Bastelzeit

Hier findet ihr alles zum Thema Umbauten und Tuning, was NICHT mit der GSX 1400 zu tun hat

Moderator: Georg

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Hope
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 918
Registriert: 25. Apr 2011 19:13
Bike: GSX 1400, DB 6R, MTS 1200
Wohnort: Wennigsen
Alter: 66

Bastelzeit

Beitrag von Hope »

Die Bimotakupplung--

[ externes Bild ]


--Federn und Abdeckung sind schon runter--

[ externes Bild ]


--Druckplatte mit Hubzapfen--

[ externes Bild ]


--da fehlt was--

[ externes Bild ]


--das lag im Korb--

[ externes Bild ]


--man kann schon die Einschläge erkennen--

[ externes Bild ]


--irgendwas stimmt da nicht--

[ externes Bild ]


--da ist der Übeltäter--

[ externes Bild ]


--wenn diese Teile zwischen Kupplungskorb und Druckplatte klemmen, ist nix mehr mit auskuppeln--

[ externes Bild ]


--man sieht, daß die Tellerfeder mehrmals gebrochen ist, das erklärt auch das rutschen der kupplung--

[ externes Bild ]



Die Brems- bzw. Kupplungsflüssigkeit ist zwar verfärbt und sieht bescheiden aus, hat aber in diesem Fall überhaupt nix mit der Funktion der Kupplung zu tun.
.
Gruß Horst

. . . das Leben ist schön.
................

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Bastelzeit

Beitrag von Atschy »

tz tz tz was machst denn Du Horst ;)
he Horst, was ist eigentlich aus Deinem Räbelchen geworden, ich hab nichts mehr mit bekommen ist das denn Fertig?
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

SuziQ
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 834
Registriert: 20. Mai 2011 07:27
Bike: GSX 1400 K4 Schwarz/Rot
Wohnort: 89075 Ulm
Alter: 60

Re: Bastelzeit

Beitrag von SuziQ »

Das ist aber ärgerlich, kosten die Dinger doch so viel Kohle und dann sowas, also wirklich!! :thumbdown: :thumbdown:

Vielleicht ist das auch der Grund, warum die Dinger immer so "rasseln"???
Gruß aus Ulm
Andy

SECOND IS THE FIRST LOSER !!!
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Bastelzeit

Beitrag von Walta »

Der Horst verbläst ja auch alles beim Ampelstart. :lolno: :mrgreen:

Na ja, es kann immer mal ein Kleinteil defekt gehen. Ist zwar ärgerlich, wenn man es aber selber reparieren kann u. wenn es nur bei dieser Federscheibe -die wohl nicht so teuer sein wird- bleibt, kann man ja noch zu frieden sein. Und jetzt in dieser Jahreszeit ist es auch kein Ausfall. Bin mal gespannt was das Teil kostet u. ob es auf Lager liegt. ;)
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

Themenstarter
Hope
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 918
Registriert: 25. Apr 2011 19:13
Bike: GSX 1400, DB 6R, MTS 1200
Wohnort: Wennigsen
Alter: 66

Re: Bastelzeit

Beitrag von Hope »

@atschy, ich hab keinen Platz, bin grad am aufräumen, dann geht's weiter.

@andy, ne das Rasseln sind die Stahllamellen auf dem verzahnten Kupplungskorb.

Ich hab sofort ne Mail an meinen Ducdealer geschrieben, er hat gesagt, ist kein Problem und daß das öfter vorkommt, nur nicht bei der geringen Laufleistung. Ist wohl beim Zusammenbau was schief gelaufen.

Ist auch ne antihopping Kupplung, die kriegt sowieso beim runterschauten immer was auf die Lamellen :mrgreen:

Aber egal, läßt sich alles reparieren ;)
.
Gruß Horst

. . . das Leben ist schön.
................
Benutzeravatar

Hajo
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 414
Registriert: 25. Apr 2011 10:25
Bike: XTZ 750 & GSX 1400
Wohnort: Aichwald

Re: Bastelzeit

Beitrag von Hajo »

SuziQ hat geschrieben: ...Vielleicht ist das auch der Grund, warum die Dinger immer so "rasseln"???
Du mußt das so sehen: Man hört durch das Rasseln nicht gleich alles, ergo ist es ein Vertuschungsrasseln :D :D
Gruß Hajo

Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat kann klugscheissen!
Benutzeravatar

SuziQ
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 834
Registriert: 20. Mai 2011 07:27
Bike: GSX 1400 K4 Schwarz/Rot
Wohnort: 89075 Ulm
Alter: 60

Re: Bastelzeit

Beitrag von SuziQ »

Hajo hat geschrieben:
SuziQ hat geschrieben: ...Vielleicht ist das auch der Grund, warum die Dinger immer so "rasseln"???
Du mußt das so sehen: Man hört durch das Rasseln nicht gleich alles, ergo ist es ein Vertuschungsrasseln :D :D
Achso, ich verstehe, bei Harleys also ein Vertuschungsschütteln,oder? :D :mrgreen:
So merkt man auch nicht alles, was sie während der Fahrt "abwerfen" ;)
Gruß aus Ulm
Andy

SECOND IS THE FIRST LOSER !!!

Alter Fritz

Re: Bastelzeit

Beitrag von Alter Fritz »

Horschte, fein, wie Du Du Dich um mein Bike kümmerst! So ist es recht! :D ;)

Gruß Bernd :)
Benutzeravatar

Cruiser
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 461
Registriert: 24. Apr 2011 22:26
Bike: GSX 1400 K5
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 55

Re: Bastelzeit

Beitrag von Cruiser »

Horschte, fein, wie Du Du Dich um mein Bike kümmerst! So ist es recht!

...und alles so clean :)
Wie bei Muttern zu Hause. Ist aber dennoch ärgerlich, wenn die Teile so schnell kaputt gehen. Bimota verbaut doch nur vom Feinsten,
so wie man immer liest.
Zuletzt geändert von Steve am 1. Jan 2013 03:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: fehlerhaften IMG-tag entfernt und durch richtigen QUOTE-tag ersetzt
Jahre runzeln die Haut, den Enthusjasmus aufgeben, runzelt die Seele.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar

Greatgonzo
User verstorben
Beiträge: 2188
Registriert: 11. Apr 2011 18:30
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: HH-Wilhelmsburg

Re: Bastelzeit

Beitrag von Greatgonzo »

Ja Ja, wo rohe Kräfte sinnlos walten................... ;)
Immer musst du alles kaputt machen.
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!

Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !
Benutzeravatar

Daniel
Profi User
Profi User
Beiträge: 1352
Registriert: 24. Apr 2011 22:35
Bike: BMW R1250GS Adventure 2019
Wohnort: Frankfurt, Berkersheim
Alter: 60

Re: Bastelzeit

Beitrag von Daniel »

Ist das Zeugs nicht von Suzuki ? ;) :D
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,aber nicht jeder hat den selben Horizont

moppelche
User
User
Beiträge: 225
Registriert: 20. Mai 2011 11:09

Re: Bastelzeit

Beitrag von moppelche »

Daniel hat geschrieben:Ist das Zeugs nicht von Suzuki ? ;) :D
:eh: ich gaub nicht , sonst wäre es ja nicht kaputt gegangen :)

Gruß Dieter
Benutzeravatar

Themenstarter
Hope
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 918
Registriert: 25. Apr 2011 19:13
Bike: GSX 1400, DB 6R, MTS 1200
Wohnort: Wennigsen
Alter: 66

Re: Bastelzeit

Beitrag von Hope »

So, nun war ich heute bei meinen Ducatileuten, was soll ich sagen, die Feder lag abholbereit auf dem Tresen. Auf meine Frage was sie kostet, sagte mir Ecki, daß es ein verspätetes Weihnachtsgeschenk von Ralf http://www.befaster.de/ sei.

Das fand ich ja schon Klasse, vorallem, da sie mit der Bimota ja nix zun tun haben, hab ich ja wo anders, gebraucht gekauft. Aber das war noch nicht alles, als Zugabe erhielt ich noch eine CD mit der bebilderten Einbauanweisung für die Antihopping-Kupplung mit Drehmomentangaben usw.

Ich sach mal: Top :thumbup:
.
Gruß Horst

. . . das Leben ist schön.
................

Alter Fritz

Re: Bastelzeit

Beitrag von Alter Fritz »

Ich sach mal: Top :thumbup:
Da kann man wirklich nicht meckern! :thumbup:

Gruß Bernd :)
Benutzeravatar

SuziQ
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 834
Registriert: 20. Mai 2011 07:27
Bike: GSX 1400 K4 Schwarz/Rot
Wohnort: 89075 Ulm
Alter: 60

Re: Bastelzeit

Beitrag von SuziQ »

Die könnte mir auch gefallen: BeFaster Hypermotard 1100 S Compressore :mrgreen: :thumbup:
Gruß aus Ulm
Andy

SECOND IS THE FIRST LOSER !!!
Benutzeravatar

Themenstarter
Hope
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 918
Registriert: 25. Apr 2011 19:13
Bike: GSX 1400, DB 6R, MTS 1200
Wohnort: Wennigsen
Alter: 66

Re: Bastelzeit

Beitrag von Hope »

Ja, da hab ich auch schon drüber nachgedacht, der DB6 Motor ist der Gleiche, leider haut das mit der Airbox nicht hin ;)
.
Gruß Horst

. . . das Leben ist schön.
................
Antworten