Tankrucksack: Quick-Lock SW-Motech / Lockit Hepco-Becker

Hier könnt ihr über Helme, Jacken und sonstige Motorradbekleidung sowie Motorradtaschen und Koffer quatschen

Moderator: Georg

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
motoro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 619
Registriert: 17. Jul 2011 10:05
Bike: GSX 1400
Wohnort: nördliches Saarland
Alter: 58

Tankrucksack: Quick-Lock SW-Motech / Lockit Hepco-Becker

Beitrag von motoro »

Um meine Geburtstagseinnahmen "sinnvoll zu verschwenden" :mrgreen: , möchte ich mir einen Tankrucksack (zwischen 10 u. 20l) zulegen. Er ist hauptsächlich für Tages- od. auch mal Wochendtouren gedacht.
Da ich mich da überhaupt nicht auskenne, bräuchte ich mal ein paar Ratschläge od. Empfehlungen von den "Tourern" hier:

Worauf sollte man achten bzw., was sollte so ein Tankrucksack "können" ?
Hat jemand Erfahrung mit den im Betreff stehenden Befestigungssystemen ? Vorteile/Nachteile ?

So, dann schreibt mal schön ;)
Gruß, Ralf

Spontanität muss sorgfältig geplant werden ;-)

Der Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiß war ;-)
Benutzeravatar

Greatgonzo
User verstorben
Beiträge: 2188
Registriert: 11. Apr 2011 18:30
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: HH-Wilhelmsburg

Re: Tankrucksack: Quick-Lock SW-Motech / Lockit Hepco-Becker

Beitrag von Greatgonzo »

Habe das Quick-Lock System drauf.Sitzt fest , Wassereinbruch habe ich auch noch nicht gehabt,ist sehr zu empfehlen! :thumbup:
Nachteile kann ich nicht finden ,vor allen Dingen sitzt es nicht direkt auf dem Tank!!

Gruß
Ingo
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!

Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Tankrucksack: Quick-Lock SW-Motech / Lockit Hepco-Becker

Beitrag von raser2 »

Für 2 Flaschen Wasser und Kleinkram reicht der Platz unter der Sitzbank. Mit einem Tankrucksack fahre ich übers WE weg und mit Topcase für eine Woche :)
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:
Benutzeravatar

Short-Neck
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 1563
Registriert: 9. Mai 2011 11:14
Bike: GSX 1400 K2 blau
aka: Dachhase
Wohnort: in & um CASSEL herum ;-)
Alter: 57

Re: Tankrucksack: Quick-Lock SW-Motech / Lockit Hepco-Becker

Beitrag von Short-Neck »

raser2 hat geschrieben:Für 2 Flaschen Wasser und Kleinkram reicht der Platz unter der Sitzbank. Mit einem Tankrucksack fahre ich übers WE weg und mit Topcase für eine Woche :)
Bei T-Shirt-Größe: L vielleicht :mrgreen: :mrgreen: :lol:
,,Bitte nicht um eine leichte Bürde-bitte um einen starken Rücken"

Gruß Michael,
der aus dem schönen Nordhessen stammt
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Tankrucksack: Quick-Lock SW-Motech / Lockit Hepco-Becker

Beitrag von Steve »

Short-Neck hat geschrieben:Bei T-Shirt-Größe: L vielleicht :mrgreen: :mrgreen: :lol:
So schauts aus :thumbup: :mrgreen: ;)
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Benutzer 214 gelöscht

Re: Tankrucksack: Quick-Lock SW-Motech / Lockit Hepco-Becker

Beitrag von Benutzer 214 gelöscht »

http://mot-teile-borken.de/images/produ ... i_t489.jpg
http://mot-teile-borken.de/images/produ ... 2852_0.jpg

Das Givisystem ist eine gute Alternative zu Sw Motech. Ich verbaue das inzwischen sehr häufig.
Es lässt sich leichter montieren und ist erheblich Preiswerter wie die SW Produkte.
Der Tankring sieht ohne Rucksack nicht so wuchtig aus.
http://mot-teile-borken.de/images/produ ... i-ring.jpg
Benutzeravatar

Themenstarter
motoro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 619
Registriert: 17. Jul 2011 10:05
Bike: GSX 1400
Wohnort: nördliches Saarland
Alter: 58

Re: Tankrucksack: Quick-Lock SW-Motech / Lockit Hepco-Becker

Beitrag von motoro »

mot-teile-borken hat geschrieben:http://mot-teile-borken.de/images/produ ... i_t489.jpg
http://mot-teile-borken.de/images/produ ... 2852_0.jpg

Das Givisystem ist eine gute Alternative zu Sw Motech. Ich verbaue das inzwischen sehr häufig.
Es lässt sich leichter montieren und ist erheblich Preiswerter wie die SW Produkte.
Der Tankring sieht ohne Rucksack nicht so wuchtig aus.
http://mot-teile-borken.de/images/produ ... i-ring.jpg
Hast ne PN.
Gruß, Ralf

Spontanität muss sorgfältig geplant werden ;-)

Der Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiß war ;-)
Benutzeravatar

Themenstarter
motoro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 619
Registriert: 17. Jul 2011 10:05
Bike: GSX 1400
Wohnort: nördliches Saarland
Alter: 58

Re: Tankrucksack: Quick-Lock SW-Motech / Lockit Hepco-Becker

Beitrag von motoro »

So,

da Detlef (mot-teile-borken) mir nen TOP-Preis gemacht hat :thumbup: :thumbup: ,
hab ich mich für diesen hier http://shop.sw-motech.com/4052572001561 ... tAoduR4AXg incl. Kartenfach entschieden.

Gefällt mir optisch ganz gut u. passt gut zur Tankform der Dicken. Wirkt außerdem auch nicht so klotzig, da er relativ lang u. breit (stellenweise) u. nicht so hoch ist.
Die 7 l Inhalt reichen für meine Zwecke völlig aus...unter der Sitzbank ist ja auch noch Platz.
Gruß, Ralf

Spontanität muss sorgfältig geplant werden ;-)

Der Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiß war ;-)

Benutzer 938 gelöscht

Re: Tankrucksack: Quick-Lock SW-Motech / Lockit Hepco-Becker

Beitrag von Benutzer 938 gelöscht »

:cry:
Ich hatte ein Problem mit meinem Tankrucksack. da ich mich mit dem "Ding" nicht wohl und sicher fühlte fahre ich lieber mit einem kleinen Rücksack. Mein Tip: versuche Dir ein Tankrucksack zu leihen um ihn auszuprobieren.

Bis dann, gute Fahrt.
Wolfgang

ronny

Re: Tankrucksack: Quick-Lock SW-Motech / Lockit Hepco-Becker

Beitrag von ronny »

Habe mir ein Quick Lock System geleistet mit dem QUICK-LOCK SPORT EVO
TANKRUCKSACK, 14-21 L
Passt sehr gut und kein Kontakt zum Tank
Antworten