Helm Kauf bei Polo

Hier könnt ihr über Helme, Jacken und sonstige Motorradbekleidung sowie Motorradtaschen und Koffer quatschen

Moderator: Georg

Antworten

Themenstarter
Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Helm Kauf bei Polo

Beitrag von Atschy »

Gestern war ich bei Polo, den großen Laden bei Jüchen und hab mich mal darnn gegeben, um endlich mal einen neuen Helm zu kaufen,
in Frage kamen für mich ein HJC, Arai oder ein Shoei, in der Preis klasse von 300,- 400,-€

Nach dem ich alle Anprobiert habe machte ich einen Windkanaltest (der geht bis 120km/h) ich spürte, so wie ich den Kopf bewege zog es an den Augen,
nach dem Windkanaltest nahm ich einen gut abgegriffenen zwanzig Euroschein, strich ihn glatt und versuchte ihn zwischen dem Visier und Dichtung zu schieben, oh man
ich dachte das doch nicht war sein, obwohl ich genau darauf geachtet habe, das die Visiere richtig geschlossen waren, kam der Schein fast über die gesamte
Visier Länge bei dem Shoei und dem Arai durch, beim HJC war es nicht ganz so schlecht, na wir haben uns darauf geeinigt, das ich mit dem Motorrad vorbei komme
und mal selbst eine Runde dann Fahre.

Im Lagerverkauf hatte ich einen Arai Helm in der Hand, bei dem deutlich zu erkennen war, dass das Visier ganz an lag, leider war es aber nicht der Helm Typ den ich wollte.
Na ich werde mal am Samstag schauen ob's mit dem Wetter hinhaut, und dann mal ne Probefahrt mit den Helmen machen.
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

muleskinner
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 27. Mai 2011 22:32
Bike: GSX 1400

Re: Helm Kauf bei Polo

Beitrag von muleskinner »

Teste mal einen Scorpion EXO 1000 bei Louis im Angebot für 249€. Die Designer kommen aus der Kampfhelm Herstellung. Ein geiles funktionales Teil.
Gruß Klaus

Themenstarter
Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Helm Kauf bei Polo

Beitrag von Atschy »

muleskinner hat geschrieben:Teste mal einen Scorpion EXO 1000 bei Louis im Angebot für 249€. Die Designer kommen aus der Kampfhelm Herstellung. Ein geiles funktionales Teil.
Gruß Klaus

Danke schön für den Tipp, obwohl die Kundenbewertungen zum Teil deutlich auseinander gehen, ich werde ihn mir aber mal genauer anschauen :thumbup:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Short-Neck
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 1563
Registriert: 9. Mai 2011 11:14
Bike: GSX 1400 K2 blau
aka: Dachhase
Wohnort: in & um CASSEL herum ;-)
Alter: 57

Re: Helm Kauf bei Polo

Beitrag von Short-Neck »

muleskinner hat geschrieben:Teste mal einen Scorpion EXO 1000 bei Louis im Angebot für 249€. Die Designer kommen aus der Kampfhelm Herstellung. Ein geiles funktionales Teil.
Gruß Klaus
Hallo Atschy, ich kann gegen den Scorpion EXO 1000 nichts negatives sagen, bin bisher sehr zufrieden :thumbup:
,,Bitte nicht um eine leichte Bürde-bitte um einen starken Rücken"

Gruß Michael,
der aus dem schönen Nordhessen stammt

Themenstarter
Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Helm Kauf bei Polo

Beitrag von Atschy »

Short-Neck hat geschrieben:
muleskinner hat geschrieben:Teste mal einen Scorpion EXO 1000 bei Louis im Angebot für 249€. Die Designer kommen aus der Kampfhelm Herstellung. Ein geiles funktionales Teil.
Gruß Klaus
Hallo Atschy, ich kann gegen den Scorpion EXO 1000 nichts negatives sagen, bin bisher sehr zufrieden :thumbup:
ich werd diese Woche versuchen bei Louis mal rein zu schauen,
und das ist doch klar, wenn ein Top-Ausbilder :D eine Empfehlung gibt, na dann doch erst recht :D
Zuletzt geändert von Steve am 19. Sep 2012 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: überflüssigen URL-tag entfernt
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Venomenon
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 312
Registriert: 13. Sep 2012 11:01
Bike: K§ und noch mehr
Wohnort: Waldviertel/ Ö
Alter: 40

Re: Helm Kauf bei Polo

Beitrag von Venomenon »

Kann dir nur den Schuberth R1 empfehlen. Seit vielen Jahren problemloser guter Wegbegleiter, mit der einzigen schwäche das er optisch nicht mehr zu meinem Moped passt.

Grüße Veno
Benutzeravatar

Daniel
Profi User
Profi User
Beiträge: 1352
Registriert: 24. Apr 2011 22:35
Bike: BMW R1250GS Adventure 2019
Wohnort: Frankfurt, Berkersheim
Alter: 60

Re: Helm Kauf bei Polo

Beitrag von Daniel »

Der beste Helm ist der der passt.
Würde mich nicht auf Marken festlegen , nur von stinkenden Hausmarken gleich die Finger weglassen.
Das Ding muss passen wie A.... auf Eimer.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,aber nicht jeder hat den selben Horizont
Benutzeravatar

Cruiser
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 461
Registriert: 24. Apr 2011 22:26
Bike: GSX 1400 K5
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 55

Re: Helm Kauf bei Polo

Beitrag von Cruiser »

Der beste Helm ist der der passt.
Würde mich nicht auf Marken festlegen , nur von stinkenden Hausmarken gleich die Finger weglassen.
Das Ding muss passen wie A.... auf Eimer.
Da hat Daniel voll recht. Deshalb haben Ramona und ich unterschiedliche Helme. Der Beste ist der,
der super passt. Nimm dir einen Tag Zeit und probier mehrere aus. Du wirst sehen, dass es schon
Unterschiede gibt.
Jahre runzeln die Haut, den Enthusjasmus aufgeben, runzelt die Seele.
Albert Schweitzer

Wiesel
User
User
Beiträge: 70
Registriert: 19. Mai 2011 09:25
Bike: Honda VFR1200X Crosstourer
Wohnort: Oyten b. Bremen

Re: Helm Kauf bei Polo

Beitrag von Wiesel »

Ich war Samstag auch bei Polo einen Helm anschauen. Dabei musste ich feststellen, dass ich von den Tankrucksäcken von denen mehr Ahnung hatte als der Verkäufer und dieser mir am Ende eine nicht ganz korrekte Antwort gab. Naja seis drum... Bei den Helmen war niemend mehr frei, der hätte Helfen können :clap:

Ich hätte gerne einen C3, dieser ist aber entweder zu klein und macht an der Stirn Kopfschmerzen oder (1 Doppelnummer größer) viel zu groß. Der S2 (ich denke, dass müßte der Nach-Nachfolger von meinem S1 sein) ist eine... Katastrophe ist nicht richtig... Paßt mir überhaupt nicht. Ich komme kaum rein und wenn ich drin bin, dann kann ich diesen dämlichen Verschluß am Hals nicht schliessen weil er zu kurz ist :thumbdown: So etwas habe ich noch nie gesehen !!!

Meine Frage: Wie sind eure Erfahrungen mit Arai Helmen. Preislich ist der RX-7 GP mir eigentlich zu teuer, aber es gibt ja auch 2 günstigerere Helme. Sind die Arai Helme wirklich so gut und ihren Preis wert, auch wewnn dass natürlich immer auch sehr stark subjektiv ist :?:
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Helm Kauf bei Polo

Beitrag von Walta »

Ein Helm ist immer nur so gut, wie man das für sich entscheidet/emfindet. In erster Linie muss der Helm auf einen Kopf perfekt passen. Da nützt die schönste Lackierung nigs. Was ist Dir noch wichtig? Soll der Helm einen Steckverschluß od. einen doppel D Verschluß haben? Soll man nur die Seitenteile heraus nehmen können od. das gesamte Innenfutter? Wie leicht/gut kann ich das Visier wechseln u. was kostet ein neues? Probieren geht über studieren!!!

Ich fahre seid ein paar Jahren den Arai Chaser. Der passt perfekt auf meine Murmel. Den kann ich auch 10 Std am Tag tragen.
Aber ob der für Dich geeignet ist........?


Gruß
Walter
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!

Themenstarter
Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Helm Kauf bei Polo

Beitrag von Atschy »

Ich fahre seid ein paar Jahren den Arai Chaser. Der passt perfekt auf meine Murmel. Den kann ich auch 10 Std am Tag tragen.
Aber ob der für Dich geeignet ist........?


Gruß
Walter

das ist richtig ,auch ich hab den Helm oft über mehre Stunden auf, ich möchte meine Gegensprechanlage wieder einsetzen, ne Brille ist bei mir
auch ein muss, und natürlich möchte ich auch mal dass Innenfutter rausnehemen, um es gründlich zu reinigen, ein doppel D Verschluss steht auch
auf der Wunschliste,

ich werd auf jedenfall mit den Helmen eine Probefahrt machen, die auch in Frage kommen, schade das es nicht am Samstag geklappt hat,
aber mein Enkelchen ging da nartürlich vor :D
Zuletzt geändert von Steve am 25. Sep 2012 01:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: quote-tag repariert
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: Helm Kauf bei Polo

Beitrag von Georg »

Warum schaut ihr nicht mal auf der INTERMOT in Köln vorbei.
Da müßten alle Hersteller vertreten sein und es bestimmt auch qualifiziertes Personal zu finden sein.
Dafür gibt´s ja Messen. :thumbup:

Gruß
Georg

PS. Probefahren könnte eventuell auch möglich sein.
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Helm Kauf bei Polo

Beitrag von Steve »

Wird nicht viel bringen, da (so weit ich das in Erinnerung habe) man auf der Intermot nichts kaufen kann (keine Verkäufe an Privat) :wave:
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Themenstarter
Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Helm Kauf bei Polo

Beitrag von Atschy »

Georg hat geschrieben:Warum schaut ihr nicht mal auf der INTERMOT in Köln vorbei.
Da müßten alle Hersteller vertreten sein und es bestimmt auch qualifiziertes Personal zu finden sein.
Dafür gibt´s ja Messen. :thumbup:

Gruß
Georg

PS. Probefahren könnte eventuell auch möglich sein.
ich kenne das auch nur so, NUR schauen, und auf die nächste Messe warten, ich werde bis nächstes Jahr
einen neuen Helm auftreiben und der wird auch deutlich besser sein als das was ich dieses Jahr auf hatte :D
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: Helm Kauf bei Polo

Beitrag von Georg »

Georg hat geschrieben:Warum schaut ihr nicht mal auf der INTERMOT in Köln vorbei.
Da müßten alle Hersteller vertreten sein und es bestimmt auch qualifiziertes Personal zu finden sein.
Dafür gibt´s ja Messen. :thumbup:

Gruß
Georg

PS. Probefahren könnte eventuell auch möglich sein.

Sorry, hatte vergessen es noch extra zu vermerken:

AUF DIESER MESSE KANN MAN NICHTS KAUFEN, NUR INFO´s ABGREIFEN !

Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)

Themenstarter
Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Helm Kauf bei Polo

Beitrag von Atschy »

hat ja lange gedauert und nach einer Gefühlten Stunde Helm tragen im Laden, habe ich mir am Samstag den Shark Speed R gekauft :D
jetzt müssen noch die Lautsprecher von dem scala rider eingesetzt werden, für die Shark eine angemessene Vertiefung geschafft hat,
und sehr angenehm finde ich das die, an Brillen Benutzer gedacht haben, die Brille lässt sich wirklich leicht aufsetzten
nun muss ich nur noch zum Fahren kommen :D
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Antworten