der Beitragsersteller nicht die "ausdrückliche Genehmigung" zur Verwendung in diesem Forum nachweisen kann, werden kommentarlos vom Forenteam gelöscht !
Antworten

Themenstarter
UFi

Re: Andalusien - war hier schon jemand?

Beitrag von UFi »

Dann der Puerto de las Palomas. Wie geschrieben nicht der höchste oder längste Pass, garantiert aber der schönste den ich je gefahren bin. Unglaublich.
Zuerst ein Bild vom Anfang. Unten sieht man die die A-2300. Auch die bietet 20 km allerhöchsten Fahrgenuss, aber ich wiederhole mich. Man ist auf dieser Strasse allein unterwegs.
17 Puerto de las Palomas 1.JPG
Jetzt ein Bild von weiter oben. Man könnte beim Fahren meinen sich im Kreis nach oben zu bewegen. Einfach ... genial.
18 Puerto de las Palomas 2.JPG
An dem Tag war ich allein unterwegs und bin von dort aus wieder über Ronda 80 km in den Norden zum El Chorro gefahren. Hier ein Bild davon, das gibt allerdings nicht alles her, deshalb folgt danach wieder ein Link zu Youtube. Im Moment ist der camino del rey gesperrt und mit drastischen Bussen für's Nichtbeachten gespickt, Freeclimber interessiert da allerdings gar nicht. Immer wieder fällt einer in die Tiefe. Anscheinend soll der ganze Pfad jetzt saniert werden.
19 El Chorro 1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Themenstarter
UFi

Re: Andalusien - war hier schon jemand?

Beitrag von UFi »

Hier noch der Link: http://www.youtube.com/watch?v=ZmDhRvvs5Xw

Dann noch fast mein Waterloo. Ansatzlos und ohne Hinweis bricht die Strasse weg. Und wieder mal hat mir die Vergangenheit als Motocrosser geholfen. Ich bin direkt in die grosse Delle gefahren. Glück gehabt.
20 El Chorro 2.JPG
Auf dem Weg Richtung Norden auf der kompletten A-333 (grobe Richtung Archidona nach Jaen) soweit das Auge reicht Olivenhaine. Die Strecke ist durchwachsen. Mal ganz lecker, dann schüttelt's dich oder auch autobahnmässig.
21 Oliven soweit das Auge reicht.JPG
Fremder, wenn solche betagte Schilder auftauchen, dann dreh um, die Strasse führt ins nicht.
22 Aragon 1 - die führt ins nichts.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Steve am 25. Okt 2011 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: überflüssiger Tag-Eintrag entfernt

Themenstarter
UFi

Re: Andalusien - war hier schon jemand?

Beitrag von UFi »

Auch wenn sich dir ein grosses Panorama bietet, die Strasse wurde zunehmend schlechter, dann guter Schotter und danach grober Schotter. Diesmal bin ich umgedreht, Sardinien lässt grüssen.
23 Aragon 2 - die führt ins nichts.JPG
Da fährst du lange km nichts als Kurven und dann wieder solche Stücke. Das erinnert irgendwie an Amerika.
24 Aragon 3 - immer wieder geradeaus.JPG
Die Estremadura, direkt übersetzt extrem harte Gegend. Glühendheisse Sommer, erbärmlich kalte Winter. Die CM-200 von Taracon Richtung Guadalajara (herrlicher Name) entschädigt für die vorhergende und furzgerade CM-3000 und auch hier tut sich landschaftlich Grosses für's Auge auf.
24.1 Estremadura Taracon.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Themenstarter
UFi

Re: Andalusien - war hier schon jemand?

Beitrag von UFi »

Und dann diese wundervolle SO-615 von Soria nach Arnedo. Einfach HERRLICH. Sie führt u.a. über kleinen Oncala-Pass und auch dort, ich wiederhole mich, ganz grosses Kino.
26 Rioja - Puerto Oncala 1.JPG
Die Strasse wird dann zunehmend enger und führt dann durch eine wunderschöne enge Schlucht. Irgendwie ist das wohl ein altes Bergbau-Gebiet. Kurz vor Arnedo bot sich dieses Farbenspektakel in rot/braun
28 Rioja - Puerto Oncala 3 - Abendstimmung.JPG
Die Nacht verbrachte ich bei Freunden in Alfaro und machte mich dann morgens gleich nach Sonnenaufgang bei schattigen 8 Grad wieder auf den Weg. Seit Mai hat es dort keinen Tropfen geregnet. Von Tuleda Richtung Ejea fährt man durch ein Mondlandschaft in der es eine Farbenpracht wie bei Ford zu Zeiten der Thin Lizzy gibt.
Die konnte man in jeder Farbe haben solange sie schwarz war. Hier gab's nur eine: Braun, in allen Schattierungen
29 Rioja - trockene Sache.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Themenstarter
UFi

Re: Andalusien - war hier schon jemand?

Beitrag von UFi »

Jetzt werde ich gemein, zumindest mit dem nächsten Bild. Das ist ein Schnappschuss der N-260. Auch diese gehört bei jedem Moppedfahrer in den Lenker geschnitzt.
Ich bin sie diesesmal von Biescas bis El puert de sort gefahren, kenn aber auch den Teil von Puigcerda bis Sort. So geht's dort zu und her :mrgreen:
30 Pyrenäen - N-260 1.JPG
Vorher noch Swing, rockt sie dann zeitweise wieder im Racing-Modus den Pyrenäen entlang.
31 Pyrenäen - N-260 2.JPG
Jetzt gibt's nen grossen Sprung ins Vercors zwischen Valence und Grenoble. Dort war ich vor ein paar Jahren schon mal und das wollte ich mir zum Schluss der Saison nochmal gönnen.
Der Col de Bataille ist nur einer der Höhepunkte. Es hatte dort ganze 1 - ausgeschrieben ein - Grad. Das macht hart.
Zum Vercors selbst. Die Strassen sind sagen wir mal suboptimal. Zumindest war es am Sonntag so. Tonnenweise wurde Rollsplitt zum Ausbessern der Strasse verwendet. Dazuhin kommt der allgemein lausige Zustand, was du als Reisender aber zu sehen bekommst lässt das alles vergessen.
32 Col de Bataille 1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Themenstarter
UFi

Re: Andalusien - war hier schon jemand?

Beitrag von UFi »

Und dann die sensationelle Combe laval. Freunde, das ist nicht nur ne Schlucht sondern eine Strasse im Fels. Bitteschön:
35 Combe laval 3.JPG
Am Beginn der Combe sieht das so aus:
34 Combe laval 2.JPG
Sehr schön auch in diesem Youtube-Beitrag zu sehen. Ist nichts für Jungs und Mädels mit Höhenangst.
http://www.youtube.com/watch?v=Q-X-GMWrHWo

Jetzt noch ein paar allgemeine Bildchen. Sieht zwar besch...en aus, aber so rettete ich den Pavianarsch über die lange Distanz. Ab und an 10 Minuten in der Position und du kannst wieder ein Stunde normal sitzen.
36 Lange Distanzen.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Themenstarter
UFi

Re: Andalusien - war hier schon jemand?

Beitrag von UFi »

Der Pilot Power nach 6500 km. Wenn dieses scheiss Rumgeeiere in Schräglage bei schlechtem Belag nicht wäre, dann wär's ein richtig guter Reifen. So ist es halt nur ein Reifen.
37 PP 2CT mit 6500 km.JPG
Wenn in Spanien diese Schilder angezeigt werden, dann empfiehlt es sich langsam zu tun. Der Spanier ist ein ernster Mensch, der spasst nicht einfach so rum.
38 Solchen empfehlungen sollte man folgen.JPG
Shit, verpasst. Dabei ist die letzte Schnapszahl gerade mal ein Jahr her und bis zur nächsten dauert's noch ein bisschen.
45 Verpasst.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Themenstarter
UFi

Re: Andalusien - war hier schon jemand?

Beitrag von UFi »

Geputzt und gewienert und bereit für den Winterschlaf. Einfach ein geiles Stück Moppedgeschichte. Die wird ein Klassiker, 100 %.
50 Fertig für die Winterpause.JPG
Wenn du diese Insel siehst bist du tief im Süden, verdammt tief sogar.
15 Ganz in der Nähe.JPG
Der Winter kündigt sich an und damit habe ich fertig. Grad schön war's.
51 er kündigt sich an.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Themenstarter
UFi

Re: Andalusien - war hier schon jemand?

Beitrag von UFi »

Ein Letztes noch.
Vielen Dank nochmals an AP, der Tipp mit der MRA-Scheibe war gold wert. Noch nie bin ich so entspannt was Kopf und Schultern betrifft 1200 km am Stück gefahren.
Irgendwann trinken wir mal ein Bier oder Glas Wein ... können auch mehr sein :thumbup:
Benutzeravatar

-ap-
User
User
Beiträge: 186
Registriert: 25. Apr 2011 07:57
Wohnort: nördliches Zentralsaarland

Re: Andalusien - war hier schon jemand?

Beitrag von -ap- »

UFi hat geschrieben:Ein Letztes noch.
Vielen Dank nochmals an AP, der Tipp mit der MRA-Scheibe war gold wert. Noch nie bin ich so entspannt was Kopf und Schultern betrifft 1200 km am Stück gefahren.
Irgendwann trinken wir mal ein Bier oder Glas Wein ... können auch mehr sein :thumbup:
Gerne, bin dafür immer zu haben :)

Und ich gebe dann einen aus für Deinen wirklich schönen Bericht und die Bilder! :clap: :clap:

Die Combe Laval am Col de la Machine...Ich sag Dir wenn Du das aus der Höhe der AVD (gefühlt in der 1. Etage sitzend) erlebst, dann wird Dir aber anders :crazy:

...und wenn Dir dann noch so ein Eingeborener mit einem Kleintransporten entgegenkommt :o

Gruß
Peter

PS: Andalusien...unbedingt nach Deinem Bericht :thumbup:
Man(n) kann sich den ganzen Tag ärgern, ist aber nicht dazu verpflichtet

Themenstarter
Alter Fritz

Re: Andalusien - war hier schon jemand?

Beitrag von Alter Fritz »

Vielen Dank Ufi, das Du Dir die Mühe gemacht hast. Werde ich sicher noch das eine oder andere Mal reinschauen!
Mal sehen, bis Narbonne mit dem Autozug... :D

Gruß Bernd :)

Themenstarter
UFi

Re: Andalusien - war hier schon jemand?

Beitrag von UFi »

Hi Bernd
Darfst mich jederzeit konsultieren, ich kenn mich da aus :mrgreen:
Vorher aber noch Sardinien oder?
Gruss Uwe

Themenstarter
Alter Fritz

Re: Andalusien - war hier schon jemand?

Beitrag von Alter Fritz »

Sardinien muß unbedingt noch! Da mein Weibchen gerne am Mittelmeer liegt, habe ich da gute Chancen! :) :thumbup:

Gruß Bernd :)

Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: Andalusien - war hier schon jemand?

Beitrag von Klausgsx1400 »

:clap: sag püppi soll meine chefin au überreden ans meer zu flagen :angel: dann han i vielleicht au a chance da hin zu kommen :D
Benutzeravatar

Tütl
Profi User
Profi User
Beiträge: 2223
Registriert: 9. Mai 2011 17:41
Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
Wohnort: Horb a. N.
Alter: 62

Re: Andalusien - war hier schon jemand?

Beitrag von Tütl »

Alter Fritz hat geschrieben:Sardinien muß unbedingt noch! Da mein Weibchen gerne am Mittelmeer liegt, habe ich da gute Chancen! :) :thumbup:

Gruß Bernd :)

Meine liegt da auch gerne rum :mrgreen: Ist auch noch auf der offenen Postenliste :thumbup:
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!
Benutzeravatar

Short-Neck
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 1563
Registriert: 9. Mai 2011 11:14
Bike: GSX 1400 K2 blau
aka: Dachhase
Wohnort: in & um CASSEL herum ;-)
Alter: 57

Re: Andalusien - war hier schon jemand?

Beitrag von Short-Neck »

Tütl hat geschrieben:
Alter Fritz hat geschrieben:Sardinien muß unbedingt noch! Da mein Weibchen gerne am Mittelmeer liegt, habe ich da gute Chancen! :) :thumbup:

Gruß Bernd :)

Meine liegt da auch gerne rum :mrgreen: Ist auch noch auf der offenen Postenliste :thumbup:

Dito :thumbup: :wave:
,,Bitte nicht um eine leichte Bürde-bitte um einen starken Rücken"

Gruß Michael,
der aus dem schönen Nordhessen stammt

Themenstarter
UFi

Re: Andalusien - war hier schon jemand?

Beitrag von UFi »

Ok, ich wüsste da einen der kennt die insel besser als die sarden selber :mrgreen:
Vielleicht lässt sich da was organisieren.
Saluti
Benutzeravatar

Tütl
Profi User
Profi User
Beiträge: 2223
Registriert: 9. Mai 2011 17:41
Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
Wohnort: Horb a. N.
Alter: 62

Re: Andalusien - war hier schon jemand?

Beitrag von Tütl »

UFi hat geschrieben:Ok, ich wüsste da einen der kennt die insel besser als die sarden selber :mrgreen:
Vielleicht lässt sich da was organisieren.
Saluti

Das sollten wir mal im Auge behalten :thumbup:
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!
Antworten