Bremsen Hilfe ...

Hier findet ihr alles zum Thema Umbauten und Tuning, was NICHT mit der GSX 1400 zu tun hat

Moderator: Georg

Antworten

Themenstarter
Ari
User
User
Beiträge: 146
Registriert: 9. Mai 2011 09:22
Bike: GSX 1400 RS
Wohnort: Sinzheim
Alter: 54

Bremsen Hilfe ...

Beitrag von Ari »

... da ich mich schon seit ne´weile mit der Thema: "Kfz-Bremsen" nicht auseinander gesetzt habe, benötige ich etwas Fachkundige Beratung im bereich Hersteller Qualität.

EBC, ATE oder Zimmermann, ich wäre sehr Dankbar falls jemand mir von seine positive / negative Erfahrungen mitteilen kann.
Gruss
Ari

____________________________________________________________________________________________________________
"Wer sich Dumm darstellt, hat es viel einfacher, doch anderst herum ist es wesentlich schwieriger".

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Bremsen Hilfe ...

Beitrag von raser2 »

ATE (vor allem) und Zimmermann habe ich beide schon an unseren Autos in der Familie verbaut. Keine Probleme! Und ich mache das schon, seit ich Auto fahre.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:
Benutzeravatar

Daniel
Profi User
Profi User
Beiträge: 1352
Registriert: 24. Apr 2011 22:35
Bike: BMW R1250GS Adventure 2019
Wohnort: Frankfurt, Berkersheim
Alter: 60

Re: Bremsen Hilfe ...

Beitrag von Daniel »

Mit ATE und Zimmermann machste eigentlich nicht viel verkehrt . Wobei es bei ATE auch verschiedene Qualitäten gibt.
Nur nicht zu ATU gehen , da bekommst du gepresste Hühnerkacke , die auch teurer ist als ATE z.B. von W+M
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,aber nicht jeder hat den selben Horizont

Themenstarter
Ari
User
User
Beiträge: 146
Registriert: 9. Mai 2011 09:22
Bike: GSX 1400 RS
Wohnort: Sinzheim
Alter: 54

Re: Bremsen Hilfe ...

Beitrag von Ari »

Was ich bisher so im Netz gelesen habe, sollen die EBC in allen Kategorien sehr gut sein. Über Zimmermann gabt des öfteren micro Risse an die gelochte Scheiben und der ATE soll es tatsächlich zwei verschiedene Qualitäten geben. Es geht um die S-Klasse (W140 S320 Bj. 6/99) meines Vaters, da hat ein Mechanikertrottel hier bei uns im Dorf vor 2 Jahren irgendwelche vom Stahlgruber, vermurte ATE verbaut haben, die waren schon nach nem´halben Jahr verzogen.
Gruss
Ari

____________________________________________________________________________________________________________
"Wer sich Dumm darstellt, hat es viel einfacher, doch anderst herum ist es wesentlich schwieriger".

nierogma

Re: Bremsen Hilfe ...

Beitrag von nierogma »

Ich fahre seit Ewigkeiten TEXTAR- Scheiben und-Beläge. Kann ich wärmstens empfehlen !!! :thumbup:
Benutzeravatar

Bongo
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20. Mai 2011 21:58
Bike: Gsx 1400 K2 Dl 650
Wohnort: Grafling

Re: Bremsen Hilfe ...

Beitrag von Bongo »

Frag mal bei MERCEDES wegen originalen nach; Verschleißteile sind manchmal günstiger als im Zubehörmarkt...
weis-blaue Grüsse aus Bayern

Themenstarter
Ari
User
User
Beiträge: 146
Registriert: 9. Mai 2011 09:22
Bike: GSX 1400 RS
Wohnort: Sinzheim
Alter: 54

Re: Bremsen Hilfe ...

Beitrag von Ari »

Mir ging es äher um die Qualität bzw. Höcherwärtigeres Material wie um den Preis, wegen des hohen Gewichtes des Wagens.
Gruss
Ari

____________________________________________________________________________________________________________
"Wer sich Dumm darstellt, hat es viel einfacher, doch anderst herum ist es wesentlich schwieriger".
Antworten