Blitzreinigung ohne Wasser

Hier gibts die Usertips zur Pflege und Reinigung der Gixe

Moderator: Georg

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 4205
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: Suzuki GSX 2742 Bj. K11
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Blitzreinigung ohne Wasser

Beitrag von Steve » 16. Jan 2012 18:03

Falls es mal schnell gehen muss (sollte) :D ;)

Man nehme:

- Eine Flasche Fensterreiniger
- Eine Rolle Papiertücher


Einfach den Fensterreiniger in das Papiertuch sprühen und dann damit das Motorrad abreiben.
Geht prima und sorgt für Streifenfreien Glanz (wenn man dann noch Zitrusduft im Scheibenreiniger hat... :mrgreen: ).
Für ne schnellreinigung bei wenig Zeit (kurz vor der Tour noch mal eben drüberwischen) ist das ne prima Sache :thumbup:
Welches ist der sicherste PC? Der in der Originalverpackung.

bergischerbiker.de

Benutzeravatar

Daniel
Profi User
Profi User
Beiträge: 1353
Registriert: 24. Apr 2011 22:35
Bike: BMW R1200GS Adventure 2012
Wohnort: Frankfurt, Berkersheim
Alter: 55

Re: Blitzreinigung ohne Wasser

Beitrag von Daniel » 16. Jan 2012 18:09

So lang kein Staub auf dem Lack ist.
Ansonsten besteht Kratzgefahr
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,aber nicht jeder hat den selben Horizont


raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1418
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Blitzreinigung ohne Wasser

Beitrag von raser2 » 16. Jan 2012 20:04

Putzen wird völlig überbewertet, da es ein Fahrzeug und kein Putzzeug ist :mrgreen:
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:

Benutzeravatar

Greatgonzo
User verstorben
Beiträge: 2193
Registriert: 11. Apr 2011 18:30
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: HH-Wilhelmsburg

Re: Blitzreinigung ohne Wasser

Beitrag von Greatgonzo » 16. Jan 2012 20:33

raser2 hat geschrieben:Putzen wird völlig überbewertet, da es ein Fahrzeug und kein Putzzeug ist :mrgreen:
Der ist geklaut!! ;)
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!

Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !

Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2033
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Sieger 2014
Wohnort: Remscheid
Alter: 61

Re: Blitzreinigung ohne Wasser

Beitrag von Georg » 16. Jan 2012 22:56

Zitat "Putzen wird völlig überbewertet, da es ein Fahrzeug und kein Putzzeug ist ".

Ich bin auch kein Waschmensch und tue es trotzdem. :angel:

Da sich technische Mängel gerne unter Schmutz verbergen, sollte man sein Fahrzeug auch einmal gründlich waschen. :wave:

Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)

Benutzeravatar

Darkwave
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 390
Registriert: 9. Mai 2011 04:43
Bike: GSX 1400 Black
Wohnort: Berlin,Deutschland
Alter: 50

Re: Blitzreinigung ohne Wasser

Beitrag von Darkwave » 17. Jan 2012 15:25

Greatgonzo hat geschrieben:
raser2 hat geschrieben:Putzen wird völlig überbewertet, da es ein Fahrzeug und kein Putzzeug ist :mrgreen:
Der ist geklaut!! ;)
Aber sowas von... :twisted:
Oben bleiben

Benutzeravatar

mot-teile-borken
gewerblicher Anbieter
gewerblicher Anbieter
Beiträge: 80
Registriert: 25. Mai 2011 13:43
Wohnort: 34582 Borken
Alter: 64

Re: Blitzreinigung ohne Wasser

Beitrag von mot-teile-borken » 17. Jan 2012 18:42

Daniel hat geschrieben:So lang kein Staub auf dem Lack ist.
Ansonsten besteht Kratzgefahr
Oder Du nimmst einen Spezialreiniger:
http://www.motorradreifen-borken.de/reiniger.jpg
Wobei ich nicht die Frau meine, sondern den Schaumreiniger, schließt Staubkörner hermetisch ein und hinterlässt keine Kratzer, dafür aber schnellen Glanz.

Wird in der Ausstellungshalle ständig für Vorführer genutzt, da soll ja kein Wasser dran....
Grüße aus Norhessen
Detlef Plein
Meine Facebook Seite
Mot-Teile-Borken

Antworten