eCall

Hier könnt ihr über Helme, Jacken und sonstige Motorradbekleidung sowie Motorradtaschen und Koffer quatschen

Moderator: Georg

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

eCall

Beitrag von Steve »

Hier mal die News dazu auf golem.de: http://www.golem.de/news/sicherheit-eca ... 94854.html

Hört sich zumindest ganz interessant an...
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

eisenarsch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 256
Registriert: 29. Nov 2011 20:08

Re: eCall

Beitrag von eisenarsch »

hört sich alles sehr Sinnvoll an, gehen eigentlich wirklich soviel Menschen in der Wildnis Verloren ??? stimmt die Aussage so!!
bin aber schon immer ein Mißtrauischer Mensch was die Überwachung angeht!!!
der Mißbrauch liegt so nah!!!!!!!!!
wenn ich das bald in jedem Auto drin habe wie wird es dann in 10-15 Jahren aussehen,
Handy sind schon der anfang, in Kleidungen hängen Chips drin das oft keiner weis, , Straßen, Plätze werden überwacht usw.

war nur meine Meinung.
Benutzeravatar

Hope
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 918
Registriert: 25. Apr 2011 19:13
Bike: GSX 1400, DB 6R, MTS 1200
Wohnort: Wennigsen
Alter: 66

Re: eCall

Beitrag von Hope »

Als ich Pfingsten vor zwei Jahren im Graben lag hätte mich auch niemand gesehen, wenn ich mich nicht aufgerappelt und hingestellt hätte, mal abgesehen davon, daß es am Arsch der Welt war und erst nach gut 25 min zwei Moppedfahrer vorbei gekommen sind. Die sagten mir auch daß sie mich fast nicht gesehen hätten.

Für solche Fälle ist das System bestimmt hervorragend geeignet.
.
Gruß Horst

. . . das Leben ist schön.
................
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: eCall

Beitrag von sabumm »

Neee will ich nicht.

Nicht weil der Gedanke schlecht ist, sondern weil ich sowas für den Einstieg ins gläserne Profil sehe.

Gut gedacht heißt nicht gut gemacht.

Permanente Überwachung, auch ohne Personenzuordnung, wird nicht dazu dienen den Verkehr sicherer zu machen.
Die Auswertung der Fahrerprofile kann auch dazu dienen schöne Strecken zu sperren oder besser zu überwachen.

Gruß Klaus
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: eCall

Beitrag von Atschy »

geht das nicht auch über das Handy? ich meine wenn man es einsetzen möchte schaltet man die Funktion ein, und danach wieder aus,
sollte doch jemand vermisst werden,dann könnte man ihn so wenigstens gut orten, die meisten Handys haben doch eh GPS.

sollte doch mal der Fall eintreten und jemand möchte Helfen, dann muss ich nicht nur wissen was zu tun ist, man sollte aus wissen wo man ist,
also ehrlich, ich weiß das nicht immer.....

aber so ein teil da im Helm, hm dass macht mich irgend wie doch nachdenklich, und dann auch noch die Strahlen , Stundenlang am Kopf,
ich würde das nicht haben wollen :?
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Antworten