Gardasee

Ihr kennt einen schönen Fleck auf diesem Planeten und wollt anderen zeigen, dass ihr mal da wart ?
Dann präsentiert das doch hier in diesem Forum !

Moderator: Steve

Forumsregeln
Bitte beachtet beim verlinken von Kartenausschnitten das Urheberrecht !
Kartenausschnitte von Google oder anderen Plattformen dürfen nicht ohne deren ausdrückliche Genehmigung veröffentlicht werden.
(unter openstreetmap findet ihr "freies Kartenmaterial" welches ihr in euren Beiträgen (als Bild-Kartenausschnitt) einbinden könnt.
Bitte schreibt dann als Fussnote in euren Beitrag "Kartenmaterial von openstreetmap".

Kartenausschnitte für welche der Beitragsersteller nicht die "ausdrückliche Genehmigung" zur Verwendung in diesem Forum nachweisen kann, werden kommentarlos vom Forenteam gelöscht !
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
hw
User
User
Beiträge: 145
Registriert: 25. Apr 2011 22:47
Bike: GSX 1400 in schwarz
aka: Mr. Chrom
Wohnort: Iserlohn im schönen Sauerland Märkischer Kreis
Alter: 65

Gardasee

Beitrag von hw »

Im September mit GT zum Gardasee
Hallo Leute.
Wir fahren vom 11.09.2015 -19.09.2015 zum Gardasee .
Wir wollen am 11.09 früh los und über Autobahn bis kurz vor Östereich und dann noch ein paar schöne km Landstrasse mit dem Gt fahren, um dann irgendwo ein schönes Nachtquartier aufzusuchen.
Am 12. dann wieder zeitig los und über kurvenreiche Landstrassen / Pässe bis hin zum Gardasee,wo wir am frühen Nachmittag ankommen wollen.
Wir fahren zu einem GT Treffen und das Quartier ist nicht direkt am Gardasee sondern hier:
http://www.belvederevillage.com/de/f...re-village.php.
Von dort aus werden dann Touren und Ausfahrten geplant von den Organisatoren.
Mir geht es hier um eine schöne Anfahrt von zu Hause aus über Österreich mit übernachtung und dann weiter zum Treffpunkt.
Da ich nicht so der Planungsheld bin ( ACH VOLKER DA FEHLST DU ALS VORRAUSFAHRER .-) ), würde ich mich über Tips, Routenvorschläge und vorschläge von euch freuen. Und gerne auch fertige Touren die man auf das Navi ( Garmin )übertragen kann. :)
Gruß und kommt alle gut ins neue Jahr.
H-W
Gixe war gestern heute Opel GT und ab heute noch zusätzlich wieder eine Gixe
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Gardasee

Beitrag von Steve »

Bis kurz vor Österreich ?

Ok, ganz grober Routen Vorschlag ;)

Entweder Fernpass oder über Mittenwald bis Innsbruck...
...weiter über die alte Brennerstrasse bis Sterzing...
...vorn Sterzing aus über das Penserjoch bis Bozen...
...von Bozen aus immer schön am östlichen Ausläufer des Ortlers entlang in Richtung Süden...
...kommst dann bei Torbole am Gardasee an.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Gardasee

Beitrag von sabumm »

Steve hat geschrieben:Bis kurz vor Österreich ?

Ok, ganz grober Routen Vorschlag ;)

Entweder Fernpass oder über Mittenwald bis Innsbruck...
...weiter über die alte Brennerstrasse bis Sterzing...

...vorn Sterzing aus über das Penserjoch bis Bozen...
...von Bozen aus immer schön am östlichen Ausläufer des Ortlers entlang in Richtung Süden...
...kommst dann bei Torbole am Gardasee an.
Würde ich nicht nehmen.

Ich bevorzuge Tannheimer Tal - Lechtal - Hantenjoch - Reschen oder Timmelsjoch - Meran.

Am Fernpaß nerven die Womos und die LKW's. Die alte Brennerstraße ist auch zu voll.

Gruß Klaus
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Gardasee

Beitrag von Gunman »

sabumm hat geschrieben: Ich bevorzuge Tannheimer Tal - Lechtal - Hantenjoch - Reschen oder Timmelsjoch - Meran.

Am Fernpaß nerven die Womos und die LKW's. Die alte Brennerstraße ist auch zu voll.

Gruß Klaus
Wenn schon Lechtal und Hahntennjoch sollte auch das Namlostal nach oder statt des Tannheimer Tales dabei sein, fahr ich sehr gerne.
Was die Frequentierung der Pässe betrifft: wenns am alten Brenner voll ist sind Reschen und Timmelsjoch meist auch nicht viel leerer. Und Reschen ist langweilig bis auf das Fotomotiv im See ;)

Das Timmelsjoch kann man ab St. Leonhard noch um Jaufenpass und Penserjoch erweitern, aber dann wirds endgültig Hardcore :mrgreen:
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Benutzeravatar

Wolle
User
User
Beiträge: 149
Registriert: 19. Mai 2011 11:38
Bike: GSX 1400
Wohnort: Bottrop
Alter: 65

Re: Gardasee

Beitrag von Wolle »

Wenn ich zum Gardasee fahren würde würd ich auf jeden fall übers Timmesjoch fahren.

https://www.youtube.com/watch?v=ef40LqX ... A1VCZhOFNA

Reschenpass is echt nix

Gruß Wolle
65 und Rentner
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Gardasee

Beitrag von Steve »

Zum Timmelsjoch runter finde ich die Anfahrt Richtung Sölden recht langweilig.
Da finde ich die Brennerstrasse interessanter.

Penserjoch sollte Pflicht sein ;)
Beim Reschen würde man (wenn nicht ein Schild mit dem dezenten Hinweis auf eine Passtrasse am Straßenrand stehen würde) noch nicht einmal was von einer Alpenüberquerung merken :mrgreen:


PS: Wenn unbedingt Reschen, dann auch dirket in Kombination mit Stilfser, über Bormio weiter zum Gavia und dann südlich des Ortler Richtung Madonna di Campiglio und von da aus runter zum Gardasee :thumbup:
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Gardasee

Beitrag von Gunman »

Steve hat geschrieben:PS: Wenn unbedingt Reschen, dann auch dirket in Kombination mit Stilfser, über Bormio weiter zum Gavia und dann südlich des Ortler Richtung Madonna di Campiglio und von da aus runter zum Gardasee :thumbup:
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Wobei zu bedenken ist das für den Gavia im GT der Beifahrer zwingend schwindelfrei sein muß und manche Kehren nur mit rangieren oder im Drift gehn :angel:
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Benutzeravatar

Burmi
User
User
Beiträge: 150
Registriert: 9. Mai 2011 05:40
Bike: BMW R 1250 GS Adventure
Wohnort: Kerken / Niederrhein
Alter: 55

Re: Gardasee

Beitrag von Burmi »

Steve hat geschrieben: Beim Reschen würde man (wenn nicht ein Schild mit dem dezenten Hinweis auf eine Passtrasse am Straßenrand stehen würde) noch nicht einmal was von einer Alpenüberquerung merken :mrgreen:

:
An dem See kann man auch auf der anderen Seite vorbei fahren. Ziemlich enge und kurvige kleine Straßen. Weiß nicht ob das was für den ollen Opel vom HW ist :crazy: :crazy:
Von da aus über das Stilfser Joch. Vorausgesetzt die haben die Straßen ordentlich geflickt. Mit dem Auto macht das Gerumpel bestimmt nicht soviel Spaß.
Jedes Mopped unter 32 Liter Tankinhalt gehört auf den Radweg und hat niGs auf der Straße zu suchen ;-)
Benutzeravatar

Volker
Co. Administrator
Co. Administrator
Beiträge: 999
Registriert: 8. Apr 2011 11:44
Bike: GSX 1400
aka: IG Gründer
Wohnort: Essen
Alter: 58

Re: Gardasee

Beitrag von Volker »

Ach herjeh,

da gibt es ganz viele Möglichkeiten :-) Nur zwei Dinge würde ich nicht machen: Über den Reschenpass und das Timmelsjoch fahren :D

Reschenpass bedeutet, erst 50Km durch das Inntal langweilen, dann 10Min Spaß auf dem Finstermünzpass, drei Kehren Reschenpass und danach 70Km Aufregerei hinter einem Bus oder LKW bis Meran. NoGo.

Timmelsjoch ist auf der Italienischen Seite auch nicht so dolle mit dem Auto.

Es kommt drauf an wie viele Km Du fahren magst am Tag und was der Dame des Hauses so an Achterbahn zuzumuten ist :D Nett mit dem Auto wäre bestimmt, Lindau, Schwarzenberg, Tannbergpass, runter in das Lechtal, Namlos, rüber in das Ötztal und dann direkt links weg in das Kühtai, alte Brennerstraße ........ und dann mal gucken :)

Lass uns mal schauen wann wir mal zusammen kommen, dann zimmern wir Dir eine nette Tour für das Auto zusammen :-)

Cu
Volker
Alles unter 1400ccm gehört auf den Radweg und hat niGS auf der Straße zu suchen ;)

Benutzer 1099 gelöscht

Re: Gardasee

Beitrag von Benutzer 1099 gelöscht »

Hier könnte man was basteln.
Benutzeravatar

Themenstarter
hw
User
User
Beiträge: 145
Registriert: 25. Apr 2011 22:47
Bike: GSX 1400 in schwarz
aka: Mr. Chrom
Wohnort: Iserlohn im schönen Sauerland Märkischer Kreis
Alter: 65

Re: Gardasee

Beitrag von hw »

Volker hat geschrieben:Ach herjeh,

da gibt es ganz viele Möglichkeiten :-) Nur zwei Dinge würde ich nicht machen: Über den Reschenpass und das Timmelsjoch fahren :D

Reschenpass bedeutet, erst 50Km durch das Inntal langweilen, dann 10Min Spaß auf dem Finstermünzpass, drei Kehren Reschenpass und danach 70Km Aufregerei hinter einem Bus oder LKW bis Meran. NoGo.

Timmelsjoch ist auf der Italienischen Seite auch nicht so dolle mit dem Auto.

Es kommt drauf an wie viele Km Du fahren magst am Tag und was der Dame des Hauses so an Achterbahn zuzumuten ist :D Nett mit dem Auto wäre bestimmt, Lindau, Schwarzenberg, Tannbergpass, runter in das Lechtal, Namlos, rüber in das Ötztal und dann direkt links weg in das Kühtai, alte Brennerstraße ........ und dann mal gucken :)

Lass uns mal schauen wann wir mal zusammen kommen, dann zimmern wir Dir eine nette Tour für das Auto zusammen :-)

Cu
Volker
DAS hört sich gut an Volker :) :clap: :clap:
Ist ja noch ein bisschen Zeit da finden wir bestimmt einen pasasenden Termin zum Planen.
Das grobe Tagesziel an KM war so ca. 600 km am 11.09 und dann am 12.09 den Rest also ca. 350 km bis zum Ziel. Dort wollten wir so gegen 15-16 Uhr aufschlagen.
Im übrigen werden sich wohl noch 3 GT,s an mich dran hängen. Von daher benötige ich dann auch 4 Übernachtungsquartiere am 1. Tag.

Gruß H-W
Gixe war gestern heute Opel GT und ab heute noch zusätzlich wieder eine Gixe
Antworten