Mt Ventoux ( Video, 19.06 )

Ihr kennt einen schönen Fleck auf diesem Planeten und wollt anderen zeigen, dass ihr mal da wart ?
Dann präsentiert das doch hier in diesem Forum !

Moderator: Steve

Forumsregeln
Bitte beachtet beim verlinken von Kartenausschnitten das Urheberrecht !
Kartenausschnitte von Google oder anderen Plattformen dürfen nicht ohne deren ausdrückliche Genehmigung veröffentlicht werden.
(unter openstreetmap findet ihr "freies Kartenmaterial" welches ihr in euren Beiträgen (als Bild-Kartenausschnitt) einbinden könnt.
Bitte schreibt dann als Fussnote in euren Beitrag "Kartenmaterial von openstreetmap".

Kartenausschnitte für welche der Beitragsersteller nicht die "ausdrückliche Genehmigung" zur Verwendung in diesem Forum nachweisen kann, werden kommentarlos vom Forenteam gelöscht !
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Schimmi
User
User
Beiträge: 81
Registriert: 12. Mai 2011 19:54
Bike: GSX 1400 K2 / Ducati Diavel 12
Wohnort: Hobbs/New Mexico/USA
Alter: 55

Mt Ventoux ( Video, 19.06 )

Beitrag von Schimmi »

Hallo,

ich bin Heute mal auf den Mt. Ventoux gefahren und hab ein kleines Video gemacht.

Sorry für die Quali, meine Videoschnittkünste stecken noch in den Kinderschuhen :|

Naja, ich hoffe für einen Eindruck reichts...

Büddeschön : (130 MB ! )

http://www.youtube.com/watch?v=r58saYAA8pE

Kleiner Schreckmoment als ( bei etwa 1:50 Min ) ein Rollerfahrer auf meiner Seite mit stinkenden Bremsen angeflogen kam ... :evil:

Sorry für die Musik - hab die Windgeräusche auch noch nicht im Griff :cry:
Benutzeravatar

-ap-
User
User
Beiträge: 186
Registriert: 25. Apr 2011 07:57
Wohnort: nördliches Zentralsaarland

Re: Mt Ventoux ( Video, 19.06 )

Beitrag von -ap- »

Windgeräusche sind am Mont Ventoux (AlleWinde, der Windreiche.....) völlig normal ;)


Aber mach mal die Musik wieder weg....sonst wird das Video in Deutschland blockiert und wir können es nicht sehen :roll:

Gruß
Peter
Man(n) kann sich den ganzen Tag ärgern, ist aber nicht dazu verpflichtet
Benutzeravatar

Daniel
Profi User
Profi User
Beiträge: 1352
Registriert: 24. Apr 2011 22:35
Bike: BMW R1250GS Adventure 2019
Wohnort: Frankfurt, Berkersheim
Alter: 60

Re: Mt Ventoux ( Video, 19.06 )

Beitrag von Daniel »

Aber mach mal die Musik wieder weg
Als Tip für alle , die Seite Jamendo.com .
Dort gibbet Musik für lau. Die kann man in Videos einbinden
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,aber nicht jeder hat den selben Horizont
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Mt Ventoux ( Video, 19.06 )

Beitrag von Steve »

Dort gibbet Musik für lau. Die kann man in Videos einbinden
Wichtig ist, dass sie (die Musik) frei verwendet werden darf ;)
...das es im Internet etwas "kostenlos" gibt, bedeutet noch lange nicht das man es auch verwenden darf ;)
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Daniel
Profi User
Profi User
Beiträge: 1352
Registriert: 24. Apr 2011 22:35
Bike: BMW R1250GS Adventure 2019
Wohnort: Frankfurt, Berkersheim
Alter: 60

Re: Mt Ventoux ( Video, 19.06 )

Beitrag von Daniel »

Steve hat geschrieben:
Dort gibbet Musik für lau. Die kann man in Videos einbinden
Wichtig ist, dass sie (die Musik) frei verwendet werden darf ;)
...das es im Internet etwas "kostenlos" gibt, bedeutet noch lange nicht das man es auch verwenden darf ;)
Stimmt , bin auch nur auf diese Seite gestoßen durch Tourenvideos von themimoto .
Der bindet , es steht natürlich im dabei , die Musik von eben dieser Seite ein.
Geht mal auf Youtube , da gibt es schöne Filmchen von seinen Touren
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,aber nicht jeder hat den selben Horizont
Benutzeravatar

Themenstarter
Schimmi
User
User
Beiträge: 81
Registriert: 12. Mai 2011 19:54
Bike: GSX 1400 K2 / Ducati Diavel 12
Wohnort: Hobbs/New Mexico/USA
Alter: 55

Re: Mt Ventoux ( Video, 19.06 )

Beitrag von Schimmi »

Danke für eure Hinweise - hab mal eine andere Musik ausgewählt.

Diese Möglichkeit bietet Youtube selbst an.

Naja, nicht der beste Soundtrack aber auf die schnelle hab ich nix besseres gefunden. Aber das Video ist wieder in Deutschland frei.
Benutzeravatar

Volker
Co. Administrator
Co. Administrator
Beiträge: 999
Registriert: 8. Apr 2011 11:44
Bike: GSX 1400
aka: IG Gründer
Wohnort: Essen
Alter: 58

Re: Mt Ventoux ( Video, 19.06 )

Beitrag von Volker »

Hi,

wie macht man das mit der Musik von Youtube?

Ach Ja, Schimme, warum schneidest Du immer vor der Kurve :D

Cu
Volker
Alles unter 1400ccm gehört auf den Radweg und hat niGS auf der Straße zu suchen ;)
Benutzeravatar

Zühlsdorfodin
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 268
Registriert: 8. Jun 2011 14:04
Bike: GSX 1400 K5

Re: Mt Ventoux ( Video, 19.06 )

Beitrag von Zühlsdorfodin »

Ich fand auch die tadelosen Rollerfahrer nicht schlecht. Die hätten Dich doch bald umgebohnert...
Aber wäre ja nicht so schlimm, hast ja alles aufgnommen... :thumbup:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.


Kurt Tucholsky
Benutzeravatar

-ap-
User
User
Beiträge: 186
Registriert: 25. Apr 2011 07:57
Wohnort: nördliches Zentralsaarland

Re: Mt Ventoux ( Video, 19.06 )

Beitrag von -ap- »

so, jetzt hab ich mirs mal reingezogen...

Du fährst von Bedoin hoch...aber nicht ganz....Da fehlt der Gipfel :(

Die Stecke über den Col de Tempet von Malaucene ist interessanter und steigt schneller hoch.....

Fahr mal so rum (nur als Tipp)

Gruß
in den sonnigen Süden

Peter
Man(n) kann sich den ganzen Tag ärgern, ist aber nicht dazu verpflichtet
Benutzeravatar

Themenstarter
Schimmi
User
User
Beiträge: 81
Registriert: 12. Mai 2011 19:54
Bike: GSX 1400 K2 / Ducati Diavel 12
Wohnort: Hobbs/New Mexico/USA
Alter: 55

Re: Mt Ventoux ( Video, 19.06 )

Beitrag von Schimmi »

Hast recht.

Wir haben uns einen Cappucino im Cafe gegönnt. Der Gipfel ist auf dem nächsten Clip :angel:

Die Strecke von Maulence kenn ich wohl, wir haben uns aber von Norden über den Col de Homme Mortes an Sault herangearbeitet.

Danach gings duch die Georges de Nesque über Beduin hoch zum Gipfel.

Ich wollte die Fahrradstrecke unbedingt mal auf Video haben.

War ein herrlicher Ausflug, Nicht lang von der Strecke her aber ca. 250 KM warens dann doch noch.
Antworten