Blitzreinigung ohne Wasser

Hier gibts die Usertips zur Pflege und Reinigung der Gixe

Moderator: Georg

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Blitzreinigung ohne Wasser

Beitrag von Steve »

Falls es mal schnell gehen muss (sollte) :D ;)

Man nehme:

- Eine Flasche Fensterreiniger
- Eine Rolle Papiertücher


Einfach den Fensterreiniger in das Papiertuch sprühen und dann damit das Motorrad abreiben.
Geht prima und sorgt für Streifenfreien Glanz (wenn man dann noch Zitrusduft im Scheibenreiniger hat... :mrgreen: ).
Für ne schnellreinigung bei wenig Zeit (kurz vor der Tour noch mal eben drüberwischen) ist das ne prima Sache :thumbup:
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Daniel
Profi User
Profi User
Beiträge: 1352
Registriert: 24. Apr 2011 22:35
Bike: BMW R1250GS Adventure 2019
Wohnort: Frankfurt, Berkersheim
Alter: 60

Re: Blitzreinigung ohne Wasser

Beitrag von Daniel »

So lang kein Staub auf dem Lack ist.
Ansonsten besteht Kratzgefahr
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,aber nicht jeder hat den selben Horizont

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Blitzreinigung ohne Wasser

Beitrag von raser2 »

Putzen wird völlig überbewertet, da es ein Fahrzeug und kein Putzzeug ist :mrgreen:
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:
Benutzeravatar

Greatgonzo
User verstorben
Beiträge: 2188
Registriert: 11. Apr 2011 18:30
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: HH-Wilhelmsburg

Re: Blitzreinigung ohne Wasser

Beitrag von Greatgonzo »

raser2 hat geschrieben:Putzen wird völlig überbewertet, da es ein Fahrzeug und kein Putzzeug ist :mrgreen:
Der ist geklaut!! ;)
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!

Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: Blitzreinigung ohne Wasser

Beitrag von Georg »

Zitat "Putzen wird völlig überbewertet, da es ein Fahrzeug und kein Putzzeug ist ".

Ich bin auch kein Waschmensch und tue es trotzdem. :angel:

Da sich technische Mängel gerne unter Schmutz verbergen, sollte man sein Fahrzeug auch einmal gründlich waschen. :wave:

Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)

Benutzer 100 gelöscht

Re: Blitzreinigung ohne Wasser

Beitrag von Benutzer 100 gelöscht »

Greatgonzo hat geschrieben:
raser2 hat geschrieben:Putzen wird völlig überbewertet, da es ein Fahrzeug und kein Putzzeug ist :mrgreen:
Der ist geklaut!! ;)
Aber sowas von... :twisted:

Benutzer 214 gelöscht

Re: Blitzreinigung ohne Wasser

Beitrag von Benutzer 214 gelöscht »

Daniel hat geschrieben:So lang kein Staub auf dem Lack ist.
Ansonsten besteht Kratzgefahr
Oder Du nimmst einen Spezialreiniger:
http://www.motorradreifen-borken.de/reiniger.jpg
Wobei ich nicht die Frau meine, sondern den Schaumreiniger, schließt Staubkörner hermetisch ein und hinterlässt keine Kratzer, dafür aber schnellen Glanz.

Wird in der Ausstellungshalle ständig für Vorführer genutzt, da soll ja kein Wasser dran....
Antworten